Autor Thema: Wo es Röcke gibt...  (Gelesen 10406 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Wo es Röcke gibt...
« am: 21.02.2010 20:16 »
Hallo in die Runde,

habe bei Fa. TE ganz tolle Röcke entdeckt. Die sind fast alle lang und recht großzügig geschnitten (im Stil "Lagenlook").
In Berlin und Hamburg sind mehrere Geschäfte, in Schwerin und Lübeck nur eines.

Als ich mir eine lange dunkelviolette Woll-Walk-Weste anprobiert (und anschließend auch gekauft) habe, sagte die Verkäuferin: "Damit würde ich sie sofort aus dem Laden gehen lassen."

Die Kleidung empfinde ich teilweise als gut auch für Männer tragbar.

Grüße
Z.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #1 am: 23.02.2010 21:22 »
Hallo Gemeinde, ich stöberte heute bei C&A und habe da sehr schöne Röcke in top Qualität entdeckt. Natürlich in der Damenabteilung. Auch bis Größe 46/48

LG Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Hans

  • Gast
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #2 am: 23.02.2010 21:47 »
Da hast Du recht, Karlheinz.
War am Wochenende bei C&A in Hannover und habe dort 2 schöne Röcke gefunden.
Einen schwarzen Falten"mini" gab es rediziert schon für 9 €.
In der Woche davor habe ich in Bremen im Weserpark ebenfalls gute Schnäppchen gemacht, teils schon ab 7,99 €.
Die Bilder sind unter "Mein neue Outfit" eingestellt.

Das Gerede um zu teuere Röcke stimmt also so nicht ganz.
Nicht kaufen wenn die neue Mode kommt, sondern dann aus der Vorsaison kaufen.

LG Hans

Online MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #3 am: 24.02.2010 08:31 »
Hallo zusammen,
am Montag war ich im Isenburg-Zentrum (Neu-Isenburg). Dort wurde ich bei s.Oliver optimal beraten - habe ganz viele Teile und Kombinationen probiert und schließlich einen Jeansrock, eine Leggings mit einem durchscheinenden Muster und ein paar schöne Oberteile mitgenommen. Rock am Mann ist für das Team dort eine selbstverständliche Option. Ich war wohl da auch nicht der erste, der einen Rock für sich selbst kauft. Irgendwie hat mich der Einkauf von der Stimmung her an das legendäre Projekt im Main-Taunus-Zentrum vor 10 (?) Jahren erinnert... Absolute Empfehlung für diese Boutique!
Grüße
MarkM


silixflox

  • Gast
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #4 am: 01.03.2010 13:15 »
hey toralf

ich bemerke dass du einfach nur immer ein - schreibst um so auf deine minimum posts zu kommen.
das zeigt eindeutig deine Einstellung zum Forum.

Sysop bitte den toralf überwachen und ggf. wieder auf 0 setzen. ich finde solche User habens nicht verdient mit nix was zu erreichen

Silix

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #5 am: 01.03.2010 22:23 »

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #6 am: 01.03.2010 22:25 »
ich bemerke dass du einfach nur immer ein - schreibst um so auf deine minimum posts zu kommen. das zeigt eindeutig deine Einstellung zum Forum.

Sysop bitte den toralf überwachen und ggf. wieder auf 0 setzen.

Den "Beitragszähler" habe ich soeben wieder auf Null gesetzt und all seine Stichbeiträge gelöscht!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

silixflox

  • Gast
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #7 am: 02.03.2010 06:24 »
Danke Luan
Es gibt doch immer wieder dödels die es nicht begreifen, dass die community hier funktioniert!

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #8 am: 02.03.2010 11:21 »
Hallo ,

wer nicht gut bei Kasse ist und aus dem Raum OWL / angrenzendes NIEDERSACHSEN kommt ....
und auch damit leben kann , in Damenröcken zu laufen ... denn Männerröcke gibt es in den Filialen
der Firma , die ich hier heute vorstellen möchte , nicht !

Jeder wird wohl die Kleiderkontainer am Rande der Strassen kennen oder schon mal gesehen haben .
In BAD ESSEN nahe Osnabrück ist eine der bundesweiten Firmen ansässig , die den Inhalt dieser Kontainer verwertet .

Sehr gut erhaltene Kleidungsstücke und Röcke werden nicht etwa in Hilfsorganistionen verwertet ...

NEIN !! , sie werden dort teils gereinigt bzw. gewaschen und dann wieder im SECOND HAND SHOP an
geboten . Ich vermute mal gereinigt , denn vieles riecht frisch nach Weichspüler oder Waschmittel !

 " AUSGEWOGEN ANGEZOGEN " ... Tatsache , denn das KILO Kleidung kostet dort derzeit 10.- EURO ,
Mengenrabatt gibt es natürlich und auch BONUS - Karten sind verfügbar .

Vielleicht mal die Seite ansehen , oder besser auch gleich hinfahren ....

http://www.bert-schrader.de/seiten/index.php

Die Damen dort sind es zumindest von mir gewohnt , das ich in der Umkleide als MANN
die Röcke an probierere ...

anprobieren oder ein Massband in der Tasche , um den Bund zu messen , ist nötig oder von Vorteil ...

denn grösstenteils fehlen die Grössenschilder , ob sie dort vorher heraus getrennt werden , keine Ahnung ?


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #9 am: 02.03.2010 12:25 »
Jeder wird wohl die Kleiderkontainer am Rande der Strassen kennen oder schon mal gesehen haben .
In BAD ESSEN nahe Osnabrück ist eine der bundesweiten Firmen ansässig , die den Inhalt dieser Kontainer verwertet .

Sehr gut erhaltene Kleidungsstücke und Röcke werden nicht etwa in Hilfsorganistionen verwertet ...

NEIN !! , sie werden dort teils gereinigt bzw. gewaschen und dann wieder im SECOND HAND SHOP an
geboten . Ich vermute mal gereinigt , denn vieles riecht frisch nach Weichspüler oder Waschmittel !

Klar, mit den ganzen Kleiderspenden würden sie ja auch komplette Märkte in hilfsbedürftigen Regionen ruinieren. Stattdessen machen sie guterhaltene Kleidung zu Geld, um davon ihre Arbeit in diesen Regionen zu finanzieren. Ich wollte das nur mal erwähnt haben, bevor hier irgendjemand was von 'Betrug' schreit ;-).

LG
Masin

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #10 am: 02.03.2010 23:15 »
Das ist ein interessanter Link. Daher habe ich ihn auch mal zu den Surftipps mit hinzu gefügt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #11 am: 03.03.2010 10:24 »
Hi Masin,

Klar, mit den ganzen Kleiderspenden würden sie ja auch komplette Märkte in hilfsbedürftigen Regionen ruinieren.

leider kannst Du den Konjunktiv hier streichen...

Am meistem erschreckt hat es mich persönlich im Senegal und in Bolivien, als ich gesehen habe, was die Menschen (vor allem Männer) tragen, was es kostet und woher es offensichtlich kommt.

Nicht nur, dass es einheimischen Handwerk den Boden entzieht, es zerstört auch noch die traditionellen Bekleidungsarten.

Erstaunlicher Weise sind Frauen in diesen Ländern traditionsbewusster und geben eher mehr Geld für traditionelle einheimische Bekleidung aus.

Nach dieser Erfahrung wandert bei mir nichts mehr in die Altkleidersammlung - entweder es bekommt direkt jemand, der es selbst trägt, oder die Klamotten kommen in den Müll, auch wenn es hart klingt.

Cephalus

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo es Röcke gibt...
« Antwort #12 am: 04.03.2010 13:13 »
Hallo ,

ich habe übrigens häufig Kontakt und Gespräche mit dem Geschäftsführer in der Vergangenheit gehabt , wenn ich ihn
über dieses Forum hier informiere und IHR Euch als Mitglieder ausweisst , denke ich mal , das er wie auch damalig
in meinem Forum erheblichen PREISNACHLASS gewährt !  Mal so einn Angebot von mir ... er freut sich auch ,
wenn Reklame läuft und der Umsatz rummelt !!

In den Läden braucht man(n) auch keine Angst zu haben , die haben kein Problem damit , wenn man(n) massenweise Röcke eintütet ... ich weiss aus früher eigener Erfahrung , wie viel Überwindung es im Laden in
eigener Person kostet , einen Rock in der Damenabteilung zu kaufen ... heute sage ich der Verkäuferin ohne
Hemmung ins Gesicht , ich möchte einen Rock für " MICH " kaufen .... es haben übrigens wenige oder gar keine
Verkäuferinnen damit Probleme . Ob es nun mal die Krise ist , und Umsatz erwünscht ist ... eher weniger ... ich
kenne viele Frauen , die haben wirklich kein Problem damit ...



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up