Autor Thema: Nochmal zu 1. Erfahrung....  (Gelesen 15632 mal)

Mausekind

  • Gast
Nochmal zu 1. Erfahrung....
« am: 07.02.2011 17:29 »
Hallo Ihre Lieben,

ich hatte ja versprochen, mal wieder etwas zu berichten.
Wir haben uns jetzt schon einige Male wieder getroffen. Bisher hatte er keinen Rock mehr an, aber jetzt - wenns wärmer wird - zieht er wieder einen an, sagte er.
Aber was ich eigenltich berichten möchte, ist - dass er ein ganz besonderer Mensch ist. Noch nie (und damit übertreibe ich nicht) habe ich einen Mann getroffen, mit dem ich über ALLES so reden kann wie mit ihm. Uns gehen die Themen nicht aus. Ich entdecke immer wieder neue Seite an ihm und bin fasziniert, dass es so einen Mann gibt.
Seit ihr "Rockträger" denn alle so offene Menschen? Oder habe ich bisher nur verstockte Männer kennengelernt???
Ich bin gespannt, was Ihr mir dazu schreibt.
Danke auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum!  ;)

Ganz liebe Grüße Mausekind

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #1 am: 07.02.2011 17:55 »

Seit ihr "Rockträger" denn alle so offene Menschen? Oder habe ich bisher nur verstockte Männer kennengelernt???
Ich bin gespannt, was Ihr mir dazu schreibt.
Danke auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum!  ;)


Hallo Mausekind,

nein, so perfekt sind wir in keiner Weise. Du hast offensichtlich ein besonders schönes Exemplar gefunden, einen Mann, der reden kann. Und sogar über alles. Höchst außergewöhnlich sage ich als Mann.

Herzliche Glückwünsche dazu!

Gruß
Gregor

PS. Gibt es hier im Forum überhaupt so einen Mann?
Einer von uns ist er ganz bestimmt nicht.
Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #2 am: 07.02.2011 18:26 »
Hallo Mausekind,

das ist ein schöne Frage :)

Aber wie Gregor schon schreibt: perfekt sind wir in keinster Weise!

Vielleicht ist es einfach so, das Männer die ihren eigenen Weg für sich gefunden haben, viel sicherer in sich ruhen können und so auch offener auf Menschen zugehen können.

Wenn sich ein Mann einfach so im Rock akzeptieren kann und so eben zu sich selbst stehen kann, dann ist das schon etwas  schönes. Wenn ihr beide dann noch gut zueinander passt, was kann es schöners geben. Wenn beide dann noch den Menschen sehen und akzeptieren wie er nun mal ist, gibt es nichts was dem entgegen stehen könnte.

Viele Grüße
Chrisko

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #3 am: 07.02.2011 21:29 »

Seit ihr "Rockträger" denn alle so offene Menschen? Oder habe ich bisher nur verstockte Männer kennengelernt???
Ich bin gespannt, was Ihr mir dazu schreibt.
Danke auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum!  ;)


Hallo Mausekind,

nein, so perfekt sind wir in keiner Weise. Du hast offensichtlich ein besonders schönes Exemplar gefunden, einen Mann, der reden kann. Und sogar über alles. Höchst außergewöhnlich sage ich als Mann.

Herzliche Glückwünsche dazu!

Gruß
Gregor

PS. Gibt es hier im Forum überhaupt so einen Mann?
Einer von uns ist er ganz bestimmt nicht.

Wahrscheinlich selbst gebacken.

Ingo


Offline Dini

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #4 am: 08.02.2011 10:40 »
Das freut mich sehr für dich.
Es ist schön so etwas zu lesen..

die Erklaräung von chrisko  finde ich klasse, das klingt wirklich logisch und es hört sich so toll an.

also alles Gute für euch beide!! ;D

minirocker

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #5 am: 08.02.2011 12:31 »
Hallo Ihre Lieben,
 
Seit ihr "Rockträger" denn alle so offene Menschen? Oder habe ich bisher nur verstockte Männer kennengelernt???
Ich bin gespannt, was Ihr mir dazu schreibt.
Danke auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum!  ;)

Ganz liebe Grüße Mausekind

Naja, ich denke, es koennte "an der Sache" liegen.

Wenn man sich ueber die gerade in juengster Zeit wichtiger werden Geschlechterrollen- Erwartungen
hinwegsetzen kann - und dazu zaehlt in hoechstem Masse sicher das Tragen eines Rockes als Mann-,
dann drueckt das eine innere Unabhaengikeit aus, die sich natuerlich auf die anderen Bereiche des
Lebens auswirkt. Zum Beispiel dass man  enspannter mit anderen Mitmenschen umgehen kann.
Der Mensch als solcher steht dann im Mittelpunkt und nicht die gesllschaftliche Erwartung/Einordnung.

Minirocker

AsiaHarry

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #6 am: 08.02.2011 12:43 »
Hallo Mausekind

Ich glaube schon, dass ein Mann der einen Rock anzieht, sich schon Gedanken über unsere Gesellschaft macht. Er hinterfragt schon ob das alles so richtig ist was in unserer Gesellschaft als normal angenommen wird. Einige von denen hier im Forum (darunter auch ich) haben in der Vergangenheit, aus welchem Grund auch immer, vieles Erleben müssen was man keinem wünscht. Und entweder man geht daran zugrunde, oder man schafft einfach den Sprung in ein Leben, wo es in erster Linie um einen selber geht, nicht um andere. :)

Sweety

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #7 am: 08.02.2011 13:12 »
Hi Mausekind,
 ;D ich habe eine gute Freundin, die is "Mauseschwänzchen" ;D
Zitat
Seit ihr "Rockträger" denn alle so offene Menschen?

Ich denke einfach, es bedarf schon einer gewissen "Offenheit", um sich zu gestatten, auch einen Rock/Kilt zu tragen.
Wer sich selbst nicht offen gegenüber steht, der wird sich auch Anderen gegenüber verschließen.

Männer, mit denen man über "alles" reden kann?
Klar gibt es die.  ;)
Aber selten! ;D
Aber da sind wir wieder bei der Offenheit.
Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, wird man auch einen entsprechenden Mann finden.
Gruß,
Jürgen


teerpirat

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #8 am: 08.02.2011 14:11 »
Ich glaube schon, dass ein Mann der einen Rock anzieht, sich schon Gedanken über unsere Gesellschaft macht. Er hinterfragt schon ob das alles so richtig ist was in unserer Gesellschaft als normal angenommen wird. Einige von denen hier im Forum (darunter auch ich) haben in der Vergangenheit, aus welchem Grund auch immer, vieles Erleben müssen was man keinem wünscht. Und entweder man geht daran zugrunde, oder man schafft einfach den Sprung in ein Leben, wo es in erster Linie um einen selber geht, nicht um andere. :)

Hallo Asiaharry,

Ich denke, Du hast das richtig erkannt. Ich gehöre - auch als Nicht-Rockträger - zu den Leuten, die in der Vergangenheit vieles erleben müssen, die mich dazu veranlasst hatte, gesellschaftliche Normen in Frage zu stellen. Das hatte dabei angefangen, mcih bei diversen Statussymbolen zunächst mal die Frage zu stellen, brauch ich das?, bis hin zur Mode. Ich war wegen meiner Individualität ständig enormem Druck ausgesetzt, welches mir auch seelisch schwer zu schaffen gemacht hatte, und je älter ich werde, umso weniger ich mich nach anderen richten muss, umso stärker wird der Drang, aus dem Ganzen einfach auszubrechen und mein Leben so gestalten, wie ich es möchte - bis hin zur Mode.
Tiefe Einschnitte in meinem Leben hatten mich nicht niedergewalzt, im Gegenteil, ich bin nur stärker geworden. Deshalb habe ich auch das nötige Selbstbewusstsein, mich so zu kleiden, wie ich es mag und wo ich mich wohl darin fühle, ohne mich nach gesellschaftlichen Erwartungen richten zu müssen.

Unter anderem habe ich anderswo aber gehört, dass Männer, die aussergewöhnliche Kleider wie z. Röcke tragen, bei der Partnersuche in einer Hinsicht benachteiligt sind: Ein Mann im Rock suggeriert den Frauen, dass dieser enormes Selbstbewusstsein hat - und das macht entweder Frauen Angst, oder anders, Frauen sehen in dem Mann weniger Chancen, ihn "nach ihren Wünschen" manipulieren bzw. "er(an)ziehen" zu können.
Das soll aber keine Pauschalisierung sein, aber ich denke mal, das trifft auf eine bestimmte Kategorie Frauen zu. Die Erklärung dazu findet man ja bei Partnerschaften, wo die Frau dem Mann das Leben zur Hölle macht, wenn dieser Rock trägt.

Grundsätzlich allgemein bin ich überzeugt, dass modisch versierte Männer mit offenen Augen durchs Leben gehen --> sprich: machen sich Gedanken über gesellschaftliche Erwartungshaltungen und setzen sich damit auseinander, um für sich selbst herauszufinden, was eigentlich Normen darstellen sollen, die zum Wohle des Einzelnen gar nichts beitragen. Als warum sich dann auch daran halten? ;)

LG
teerpirat

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #9 am: 08.02.2011 15:59 »
Ein Mann im Rock suggeriert den Frauen, dass dieser enormes Selbstbewusstsein hat - und das macht entweder Frauen Angst, oder anders, Frauen sehen in dem Mann weniger Chancen, ihn "nach ihren Wünschen" manipulieren bzw. "er(an)ziehen" zu können.
Das soll aber keine Pauschalisierung sein, aber ich denke mal, das trifft auf eine bestimmte Kategorie Frauen zu. Die Erklärung dazu findet man ja bei Partnerschaften, wo die Frau dem Mann das Leben zur Hölle macht, wenn dieser Rock trägt.

Genau das kann aber für den Mann von Vorteil sein, bei der Partnerwahl - ich habe oft genug gehört wie sich Frauen über ihre Männer aufregen, die eigentlich eher eine Mami suchen, die ihr Leben organisiert, nichts durchsetzen, keine Pläne und Ziele haben und keinen Halt bieten können.

Von dieser Sicht sehe ich die Männer, die souverän und selbstbewusst und trotzdem nicht rücksichtslos, tragen und tun was sie für richtig halten, eher im Vorteil.
Die, die kleinlaut ankommen, ob sie vielleicht... und  wenn..., aber die Frauen dürfen ja auch....
Lassen wir das mal...

Ich denke im übrigen sucht sich jeder seinen Partner nach den eigenen Bedürfnissen aus: Der/die eine brauch was formbares, zurückhaltendes, die andere Seite bevorzugt den Fels in der Brandung aund alles funktioniert - solange sich nicht eine Seite alleine ändert.

Cephalus

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #10 am: 08.02.2011 18:12 »
Also das Selbstbewusstsein wirkt aber vielleicht auch nur auf andere so, ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir selbst erstmal in die Hose (bzw. eigentlich dann Rock :) ) machen werde, wenn ich das erste mal öffentlich Rock trage, weil das ist im Gegensatz zu vielen anderen modischen "Revolutionen" dann doch der krasseste optische Unterschied für einen Mann.

Aber wenn es echt ist, also das Selbstbewusstsein, hat der Mann schon einiges geschafft, oder ist einfach von Natur aus unabhängig, jedenfalls finde ich es immer noch toll, dass dieser Kerl ne Chance hat, die hat er nämlich auf jeden Fall verdient.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #11 am: 08.02.2011 22:47 »
Hallo Mausekind,

möglicherweise ist es bei deinem Bekannten andersrum - durch seine Offenheit trägt er auch mal Rock.
Man muß ja als Mann erst mal auf die Idee kommen. Man wird ja nicht so erzogen, daß man als Junge oder Mann auch mal Rock tragen darf.

Grüßle
Conne


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #12 am: 09.02.2011 00:07 »
Also das Selbstbewusstsein wirkt aber vielleicht auch nur auf andere so, ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir selbst erstmal in die Hose (bzw. eigentlich dann Rock :) ) machen werde, wenn ich das erste mal öffentlich Rock trage,

So lange das so ist, kommen die meisen auch nicht souverän rüber, ausser ein paar begnadeten Schauspielern vielleicht.
Erst wenn das Pendel umgeschlagen ist, von

"huch, sieht auch keiner her?"
 zu
"seht her Leute, ich trage einen Rock!"

ändert sich auch die Wirkung auf andere.

silixflox

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #13 am: 09.02.2011 05:42 »
ich bin mit allen vorschreibern einer meinung, möchte aber folgendes ergänzen:
- wir rockträger nehmen unsere umwelt anders wahr weil wir anders sind
- dadurch reagieren und kommunizieren wir anders weil wir für unsere vorlieben einstehen und (kämpfen)
- ich denke auch dass wir eine nuance feiner denken als der durchschnitts heteromann, daher gehen wir auf unser nebenan ein.
- sowas kann sich eigentlich unbeschrieben nur positiv auswirken, denn sonst würden wir uns hier nicht so austauschen und auch manchmal etwas aneinander geraten. ob das gut ist, steht auf einem anderen blatt.

DAHER MÖCHTE ICH ERWÄHNT WISSEN DASS WIR SEHR WOHL ANDERS SIND.
Mausekind, hatt jetzt einfach das beste beispiel gefunden. wenn es für dich stimmt halte es fest und "carpe diem"

silix

Mausekind

  • Gast
Re: Nochmal zu 1. Erfahrung....
« Antwort #14 am: 10.02.2011 16:33 »
Zitat
Hallo Mausekind,

nein, so perfekt sind wir in keiner Weise. Du hast offensichtlich ein besonders schönes Exemplar gefunden, einen Mann, der reden kann. Und sogar über alles. Höchst außergewöhnlich sage ich als Mann.

Herzliche Glückwünsche dazu!

Gruß
Gregor
Hallo alle zusammen!

Danke für Eure zahlreichen Gedanken.

Mein persönliches Fazit daraus ist: Was ist schon perfekt??? Aber ich denke einfach, Ihr seit offener als die anderen Männer, die ich kenne. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, im Rock auszugehen - als Mann. Am Anfang dachte ich "er" sei irgend so ein biederer Typ. Erst jetzt, wo ich ihn immer näher kennenlerne, muss ich sagen, dass ich micht total geirrt habe. Wir quatschen stundenlang, über sämtliche Themen. Das kenne ich von den Männern so eben überhaupt nicht.
Jetzt möchte ich nur noch herausfinden, ob es Freundschaft ist...oder auch mehr???
Aber, da wir uns noch nicht sooo lange kennen, kommt die Antwort darauf bestimmt auch noch. Meinerseits habe ich noch nicht genügend Mut, direkt zu fragen...

Macht weiter so, bleibt Euch selbst treu!  ;)

LG Mausekind





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up