Autor Thema: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer  (Gelesen 36480 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #15 am: 17.11.2011 09:05 »
...
Selbst, wenn es genügend weibliche Wesen gibt, auf die das nicht mehr zutrifft, so wird sich da zu unseren Lebzeiten wohl kaum etwas in eine völlig andere Richtung tuen.

...

LG Stanley

Genau das wird hier wohl jeder Unterschreiben können.
Wir sind und bleiben Exoten, wenn über die Modeindustrie oder den
Medien nichts weiter passiert.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #16 am: 17.11.2011 11:03 »
Wir sind und bleiben Exoten, wenn über die Modeindustrie oder den
Medien nichts weiter passiert.

Und doch. Gestern im Morgen-TV unterhielt man sich über eine Untersuchung, die zeigte, Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren verbringen pro Tag acht Stunden vor dem TV-, Computer- oder Spielkonsolschirm.

Eingeladen zum Diskutieren waren auch drei Jugendliche. Zuerst war ich sicher, es handelte sich um drei Mädchen, und erst, als ich die Namen hörte, verstand ich, dass auch ein Junge dabei war. Er war wohl um 12 Jahre alt – ein Stimmwechsel  war noch nicht zu erkennen – und er erzählte, dass, was ihn besonders auf dem Internet interessierte, war Mode. Und es wurden in schneller Folge einige Modeseiten gezeigt.

Das Modeinteresse hatte, schien es, doch dazu geführt, dass er von den drei mit Abstand am Femininsten vorkam. Eine kurze Ponyfrisur, ein weißes Hemd mit einer Schleife am Hals und darüber ein dunkelgrauer gestrickter Pulli mit großen, offenen Maschen. Alles sehr nett, stilsicher und mit Geschmack kombiniert. Bei Jungen sehr, sehr selten, aber vielleicht wird sich doch mal etwas ändern?

Weitere Lehre: Es braucht keinen Rock, um feminin auszusehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #17 am: 18.11.2011 21:11 »
Klar machen viele Frauen das. Das Ganze ist oft eingebettet in die Familienorganisation, die immer noch am stabilsten ist. Der Mann besorgt den größeren Teil oder alles zum Familieneinkommen. Die Frau gibt davon das meiste aus und erledigt zum Ausgleich das meiste der Nichterwerbstätigkeiten in der Familie. Da sie dabei die Kleidungspflege und das Einkaufen übernimmt erledigt sie auch den Kleidungskauf für die anderen. Shopping ist ein Frauenvergnügen. So hat sie alles unter Kontrolle, so daß zuhause  sich alles nach ihrem Geschmack richtet. Den Männern wird sowieso kaum Geschmack zugestanden. Der Mann hat seine Ruhe, und was die Mode den Männern bietet, lockt auch die Männer nicht zur Beschäftigung an. Weil die  Männer sich aber nicht mit der Mode beschäftigen ist das Angebot für Männer so bescheiden, daß die Männer sich nicht mit Mode beschäftigen. In der Regel sind beide mit ihren Vorteilen so zufrieden, daß, abgesehen vom allgemeinen Hausfrauenberufsgejammer, keiner sich darüber beschwert. Selbst in der Seitenvariante: Mutter zu Sohn, wo es darum geht, den Sohn abhängig zu halten, indem man ihm "verwöhnt", also ihm nicht die kleinen Handgriffe, zum Erledigen alltäglicher Verrichtungen beibringt, damit er sich nicht abnabelt, denkt kaum jemand nach, wie übergriffig so ein Verhalten ist, das dafür sorgt, daß man noch nicht einmal über die eigene Kleidung betimmt.

Intererssant wird das Ganze erst, wenn ein Mann sich nicht mehr an das Arrangement halten will. Da stellt man dann fest, daß die Frauen doch nicht so ohne weiteres die Kontrolle über des Mannes Kleidung abgeben wollen. Da wird dann auch schon mal das ganze Arragement infrage gestellt. Klar paßt bei den ersten Versuchen der Männer nicht alles perfekt. Das Zusammenstellen passender Kleidung erfordert auch etwas Übung. Des weiteren richtet sich das, was man gewöhnlich sieht nach den Vorstellungen der Frauen, und wird so zum Maßstab. So ist dann schnell der Schluß gezogen: Männer haben halt den schlechteren Geschmack.

Wenn umgekehrt die Frau sich nicht mehr daran hält, sieht der Mann in kürze halt so aus, daß er ihr nicht mehr gefällt, und sie macht einen Rückzug; entweder von dieser Änderung oder vom ganzen Arrangement.

Daher ist um Rocker zu werden, Junggeselle zu sein, ein stark erleichternde Eigenschaft.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline berlinhanna

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #18 am: 25.11.2011 21:49 »
Jetzt antworte ich doch auch mal als Frau, mit einem Mann der auch mal gerne Rock trägt :)

Also ich bestell ja manchmal bei Alba Moda und da kaufe ich dann auch durchaus mal für ihn ein und ja, ich überrasche ihn auch mal mit nem Rock. Ist neben C&A einfach ein toller Laden, auch Online. Mit dem ein oder anderen Alba Moda Gutscheincode den man im Internet findet kann man dann auch noch was sparen.

Und, ich finde es gar nicht schlimm. Wäre ja nicht so, dass er nicht selber auch einkauft und einkaufen geht :)


minirocker

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #19 am: 26.11.2011 02:24 »

 .. und da kaufe ich dann auch durchaus mal für ihn ein und ja, ich überrasche ihn auch mal mit nem Rock. 

Hallo berlinhanna!
Da bist Du aber eine gewaltige Ausnahme! In der Regel verunsichert es die Frauen,
wenn man als Mann modisch eigene Wege gehen moechte!

Die schoen geordnete Welt der entsprechenden Frauen geraet durcheinander. Ploetzlich wird offenbar. dass nicht der Mann an sich als Mensch wichtig war sondern die Ordnung, nach der sie sich die Welt gestaltet...

Minirocker

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #20 am: 26.11.2011 02:53 »

 .. und da kaufe ich dann auch durchaus mal für ihn ein und ja, ich überrasche ihn auch mal mit nem Rock. 

Hallo berlinhanna!
Da bist Du aber eine gewaltige Ausnahme! In der Regel verunsichert es die Frauen,
wenn man als Mann modisch eigene Wege gehen moechte!

Die schoen geordnete Welt der entsprechenden Frauen geraet durcheinander. Ploetzlich wird offenbar. dass nicht der Mann an sich als Mensch wichtig war sondern die Ordnung, nach der sie sich die Welt gestaltet...

Minirocker

Leider richtig, was Du sagst, Minirocker... :(

P.S. Herzlich Willkommen, berlinhanna!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #21 am: 26.11.2011 07:09 »
Jetzt antworte ich doch auch mal als Frau, mit einem Mann der auch mal gerne Rock trägt :)

Hallo Berlinhanna,

wäre es möglich, ein bisschen mehr über dich zu erfahren?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline berlinhanna

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #22 am: 27.11.2011 19:19 »
Was möchtest du denn Wissen Gregor ;) ?

Hab leider aktuell nicht so viel Zeit fürs Internet, werde aber demnächst hoffentlich noch aktiver und somit auch hier noch aktiver werden.

Ich komme aus Berlin, hehe, soviel kann ich schon einmal sagen. Zur Not einfach Fragen, was du denn genau wissen möchtest :)


Nicht ganz zum Thema, aber da ich nun auch schon angeschrieben wurde, vielleicht interessiert es ja auch wen anders?:
Beim Shoppen, wie oben erwähnt, spar ich beispielsweise mit so Gutscheinen, die es gratis im Netz, beispielsweise bei http://www.shopclever.de/alba-moda-gutschein gibt. Da gibts relativ oft welche, auch für Bestandskunden. Wenn es dort keinen gibt, vielleicht auch googeln.

Grüße,
Hanna

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #23 am: 28.11.2011 10:02 »
Was möchtest du denn Wissen Gregor ;) ?

Hallo Hanna,

eine Frau, die für Ihren Mann Röcke kauft, eine Berlinerin, die mit der Idee spielt, bei einem Männerrocktreffen in München teilzunehmen, mit oder ohne rockinteressierten Mann, eine Frau, die am ersten Tag als Mitglied in 8 Minuten 7 Beiträge schreibt, und die uns schon gesagt hat, wo sich ihr Mann wann rasiert, :) eine solche Frau ist doch sehr außergewöhnlich.

Und dann wundert sich diese Frau darüber, dass ich und vermutlich auch eine Handvoll andere hier gerne mehr über sie - und ihren Mann - wissen möchten. Also von dir und deinem Mann.
 
Wer von euch ist auf die Idee gekommen? Wie reagierte der/die andere? Was sagt/sagte Familie und Freunde dazu? Wie oft geht Mann im Rock, und wo? Nur zu Hause oder im Ausland, Finnland zum Beispiel oder auch in den Straßen von Berlin? Zur Arbeit? In welchen Röcken siehst du ihn am liebsten? Soll er männlich oder eher weibleich erscheinen?

Über Alter und Typ vom Beruf könnte man sich auch einige Informationen wünschen, usw., usw.

Ich werde mich darauf freuen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #24 am: 28.11.2011 11:18 »
Hier erwartest du aber viel...

Ingo

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #25 am: 28.11.2011 13:06 »
Hier erwartest du aber viel...

Hallo Ingo,

das mag schon sein, nur der Auftritt von Berlinhanna im Forum ist schon etwas ungewöhnlich.

Und der Zwinker-Smiley nach "was Gregor denn so wissen will" macht den Eindruck, als ob Hanna einiges hier nicht so ernst nehmen will.
(Aber es kann ein Vorurteil sein. Sollte es so sein, bitte ich es zu entschuldigen. Aber dann dürfte ja auch die eine oder andere Antwort rüberwachsen, auf die ich dann freundlicher reagieren kann.)

Um nicht zu sagen, es wundert mich, dass Du hier so still bleibst.

Viele Grüße
Tine

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #26 am: 28.11.2011 14:03 »
@ Tine

MasinAD hatte mal was geschrieben, was ich eigentlich stillschweigend übernehmen könnte.
"Wenn jemand hier als Frau auftritt und kein Beweis für die "Echtheit" des Geschlechts gibt,
dann gilt er bis zum Beweis des Gegenteils als Mann"
Ist zwar nicht Wort für Wort übernommen, aber der Sinn hat es schon getroffen.
Warum soll ich mich jetzt noch aufregen?

Wenn sich jemand hier neu anmeldet und meint hier erwachsende Männer verarschen zu müssen und
hier tatsächlich der eine oder andere darauf anspringt. Bitte.

Wenn ich es merken sollte, dann werde ich mich wieder zu Wort melden, so wie man mich kennt, auch wenn
der eine oder ander Mc. ... meint, dass ich es immer machen würde. Ich bin bei aller Kritik immer freundlich.
Liegt wahrscheinlich an meine tägliche Arbeit die ich nach gehen darf.

Ingo

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #27 am: 28.11.2011 15:18 »
Hallo Ingo,

MasinAD hatte mal was geschrieben, was ich eigentlich stillschweigend übernehmen könnte.
"Wenn jemand hier als Frau auftritt und kein Beweis für die "Echtheit" des Geschlechts gibt,
dann gilt er bis zum Beweis des Gegenteils als Mann"
Ist zwar nicht Wort für Wort übernommen, aber der Sinn hat es schon getroffen.
Warum soll ich mich jetzt noch aufregen?
Ok, für Dich ist Berlinhanna ein Mann. Auch eine Sichtweise. :)
Und nachdem ich auch noch keinen Beweis meiner Weiblichkeit angetreten habe...  ???

Zitat
Wenn sich jemand hier neu anmeldet und meint hier erwachsende Männer verarschen zu müssen und
hier tatsächlich der eine oder andere darauf anspringt. Bitte.
Naja, wenn keiner mehr was schreibt, dann hat sich ein Forum schnell von selbst erledigt. Ist das der Sinn der Sache?

Zitat
Wenn ich es merken sollte, dann werde ich mich wieder zu Wort melden, so wie man mich kennt, auch wenn
der eine oder ander Mc. ... meint, dass ich es immer machen würde. Ich bin bei aller Kritik immer freundlich.
Hmmm, lass es mich mal so sagen: Freundlich - ja, nur vielleicht in verschiedenen starker Ausprägung...  ;)
Macht aber nix, nachdem ich ja jetzt weiß, dass in der rauhen Schale ein genießbarer Kern steckt. :)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Posts in diesem Thread!

Viele Grüße
Tine

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #28 am: 28.11.2011 15:29 »
Hallo Tine!

Und nachdem ich auch noch keinen Beweis meiner Weiblichkeit angetreten habe...  ???

Ich würde die Sache entspannter sehen. Du gibst Dich als Frau aus, Du postest als Frau und Du hast bislang --mir gegenüber-- keinen Anlass geboten, daran zu zweifeln, dass Du eine Frau seist. Also bist Du bis auf weiteres eine Frau. Selbst wenn Du ein Mann wärst, solange Du als Frau auftrittst, ohne in die 'Rolle' als Mann zurückzufallen, soll mir das recht sein. Ich denke, das wäre auch im Sinne aller Männer, die gerne als Frau leben wollen.

LG
Masin

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #29 am: 28.11.2011 15:32 »
... Ich denke, das wäre auch im Sinne aller Männer, die gerne als Frau leben wollen.

LG
Masin

Fragt sich nur, ob diese hier gut aufgehoben sind.

Vielleicht gibt es für diesen Personenkreis doch bessere Pages im
weltweitenNetz.

Ingo

P.S.
Ich hoffe nicht dass es dich stört, wenn ich dich ab und an mal zitiere, oder?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up