Autor Thema: Gleichberechtigung für internationale Treffen in der Terminliste  (Gelesen 7346 mal)

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Liebe Admins,

ich möchte ich einen Punkt zur practice im Forum anbringen.

Leider ist im Forum die Resonanz auf internationale Treffen gering. Das wird deren Veranstalter nicht motivieren, auf rockmode.de Einladungen auszuschreiben.
Das ist natürlich nicht Eure Schuld.

 Ich finde es aber unfair und unhöflich, daß diese Treffen schon Wochen vor dem Termin aus dem sichtbaren Bereich der Liste verschwinden. Andere Treffen dagegen, die wahrscheinlich nicht stattgefunden haben, bleiben auch noch nach deren angesetzem Termin im allgemein sichtbaren Top-Bereich der Liste stehen.

Gerade im Hinblick auf Kurzentschlossene finde ich, sollten alle noch stattfindenden Treffen als Termine schnell erkennbar sein.


Gruß,  Yoram


karli

  • Gast
...dem schließe ich mich an.

Und wenn sie denn (oder auch nicht) stattgefunden habe, gehören sie raus.
So dass nur noch aktuell anstehende Treffen sichtbar sind.

Versucht´s mal.

Gruß
Karli

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Yoram,
das ist sicher keine böse Absicht, Termine werden nur gerne mal übersehen.
Einfacher wäre es sicher, würde das Datum im Betreff stehen, dann sieht man gleich was erledigt ist.

Grüße
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Wie Cephalus schon geschrieben hat, ist das keine Absicht von uns. Wenn jemand der einen Termin gepostet hat nach ein paar Tagen merkt, daß er noch nicht auf der Startseite zu sehen ist, kann einem Admin oder Moderator einfach eine kurze PM schicken.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


karli

  • Gast
Leider ist im Forum die Resonanz auf internationale Treffen gering. Das wird deren Veranstalter nicht motivieren, auf rockmode.de Einladungen auszuschreiben.

...und wenn sie denn stattgefunden haben, schreibt keiner wie es war.
Wer war da, was habt ihr unternommen und gibt es Fotos?
Es werden immer Riesentreffen angekündigt und wenn sie vorbei sind hört man nix.....
Scheinbar bin ich der Einzige, der Treffen beschreibt und mit Fotos dokumentiert.
Ich glaube, die Arbeit spare ich mir in Zukunft.
Zumal sich die Begeisterung hier im Forum in Grenzen hält.

Dazu hätte ich gern mal eure Meinung gewusst.

Gruß
Karli

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Zumal sich die Begeisterung hier im Forum in Grenzen hält.

Karli, das ist aber jetzt ungerecht: es gibt doch immer gute positive Resonanz auf deine Berichte.

Mach' weiter so.

Einziger Kritikpunkt, zu dem ich aber auch keinen Verbesserungsvorschlag habe, ist die Ladezeit für Posts mit vielen Bildern. Nur mal schnell die aktuellsten Kommentare lesen, geht nicht...

Aber trotzdem: weitermachen!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Karli,

auch ich freue mich immer über deine Fotos und Reise- bzw. Treffenberichte.
Solche Dokumentationen sollten wir öfters sehen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Hallo Leute,

Karlis Reiseberichte sind legendär. Da reicht niemand so schnell heran.

Ich selbst war bei den internationalen Treffen in Antwerpen 29.10.2011 (1), St.Patrick's Day in Straßburg am 17.03.2012 (2) und jetzt am 16.06.2012 in Antwerpen (3) dabei. Zu den Treffen (1) und (2) habe ich einen Bericht geschrieben, bei (1) sind auch 2 Fotos mit dabei.
Also ist der Vorwurf von Karli, dass es nix zu lesen und zu sehen gibt übertrieben.

Bei den Treffen (2) und (3) war ich der einzige deutsche Teilnehmer. Wenn sich vorher niemand für das Treffen interesseriert hat, für wen schreibe ich dann einen Bericht (ist mit Arbeit verbunden) ??
   ???

Mit den Fotos ist es komplizierter. Die Teilnehmer müssen sich in Position bringen für Gruppenfotos oder Einzelfotos. Nicht jeder möchte Fotos von sich im Internet veröffentlicht haben. Nicht jeder der fotografiert, ist ein guter Fotograf. Weiterhin müssen die Lichtverhältnisse stimmen, beim Treffen (2) war es Nacht.

Ein ganz anderes Problem besteht für mich darin, daß sich geschriebene Beiträge nicht mehr ändern lassen. Gerade wenn man über andere Personen schreibt, besteht die Möglichkeit, daß diese eine Korrektur verlangen. Beim Bericht über das Treffen in Straßburg war ich in dieser Verlegenheit und konnte die gewünschte Korrektur schnell durchführen. - Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Um keinen Stress zu bekommen kann ich keinen Bericht mehr schreiben.

 :-\

Im übrigen ist es kein Problem, in den Foren der Veranstalter, z.B. http://www.rokvoormannen.nl oder http://kissmekilt.kappatau.eu zu gucken. Wer mit dem ausländisch nicht so klar kommt, dem hilft Google translate weiter.

Mich würde interessieren, wie Karli die vielen guten Fotos von sich selbst bekommt. Wahrscheinlich hat er einen guten Fotografen in Begleitung. So jemanden habe ich leider nicht im Gefolge.

Gruß,

Yoram

karli

  • Gast
Solche Dokumentationen sollten wir öfters sehen.

...ja, schön wär´s...

Leute, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
Es ging mir nur darum, dass wenn eines der angekündigten Treffen stattgefunden hat, hier ein kurzer Bericht (auch ohne Fotos) kommt. Dann weiß man, es hat stattgefunden und die Admins können es nach unten schieben, um Platz für die Ankündigung neuer Treffen zu schaffen....

Zum Thema Fotos:

Mit den Fotos ist es komplizierter. Die Teilnehmer müssen sich in Position bringen für Gruppenfotos oder Einzelfotos.

...kein Problem, ist in 2 Minuten erledigt.
Die anderen stellen sich auf, ich mache ein Probefoto. Wenn´s o.k. ist, übergebe ich die Kamera einem Passanten, der fotografiert uns alle und der Käse ist gegessen...

Nicht jeder möchte Fotos von sich im Internet veröffentlicht haben.

...das kläre ich vorher, diese Leute stellen sich an den Rand und werden dann abgeschnitten. Oder bekommen gleich die Aufgabe als Fotograf...

Nicht jeder der fotografiert, ist ein guter Fotograf.

...beim heutigen Stand der Kameratechnik sollte das kein Problem darstellen...

Jedenfalls würde es mich schon freuen, wenn auch mal andere über Treffen berichten.
Schau´n mer mal.


Gruß
Karli

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein ganz anderes Problem besteht für mich darin, daß sich geschriebene Beiträge nicht mehr ändern lassen. Gerade wenn man über andere Personen schreibt, besteht die Möglichkeit, daß diese eine Korrektur verlangen.

Hallo Yoram,

freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der die Änderungsmöglichkeit sehr vermisst. Ich allerdings habe aus diesem Grund meine Tätigkeit in diesem Forum kräftig reduziert.

Wie schon mehrmals geschrieben ist es in den meisten anderen vergleichbaren Foren natürlich möglich, eigene Beiträge jederzeit zu korrigieren und Fotos, die nicht länger aktuell sind, oder für die es kein Interesse gab, zu löschen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass hatte Matthias vor einiger Zeit die "Änderungsfunktionalitäten" eingeschränkt, weil einige "Spassvögel" sämtliche ihrer Beiträge gelöscht und damit teilweise die ganzen Beiträge "entstellt" haben.

Wie schon mehrmals geschrieben ist es in den meisten anderen vergleichbaren Foren natürlich möglich, eigene Beiträge jederzeit zu korrigieren und Fotos, die nicht länger aktuell sind, oder für die es kein Interesse gab, zu löschen.

Wenn Links oder Bilder geändert werden sollen, kannst du mir auch eine PM schicken, dann mache ich das für Dich.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Könnte man für solche Anlässe nicht jeweils ein Bereich in der Bildergalerie anlegen? Das hieße natürlich, daß ein Benutzer mehrere Galerien bekäme, aber wenn er damit Mißbrauch triebe, könnte man ihm ja das Recht schnell wieder entziehen, es geht ja nicht um hunderte von Nutzern sondern nur um ein paar. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, für solche speziellen Galerien die notwendige Freischaltung jedes einzelnen Bildes zu deaktivieren.

Es wäre natürlich auch denkbar, daß bestehenden Einschränkungen, die zur Zeit nicht mehr nötig sind aufzuheben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up