Autor Thema: Anprobe beim Schneider  (Gelesen 7417 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Anprobe beim Schneider
« am: 29.06.2012 20:53 »
Ich habe einen Rock, der einfach zu viel Hüftweite aufwies, den habe ich nun ändern lassen. Der Schneider empfahl mir prompt eine Anprobe, woraufhin ich ihn überaschen mußte. Tatsächlich war das dann kein Thema. Wie mir der Schneider berichtete, hat er schon seit ein paar Jahren keine Männer in Röcken mehr gesehen und fragt sich, woran das liegt. Er betonte zwar, daß er selbst noch keinen Rock getragen hat, aber die Botschaft war deutlich, er sieht das ganze ohne Vorurteile, wie aus dem weiteren Gespräch hervorging.

Der Rock sitzt jetzt übrigens perfekt, vorher sah es zwar auch akzeptabel aus, fühlte sich aber nicht richtig an.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #1 am: 30.06.2012 23:19 »
Hallo Rockmusiker

Ich finde es gut das du deinen Schneider besucht hast.
Ja grade Röcke die Mann so von der Stange kaufen kann sind nicht immer Männer tauglich.
Wenn dann noch der Preis zur Änderung stimmt hat es sich ja für Dich gelohnt

Grade was die Hüftweite angeht gebe ich dir Recht.


Ja dann viel Freude mit deinem Rock
Grüße M.L.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #2 am: 30.06.2012 23:50 »
Hallo!

Als ich vor fast 10 Jahren das erste Mal eine Schneiderin gesucht habe um mir einen Rock anpassen zu lassen, war schon einige Überwindung dabei. Problem war es dann keines, sie hat es gut und günstig gemacht, so wie alles was sie mir seither gemacht hat. Ich bin noch immer Kunde bei ihr und sie schreckt so schnell nichts was ich bei ihr in Auftrag gebe. Verstehen tu ich mich auch blendend mit ihr, bei jedem Besuch ist immer auch ein viertel oder halbes Stündchen gemütliches Plauscherl dabei.

Dass sie mich im Rock nicht unbedingt als ihren Traummann identifiziert ist mir aber auch klar, denn sie ist eine echte Latina und in Lateinamerika sind die Frauen sexy Hasen und die Männer starke Machos. Aber da macht nichts - man muss seinen Schneider ja nicht heiraten.  ;D
liebe Grüße

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #3 am: 01.07.2012 11:16 »
Dass sie mich im Rock nicht unbedingt als ihren Traummann identifiziert ist mir aber auch klar, denn sie ist eine echte Latina und in Lateinamerika sind die Frauen sexy Hasen und die Männer starke Machos.

Vielleicht solltest du ihr mal zeigen, wie schnell ein Rock aus dem Weg ist :D

Rock und Macho schließen sich nicht aus.


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #4 am: 01.07.2012 11:33 »
*schmunzel*

Sollte man vielleicht mal für die Herren betonen.
Das ist ja oft für uns Damen das Reizvolle am Herrenrock.

Die Vorstellung das man nur einen "Handgriff" vom Ziel der Wünsche entfernt ist...
(Allerdings nur, wenn der "Inhalt" auch reizt. ;) )

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #5 am: 01.07.2012 11:51 »
Jaja, die kurzen Zugriffszeiten sind doch nicht nur in der EDV-Branche erstrebenswert  :o

Davon abgesehen sind Machos eine Fassade, die schneller bröckelt als ich meinen Rock heben (lassen) kann. Frauen, die darauf stehen, auf die stehe ich nicht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #6 am: 01.07.2012 12:09 »
Kommt wahrscheinlich darauf an, wie man den "Macho" definiert.

Das Wort Macho bedeutete ja ursprünglich im spanischen, nur männlichen Geschlechts.

Diese typischen Machos die eine extrem männliche Fassade vor sich hertragen.
Sind ja wie Luftballons.
Piekst man mal kurz die Oberfläche an, ist die Luft raus...

Und dann haben wir den Mann der in sich selbst ruht und mit sich selbst im Reinen ist.
Der hat das übertriebene "Machogehabe" nicht nötig, der weiss wer er ist.
Und kennt seine Stärken und Schwächen.

Das ist der für uns reizvolle Mann.
Da er auch mit einer selbstbewussten Frau umgehen kann und nicht versucht uns in eine Schublade einzusperren.
Sondern uns auch so lässt wie wir sind.

^^

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #7 am: 01.07.2012 14:35 »

Dass sie mich im Rock nicht unbedingt als ihren Traummann identifiziert ist mir aber auch klar, ...

Genau, in unseren Fällen gibt es diejenige, denen wir gefallen und die, die Männer im Rock nicht mögen. Wo bei "normalen" Männern auch eine Gleichgültigkeit zu spüren ist, wird bei uns eher Stellung genommen, für oder dagegen.

Gruss
Gregor
   
Gruß
Gregor

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #8 am: 02.07.2012 20:21 »
Auf einer Reise hatte ich mir in Hong Kong beim Schneider einen Anzug machen lassen. Jacket, 3 Hosen und 2 Röcke dazu (mini und knielang). Der Schneider hatte zwar erst etwas gestutzt, aber dann war es überhaupt kein Problem für ihn.

Gruss
Georg

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #9 am: 02.07.2012 20:37 »
Der Hongkonese erinnert mich daran, wie ich in Spanien - in einem von Chinesen geführten Touristenshop - meinen ersten Rock gekauft hatte. Natürlich war der "für meine Freundin", die nicht anwesend war aber zufälligerweise die selbe Bundweite hatte, wie ich - damals kannte ich mich mit Größen nicht besonders aus und Spanien benutzt glaube ich eh andere Größen.

Die Verkäuferin konnte es auch nicht genau sagen und schlug mir kurzerhand vor, ich sollte den Rock mal anprobieren. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings ganz privat in der Umkleidekabine.

Manchmal frage ich mich, ob es Menschen gibt, die einen besser verstehen als man selbst...

PS: Will denn keiner ein Bild sehen?

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Anprobe beim Schneider
« Antwort #10 am: 02.07.2012 20:59 »
Der Hongkonese erinnert mich daran, wie ich in Spanien - in einem von Chinesen geführten Touristenshop - meinen ersten Rock gekauft hatte. Natürlich war der "für meine Freundin", die nicht anwesend war aber zufälligerweise die selbe Bundweite hatte, wie ich - damals kannte ich mich mit Größen nicht besonders aus und Spanien benutzt glaube ich eh andere Größen.

Die Verkäuferin konnte es auch nicht genau sagen und schlug mir kurzerhand vor, ich sollte den Rock mal anprobieren. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings ganz privat in der Umkleidekabine.

Manchmal frage ich mich, ob es Menschen gibt, die einen besser verstehen als man selbst...

PS: Will denn keiner ein Bild sehen?
Hallo Rockmusiker,
Vorschlag: Du zeigst mir Deins - ich zeig Dir meins ?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up