Autor Thema: Das geht ja gar nicht!  (Gelesen 20071 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Das geht ja gar nicht!
« am: 16.11.2012 10:16 »
Gestern war mal, nach längerer Pause, wieder Zeit für einen Rock und ich habe ein paar Besorgungen gemacht.
Hornbach, Burgerking, Rewe.
Alles wie gewohnt, ein paar Blicke, keine nennenswerten Reaktionen.
Das blieb so, bis ich nach dem Tanken zur Kasse ging. Kurz bevor ich den Tresen erreicht hatte, platzte die Dame, um die 40J, Jeans, T-Shirt, willenloser Kurzhaarschnitt, heraus:
„das geht ja gar nicht!“
Unwillkürlich drehte ich mich um zu sehen, was oder wen sie meint…
Aber sie meinte mich und bekräftigte „dass ein Mann einen Rock trägt, geht gar nicht.“

„sehen sie doch, dass es geht“

war meine Antwort, ich zahlte und ging, während sie mich nochmals genau durch das Fenster inspizierte.

Ach ja, der Geist, der mir hier vor die Linse lief ist exakt so gekleidet wie ich es war: ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cephalus

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #1 am: 16.11.2012 10:37 »
Hallo Cephalus,

der Geist könnte auch ich gewesen sein!  :) Genau mein Stil! Sehr chic!
Der Rock sieht aus wie der, den ich vor kurzem bei Tchibo erstanden habe.

Interessant, was sich manche Menschen trauen! Jemanden Unbekannten offen bezüglich seiner Kleidung kritisieren ist schon ein dickes Ding!! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber manche können einfach nicht die Klappe halten.

Gruß, Dirk

Lars

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #2 am: 16.11.2012 12:09 »
Das sieht gut aus....
Mit ähnlichen Outfits bin ich grad am experimentieren, hab mich so aber noch nicht auf die Straße getraut.
Kurzer Rock + Winterklamotten ist nicht einfach zu kombinieren.
 
Der Kommentar der Dame ist, mit Verlaub, ziemlich Sch.... gewesen.
Habe sowas ähnliches aber auch schon erlebt, beim Vorbeigehen an einem vollen Straßencafe.

Grüße,
Lars

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #3 am: 16.11.2012 12:39 »
Hallo!

Für mich ist das ein schöner und Interessanter Stil, den du da ausgewählt hast Cephalus :)


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #4 am: 16.11.2012 13:53 »
*nachpfeif*

Schöne flotte Kombi!
Da guckt Frau doch gerne hin.

Tja, die Tante erinnert mich an ne Oma die ich mal im Rewe abbekommen hatte.

Oma in voller Lautstärke:
"Mein Gott! Sind Sie Groß!"

Spontane Antwort in gleicher Lautstärke:
"Herr im Himmel! Sind Sie Klein!"

Guck, Stutz und wech war se...

Bei manchen Menschen frage ich mich dann schon, wo die Kinderstube war...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #5 am: 16.11.2012 16:11 »
Kurzer Rock + Winterklamotten ist nicht einfach zu kombinieren.

Vermutlich nicht dein Stil, aber wenn ich einen schwarzen Kilt mit Norwegerpullover und passenden Stulpen, dazu Wanderschuhe anziehe, sieht es fast so aus, wie oben auf dem Bild von Cephalus. Funktioniert einwandfrei.

Nur ohne die Feinstrumpfhosen allerdings, bei Temperaturen bis knapp über Null war mir trotzdem noch nicht kalt.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #6 am: 16.11.2012 16:22 »
Jemanden Unbekannten offen bezüglich seiner Kleidung kritisieren ist schon ein dickes Ding!!

Aber manche können einfach nicht die Klappe halten.

Klar, ist schon plump, jemanden so unreflektiert zu kritisieren. Das geht ja gar nicht!

Mir passiert es des öfteren, das ich wegen meiner einröhrigen Beinbekleidung von wildfremden Leuten angesprochen werde, bisher allerdings noch niemals negativ. Entweder die waren einfach neugierig, -oder es wurde Zustimmung signalisiert  8)

LG

Peter

  

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #7 am: 16.11.2012 18:12 »
Jaja, die Reaktionen der Leute sind vielfältig:

Am Dienstag in Brühl bei Köln: Meine Frau hatte einen Zahnarzttermine, die Kinder waren in der Schule, das Wetter war schön, also habe ich mir eine Auszeit gegönnt und bin in der Stunde, in der sie behandelt wurde, durch die Stadt gelaufen, angezogen mit Kilt in Bau-grünem MacLeod of Harris Tartan von Heritage of Scotland, braunen Stiefeln und brauner Lederjacke. Die Kommentare reichten von "Wie läuft der den rum" bis zu "Sowas sieht man hier in Brühl aber selten"

Tags darauf in Köln: schwarzer Kilt aus gleicher Quelle, schwarze 40den Blickdicht, schwarze Vans, grauer Pullover, leichte Lederjacke, einige Stunden am Vormittag mit meiner Frau über die Schildergasse und Hohe Straße und anschließend in den Nebenstraßen unterwegs. Reaktionen: nur eine, in einem Laden sage mir eine Frau, als ich sie mit ihrem Kinderwagen durchließ: "Oh, Sie tragen ja Röcke, das finde ich toll". Meine Frau machte große Augen.

20km Luftlinie können einen ganz schönen Unterscheid machen!

Gruß

Dieter

McKenna_BW

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #8 am: 16.11.2012 23:03 »
Hallole

nun, die Leute sind halt manchmal so, da gilt es entweder frech dagegen hauen oder schlucken!

Ich hörte schon Sätze wie "bist Du schwul"? Da gab ich zurück "sorry, musst Dir einen anderen suchen"!
"Schaumal, da kommt Jesus" dem hab ich gratuliertz, er sei der erste Mensch dem ich begne der weiß wie Jesus aussah!

Beide schauten blöd aus der Wäsche!

@Dieter, ich denke in Köln kannst rumlaufen wie Du willst, die Kölner sind tollerant, ich war zwar bisher nur einmal in dieser besonderen Stadt aber das waren schöne Stunden, ok, ein paar Schüler rissen ihre Witze über meinen Flowerpowerrock aber sollen sie!

Wer mich nicht kennt und bklöde Sprüche lässt, der geht mir an meiner Rückseite vorbei!

Grüßle aus BW

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #9 am: 16.11.2012 23:24 »
cephalus
Ich muß sagen das ist Ok.
Das selbe  probiere ich auch grade aus
Nur Ich war noch nicht Drausen auf der Straße.

Rock und SFH lassen sich auch sehr gut mit Stulpen und Buts oder Stiefeln kombinieren
Das ist sogar Männer tauglich OK.
Grüsse M.L.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #10 am: 17.11.2012 00:29 »
cephalus
Ich muß sagen das ist Ok.
Das selbe  probiere ich auch grade aus
Nur Ich war noch nicht Drausen auf der Straße.

Hallo M.L.,

345 Beiträge hier und noch nicht im Rock auf der Strasse gewesen? Dann wird es aber Zeit  ::)

Los: raus mit dir, es wird nicht schlimm werden.  ;)

LG

Peter



Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #11 am: 17.11.2012 01:12 »
[...]
Ach ja, der Geist, der mir hier vor die Linse lief ist exakt so gekleidet wie ich es war: ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cephalus
tolle Kombination,
interessantes Foto. Hast du die Hände raus retuschiert oder die Ärmel drangesetzt? Schaut irgendwie genial gemacht aus bis auf die Ärmel :)

.......

Bezüglich "unhöflicher" Leute.
einerseits wollen wir ja ehrliche Menschen um uns herum. 
Da dürfen wir uns auch nicht über solche belustigende Kommentare aufregen jedoch müssen wir es auch nicht unkommentiert gefallen lassen...
Ich bezweifle, dass es hierzulande in Zukunft mehr "wohl erzogene" Menschen herumlaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vieles geht nicht bis es wer macht.
Deswegen find ich Cephalus' Antwort einfach genial. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #12 am: 17.11.2012 01:46 »
Man kann ja auch ehrlich sein und trotzdem dabei höflich bleiben.

Ich hatte auch mal ne Dame der die silbernen Totenkopfzierelemente an einen meiner Röcke gestört haben.(Der Rest vom Outfit war wohl auch nicht so ihr Ding...)

Aber auf ihr höfliches:
"Entschuldigen sie, ihre Totenköpfe machen mir Angst."

Konnte ich ihr in Ruhe erklären, warum ich diese Zierelemente trage und das ein düsteres Aussehen nicht unbedingt bedeutet das da ein böser Mensch drin steckt.

Der Ton macht halt die Musik.

^^

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #13 am: 17.11.2012 01:50 »
[...]
Der Ton macht halt die Musik.

^^
exakt.

oft sind die unmusikalischen jedoch lauter.

;)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #14 am: 17.11.2012 01:55 »
*Schmunzel*

Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenns genauso schräg zurückfönt.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up