Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332850 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #45 am: 18.07.2014 06:49 »
Der Rock in Beispiel "kurz" sieht meinen Jeansröcken aus der "anderen" Abteilung sehr ähnlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #46 am: 18.07.2014 15:11 »
Es ist jedenfalls, wie Cephalus schon schrieb, schade, wenn er sich wegen eines misslungenen Outfits das Rocktragen vermasselt hätte.

Nein, ich denke das lag nicht an seiner Kleidung im Speziellen, es lag an der grundsätzlichen Art der Reaktionen auf einen Rock - er wurde quasi auf mehr oder weniger sanfte Art wieder auf die Norm gebracht, in dem man sein Tun als lustig, einmalig, als Mutbeweis oder ungewöhnlich hinstellte, es  keinesfalls als normal, wiederholbar oder gerne gesehen deklarierte.

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #47 am: 18.07.2014 16:40 »
Hallo zusammen!

Wir waren ja alle nicht dabei und können nur spekulieren.

Ich stelle mir es so vor: Er sagt immer wieder zu seinen Kolleginnen, wie sehr er es beneidet, wenn sie Röcke tragen. irgendwann sagen sie genervt, er solle doch auch einfach im Rock kommen, wenn er es unbedingt wolle. Dann macht er es, sie trauen ihren Augen nicht, und reagieren dann doch wieder rein konservativ. Und die Männer reagiern engstirnig wie üblich: Ablehnung von Konventionsfreiheit, da nur eine Anpassung an die Konventionen ein Aufstieg in der Hierarchie ermöglicht und der Zwang, die Konvention einzuhalten garantiert, dass alle schön in der Reihe bleiben. So ein Konventionsaussteiger ist gefährlich, weil er die Hierarchie untergräbt. Den macht man dann mal lieber lächerlich, damit er wieder ins Glied zurücktritt.

Leider ist er nicht stark genug, dem standzuhalten. Würde er standhalten würde er bald zumindest toleriert oder gar respektiert. Aber die Feuerprobe hat er nicht bestanden. Schade! Für ihn und für die Emanzipation der Männer. Und der Frauen. Überhaupt der Menschen.

Stilfragen sind dabei sekundär.  


LG, Michael




  
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #48 am: 18.07.2014 18:56 »
Feuerprobe..lach

Scheint so dass manche Männer in Sachen Emanzipation generell schwach sind und sich rumschubsen lassen.
Erst wenn diese Abhängigkeit der Männer über die Meinung der Frauen in Modefragen, "darf ich das anziehen" "Sieht das schwul/tuntig aus?" nicht mehr da ist, klappt es mit dem Rock am Mann.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #49 am: 18.07.2014 19:14 »
Zitat
Abhängigkeit der Männer über die Meinung der Frauen

Und von der Meinung anderer Männer (Kollegen, Nachbarn, Kumpels, Kameraden, Genossen, ... ).

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #50 am: 18.07.2014 19:27 »
Da wollte ich zuerst schreiben. Wenn es nicht die Kollegen sind, ist es die Frau.

Männlich ist das nicht. Nur sagt es ihnen niemand,

Heute haben mich bei den Temperaturen auch zwei Männer belächelt. Es war nicht ganz eindeutig. so genau konnte ich es nicht festmachen, was sie sich gedacht haben könnten. Ich habe zurück gelächelt, mit dem Blick und einer hochgezogen Augenbraue auf ihre langen Jeanshosen und einem Seufzer :)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #51 am: 18.07.2014 19:33 »
Zitat
Abhängigkeit der Männer über die Meinung der Frauen

Und von der Meinung anderer Männer (Kollegen, Nachbarn, Kumpels, Kameraden, Genossen, ... ).

LG, Michael
Die Emanzipation ist eben nicht alleine Frauensache. Das Freimachen von Abhängigkeiten, Meinungen, Zwängen usw. haben wir alle nötig, unabhängig vom Geschlecht. Selbstverständlich gibt es individuelle Unterschiede, je nach Lebenssituation. Wenn Männer Röcke tragen, ist das ein Teilaspekt von Emanzipation und kein allgemeingültiges Patentrezept.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #52 am: 18.07.2014 19:34 »
@ Rock Aktiv:

Ja, eben, da kommen mehrere Grunde zusammen, und die Leute sind sich dessen gar nicht bewusst, was sie da fremdbestimmt.

Aber was meinst Du mit:
Zitat
Männlich ist das nicht.
?

Dein Erlebnis ist lustig und zeigt, wie wenig sachiche Plausibilittä für viele zählt im Vergleich mit sozialer.

@ High4all:

Ja, 100%ig Deiner Meinung!


LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #53 am: 18.07.2014 19:39 »
Heute haben mich bei den Temperaturen auch zwei Männer belächelt. Es war nicht ganz eindeutig. so genau konnte ich es nicht festmachen, was sie sich gedacht haben könnten. Ich habe zurück gelächelt, mit dem Blick und einer hochgezogen Augenbraue auf ihre langen Jeanshosen und einem Seufzer :)

Die armen, armen Männer! Müssen sich in ihrer "Burka" totschwitzen. Allein bei dem Gedanken daran schüttelt es mich. Entsetzlich, dass es auch Frauen gibt, die nicht von ihrer Röhre lassen können, selbst bei 30 Grad.

Da muss es schon schwerwiegende Gründe geben, um den Rock gegen eine Hose zu tauschen. Solche bedauernswerten Menschen gibt es leider auch, die einen Rock tragen wollen und nicht können oder dürfen. Die haben mein ganzes Mitgefühl!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #54 am: 18.07.2014 19:41 »
Zitat
dass es auch Frauen gibt, die nicht von ihrer Röhre lassen können,

Du meinst "von ihren Röhren", für jedes Bein eine eigene!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #55 am: 18.07.2014 19:46 »
Mit männlich meinte ich, dass solche Männer männlich sind, die das machen und anziehen, was sie für selber gut befinden. Und nicht die dummen Fragen, ob und wie viele Haare ein Mann auf Brust und Beinen haben muss, um als "richtiger Mann" durch zugehen. Unter schöne und auch echte Männer zähle ich z.B. Männer wie Andrej Prejic usw.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #56 am: 18.07.2014 20:08 »
Zitat
dass es auch Frauen gibt, die nicht von ihrer Röhre lassen können,

Du meinst "von ihren Röhren", für jedes Bein eine eigene!  ;)

LG, Michael
So isses, Röhrenjeans
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #57 am: 18.07.2014 20:12 »
Ich stelle mir es so vor: Er sagt immer wieder zu seinen Kolleginnen, wie sehr er es beneidet,[...] damit er wieder ins Glied zurücktritt.
Leider ist er nicht stark genug, dem standzuhalten.

Exakt wie du das beschreibst habe ich die Situation auch interpretiert - dass er sich quasi die Aufforderung oder "Erlaubnis" der Kolleginnen erschleicht sind auch nicht gerade die besten Voraussetzungen.
Selbstbewusst einfach machen hätte andere Grundvoraussetzungen gebracht.

Mir hat die Begegnung gezeigt wie groß doch das verborgene Potential an Rockträgern ist, die wohl würden, wenn es gesellschaftlich normal wäre.

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #58 am: 18.07.2014 20:19 »
Oder so. Männlich ist, sich nicht die Erlaubnis zu erschleichen etwas zu tun und selbstbewusstes Auftreten.

Zitat
Mir hat die Begegnung gezeigt wie groß doch das verborgene Potential an Rockträgern ist, die wohl würden, wenn es gesellschaftlich normal wäre.

Erkennt man das auch anhand der Personen, die einen belächeln? Insgeheim finden sie es wohl selber mutig. Geben es aber nicht zu.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #59 am: 18.07.2014 21:19 »
Feuerprobe..lach

Scheint so dass manche Männer in Sachen Emanzipation generell schwach sind und sich rumschubsen lassen.
Erst wenn diese Abhängigkeit der Männer über die Meinung der Frauen in Modefragen, "darf ich das anziehen" "Sieht das schwul/tuntig aus?" nicht mehr da ist, klappt es mit dem Rock am Mann.

Die Norm besteht aus der Ansammlung subjektiver Meinungen des Massenmenschens. ;) Fortflanzungsbedingter Gynozentrismus fällt bei mir weg. Ich pflanze mich nur geistig fort und benötige dazu die geeignete Person.  8) Wo seit ihr Rocker im Ruhrgebiet?

Die lustigen Leute sind schwer einzuschätzen, sie sind in der Minderheit.

Wie würdet ihr die Reaktionen einschätzen. Ich habe ein ultimatives Outfit geplant, etwas, das kontrovers ist. Lady Chrystel ist sicherlich von der Vielfalt her unschlagbar und in der Nähe. Ein "Kingussie pleated" Kilt aus Bubblegum Pink Latex, dazu http://de.aliexpress.com/item/free-shipping-shirt-Men-s-SA011-and-retail-Purple-shiny-silk-satin-long-sleeved/334387480.html  8) 8) Finanziel ist das Ganze jedoch nicht unerheblich und es fehlt noch der besondere Anlass.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up