Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 323746 mal)

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #960 am: 02.01.2023 23:13 »
Zitat von: GregorM
Ja, Frauen und einigen Trans-Frauen stehen natürlich solche Outfits. Doch für Männer, die gerne einen Rock tragen möchte - und dabei als Männer wahrgenommen werden, taugen sie nicht. Ich sehe auf allen Fotos eine Frau, ob nun so geboren oder nicht. Deshalb mir nicht relevant.

Das steht aber schon irgendwie im Widerspruch zu der Mehrheit der Rockträger-Fotos, die hier im Forum gepostet werden. Zumindest wirkt es für mich so, als wollen sehr viele „Männer“, auch wenn sie es ned zugeben, mit ihren Outfits weiblich wahrgenommen werden. Warum sonst MakeUp, lackierte Nägel, Feinstrumpfhosen etc?
Ich versteh allerdings ned warum das überhaupt so wichtig ist. Männlich. Weiblich. Ich geh einzig danach, ob mich etwas anspricht, ob mir etwas gefällt? und das tun die Fotos und Outfits von Alex.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.964
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #961 am: 03.01.2023 09:26 »
Das steht aber schon irgendwie im Widerspruch zu der Mehrheit der Rockträger-Fotos, die hier im Forum gepostet werden. Zumindest wirkt es für mich so, als wollen sehr viele „Männer“, auch wenn sie es ned zugeben, mit ihren Outfits weiblich wahrgenommen werden. Warum sonst MakeUp, lackierte Nägel, Feinstrumpfhosen etc?

Genau. Und ich denke, du hast recht, wenn du von einer Mehrheit sprichst. Gleich und gleich gesellt sich gern, und einige Mitglieder, denen ein männliches Erscheinungsbild im Rock genügt, haben wohl das Forum verlassen oder sind dabei, es zu tun. Andere kommen nicht zum Wort, oder besuchen seltener und seltener das Forum, denn (und deshalb) finden sie hier kaum noch Gleichgesinnte.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.577
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #962 am: 03.01.2023 09:55 »
Ich dachte, es geht hierum das Thema "Rocker gesichtet".

Könnt ihr bitte ein neues Thema eröffnen über Fotos, Widersprüche, Mann, Frau und so weiter.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.964
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #963 am: 03.01.2023 10:03 »
Ich dachte, es geht hierum das Thema "Rocker gesichtet".

Könnt ihr bitte ein neues Thema eröffnen über Fotos, Widersprüche, Mann, Frau und so weiter.

Ja, ist richtig. Und ein Beispiel, dass Inhalt nicht immer ist, was Überschrift verspricht.
Ich denke aber auch, dass das Thema beendet ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #964 am: 04.01.2023 08:11 »
Zitat von: high4all
Könnt ihr bitte ein neues Thema eröffnen über Fotos, Widersprüche, Mann, Frau und so weiter.

Ich hab mir echt sämtliche Seiten durchgelesen bevor ich etwas dazu gepostet hab. Das Thema wurde sehr ausschweifend behandelt. Bisher hat dich das nicht gestört.Aber jetzt willst mir sogar die Inhalte für einen neuen Thread vorgeben? Hättest ja auch drauf antworten können. Haben dir womöglich die Antworten missfallen, die meine Annahmen bestätigen?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.246
    • Kleider machen Männer
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #965 am: 04.01.2023 09:41 »
Nochmal zum Mitlesen:
 
Dieser Strang hier heißt "Rocker gesichtet" und läuft schon seit Ewigkeiten.
Bis auf einige Ausreißer war er immer nah am Thema. Daß das so bleibt, daran haben die meisten Mitglieder großes Interesse.
Sollte ein interessantes Thema mit hochgespült werden, wird dafür im Regelfall ein neuer Strang eröffnet.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet - leider nur untenrum!
« Antwort #966 am: 05.01.2023 21:03 »
Vorhin auf der Treppe.

Leider nur untenrum:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bzw. dann nur noch schemenhaft...!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #967 am: 05.01.2023 21:08 »
Naja, ei bissle konkreter ginx dann ja au noh:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #968 am: 21.03.2023 09:35 »
Hallo, war gestern in unserer Stadt zu einem Orchesterkonzert und dort sah ich einen Rocker in einem schwarzen Schotten-Falten-Rock und Kniestrümpfen. Ob er mich gesehen hat weiß ich nicht, ich war wie folgt berockt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.812
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #969 am: 21.03.2023 15:10 »
Hallo Ludwig!

Ein schönes und absolut stimmiges und stilvolles Outfit!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Wie kommt's eigentlich dass du in deinem Alter (das du uns kürzlich genannt hast) so schöne und volle lange Haare hast?Sie passen unfassbar gut zu dir und machen deinen Look so komplett.

Und schön dass du wieder mal einen anderen Rockträger gefunden hast!
lg

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #970 am: 22.03.2023 13:38 »
Hallo Ludwig,

dein schwarz-graues Outfit sieht absolut stimmig aus - und absolut männlich! Offenbar handelt es sich bei dem Rock mit der interessanten Optik um einen warmen Winter-Wollrock. Wie gerne wüsste ich, wo du dieses schicke Teil gefunden hast ...

Auch das schlichte schwarze Oberteil und die schwarzen Lackschuhe passen gut zusammen. Insgesamt ist dein Outfit ein richtiger Hingucker!

Deine wallenden Haare sind natürlich auch etwas Besonderes, wie schon mein Vorschreiber hirti bemerkt hat. Auf diese volle Haarpracht darfst du wahrlich stolz sein!

VG Radix

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.577
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #971 am: 22.03.2023 14:11 »
Das (genauer: der) einzige an diesem Look, das(der) männlich ist, ist Ludwig.

Denn eine Frau könnte diesen Look auch tragen. Ist das dann weiblich!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #972 am: 22.03.2023 14:39 »
Ich finde die outfits von Ludwig immer mehr androgyn ;D
Schlicht dezent und chic 8)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #973 am: 23.03.2023 11:56 »
Moin zusammen, danke für eure netten Kommentare, dieses Outfit ist für mich für Theater-Konzert-o.ä, auch Geburtstagsfeiern komme ich so. Pullover und Rock sind von
https://www.deerberg.de/de/, hier finde ich öfters Röcke und Kleider für mich.

Wie hier bereits vorgestellt.
So, nun habe ich etwas Zeit und hier die Auswahl von 2 Kleidern und einem Rock, die ich gemeinsam mit meiner Frau ausgewählt und gekauft habe. Eigentlich hat meine Frau etwas gegen lange Röcke, aber bei diesem Rock (1), konnte ich sie überzeugen, auch die Kleider hat sie akzeptiert, auch um sie in der Öffentlichkeit zu tragen, denn nur zu Hause Kleider tragen befriedigt mich nicht, denn seit  Jahr habe ich keine Hose mehr getragen. Im Alltag war es meist der Jeansrock, wie auf vielen Fotos sichtbar, aber das reichte mir nicht mehr und so kommt Rock und (!) Kleid immer mehr zum Tragen. Als ich diese Kleider zur Auswahl hatte, frage meine Frau "willst du keine Hosen mehr tragen?" sagte ich "wäre schön, wenn ich immer Röcke/Kleider tragen kann, denn das fände ich für mich schöner" und sie hat hat akzeptiert. Ich glaube, wir müssen unseren Frauen/Partnerinnen Zeit geben, sich daran zu gewöhnen, dass wir Männer trotz tragen von Röcken und Kleidern Männer bleiben wollen. (Alle anderen Varianten soll jeder für sich entscheiden). Ich sehe mich als Mann, der aber gerne im Kleid/Rock unterwegs ist. Mehr Bilder später in der Galerie und in anderen Beiträgen, wenn es die Zeit erlaubt. LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nunn aber wieder zurück zum Thema: Rocker gesichtet.!
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.014
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #974 am: 27.03.2023 21:30 »
Mal wieder was zum Thema: Am vergangenen Mittwoch, 22.03.2023 um 11:42 Uhr habe ich in Magdeburg an der Haltestelle Alter Markt im Vorbeifahren von hinten eine Person mit mit neongelbgrüner Jacke und einem schwarzen kiltartigen Rock gesehen. Vom Körperbau her sah die Person eindeutig männlich aus. War es jemand von Euch?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up