Autor Thema: Wieder im Minirock unterwegs  (Gelesen 15341 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wieder im Minirock unterwegs
« am: 06.06.2014 07:18 »
Letzte Woche stehe ich plötzlich bei Aufräumen in der Garderobe mit meinem allerersten Rock, den ich mir in 2000 kaufte, in der Hand. Später kamen mehrere dazu, aber dieser Rock war und blieb mir am liebsten. Vielleicht deshalb habe ich ihn noch. Wie wohl bei so manchem Rockträger doch seinerzeit nur fremder Orts getragen.

Seit Jahren nicht mehr angehabt ziehe ich ihn an. Er passt noch, was an sich gut ist.

Wie wäre es, in diesem Rock wieder zu gehen? Ich betrachte mich im Spiegel. Gehe wohl. Warum nicht eine kleine Waldwanderung machen?

Er ist leicht. Und kurz. Nur 42 cm, 15 cm kürzer als die meisten meiner Kilts. Sie sitzen zwar etwas höher, aber doch. Ziemlich eng auch noch dazu. Nicht Bleistiftartig. Weit davon. Aber schon im Auto sitzend und auf mich selbst hinunterblickend ist mir klar, hier muss extra aufgepasst werden.

Ich parkiere das Auto, steige aus, ziehe instinktiv den Rocksaum so weit wie möglich hinunter und gehe in den Wald. Die Taschen sind tief genug für Portemonnaie, Autoschlüssel und Handy. Und für meine Hände noch dazu. Gut. Tragegefühl super.
 
Ein Ehepaar passiert an mir vorbei. Nichts deutet daran, dass sie bemerkt haben, dass ich einen kurzen Rock trage. Vielleicht sehen sie kurze Hosen. Später eine ganze Schulklasse. Entfernung 25-30 Meter. Einige Blicke, aber keine Kommentare, soviel ich feststellen kann. Und so geht es weiter. Blicke, einige davon vielleicht etwas verwundert, sonst nichts.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Konklusion

Die Menschen sind überaus tolerant geworden. Oder ist man einfach nur Dritten total gleichgültig? Die erste Alternative würde ich vorziehen, aber die letzte lässt sich nicht ganz abweisen, wenn auch das Endresultat das gleiche ist: Mann kann im Rock gehen.

Und was dem Rock betrifft: Echt bequem, aber total unpraktisch. Solange man geht und steht, hat man keine Probleme. Aber beim Hinsetzen oder bei den Schnurbändern binden? Hier sollte er länger und weiter sein.
Solche Röcke habe ich ja aber. In Mengen. Man nennt sie Kilts. Und in denen fühle ich mich wohler.

Vielleicht nicht nur weil sie funktioneller sind. Wenn man nur ganz wenige Kilometer von seinem Heim spazieren geht, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass man einige treffen, die man kennt. Wäre das der Fall, hätte ich ihnen erklären müssen, warum ich einen gewöhnlichen Rock trug. Hätte ich tun können. Und vielleicht hätten sie es verstehen können, aber mit dem Kilt ist es doch leichter.

Und was mit meinem einst so geliebten Jeansrocks? Ich habe ihn behalten. Er ist sicher im Schrank zurück. Und dort bleibt er wohl.    

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #1 am: 06.06.2014 09:25 »
Hallo Gregor,

ich musste schmunzeln, als ich einen Bericht las. Die Probleme beim Hinsetzen und Bücken in kurzen, engen Röcken sind aus nachvollziehbaren, anatomischen Gründen für Männer größer als für Frauen. Auch der Ein- und Ausstieg beim Auto will damit gelernt sein. Irgendwie verhält man sich in einem Minirock teilweise wie eine Frau, z.B. Rocksaum herunterziehen und Beine zusammenhalten.
Da sind Shorts für uns besser zu handhaben. Oder Kilts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #2 am: 06.06.2014 12:24 »
Das ist doch ein ganz normaler Rock, lieber Gregor!

Ich trage gerade zu Hause einen, der mir für draußen zu kurz wäre. Habe jetzt aber kein Foto.


Und wie ich sehe kannst Du Schweizerdeutsch:
Zitat
Ich parkiere das Auto

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #3 am: 06.06.2014 13:39 »
Hallo Gregor,
ich finde an dem Rock, wie Michael, auch nichts Besonderes. Absolut tragbar, gutaussehend und eigentlich nicht so viel anders, wie Deine Kilts.
Richtig interessant finde ich, wie sich die eigene Bewertung, die Gewohnheit und das eigene Gefühl auf das auswirkt, was wir erwarten, wie sicher wir sind und was wir machen.

Sonst keine Öffentlichkeit scheuend, hast du offensichtlich eine einsamere Ecke für diesen Rock gewählt und intensiv auf die Reaktionen der Umwelt geachtet.

Sei dir versichert, Außenstehende ohne Vorkenntnisse oder eigenes Interesse werten diesen Rock in keiner Weise anders als diene gewohnten - höchstens bemerken sie Deine Unsicherheit und reagieren darauf.

So lange Du nichts Extremes trägst, ist den Mitmenschen ziemlich einerlei in welcher Art Du von der "Norm" abweichst.

LG
Cephalus


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #4 am: 06.06.2014 16:07 »
Aber klar, Michael. Schwyzerdütsch ist es. Das Wort kam mir auch ein bisschen merkwürdig vor, als ich es geschrieben hatte. Ich hatte es aber irgendwo gehört oder gesehen, meinte ich und kontrollierte es nicht. Auf Dänisch übrigens: Parkere.  

Zu meiner Entschuldigung: Ich habe viel mehr Zeit in der Schweiz verbracht als in Deutschland. Und doch: Tessin und la Suisse Romande zählen ja nicht richtig dazu.

Ich hätte wohl parken oder abstellen schreiben sollen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #5 am: 06.06.2014 16:50 »
Ein dänischer Freund benutzt in deutsch das Wort "planieren" (planere), wenn er planen (planlaegge) meint. Er kann aber viel besser deutsch als ich dänisch.
Eigentlich ist er ein Reserveschwede.  ;)
Die Bedeutung dieser Bezeichnung kennt nur jemand, der sich in der dänischen, genauer gesagt bornholmischen Geschichte auskennt (eine Anspielung auf die schwedische Besetzung 1657-58).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #6 am: 06.06.2014 20:35 »
Hallo Gregor,
Ich finde auch das Dir dieser Rock (und auch Farbe) sehr gut steht!!

Ich habe mittlerweile auch schon einige Röcke. Bevorzugte Länge ist max 41cm. Aber ich besitze auch einen Jeansrock in 38cm, der mir laut Aussage meiner Frau auch sehr gut steht. Meist trage ich Strumpfhose dazu, die aber auch wegen Knieproblemen, die ich ohne Fsh sonst nach kurzer Zeit habe.
Ich habe schon einige Freigänge in der Öffentlichkeit (Flohmarkt Einkaufszentren) hinter mir. Die heftigsten Reaktionen hinterließ meine Schwarze Ledershorts mit Overkneestiefeln. Sonst war es nahezu langweilig Ruhig :).

Grüß Bonfreund

androgyn

  • Gast
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #7 am: 06.06.2014 23:03 »
Hallo Greogor,

allgmein geht man doch beim Schuhe binden in die Hocke. Po in die Höh' sieht immer bisschen doof aus. Egal ob in Rock oder Hose.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #8 am: 07.06.2014 06:59 »
allgmein geht man doch beim Schuhe binden in die Hocke. Po in die Höh' sieht immer bisschen doof aus. Egal ob in Rock oder Hose.

Hallo rock aktiv,

wenn man mit gesammelten Beinen hockt, geht es noch, ohne zu viel Unterhose zu zeigen. Ebenfalls wenn man mit gesammelten Beinen sitzt. Doch nicht besonders bequem.

Da ist es leichter mit etwas mehr Weite.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Utilikilt fällt von selbst zwischen die Beinen.

Aber für die Schönheit muss man wohl manchmal leiden. :)

Früher waren Wickelröcke weit verbreitet. Seit Jahren sieht man keine mehr.
 
Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #9 am: 07.06.2014 07:03 »
Aber ich besitze auch einen Jeansrock in 38cm, der mir laut Aussage meiner Frau auch sehr gut steht. Meist trage ich Strumpfhose dazu

Hallo Bonfreund,

ich glaube auch, dass Strumpfhosen einen großen Unterschied machen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #10 am: 07.06.2014 07:17 »
Sonst keine Öffentlichkeit scheuend, hast du offensichtlich eine einsamere Ecke für diesen Rock gewählt und intensiv auf die Reaktionen der Umwelt geachtet.

So lange Du nichts Extremes trägst, ist den Mitmenschen ziemlich einerlei in welcher Art Du von der "Norm" abweichst.

Hallo Cephalus,

mir ging es in erster Linie darum herauszufinden, ob meine Mitmenschen nun auch wirklich so tolerant sind, wie ich seit langem predige.
Deshalb war ich extra aufmerksam. Aber auch ein bisschen angespannt, denn der Rock war für mich doch etwas grenzüberschreitend.

Mir am wichtigsten: Mit einem Rock aus der Frauenabteilung geht es auch problemlos.

Mit deinen eigenen Worten:

"So lange Du nichts Extremes trägst, ist den Mitmenschen ziemlich einerlei in welcher Art Du von der "Norm" abweichst."

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Pretty Woman reloaded
« Antwort #11 am: 07.06.2014 08:43 »
Die heftigsten Reaktionen hinterließ meine Schwarze Ledershorts mit Overkneestiefeln.

Grüß Bonfreund
Sah das ungefähr so aus?
Die Hotpants sind zwar nicht aus Leder, aber schön kurz und knapp. Die Kombination habe ich extra für´s Shooting getragen.
Zusammen mit dem Text auf dem T-Shirt könnte man die Leute schon aus der Reserve locken. Noch mehr, wenn statt des Mannes auf dem Gebotsschild eine Frau abgebildet wäre.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ich mir das Outfit mit einem knappen Mini vorstelle.........(da ist sie wieder, meine dunkle Seite)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #12 am: 07.06.2014 16:48 »
Das hatte ich eben geschrieben:

Hallo zusammen,

jetzt hänge ich hier auch mal zwei aktuelle Minirockbilder von mir an, wenn auch nicht im Text (wie geht das überhaupt?), sondern unten drunter.

Der eine ist ein Jeansrock, den ich schon mehr als 10 Jahre habe, und gerne im Hochsommer draußen trage, hier heute beim Heimweg vom Einkaufen. Ach ja, den trage ich auch auf meinem Profilbild.

Der andere ist letztes Jahr gekauft, aus ganz leichter Baumwolle, sehr luftig und weich und eher für zu Hause, hier auf unserer Veranda beim Abräumen vom Mittagessen auf selbiger.

LG, Michael

Aber dann kam die Meldung, dass nicht genug Platz sei für die Fotos, obwohl sie verkleinert sind.
Kann mir jemand helfen?

Ich versuche mal was:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #13 am: 07.06.2014 17:16 »
Hallo Michael,

die Fotos sind ziemlich klein und sollten deshalb keine Probleme geben. Schön aber, dass sie doch zu sehen sind.

Der Jeansrock ist fast knielang, und der schwarze ist weit ausgestellt, was dafür kompensiert, dass er kürzer ist.

Beide absolut tragbar.

Gruß
Gregor


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Es geht, sie zu zeigen: Bevor dem Link: [ img] und nach dem Link [ /img] schreiben. Doch ohne Zwischenraum.


 
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wieder im Minirock unterwegs
« Antwort #14 am: 07.06.2014 17:18 »
Hi MAS,

meine Bilder lade ich auf servimg.com hoch, dabei verkleinere ich auf 320 pixel width.
Hier im Forum gehe ich dann auf Bild einfügen und packe da die kopierte image url des ausgewählten Fotos rein. Hat bisher gut geklappt.

Die Röcke sind gut für den Alltag. Auch den schwarzen Rock könntest Du auf der Straße tragen. Aber bitte nicht mit Pantoffeln. ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up