Autor Thema: Unterwegs mit Rock  (Gelesen 42455 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #15 am: 17.07.2014 00:48 »
Hallo Michael,

Bielefeld zählt nicht, schließlich gibt es das nicht! ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #16 am: 17.07.2014 06:56 »
Was ist Bielefeld?  :o :o :o :o :o :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #17 am: 17.07.2014 22:35 »
Was ist Bielefeld?  :o :o :o :o :o :o

Hast Du noch nichts von der Bielefeld-Verschwörung gehört ???
Zitat von: wikipedia.de
Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise herauszustellen. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internet-Folklore, die zur Netzkultur gehört.
Sachen gibt's  8)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #18 am: 18.07.2014 00:18 »
Was ist Bielefeld?  :o :o :o :o :o :o

Hast Du noch nichts von der Bielefeld-Verschwörung gehört ???
Zitat von: wikipedia.de
Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise herauszustellen. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internet-Folklore, die zur Netzkultur gehört.
Sachen gibt's  8)

Nein nein , da täuscht du dich, Bielefeld gibt es tatsächlich nicht.   ::) ::) ;D ;D
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #19 am: 18.07.2014 06:53 »
Ich erinnere an einen Wilsberg-Krimi im TV, in dem sie versucht haben, mit dem PKW von Münster nach Bielefeld zu kommen. Sie sind nie dort angekommen. Da wurde die Bielefeld-Verschwörung so richtig ausgewalzt. Köstlich! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #20 am: 18.07.2014 10:24 »
Was meint Ihr, wie oft ich das höre: "Bielefeld gibt es doch gar nicht!"
Diesen Wilsberg-Krimi finde ich aber auch wirklich lustig. Ich mag die Serie eh und auch den Münster-Tatort.

Gestern sah ich den rocktragenden Studenten aber nochmal und sprach ihn an. Er studiert Soziologie und meinte, bei mir als Religionswissenschaftler sei das ja noch provokanter als bei ihm, einen Rock zu tragen. Er hat aber auch in der Uni nie negative Kommentare gehört, eher schon mal in der Stadt den ein oder anderen dummen Spruch.

Als ich vorgestern Abend am Obersee in Bielefeld spazieren war, fragte mich ein Mann, ob ich vom "Seekrug" sei, einem Biergarten. Er hatte meinen Rock im Dämmerlicht für eine Kellnerschürze gehalten. Da kommt also nicht nur in Köln vor, sondern auch in Ostwesfalen! Als ich sagte, das sei ein Rock, hat er nur genickt, und wir unterhielten uns über anderes und fuhren dann sogar noch ein Stück zusammen im Bus und in der Straßenbahn. Ganz entspannt ("mit der Limo in der Hand, als man uns Jahre später fand").  

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #21 am: 22.07.2014 14:37 »
Mit Rock, FSH und Pumps in Passau unterwegs.
Man merkt es, wenn eine Stadt sehr klein ist, oder ich habe es nur so empfunden.
Unterwegs in der Fußgängerzone und in der Stadt Galerie.
Tolles Kompliment einer Verkäuferin. Sie fand, dass ich total tolle lange, schlanke Beine habe, und dass mich wohl mehrere Frauen beneiden würden, wie ich mit meinen High Heels laufe. Tolles Styling.
Eine Gruppe Jugendlicher riefen aus der Gruppe dumme Kommentare. Also fragte ich Sie ob Sie ein Problem haben. Dies jedoch vereinten Sie. Ich war ca. 10 m weg als einer rief, der sich doch schwul.
Darauf bin ich zurück zu der Gruppe und stellte den Rädelsführer die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Dann sagte ich zu Ihn, er soll sich doch mal selber anschauen mit seiner Jeans, dass sieht doch total langweilig aus und alle in der Gruppe sehen gleich aus.
Ich bin dann mit den Worten gegangen, "ich kann dies auch tragen".Mehr Mut zur Mode würde Ihnen gut tun.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #22 am: 22.07.2014 14:59 »
Mit Rock, FSH und Pumps in Passau unterwegs.
Man merkt es, wenn eine Stadt sehr klein ist, oder ich habe es nur so empfunden.
Unterwegs in der Fußgängerzone und in der Stadt Galerie.
Tolles Kompliment einer Verkäuferin. Sie fand, dass ich total tolle lange, schlanke Beine habe, und dass mich wohl mehrere Frauen beneiden würden, wie ich mit meinen High Heels laufe
Finde es prima, wenn Frauen ohne Vorbehalte über den Tellerrand schauen können. Solche Komplimente bauen richtig auf. Mir gegenüber haben Frauen schon öfter zugegeben, dass sie nicht oder nicht so gut in High Heels laufen können wie ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #23 am: 21.08.2014 18:35 »
Heute Nachmittag war es mal wieder so weit. Fußgängerzone Augsburg, mit weißen T-Shirt, schwarzer leichter Wolljacke, schwarzer Lederminirock schmal geschnitten, hautfarbene FSH und schwarze Pumps mit 11 cm Absätze. Ich war in mehreren Läden, unter anderem bei Deichmann, C+ A und ein paar weiteren.
Lief alles total normal, bis ich dann von drei Jugendlichen beim vorbei gehen als Schwuchtel bezeichnet wurde mit dem Zusatz"den machen Wir jetzt an" . Um Ihnen vorzukommen bin ich aufgestanden und direkt auf Sie zu gegangen. Alles was kam, " wie geht es Ihnen" . Meine Antwort war, mir geht es gut und dir? Dann bin ich weiter gegangen. Ich möchte damit sagen, es wird immer wieder mal dumme Erlebnisse geben, die können mich aber nicht abhalten, dass zu tun was mir gefällt und mich so zu kleiden wie ich mich wohl fühle.

androgyn

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #24 am: 21.08.2014 20:46 »
Jaja.... diese "Flirtversuche" habe ich an mir auch schon bemerkt. Kann es sein, dass wir mehr von Schwulen umgeben sind, die sich hinter ihren Neigungen verstecken, als befürchtet? :o

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #25 am: 22.08.2014 07:39 »
Das könnte durchaus sein, denn die kleiden sich ja meistens auch noch maskulin.

... jedenfalls ist das ein typisches Phänomen in der pubertierenden Jugend (zusatz: auch bei manchem über 30 ist das noch nicht abgeschlossen, siehe pöbelnde Fußballfans).
Die Jugendlichen (männl. und weibl.) sind oft so, dass sie in der Gruppe ihre Stellung behaupten müsssen aber wenn wir darauf reagieren und zwar ganz freundlich und bestimmt, Kuschen die meist sofot wieder zurück in die Gruppe und sind ganz Kleinlaut. So wie eben das Erlebnis von freak8 zeigt. Lassen wie sie einfach sich erstmal entwickeln, die finden Ihren Platz schon noch in der Gesellschaft.

Ob wir auf diese Provokation eingehen oder nicht, entscheiden wir eben von Situation zu Situation, wir sind ja schließlich erhaben über diese Provokationen und können sie ignorieren oder ihnen begegnen.
Vielleicht denken die auch:"Scheiße, der traut sich, was ich mich nicht traue!", lassen erstmal einen (für einen intelligenten müssten sie jetzt nachdenken, daher meist unüberlegten) Spruch los und rudern dann, wenn sie angesprochen, werden zurück?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #26 am: 29.08.2014 15:28 »
Update: Endlich habe ich meine Frau davon überzeugen können, meine Outfits zu begutachten. Ich darf also meine Röcke vorführen und was ich dazu tragen möchte. Vielleicht finden wir etwas, womit sie sich wirklich arrangieren kann und dann auch mit mir gerne rausgeht. Sie wird sich freuen, denn ich habe da schon einge Outfits zusammengestellt. Jeder Rock wirkt eben mit verschiedenen Oberteilen anders, die Farbe der Gürtel macht viel aus, Schuhe...  Mal sehen, vielleicht bringt das Wochenende auch Bilder.... 

Ich sage ihr ja auch wenn ich etwas an ihr mag oder nicht. Sie hat Kleider, Hosen und Röcke, die ich an ihr mag und manche mag ich eben nicht. Gestern trug sie eine Hose, die wir erst kürzlich gekauft hatten. Da kommen ihre weiblichen Formen richtig schön zur Geltung.... Es muss eben nicht immer Rock oder Kleid sein - das selbe Prinzip wie auch für uns Männer.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #27 am: 29.08.2014 17:11 »
Vielleicht finden wir etwas, womit sie sich wirklich arrangieren kann und dann auch mit mir gerne rausgeht. Sie hat Kleider, Hosen und Röcke, die ich an ihr mag und manche mag ich eben nicht.  Es muss eben nicht immer Rock oder Kleid sein - das selbe Prinzip wie auch für uns Männer.
Du und die einige andere haben eben eine seltene, emanzipierte? Sorte von Frauen. Für die meisten Frauen stellt sich die Frage für ihre Männer nicht, "Hosen und Röcke, die ich an ihr mag und manche mag ich eben nicht." sondern Rock oder nur Hose am Mann.

Hugo1957

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #28 am: 29.08.2014 22:55 »
Wenn ich mit dem Rock in Bad Godesberg/Bonn unterwegs bin ist mein Outfit folgendes:
Schwarze Halbschuhe (Winter: Stiefel), schwarze, Strumpfhose 80/100 DEN, und einen knielangen Jeansrock, obenrum immer alles total männlich inklusive Käppi und Vollbart.  Im Winter fällt der Jeansrock auch mal knöchellang aus, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, denn Auto habe ich keines mehr und zum Radfahren benötige ich unbedingt einen max. knielange Faltenrock.

Ich war damit bislang in allen meinen sonst üblichen Läden einkaufen, in der Fußgängerzone, der Bank, Bus, Straßenbahn, nur auf der Arbeit war ich damit noch nicht. Selbst bei Deichmann, wo  ich neulich Damenstiefel im Rock anprobierte, waren keine Kommentare. Der einzige Kommentar aus diesem Jahr kommt vor 14 Tagen ausgerechnet von Hähnchen-Grillwagen (wo ich sonst auch immer einkaufe, Stammkunde): Ui, heut im Schodderöcksche unnerwegs, des traut sich net jeder" (es war aber mein Jeansfaltenrock). Egal, ich habe den Westerwälder Dorftrottel in der Meinung gelassen, daß es ein "Schodderöckche" ist.

@MAS
Das Siegburger Brauhaus oder Brauhaus am Ennert in Bonn wäre doch mal eine gute Gelegenheit sich mal zu treffen, allerdings nicht bei diesem Radler-unfreundlichen Wetter, ich brauche bis Siegburg ca. 2 h, zum Ennert ca. 45 min. Vlt. wird das Wetter ja auch mal wieder besser, ich bin Oktober aber leider nicht da.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #29 am: 30.08.2014 10:28 »
....  Der einzige Kommentar aus diesem Jahr kommt vor 14 Tagen ausgerechnet von Hähnchen-Grillwagen (wo ich sonst auch immer einkaufe, Stammkunde): Ui, heut im Schodderöcksche unnerwegs, des traut sich net jeder" (es war aber mein Jeansfaltenrock). Egal, ich habe den Westerwälder Dorftrottel in der Meinung gelassen, daß es ein "Schodderöckche" ist.

Ich entnehme daraus, dass der von Dir als "W... D.." bezeichnete Mensch ein Kompliment gemacht hat: "Des traut sich net jeder" ich hoffe, Du hast Danke gesagt. Und er könnte doch im Grillwagen unter der Schürze auch was bequemes tragen statt in Hosen zu schwitzen. Mach ihm doch mal den Vorschlag:  "..sieht doch von hier vorne eh keiner.." Vielleicht kommst Du irgendwann hin und er öffnet die Tür vom Grillwagen und präsentiert stolz "sei neis Schodderöcksche, escht bequem..". Und dankt Dir den Tip. Da gibts dann vielelicht auch mal "was aufs Haus" wegen der großen Freude. Und wieder ein "glücklicher Mann im Röcksche".

Du und die einige andere haben eben eine seltene, emanzipierte? Sorte von Frauen. Für die meisten Frauen stellt sich die Frage für ihre Männer nicht, "Hosen und Röcke, die ich an ihr mag und manche mag ich eben nicht." sondern Rock oder nur Hose am Mann.

Ich kann nicht beurteilen, ob "die meisten Frauen" sich nur Hosen am Partner" vorstellen können. Ich habe ja nichtmal  von denen, die ich kenne, die Mehrzahl befragt. Den Frauen fehlt oft auch das Bild des Mannes im Rock oder Kilt. Und offen gestanden: ich konnte es mir an mir auch nicht so recht vorstellen, bis ich es eben ausprobiert habe. Jahre später erst habe ich es meiner Frau präsentiert, als ichmir sicher war, dass es für mich nur ein Kleidungsstück ist und eben völlig normal, es zu tragen. Das sollte mal offen im einem kleinen Kreis probiert werden, wo keine/keiner Angst haben muss, sich zu blamieren. Ich denke, es gibt da doch mehr Zustimmung, als Du glaubst.

Akzeptanz bei der eigenen Frau: Das ist eben die Frage von Feinfühligkeit, Zeit und Kompromissbereitschaft. Die Frauen wollen einen starken Partner, aber der muss keine Gewichte stemmen können, sondern Stärke haben! Und Stärke heißt eben auch mal, zärtlich zu sein und Gefühle zeigen können statt immer nur zähnefletschend sein Revier und seinen Knochen verteidigen wollen...  Eben nicht nur Knurren und "Wauwau!" sondern auch mal schnurren und schmusen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up