Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55717 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.568
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #75 am: 15.11.2014 19:54 »

Ja...Männer kleiden sich auschließlich, um Frauen zu gefallen. Jgginghosenträger sind jetzt mal ausgenommen.

 ;D ;D  ;D

Der ist gut!

Aber wenn schon - die mit der Jogginghose wollen eben anderen Frauen gefallen

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #76 am: 15.11.2014 20:05 »
Aber wenn schon - die mit der Jogginghose wollen eben anderen Frauen gefallen
oder gar keiner  ::)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #77 am: 15.11.2014 22:19 »
Leider werde ich, von der statistischen Lebenserwartung her gesehen, Männerröcke in ganz gewöhnlichen Geschäften nicht erleben. Wäre doch was, wenn man solche Teile auch bei C&A oder H&M bekäme (I have a dream.......).
Warum nicht? Dazu sollten wir uns aber nicht an unmutige heterosexuelle Männer halten, die sehen keinen Sinn darin, sondern gemeinsam mit Schwulen und auch Transen kämpfen.
Schwule und vor allem Transen brauchen doch Zuordnungen wie "Rock ist weiblich" um ihre Sexualität zu markieren. Die bringen in Sachen Männerröcke nichts. Haben Guido Westerwelle oder Klaus Wowereit, um zwei Schwule in Machtpositionen zu nennen, etwas in Richtung Männerröcke getan? Dann schon ehr die katholische Kirche, die Jungen im Gottesdienst in Kleidern, genannt Ministrantengewänder, auftreten läßt.

Um eine kaufhausfähige Masse an rockinteressierten Männern zu erzeugen kommt man nicht an den heterosexuellen Männern vorbei, auch wenn die zu motivieren schwer ist. Eine Verbindung mit Schwulen ist dafür kontaproduktiv.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #78 am: 15.11.2014 22:23 »
Haben Guido Westerwelle oder Klaus Wowereit, um zwei Schwule in Machtpositionen zu nennen, etwas in Richtung Männerröcke getan?

Gruß,
Jo
Die beiden Herren habe ich nur in Anzügen gesehen, wie die allermeisten Politiker.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #79 am: 15.11.2014 23:32 »
Schwule und vor allem Transen brauchen doch Zuordnungen wie "Rock ist weiblich" um ihre Sexualität zu markieren.
Haben Guido Westerwelle oder Klaus Wowereit, [..] etwas in Richtung Männerröcke getan?
Damit negiert sich doch deine Aussage, wieder, dass Schwule weibliche Zuordnung markieren oder für ihre Sexalität verwenden würden. Die weibliche Zuordnung wird doch eher von heterosexuellen gemacht. Schwule sind modebewusster. Also warum sollte es kontaproduktiv sein, wenn wir mit den Homosexuelle den Anfang machen? Denn alles was die lieben Männer anziehen, ist meist von schwulen Modedesignern entworfen wurden. Es ist doch schnuppe, ob Heteros und Homosexuelle, wie Frauen und Männer, Röcke tragen.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #80 am: 16.11.2014 07:59 »
Zum Thema "Schwule", oder besser gesagt homosexuelle Männer:
Ich kenne einige, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher Männlich orientiert sind und gerade deshalb sich an der Männermode orientieren! Heterosexuelle im Rock wird man sicher 100-mal eher finden als Homosexuelle.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #81 am: 16.11.2014 09:46 »
Zum Thema "Schwule", oder besser gesagt homosexuelle Männer:
Ich kenne einige, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher Männlich orientiert sind und gerade deshalb sich an der Männermode orientieren! Heterosexuelle im Rock wird man sicher 100-mal eher finden als Homosexuelle.

Könnte so sein. Falls nicht, sollte es ja hier sehr viele Schwule geben.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #82 am: 16.11.2014 10:58 »
Zum Thema "Schwule", oder besser gesagt homosexuelle Männer:
Ich kenne einige, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher Männlich orientiert sind und gerade deshalb sich an der Männermode orientieren! Heterosexuelle im Rock wird man sicher 100-mal eher finden als Homosexuelle.
Möglich. Wobei keine klare Zahl zu ziehen ist. Schwule sind anders männlich orientiert. Ein hetrosexeuller interressiert sie weniger, weil da anscheinend irgendein Touch fehlt. Schwule tragen zwar männlich erkennbare Kleidung, aber sehr figurbetont und dandymäßig. Das Gegenteil von heterosexuellen Männern. Röcke tragen meines Erachtens nur geoutete Homosexuelle, wenn sie die Neigung ode den Wunsch dazu haben.

Hugo1957

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #83 am: 16.11.2014 11:42 »
Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay. Mann muss immer anprobieren, weil die Bundweite nichts aussagt und die Form und Rocklänge eine weitere Rolle spielt.

Ich verstehe dich nicht. Zum Passen brauche ich nur die Bundweite, die Rocklänge ist doch meine Sache, und die kann ich auf ebay erfragen, wenn sie nicht angegeben ist.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #84 am: 16.11.2014 11:56 »
Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay. Mann muss immer anprobieren, weil die Bundweite nichts aussagt und die Form und Rocklänge eine weitere Rolle spielt.

Ich verstehe dich nicht. Zum Passen brauche ich nur die Bundweite, die Rocklänge ist doch meine Sache, und die kann ich auf ebay erfragen, wenn sie nicht angegeben ist.
Es geht um den Durchbruch für Männerröcke. Um einen Mainstream zu erreichen oder dass es Menschen normal ist, dass Männer Röcke tragen, was auf den Laufstegen und in der Modewelt schon längst gang und gebe ist.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #85 am: 16.11.2014 13:09 »
Zum Thema "Schwule", oder besser gesagt homosexuelle Männer:
Ich kenne einige, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher Männlich orientiert sind und gerade deshalb sich an der Männermode orientieren! Heterosexuelle im Rock wird man sicher 100-mal eher finden als Homosexuelle.
Nö. Wenn du schon den Vergleich ziehst, dass homosexuelle Männer mehr das männliche an Männern mögen, weil sie auf Männer stehen, ist es doch logisch, dass für heterosexuelle Frauen kein rocktragender oder high-heeltragender Mann in Frage kommt, weil sie auch auf Männer stehen. Das ist die Lösung, warum sich die eigene Frau oder Freundin schwer tut.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #86 am: 16.11.2014 13:15 »
Hallo seit doch ehrlich.

Ich brauche kein Kleid .
Dann würde ich eher Transgender ? !!!! ( und gehe den Weg den vielleicht erdacht wurde aber der Mut dazu fehlt )
Das ist meine Meinung

Irgendwo soll Mann auch Die Kirche im Dorf lassen .
grüße M.L.


Sorry aber was ist das für eine bescheuerte Aussage, ich meine das ein Mann der ein Kleid trägt zum Transgernder wird.

Was ist dann eine Frau im Anzug und mit Krawatte?

Eine Frau die sich in der Herrenabteilung bedient gilt als modisch mutig usw.
trögt ein Mann ein Kleid wird er zu was weiß ich was?

Wir haben im schwäbischen einen wunderbaren Begriff für solche Äußerungen "Lettengschwätz" was so viel wie "blödes Gerede" heißt!

Übrigens, der Gitarrist von Rosenstolz trug vor vielen Jahren bei TV Auftritten öfter ein langes schwarzes Kleid und ab und an Rock, sah genial aus!

Mann kann auch Kleid und Rock tragen ohne das er in gewisse Schubladen gedrückt werden kann!
Es kommt darauf an wie das drum rum gestaltet ist.

Ich habe diverse Kleidungsexperimente gemacht und bilder Damen geschickt die meinem Mut gegenüber sehr offen sind und die sagten bisher nie das es nach Transgender aussieht sondern super rüberkommt, ob schwarzes langes Rollkragenkleid oder anderes, sogar sehr feminines Kleid.

Und wisst Ihr was? LÖiebe ein buntes Halstuch als eine rosa Krawatte.

Grüßle, McKenna_BW

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #87 am: 16.11.2014 13:19 »
Zum Thema "Schwule", oder besser gesagt homosexuelle Männer:
Ich kenne einige, und habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher Männlich orientiert sind und gerade deshalb sich an der Männermode orientieren! Heterosexuelle im Rock wird man sicher 100-mal eher finden als Homosexuelle.
Nö. Wenn du schon den Vergleich ziehst, dass homosexuelle Männer mehr das männliche an Männern mögen, weil sie auf Männer stehen, ist es doch logisch, dass für heterosexuelle Frauen kein rocktragender oder high-heeltragender Mann in Frage kommt, weil sie auch auf Männer stehen. Das ist die Lösung, warum sich die eigene Frau oder Freundin schwer tut.
Nach dieser "Logik" würden also lesbische Frauen, die ja das weibliche an Frauen mögen, auf Männer in Röcken stehen, weil da auch eine gewisse Weiblichkeit gezeigt wird.
Mit Logik haben die ganzen Beziehungskisten meistens wenig zu tun.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #88 am: 16.11.2014 13:27 »
Zu dieser Diskussion nur ein paar Worte:
Die Wörter: "schwul" und "rocktragender Mann" sind doch eine unüberlegte Vermischung von nicht zusammengehörenden Begriffen.
Ich trage aus körperlichen Gründen Rock resp. Kleid, trotzdem bin ich deswegen noch lange nicht schwul, sondern seit Jahrzehnten glücklich verheiratet.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #89 am: 16.11.2014 13:38 »
Nach dieser "Logik" würden also lesbische Frauen, die ja das weibliche an Frauen mögen, auf Männer in Röcken stehen, weil da auch eine gewisse Weiblichkeit gezeigt wird.
Mit Logik haben die ganzen Beziehungskisten meistens wenig zu tun.
Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up