Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106963 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #60 am: 07.12.2014 10:28 »
Ja stimmt, langlebige Produkte sind nicht im Sinne der Wirtschaft.
Obwohl man ja in einer Welt mit beschränkten Recourcen, möglicherweise dahin gehen sollte oder komplett recyclebar sein.

Da sind wir wieder bei nachwachsenden und kompostierbaren Rohstoffen.
Ich hab z.B einmal eine Sendung gesehen, in der Probeweise wieder Hanf hier in Deutschland angebaut und anschließend zu Stoffen verwoben wurden. Leider gibt es heutzutage keine Maschinen die Hanf richtig verarbeiten könen daher ein Hanf-Baumwollgewebe, das sich bei belastungstests als wesentlich robuster und haltbarere als reine Baumwolle erwies.

Nur weiß ich nicht ob sich aus solchen Fasern auch Strumpfhosen herstellen liesen.
Aus was bestanden denn die Strümpfe die die Herren im Spätmitteläter bsp zu ihren Herrespauken und dergleichen trugen.
Lycra wirds wohl kaum gewesen sein.
Allerdings müssen sie wohl doch eng anliegend gewesen sein, betrachtet man alte Gemälde, ist die Muskulatur der Männerbeine meist deutlich zu sehen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #61 am: 07.12.2014 18:08 »
Ich zrage meine Strumpfhosen auch unter jeans und Lederhose, empfinde ich als angenehmer und schöner als "lange Herrenunterhosen"

Gruß, McKenna_BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #62 am: 07.12.2014 18:25 »
Wobei ich NIE auf die Idee gekommen bin, lange Unterhosen zu tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #63 am: 07.12.2014 18:37 »
Dienstag war für mich der erste Tag in Strumpfhosen in dieser Saison.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #64 am: 07.12.2014 18:39 »
Hallo!

Leinen und Wolle scheinen wohl, zumindest in Mitteleuropa, die Materialien gewesen zu sein aus denen Kleidung gemacht wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flachsfaser

http://de.wikipedia.org/wiki/Textilindustrie

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #65 am: 07.12.2014 23:21 »
..., betrachtet man alte Gemälde, ist die Muskulatur der Männerbeine meist deutlich zu sehen. ...

Obacht: alte Gemälde sind wohl oft weit entfernt der Realität und da spielt Wunschdenken eine genauso grosse Rolle wie der Maler einfach nett mit seinem (zahlenden) Auftraggeber sein wollte und Dinge gemalt hat, die da nicht waren...

Heute nent man das "Photoshoppen"...  ;)

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #66 am: 08.12.2014 21:46 »
Hallo Gregor
Es geht alles man muss es nur tun und wollen
Ich trage schon lange keine Männer Unterhose mehr .
Das ist mir zu blöde .
warum soll ich mich dar mit dem, rum Ärgern. Wenn es so schöne FSH  gibt in der ich mich wesentlich wohler fühle .

Wo Frau drauf steht kann auch Mann drin sein !!!
Gruß Martin

( Auch im Kilt kann ich FSH gut gebrauchen wenn es kalt wird .Und es macht mir riesen Spaß )

Liebe Grüße M.L.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #67 am: 08.12.2014 22:30 »
Hallo zusammen,

Wir werden auch wieder das Stopfen der Strumpfe bzw. Strumpfhosen lernen.
Als ich das neulich gelesen habe, hatte ich mir schon die Digi-Cam für den anstehenden Wochenendeinkauf parat gelegt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese "Werbung für neue Socken" anstatt sie zu stopfen, kenne ich hier schon seit einiger Zeit.

Ja stimmt, langlebige Produkte sind nicht im Sinne der Wirtschaft.
Obwohl man ja in einer Welt mit beschränkten Recourcen, möglicherweise dahin gehen sollte oder komplett recyclebar sein.
...
Da sind wir wieder bei nachwachsenden und kompostierbaren Rohstoffen.
Ich hab z.B einmal eine Sendung gesehen, in der Probeweise wieder Hanf hier in Deutschland angebaut und anschließend zu Stoffen verwoben wurden. Leider gibt es heutzutage keine Maschinen die Hanf richtig verarbeiten könen daher ein Hanf-Baumwollgewebe, das sich bei belastungstests als wesentlich robuster und haltbarere als reine Baumwolle erwies.
Das Thema Textilien aus Hanf hatten wir 2007 schon mal. Leider habe ich das Thema damals auch nicht weiter beobachtet und auch das damals verlinkte PDF ist nicht mehr verfügbar.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #68 am: 09.12.2014 20:48 »
Die Frage ist ob Naturmaterialien dehnbar genug sind um damit Strumpfhosen herzustellen wie wir sie kennen, oder braucht es dafür immer die Kunstfaser?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #69 am: 10.12.2014 05:58 »
Die Frage ist ob Naturmaterialien dehnbar genug sind um damit Strumpfhosen herzustellen wie wir sie kennen, oder braucht es dafür immer die Kunstfaser?

Nein und Ja.

Man braucht die Kunstfaser nicht, jedoch sind die Größen so unterschiedlich, dass die Hälfte von
Personen sich über die Größe aufregen, weil sie nicht richtig passen.

Mit der Kunstfaser ist es so, dass man wirklich mal eine Nummer Größer oder Kleider kaufen kann, wenn
genug der Kunstfaser enthalten ist.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #70 am: 10.12.2014 21:14 »
Also führt kein Weg zurück?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #71 am: 10.12.2014 22:42 »
Heute war ich ganz überrascht, als ich das hier im Aldi Süd Prospekt gesehen habe. Die Teile enthalten Elastan, und sind so bunt, wie ich selten welche gesehen habe.

Und ab morgen gibt's bei Aldi Süd die BLUE MOTION® Wohlfühlstrumpfhose. Dort steht einfach nur Wohlfühlstrumpfhose und nichts von Frauen oder Männern.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #72 am: 11.12.2014 05:25 »
Wenn es um Gesundheit geht, treten die Geschlechter in den Hintergrund: Größen 38-46!.

Ich erinnere mich auch an ein Video über Männer im Rock. Fast alle lehnten die Idee ab (wie üblich), hierunter eine Frau. Als sie aber gefragt wurde, ob sie es anders sehen würde, wenn es sich zeigte, dass es ihrem Mann gesünder sein könnte, war ihre Antwort: "Ja, dann vielleicht doch."  

Gruß
Gregor

PS. Die ALDI-Strumpfhosen in Schwarz und Dunkelblau sehen gut aus und sind noch dazu billig.
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #73 am: 11.12.2014 14:56 »
Ich habe schon vorigen Winter Strumpfhosen bei Feinkost-Albrecht und Co. gekauft, sind von sehr guter Qualität, weil ich noch nicht eine davon enmtsorgen musste. Lohnt also, vor allen zu dem Preis.

Dagegen von denen aus einem großen Modecenter hatte ich schon Enttäuschungen. Diese waren dort sogar deutlich teuer und haben nach vielen Wäschen die Form verloren (Sind nun oben zu weit und halten daher schlecht, dafür sind sie kürzer geworden). Das ist mir bei denen vom Discounter noch nicht passiert.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #74 am: 13.12.2014 09:08 »
Es gibt in Würzburg die Firma Funnylegs, die ein riesiges Angebot bereithält.
Einziger Nachteil für mich ist dabei immer, ich kenne "keine Grenzen".
Aus dem erforderlichen Bedarf von 2 - 3 Stück werden es immer mehrere, die ich bestelle.
Meine Frau bemängelt immer wieder den hierfür benötigten Lagerplatz, denn die Schränke sind voll
und andere Sachen wollen auch untergebracht werden.
So habe ich zwar Strumpfhosen in verschiedenen den-Stärken und Farben die ich, je nach Bedarf und
und Kleidung, nutze, aber sie benötigen eben ihren Lagerplatz.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up