Autor Thema: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung  (Gelesen 5108 mal)

androgyn

  • Gast
Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« am: 07.04.2016 22:08 »
Hallo,

heute stieg mit mir eine Frau aus die mich schon in der Bahn anlächelte. An der Ampel sprach sie mich an, dass sie mich total faszinierend und bewundernswert findet. Ich fragte ob sie mich schon mal gesehen hatte. Sie sagte darauf "öfters, öfters schon." Sie bewundert mich für meine Mut, da sich nicht mal eine Frau traut, sich so anzuziehen. Sie meinte noch, dass ich so bleiben und weiter machen soll. "Du lebst einfach dein Leben, dass finde ich total klasse".

Gestern winkte mir eine Mädchen von der Haltestelle zu, als die Tür in der Bahn aufging und sie mich sah. Sie hatte noch ihre Freundin dabei. Beide fingen an zu strahlen. Das Gesicht kam mir bekannt vor. Vor 2 Jahren lief selbiges Mädchen noch an mir vorbei und fragte, warum ich Rock trage und ob ich schwul sein. Sie konnte sich damals noch nicht richtig anfreunden, dass nicht nur Mädchen Röcke tragen.

Es scheint so, als ob ich schon fame in der Stadt bin und meine Schutzzone habe. Nicht mal Migranten sind mir bisher blöd gekommen. Außer dass manche unangenehm starren und manchmal Avancen machen.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #1 am: 07.04.2016 22:11 »
So soll es doch auch sein, oder?  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #2 am: 07.04.2016 22:46 »
Hallo.Ähnliche Erfahrungen erlebe ich öfters.Grüßle emot

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #3 am: 07.04.2016 23:31 »
Hallo RockAktiv!

Ist doch schön, oder?

Ich kann mich noch daran erinnern wie du nur auf Männerröcke fixiert warst...Und jetzt erlebst du mit einem Style der dir momentan offensichtlich viel mehr zusagt, und allgemein als sehr feminin gilt solche Momente. Ich finde das sehr schön :)

An deinem Beispiel sieht man auch sehr gut, dass die Ängste der Menschen völlig unbegründet sind, die aus Angst von der Gesellschaft nicht angenommen zu werden keine Experimente in diese Richtung wagen.

Es gibt immer irgendwem der sich für einen interessiert... Man ist niemals alleine. Das wichtigste ist sich selber treu zu bleiben. Das zu tun was man am liebsten tut, und am besten kann. Es ist völlig egal wie abgefahren etwas ist was man tut, es gibt immer irgendwelche Leute die man plötzlich durch "Zufall" trifft, und gleich oder ähnlich denken...

Liebe Grüße Harry  :)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #4 am: 08.04.2016 01:00 »
Good news are really good news!  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #5 am: 08.04.2016 06:07 »
Hallo Nico
Na also, es geht doch :)
Du hast Deinen Stil gefunden, der zu Dir paßt und jetzt erntest Du Komplimente und Bewunderung.
Liest sich schon ganz anders, als noch vor einem halben Jahr. Weiter so.
Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #6 am: 08.04.2016 08:19 »
Es scheint so, als ob ich schon fame in der Stadt bin und meine Schutzzone habe. Nicht mal Migranten sind mir bisher blöd gekommen. Außer dass manche unangenehm starren und manchmal Avancen machen.

Der Wiedererkennungswert ist sehr, sehr hoch. Oft reicht eine einmalige Begegnung und Du wirst nach Monaten wiedererkannt (habe ich erlebt). In Deiner vertrauten Umgebung, in der Du Dich gewöhnlich bewegst, bist Du bekannt wie ein bunter Hund. Dr. Heizer hat mit "Mann im Rock", Kirchengemeinde und der Ortsangabe meine Telefonnummer herausgefunden, ohne meinen Namen zu kennen.

Je eher wir uns daran gewöhnen, in gewisser Weise "prominent" zu sein, desto besser. Es hat keinen Wert sich vorzumachen, als Mann im Rock unauffällig sein zu können.

Wenn ich daran denke, auf wie vielen Überwachungsvideos der Flughäfen Hannover und Wien ich zu sehen war im letzten und vorletzten Jahr. Von Geheimnis kann gar keine Rede sein.

Die Menschen, die Dir Komplimente machen, spüren einfach Deine positive Ausstrahlung und reagieren darauf.

Freue Dich darüber!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #7 am: 08.04.2016 11:12 »
Hallo,

ich würde auch gerne ein paar Fotos sehen. Bei so vielen Komplimenten werde ich neugierig.
Wie wär's, vielleicht etwas in der Bildergalerie?

LG Manfred

androgyn

  • Gast
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #8 am: 08.04.2016 11:25 »
Von gestern habe ich kein Foto gemacht. Ich hatte den ausgestellten Rock mit einer Bluse und der Corsage an.
Die Basics kannst du in, was habt ihr gestern getragen und im Thema wer hat Ahnung von Corsagen, sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #9 am: 08.04.2016 11:51 »
Hi Nico,
in letzter Zeit wirkst du auf mich entspannter und zufriedener - vermutlich nimmst du deine Umwelt dadurch anders wahr und vice versa. Jedenfalls scheinst du deinen Stil gefunden zu haben und er scheint positivstimmig auf andere zu wirken.

androgyn

  • Gast
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #10 am: 09.04.2016 20:53 »
Gestern sprachen mich in einer Bar gleich 2 Jungs/Männer an, dass sie mich öfters sehen. Der eine freut sich immer, wenn er mich  sieht, wie elegant ich gehe und der andere findet es tough, was ich mache und hat den vollen Respekt vor mir. Heute kam mir ein Mann im anderen Stadteil entgegen und machte mir ein Kompliment. "Sehr schick"

androgyn

  • Gast
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #11 am: 09.04.2016 21:19 »
Hi Nico,
in letzter Zeit wirkst du auf mich entspannter und zufriedener - vermutlich nimmst du deine Umwelt dadurch anders wahr und vice versa. Jedenfalls scheinst du deinen Stil gefunden zu haben und er scheint positivstimmig auf andere zu wirken.

Einen Stil habe ich gar nicht so wirklich. Stil bedeutet für mich ja wieder das Gleiche anzuziehen und einer Linie zu folgen. Ich kaufe das, worin ich gut aussehe und was mir steht. Ich habe zwar weniger Frauensachen als man so für gewöhnlich hat, auch gegenüber den Männersachen die ich hatte oder noch zum Teil habe, aber dafür ziehe ich die Frauensachen liebend gerne an, statt wie zuvor lustlos in den Schrank zu greifen und das nächstbeste anzuziehen, was sich am ehesten eignet. Auch sind meine Absätze wieder niedriger geworden. Ich muss niemanden (mehr) beweisen, dass ich in High-Heels laufen kann und die meisten Menschen keine Probleme damit haben. Für mich werden die 10cm täglich auf Dauer doch unbequem. So hab ich mir jetzt sommerliche pinke Sandaletten gekauft. Ohne Absatz, dafür mit großen Blüten. Die passen gut zu meinem Rock. Das gleiche gilt für Röcke. Die Mehrheit der Leute hat es an mir als Neigung akzeptiert und sehen darin einen Teil von mir. Das reicht mir. Ich muss niemanden anderen zum Rock probieren ermutigen, um nicht der Einzige  zu sein.

elco

  • Gast
Re: Immer häufiger Komplimente und Bewunderung
« Antwort #12 am: 05.06.2016 14:48 »
Zum Thema Komplimente:

Ist mir auch schon ein paar Mal vorgekommen, besonders bei Jeans-Faltenröcken. Die Leute assoziieren dies immer gerne mit einem Kilt. ;D

Jörg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up