Autor Thema: Hatespeech und dumme Blicke  (Gelesen 19407 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #30 am: 09.06.2016 18:39 »
Hä?  ???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #31 am: 09.06.2016 19:23 »
Apropos dummes Gesicht - Hiierzu ein Witz:

Treffen sich zwei, Herren, sagt der eine "Jedes Mal, wenn ich ein dummes Gesicht sehe, muss ich lachen", sagt der anedere "Und wie rasierstdu dich dann" :D

Jörg :)

Köstlich!  :D ;D :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #32 am: 09.06.2016 20:28 »
EXTRA FÜR NICO

Ist doch logisch, wenn er nur noch lacht, kommt er doch gar nicht mehr dazu, sich zu rasieren.

Probier das doch mal aus :D

Jörg

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #33 am: 09.06.2016 22:28 »
"Das sind Frauensachen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen."

"Das tragen Frauen? Ich muss mich wohl bei H&M/C&A in der Abteilung geirrt haben."
sagt. Ich kann mir vorstellen, dass jemand nicht sonderlich von den Antworten irritiert ist. Er wird dich bestenfalls an ein paar vorbeigehenden Frauen aufmerksam machen, dass du Frauen und keine Mänersachen trägst.
Nanu? Hier, tief im Westen tragen die Frauen hauptsächlich Hosen. Ist das in Dresden anders? Also sind wir da in der stärkeren Position, und dann soll er mir erklären, was Klediung zu Frauenkleidung macht? Mir ist dann die Hose im Schritt zu eng. Was wird wohl bei ihm anders sein, wenn ihm die Hose da paßt? Mensch, die Vorstellung, daß Hosen die einzig mögliche Männerkleidung sei, läßt sich so leicht ins lächerliche ziehen, da muß ich mir lediglich überlegen, wie hart ich mein Gegenüber angehe.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #34 am: 09.06.2016 23:25 »
Ist doch logisch, wenn er nur noch lacht, kommt er doch gar nicht mehr dazu, sich zu rasieren.
Versteh ich nicht. Er sieht doch nicht ständig ein dummes Gesicht.

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #35 am: 09.06.2016 23:35 »
Nanu? Hier, tief im Westen tragen die Frauen hauptsächlich Hosen. Ist das in Dresden anders? Also sind wir da in der stärkeren Position, und dann soll er mir erklären, was Klediung zu Frauenkleidung macht? Mir ist dann die Hose im Schritt zu eng. Was wird wohl bei ihm anders sein, wenn ihm die Hose da paßt? Mensch, die Vorstellung, daß Hosen die einzig mögliche Männerkleidung sei, läßt sich so leicht ins lächerliche ziehen, da muß ich mir lediglich überlegen, wie hart ich mein Gegenüber angehe.

Gruß,
Jo
Hallo Jo :)

da bist du ja. Dann sag mir doch bitte wie du das machst. Mir ist es noch nie gelungen, mein Gegenüber davon zu überzeugen oder zu überlisten. Vielleicht bin ich auch ein schlechter Rhetoriker. Vielleicht sehe ich zu unmännlich aus, dass es mir abgekauft wird. ich weiß es doch nicht. Du kannst es mir ja amlö erklären, vonm ir aus auch per PN. Jedenfalls waren die Antworten immer, ich trage Hosen. die für mein Geschlecht gemacht sind. Sprich. Herrenhosen. Ja bei uns laufen die Frauen unterschiedlich rum. In Kleidern, Hosen, Röcken, Leggings, Jumpsuits und und und.

"und dann soll er mir erklären, was Kleidung zu Frauenkleidung macht?" Ich bekam mal zu hören, das sieht lächerlich aus/steht nur Frauen etc. Für die Leute bzw. hauptsächlich Männer ist Frauenkleidung, was Männer niemals tragen würden und was sie sexuell anzieht. Zu sagen, das, was Frauen tragen, geht ja nicht, weil Frauen und Männer Hosen tragen. Aber eben nicht die gleichen Hosen. Und schon gar keine Röcke oder Blusen oder Tops usw.

Ich freu mich auf eine Antwort von dir.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #36 am: 10.06.2016 00:25 »
Ist doch logisch, wenn er nur noch lacht, kommt er doch gar nicht mehr dazu, sich zu rasieren.
Versteh ich nicht. Er sieht doch nicht ständig ein dummes Gesicht.

Ach Nico! Er sieht sein eigenes dummes Gesicht im Spiegel!

LG, M.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #37 am: 10.06.2016 00:50 »
Äh..ah...okay...Muss man erstmal drauf kommen....

elco

  • Gast
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #38 am: 10.06.2016 06:31 »
Tja Nico hat 'ne lange Leitung. Er kommt ja aus dem Tal der Ahnungslosen Gell? :D

Nimm es nicht so tragisch Nico, kann jedem passieren.

Keep Schmeling, wie in Hamburg sagen :)

Jörg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #39 am: 10.06.2016 08:11 »
Tja Nico hat 'ne lange Leitung. Er kommt ja aus dem Tal der Ahnungslosen Gell? :D

Nimm es nicht so tragisch Nico, kann jedem passieren.

Keep Schmeling, wie in Hamburg sagen :)

Jörg

Keep Schmeling? Ist das ein Bruder vom Max Schmeling?  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #40 am: 10.06.2016 08:25 »
Die Debatte erinnert mich an das amerikanische Message Board ”Tom’s Café“. Dort wurde auch öfters diskutiert, wie man Zurufe etc. am besten kontern könnte. Der Gründer, Tom Manuel, starb 2004 und aus dem Forum wurde „Skirt Café“.

Der Grund, weil ich nun Tom´s Café in die Debatte bringe, ist, dass ich rein vergessen hatte, dass sowas noch passieren kann.

Gestern Nachmittag war ich in meinem schwarzen Utilikilt in der Innenstadt unterwegs. Mehrmals war ich von jugendlichen, die wohl den letzten Schultag oder sowas feierten, buchstäblich umringt. Oder Leute mit nicht westlichem Hintergrund passierten an mir vorbei. Oder ganz ordinäre Mitbürger aller Alters- und Sozialklassen, Männer wie Frauen, Jungen wie Mädchen.  Kein Wort, keine Geste, keine Blicke, nichts. Sie plauderten unangefochten miteinander weiter.
 
Vielleicht könnten einige der Meinung sein, dass ich, weil ich einen Rock trüge, schwul wäre. Aber so viele sind es. Zwei Parteivorstehender, mit absolut gegenseitigen Gesichtspunkten, sind es. Populäre Moderatoren im Fernsehen sind es, Künstler sind es, usw.  Und wenn man hört, einer ist es, oder er sagt es selbst, nimmt man es einfach zur Kenntnis. Er interessiert sich also nicht für Frauen, und so was?

Schimpfworte wie „Schwuchtel“ existieren in meiner Welt kaum noch mehr. Es wäre genauso politisch inkorrekt wie das Wort „Neger“.

Auf dem Rückweg war ich in einem Baumarkt, um eine leere Gasflasche gegen eine gefüllte zu tauschen. Es ging ziemlich langsam, und ein neuer Kunde kam dazu mit seiner Gasflasche. Nach einigen Minuten fragte er mich, ob überhaupt einige zuständig wären. Ich antwortete ihm, ich warte auf meine Flasche, und dass ein Mann dabei wäre, sie im Lager abzuholen.

Eine Minute oder so ging.
 
„Schönes Kleid, das du anhast.“
„Danke, es ist nun nicht ein Kleid, sondern ein Rock, ein amerikanischer Kilt.“
„Ah. Ist es vielleicht so, dass amerikanische Handwerker solche Röcke bei der Arbeit tragen?“
„Einige wohl schon, aber mehr ganz ordinäre Männer wie du und ich, glaube ich, die nicht wünschen, immer ganz so ordinär zu sein.“
„Ah.“

Es schien, als ginge etwas durch seinen Kopf.

Meine Gasflasche wurde geliefert. Wir lachten uns an und wünschten uns einen schönen Tag noch.

Wieder eine kleine Geschichte aus der realen Welt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #41 am: 10.06.2016 09:38 »
Lieber Gregor,


so kann das gehen und ist auch hier eher der Normalfall.

Erlaube mir bitte einen kleinen sprachlichen Hinweis: "Ordinär" hat im Deutschen einen negativen Beigeschmack. Es ist nicht nur "gewöhnlich" oder "normal", sondern heißt so viel wie "schlechte Manieren", "schlecht erzogen" usw. So gelten bestimmte Schimpfwörter als ordinär oder wenn man die Füße auf den Tisch legt usw.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #42 am: 10.06.2016 11:07 »
Ich fuhr in Rock und Bluse hochhackig mit dem Postbus zu einem Transgendertreff nach Zell Pfarre im zweisprachigen Südteil Kärntens. An der nächsten Haltestelle füllte, nein, überfüllte sich der Bus mit heimzuschaffenden Schülern und ein Junge setzte sich neben mich, wurde aber gleich zusammengepfiffen, sich doch nicht neben 'die schwule Sau' zu setzen. Ich erwiederte: "schwul, ja, Sau nein und ihr passt nicht in mein Beuteschema". der Platz blieb frei.
Im Gemischtwarenladen gab es 3 Sorten Kaffee, A, B und C, 'wir rösten selbst' und das gleiche in slowenisch. Auf die Frage nach den Sorten erklärte die Verkäuferin: "A ist ardinär, B ist brima und C ist 'cammg'mischt." Ich nahm "C" und fand den Kaffee recht gut.
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #43 am: 10.06.2016 11:44 »
Ich fuhr in Rock und Bluse hochhackig mit dem Postbus zu einem Transgendertreff nach Zell Pfarre im zweisprachigen Südteil Kärntens. An der nächsten Haltestelle füllte, nein, überfüllte sich der Bus mit heimzuschaffenden Schülern und ein Junge setzte sich neben mich, wurde aber gleich zusammengepfiffen, sich doch nicht neben 'die schwule Sau' zu setzen. Ich erwiederte: "schwul, ja, Sau nein und ihr passt nicht in mein Beuteschema". der Platz blieb frei.
Im Gemischtwarenladen gab es 3 Sorten Kaffee, A, B und C, 'wir rösten selbst' und das gleiche in slowenisch. Auf die Frage nach den Sorten erklärte die Verkäuferin: "A ist ardinär, B ist brima und C ist 'cammg'mischt." Ich nahm "C" und fand den Kaffee recht gut.
lG, kalotto

Oh Mann, Kalotto, was für ein Erlebnis mit "ardinären" Jugendlichen. Alles FPÖ-Klientel?

Der "cammg'mischte" Kaffee ist wohl der Beste, denke ich. Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hatespeech und dumme Blicke
« Antwort #44 am: 10.06.2016 11:51 »
Oh Mann, Kalotto, was für ein Erlebnis mit "ardinären" Jugendlichen. Alles FPÖ-Klientel?

Meinst du das ist bei den Sozialdemokraten anders??

In welcher Welt lebst du eigentlich. Selbst andere hier diskreditieren und
immer wieder den Lehrer spielen.

Was spielt das für eine Rolle, ob FPÖ, AFD, CSU oder SPD und die Linke.
Zeige mir mal Anhänger dieser Partei, die nicht diese dummen Sprüche ablassen.

Selbst in der Kirche hast du das. Wenn man von den Pfaffen mal absieht. Die machen es ja
nur mit Kinder. Selbst das Verurteilt die Kirche nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up