Autor Thema: VerweiSo wegen kilt tragen  (Gelesen 8532 mal)

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
VerweiSo wegen kilt tragen
« am: 25.06.2016 22:39 »
Hallöle.Seit 1Jahr trage ich täglich einen kilt (auch outdor).das  Benehmen mancher Leute nehme ich nicht zur Kenntnisse. Bis auf heute.Ein älterer,rechthaberischer Mann erteilte mir einen Verweiss:ein Mann trägt keine Röcke das wäre gegen die männliche Ehre.Dann: ein Deutscher trägt keinen Schottenrock,das wäre keine Bekleidung die ein Deutscher tragen kann.Außerdem wäre es verboten.Und zum Schluß bemerkte dieser Typ noch,selbst Schotten würden gegen das Tragen von Kilts durch Nichtschotten in der brd dagegen klagen.Ich bin der Meinung daß ich einen Kilt ,auch ohne Schotte zu sein überall tragen kann oder bin ich hier im Irrtum?MfG emot

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #1 am: 25.06.2016 23:17 »
Hast du ihm gesagt, dass die amerikanischen Mienenarbeiter gegen das Tragen von Jeans durch Deutsche in der BRD klagen?  ;)

Es gibt kein Kiltverbot. Es gibt nur eine Clanzugehörigkeit im Tartan. Die Kilts gibt's aber eh nicht frei zu kaufen. Was du hast, ist ein Kilt mit  Clanfreien Tartan. Royal Stuart etc.

Woher will er überhaupt wissen, dass du Nichtschotte bist? Du hättest ihm sagen sollen, dass du Schotte bist ihm gleich paar auf's Maul haust, wenn er nochmal zu dem Kilt Schottenrock sagt. hehe  ;D

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #2 am: 25.06.2016 23:29 »
Hallo rock aktiv Dank für den Typ mit den Jeans.Solchen Typen aufs Maul hauen ?Ich beschmutzen doch meine Hände mit solchen Idioten nicht.Gruß emot

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #3 am: 25.06.2016 23:42 »
Sollst du natürlich auch nicht machen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #4 am: 26.06.2016 00:16 »
Hallöle.Seit 1Jahr trage ich täglich einen kilt (auch outdor).das  Benehmen mancher Leute nehme ich nicht zur Kenntnisse. Bis auf heute.Ein älterer,rechthaberischer Mann erteilte mir einen Verweiss:ein Mann trägt keine Röcke das wäre gegen die männliche Ehre.Dann: ein Deutscher trägt keinen Schottenrock,das wäre keine Bekleidung die ein Deutscher tragen kann.Außerdem wäre es verboten.Und zum Schluß bemerkte dieser Typ noch,selbst Schotten würden gegen das Tragen von Kilts durch Nichtschotten in der brd dagegen klagen.Ich bin der Meinung daß ich einen Kilt ,auch ohne Schotte zu sein überall tragen kann oder bin ich hier im Irrtum?MfG emot

Sag ihm einfach: "Sie haben Ihre Meinung, ich habe meine."

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #5 am: 26.06.2016 00:36 »
Wenn einer damit nicht klar kommt, dann ist es doch sein Problem, nicht Deines emot.
Wenn er die Farbe des Stadtbusses nicht mag, muss er nicht mitfahren, kann ja zu Fuß gehen. Vielleicht findet er auch Ampeln doof und geht lieber durch den Tunnel? Lächeln, emot! Und wenn es ihm nicht gefällt, was hier in Deutschland getragen wird, kann er ja auswandern. Solche Menschen sind bestimmt überall auf der Welt herzlich willkommen. Gräme Dich nicht wegen so einem ;)

Ich würde es mir von solch einem intoleranten Quatschkopf nicht sagen lassen,was ich zu tragen habe. Hoffentlich trägt er saubere Unterwäsche, falls er ins Krankenhaus kommt (irgendwann trifft er den Richtigen oder besser formuliert: irgendwann trifft ihn mal der Richtige richtig ;D)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #6 am: 26.06.2016 08:25 »
Es gibt kein Kiltverbot. Es gibt nur eine Clanzugehörigkeit im Tartan. Die Kilts gibt's aber eh nicht frei zu kaufen. Was du hast, ist ein Kilt mit  Clanfreien Tartan. Royal Stuart etc.


Du kannst jedes Tartan-Muster kaufen. Ganz einfach online  in Schottland bestellen. Kein Mensch fragt nach der Clan-Zugehörigkeit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #7 am: 26.06.2016 09:35 »
Kein Mensch fragt nach der Clan-Zugehörigkeit.

Echt nicht, Hajo? Auch nicht die betreffenden Clan-Mitglieder oder zumindest einige davon? Oder sind das keine Menschen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #8 am: 26.06.2016 16:45 »
Hallo emot,

Zitat
Ein älterer,rechthaberischer Mann erteilte mir einen Verweiss:ein Mann trägt keine Röcke das wäre gegen die männliche Ehre.

"Ja, ich weiß, aber mein Kleid ist gerade in der Reinigung..."  :o ;D

Was für eine männliche Ehre eigentlich? Die, die einem sagen sollte, dass man nicht einfach andere Leute anquatscht und kritisiert? Vermutlich alte Garde, der Herr. Noch unter Kaiser Wilhelm gedient, der Herr... ;)

Mich hat so einer auch mal im Supermarkt angeranzt, allerdings nicht wegen Rock, sondern wegen barfuß. Die Argumentation war aber ähnlich. Das gehört sich nicht, das tut man nicht, bla, bla... Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es sich auch nicht gehört, fremde Leute unhöflich anzumachen.

Zitat
Dann: ein Deutscher trägt keinen Schottenrock,das wäre keine Bekleidung die ein Deutscher tragen kann.

Natürlich kann er das. Die Zuordnung zu Clans ist eigentlich ein Mythos, wenn auch ein gern gelebter. Die einzelnen Muster waren früher einfach regionale Vorlieben der jeweiligen Webereien. Und natürlich gibt es auch kein Gesetz das irgendjemandem das Tragen eines Kilts oder speziellen Tartans verbieten würde, die Idee einer Klage ist von daher völlig absurd.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #9 am: 26.06.2016 16:52 »
Ein echter Deutscher mit Ehre opfert sein Leben im Krieg und lungert nicht sinnlos am Bahnhof rum. hehe  8)  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #10 am: 26.06.2016 18:04 »

Zitat
Dann: ein Deutscher trägt keinen Schottenrock,das wäre keine Bekleidung die ein Deutscher tragen kann.

Natürlich kann er das. Die Zuordnung zu Clans ist eigentlich ein Mythos, wenn auch ein gern gelebter. Die einzelnen Muster waren früher einfach regionale Vorlieben der jeweiligen Webereien. Und natürlich gibt es auch kein Gesetz das irgendjemandem das Tragen eines Kilts oder speziellen Tartans verbieten würde, die Idee einer Klage ist von daher völlig absurd.


Und was ist damit, Joe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tartans

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #11 am: 26.06.2016 21:43 »
Hallo.Wegen einem Typ mit "Blockwartmentalität"lasse ich mir den Spass einen Kilt zu tragen nicht nehmen.Morgen bin ich beim Schiessen und trage wie normal einen kilt.Eine Überraschung hatte ich auch erlebt.Beim Einkauf im Discounter meinte die Kassiererin-sie sind bequem und richtig angezogen,sie würde lieber einen Rock tragen..........Ich war zu diesem Zeipunkt der einzige Kunde.Nächten.. emot

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #12 am: 26.06.2016 22:00 »
Ich bin...der letzte...Kunde. Ich komm... nicht los vom Hahn...
https://www.youtube.com/watch?v=AQohj1cfplY

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #13 am: 26.06.2016 22:35 »
Hallo Rock Aktiv.Ich habe nie gschrieben-ich wäre der letzte Kunde.Ich schrieb:zu diesem Zeitpunkt...Nächten ist falsch.Richtig wäre "guets Nächtle.MfG emot

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #14 am: 26.06.2016 23:17 »
Ich war zu diesem Zeipunkt der einzige Kunde.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up