Autor Thema: VerweiSo wegen kilt tragen  (Gelesen 8533 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #15 am: 28.06.2016 09:12 »
Natürlich kann jeder Mann einen Kilt tragen, wo und wann er will – allerdings in der zivilisierten Welt, zu der wir gehören. Er kann auch jeden Tartan kaufen und ihn tragen. Ab der Stange gibt es mindesten 30 verschiedene Tartans, einige davon auch Klan-Tartans. Und lässt er sich einen Kilt nähen, kann er unter 3.000 Tartans wählen. Und niemand fragt, ob er dazu „berechtigt“ ist.

Sollte er einem Schotten begegnen, der sauer (höchst unwahrscheinlich) behauptet, man träge „seinen“ Tartan, antwortet man: „Wie soll ich wissen, dass Sie meinen Tartan tragen, Sie tragen ja keinen Kilt“.

Ich bin tatsächlich mal beim Spaziergang in der nahen Umgebung mit einem Mann begegnet, der mir auf Englisch sagte, ich träge seinen Tartan. Aber er war sehr freundlich, ja fast gerührt, ihn zu sehen, und bereute, dass er seit langem nicht seinen Kilt getragen hätte. Er war offensichtlich ein Einwanderer aus Schottland.

Die feindliche Reaktion ist sehr selten, glaube ich. Noch seltener ist es von Deutschen (oder Dänen) verbal angegriffen zu werden.

Deshalb emot, trage getrost auch weiterhin deinen Kilt.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #16 am: 28.06.2016 14:11 »
Ein echter Deutscher mit Ehre opfert sein Leben im Krieg und lungert nicht sinnlos am Bahnhof rum. hehe  8)  ::)

Was bist du denn für ein Döner?!
Den Krieg verherrlichen geht garnicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #17 am: 28.06.2016 14:51 »
Was bist du denn für ein Döner?!
Den Krieg verherrlichen geht garnicht.
Hat der Typ doch gemacht, nicht ich. "ein Deutscher trägt keinen Schottenrock,das wäre keine Bekleidung die ein Deutscher tragen kann" sagt nichts anderes als über Patriosmus und Nationalsozialismus aus und dass ein Mann immer kampfbereit und unangreifbar sein muss.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #18 am: 28.06.2016 22:15 »
Es ist schon faszinierend, zu sehen, wie jemand einfach die Einhaltung von Gesetzen fordert, obwohl sie nirgendwo gelten. Durch solch dünne Bretter zu bohren sollte nicht schwer fallen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: VerweiSo wegen kilt tragen
« Antwort #19 am: 29.06.2016 06:51 »
Es ist schon faszinierend, zu sehen, wie jemand einfach die Einhaltung von Gesetzen fordert, obwohl sie nirgendwo gelten. Durch solch dünne Bretter zu bohren sollte nicht schwer fallen.


Genau.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up