Autor Thema: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann  (Gelesen 16961 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« am: 30.11.2016 21:35 »
Neulich meinte ein Kollege zu mir, dass er ja keinen Geschmack hätte, daher würde seine Frau Kleidung für ihn einkaufen und sie würde jeden Morgen die Kleidung für ihn raus legen. Er wollte witzig sein und meinte, wenn er einkaufen würde, würde er zu einem blauen Hemd eine kreischend grüne Krawatte einkaufen. Kleidung wäre für ihn ja was Nebensächliches, was für Frauen, ihn interessieren vielmehr komplexe technische Fragen.

Mein Gefühl: ich war erschüttert. In allen Grundfesten. Total.
Mein Gedanke: ich dachte, Männer wären inzwischen selbstbewusster und eigenständiger. Und dass es noch Frauen gibt, die sowas mitmachen. Und freiwillig.

Wissen wir, wie viel Prozent aller Männer so gestrickt sind? Wenn ich mir die Trauerveranstaltungen in Herrenabteilungen anschaue, dann müssen es sehr viele sein.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #1 am: 30.11.2016 21:48 »
Gregor M hatte mal eine Umfrage dazu. Ich schätze du bist älteren Semesters und ja, da ist es noch so.
und hier weitere Erklärungen. Du bist ja neu hier.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2934.msg27312#msg27312

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #2 am: 01.12.2016 07:43 »
Loriot hat das vor Jahren auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG-NY

Ob sich daran wirklich viel geändert hat?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #3 am: 01.12.2016 08:03 »
Loriot hat das vor Jahren auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG-NY

Ob sich daran wirklich viel geändert hat?


in den letzten 50 Jahren wohl nicht, Schwester und Mutter sind noch so, ich noch immer nicht ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #4 am: 01.12.2016 08:47 »
Mein Gedanke: ich dachte, Männer wären inzwischen selbstbewusster und eigenständiger. Und dass es noch Frauen gibt, die sowas mitmachen. Und freiwillig.

Ich bin sicher, dass diese Rasse von Männern am aussterben sind (falls noch nicht geschehen). Ich allerdings kenne keine, wo die Frau ihnen die Kleider bereitlegen. Wäre ja auch total verrückt.

Gruß
Gregor

 

Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #5 am: 01.12.2016 09:25 »
Mein Gedanke: ich dachte, Männer wären inzwischen selbstbewusster und eigenständiger. Und dass es noch Frauen gibt, die sowas mitmachen. Und freiwillig.

Ich bin sicher, dass diese Rasse von Männern am aussterben sind (falls noch nicht geschehen). Ich allerdings kenne keine, wo die Frau ihnen die Kleider bereitlegen. Wäre ja auch total verrückt.

Gruß
Gregor

Stimme ich zu.

Man müsste hier den Mann mal fragen, ob er auch alleine auf Toilette geht, oder ob er jemanden dafür benötigt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #6 am: 01.12.2016 10:39 »
Das ist die neue Herbstmode  ;D

Ich bin sicher, dass diese Rasse von Männern am aussterben sind (falls noch nicht geschehen). Ich allerdings kenne keine, wo die Frau ihnen die Kleider bereitlegen. Wäre ja auch total verrückt.

Gruß
Gregor
Denkste. Männer lassen sich zwar nicht mehr von ihrer Frau die Wäsche rauslegen aber schau doch mal, wer für wen die Sachen einkauft oder ihn modisch berät. Und diese komsichen cooperate Shops hätten nicht den Erfolg den sie haben, wenn es keine Mundln mehr gäbe, die sich von selbsternannten Stylisten Outfits zusammenstellen lassen.

Und das "Beweg dich doch mal" kannte ich auch von meiner Mutter. In einem Anzug hat man keine Lust sich zu bewegen. Und beschissen sah ich im Nachhinein darin auch irgendwie aus.

so ein scheißdreck https://youtu.be/sLptVEiG-NY?t=177 ;D

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #7 am: 01.12.2016 11:03 »
... und warum sollte ich diesen Stellenwert bei manchen Männern verändern wollen? Das wäre ja fast so, als wollte ich einem Hund den Jazz erkären  ;D diese Männer verstehen überhaupt nicht was Du von Ihnen willst!
Ich bin für ignorieren - Jedem das Seine.  ;)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #8 am: 01.12.2016 11:07 »
Diese Männer wurden schon als Kind von ihrer Mutter vergewaltigt. Jede Ignoration macht es nur schlimmer und das es fortwährt.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #9 am: 01.12.2016 11:14 »
Diese Männer wurden schon als Kind von ihrer Mutter vergewaltigt. Jede Ignoration macht es nur schlimmer und das es fortwährt.
Vergewaltigung ist ja was ungewolltes - und wer sagt Dir das? Ich glaube diesen Männern ist es einfach EGAL!
Und: Ich ignorgiere lieber als Leute zu missionieren zu wollen denen das Ganze sowieso am A. vorbeigeht.

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #10 am: 01.12.2016 11:35 »
Vergewaltigung ist ja was ungewolltes - und wer sagt Dir das?
Vergewaltigung ist seitens des Opfer ungewollt aber nicht seitens des Täters. Wenn Mütter ihren Söhnen nur Hosen anziehen, vergewaltigen sie bewusst und gewollt.

Ich glaube diesen Männern ist es einfach EGAL!
Und: Ich ignorgiere lieber als Leute zu missionieren zu wollen denen das Ganze sowieso am A. vorbeigeht.
Du glaubst wohl auch, dass Männer als erwachsene Menschen zur Welt kommen oder? Überleg einfach mal, woher es kommt, warum es Männern egal ist. Das wird bereits in der Kindheit anerzogen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #11 am: 01.12.2016 12:11 »
Du glaubst wohl auch, dass Männer als erwachsene Menschen zur Welt kommen oder?
Aus der Sichtweise nicht weniger Frauen werden Männer nie erwachsen und müssen bis ins hohe Alter erzogen werden. Nachdem ich das Gespräch zweier Frauen, die für Ihre Männer Oberhemden gesucht haben, teilweise mitgehört habe, wundert mich nichts mehr.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #12 am: 01.12.2016 12:23 »
Du glaubst wohl auch, dass Männer als erwachsene Menschen zur Welt kommen oder? Überleg einfach mal, woher es kommt, warum es Männern egal ist. Das wird bereits in der Kindheit anerzogen.
Ob das den Männern Nur anerzogen wird - da scheiden sich die Geister (der Wissenschaft)
Was ich denke ist es gibt 100% weibliches Verhalten und 100% männliches Verhalten UND alle möglichen Zwischenstadien auch! Und die Gründe dafür sind nicht Alle anerzogen, nur zum Teil.

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #13 am: 01.12.2016 13:18 »
Ob das den Männern Nur anerzogen wird - da scheiden sich die Geister (der Wissenschaft)
Was ich denke ist es gibt 100% weibliches Verhalten und 100% männliches Verhalten UND alle möglichen Zwischenstadien auch! Und die Gründe dafür sind nicht Alle anerzogen, nur zum Teil.
Da brauche ich keine große Wissenschaft dazu, wenn ich meine Augen offen halte und mir so ansehe, wie kleine Jungen angezogen werden. Du müsstest diese Akrobatiken hier nicht veranstalten, wenn dir deine Mutter bereits mit 2 Jahren einen Rock angezogen hätte. Dann ist doch logisch, dass die späteren Väter, denen die Mutter nur Hosen und Hemden vorgelegt hat, das an ihre Kinder weitergeben und immer so weiter. Und jede Devianz vermeiden oder nicht dulden. Mütter haben ebenso als Töchter anhand ihres Vaters, Großvaters, Onkels gelernt bekommen, wie ihr zukünftiger Mann sein und aussehen sollte.

Aus der Sichtweise nicht weniger Frauen werden Männer nie erwachsen und müssen bis ins hohe Alter erzogen werden. Nachdem ich das Gespräch zweier Frauen, die für Ihre Männer Oberhemden gesucht haben, teilweise mitgehört habe, wundert mich nichts mehr.
Frauen und Freundinnen sind ja im Prinzip nur die Weiterführung der Mutter. Im besten Fall geht der Mann nahtlos von der Mutter in die Hände der zukünftigen Frau. Männer die sich nicht binden, sind ja für viele Frauen schon beziehungsunfähig oder haben Beziehungsängste. Wenn sie sich nicht vorschreiben lassen, was sie anzuziehen haben, und damit meine ich nicht die Farbe des Hemdes oder der Hose, gelten diese auch schon als narzisstisch und egoistisch.

Kannst du die Unterhaltung wiedergeben?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #14 am: 01.12.2016 13:38 »
Zitat
Kannst du die Unterhaltung wiedergeben?

Ist zu lange her. Ich weiß nur noch, dass die Männer die Deppen waren.

Alle Rocker, die in einer Beziehung leben, können froh sein, wenn Ihnen ihre Partnerinnen den nötigen Freiraum zum tragen von Röcken usw. zugestehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up