Autor Thema: Strumpfhosen für Männer  (Gelesen 17092 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Strumpfhosen für Männer
« Antwort #15 am: 29.12.2016 17:17 »
Hallo Holger,

Zitat
Und da das hier ein Strumpfhosenthread ist, sei noch schnell gefragt: Ich mag keine Herrenleggings, weil die nen Seiteneingriff haben und ich auch keine ganz dünnen bekomme. Gibt es auch strumpflose Feinstrumpfhosen (und dünne Blickdicht)?

Die dünnsten Damenleggings, die ich bisher gefunden habe, hatten 60den. Da ich häufig auch dünnere anziehe, nehme ich einfach Strumpfhosen, schneide die Fußspitze ab und nähe sie mit einem Elastikstich um.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen für Männer
« Antwort #16 am: 29.12.2016 19:10 »
Ich mag keine Herrenleggings, weil die nen Seiteneingriff haben und ich auch keine ganz dünnen bekomme. Gibt es auch strumpflose Feinstrumpfhosen (und dünne Blickdichte)?

Hallo Holger,
all meine Leggins haben keinen Seiteneingriff. Nun zugestandenermaßen, es sind Damenleggins. Aber was soll's? Der Unterschied: Damenleggins werden offen getragen, Herrenleggins sind Unterhosen. Meine dünnste Leggins hab ich von Tchibo mit 100den.
Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen für Männer
« Antwort #17 am: 06.01.2017 17:46 »
Liebe Rocker,

für kalte Jahreszeit habe ich immer Strumpfhosen für den Sport (Joggen, Radeln, Skifahren) gesucht. Das Beste, was ich aber bisher gefunden hatte - hört sich jetzt vielleicht komisch an - waren die Thermostrumpfhosen von MÜLLER. Sind robust und für BEwegung gut geeignet.
Nun bin ich bei der Firma COVTEC fündig geworden. Die haben zwar einige Nähte und sind nicht billig, tragen sich aber gut und halten ausreichend warm ohne zu Überhitzung zu führen. Ich bin schon jetzt Fan davon (mal schauen, wie´s mit der Haltbarkeit ist).

LG
hohenlohe74

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen für Männer
« Antwort #18 am: 06.01.2017 22:47 »
Liebe Rocker,

für kalte Jahreszeit habe ich immer Strumpfhosen für den Sport (Joggen, Radeln, Skifahren) gesucht. Das Beste, was ich aber bisher gefunden hatte - hört sich jetzt vielleicht komisch an - waren die Thermostrumpfhosen von MÜLLER. Sind robust und für BEwegung gut geeignet.
Nun bin ich bei der Firma COVTEC fündig geworden. Die haben zwar einige Nähte und sind nicht billig, tragen sich aber gut und halten ausreichend warm ohne zu Überhitzung zu führen. Ich bin schon jetzt Fan davon (mal schauen, wie´s mit der Haltbarkeit ist).

LG
hohenlohe74
Die erstgenannten habe ich auch vereinzelt gekauft, sind recht gut. Habe hauptsächlich welche von Janina ode Ergee, die sind mir am liebsten, weil da das Preis-Leistungsverhältnis und auch die Passform für mich am Besten "passt". Die gibt es auch als Leggins, Capris... von 40-80Den oder Thermo. Dünne von 15-40Den als alle Arten von Strümpfen oder SH.

Hatte heute eine 80er von Janina an und habe bei -14°C nicht gefroren. Nun sind -21°C und ich gehe heute nicht mehr raus. Mal sehen, wie schön es morgen ist, denn wenn es so schön kalt ist, bekommt man wenigstens keine nassen Schuhe vom Schneematsch :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen für Männer
« Antwort #19 am: 07.01.2017 09:56 »
Jepp, Thermo habe ich bei - 12 C auch getragen.
Sehe ich gelassen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen für Männer
« Antwort #20 am: 10.09.2022 11:38 »
Na, das lustige Thema Männerstrumpfhose........
Wenn es eine Männerstrumpfhose gibt, würde ich die nicht tragen.
Eine Strumpfhose so wie ich sie kenne passt sich der Körperform optimal an.
Was will Mann mehr?
Eine Aussparung für den Sack brauche ich nicht!
Sonst kommen wir wieder zur Frage, Linksträger oder Rechtsträger.
Ich bin für die Mitte und das schafft Mann nur mit dem Angebot aus der Damenabteilung :laugh:
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen für Männer
« Antwort #21 am: 10.09.2022 15:20 »
Ich bin für die Mitte und das schafft Mann nur mit dem Angebot aus der Damenabteilung :laugh:

Hallo Mathias,

daran hatte ich nicht gedacht, habe es aber nun ausprobiert. Ich fühle nicht den großen Unterschied. Kann ja aber an meinen gewöhnlichen Unterhosen liegen.
Total für die Mitte gibt es wohl nur eine Lösung?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für Männer
« Antwort #22 am: 10.09.2022 21:16 »
Hm, ich kann Eure Problemlage nicht ganz nachvollziehen.

Bei meinen Nännerunterhosen muss sich gar nichts für links oder rechts entscheiden.

Das trifft eher bei Damenunterhosen zu, wo dann sich im Verlauf des Tages manchmal für links oder rechts entscheidet rauszugucken.

Vielleicht liegt es daran, dass meine Männerunterhosen ich grundsätzlich immer in der größten verfügbaren Größe wähle, also dem Erfinder gemäß womöglich drei oder mehr Größenklassen größer als zugedacht.

Das ändert sich allerdings, wenn ich dann eine Hose drüberziehe, da stellt sich sodann die unangenehme Rechts-Links-Frage.

Bei anschmiegsamen Strzmpfhosen, die zum Teil un diesem Bereich gar nicht so anschmiegen, stellt sich diese Frage wiederum nicht, selbst wenn ich sie über meine Männerunterhosen drüberziehe.

Bei mir hat alles den Platz dort, wo es angewachsen ist und auch den Raum dort, wo es im Tagesverlauf Bewegungsräume braucht zur Gesunderhaltung dieser empfindlichen Teile.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Strumpfhosen für Männer
« Antwort #23 am: 11.09.2022 20:37 »
Eine Strumpfhose so wie ich sie kenne passt sich der Körperform optimal an.

Das ist so und ich verwende die fsh dazu den teil meines körpers der nun wirklich nicht zu mit gehört möglichst zu verbergen.
Und das ist nun mal in der mitte  :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up