Autor Thema: Frauen lassen sich inspirieren  (Gelesen 1211 mal)

Offline Yoshi

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Frauen lassen sich inspirieren
« am: 22.09.2023 19:28 »
Von Frauen bekomme ich sehr häufig Komplimente für meinen Style, aber ich stelle auch immer wieder fest, dass sich einige Frauen von mir inspirieren lassen. Ich werde oft gefragt nach meiner Nagellack-Marke und die Damen kaufen dann meine Farben nach. Eine Bekannte zum Beispiel hat sich das erste Mal seit Jahren wieder die Fingernägel lackiert, weil sie das bei mir sah.
Ich nehme das auch immer mehr bei Röcken wahr. Bei meiner alten Arbeitsstelle trugen die Kolleginnen eigentlich sehr selten Rock, höchstens mal im Sommer. Seitdem ich Röcke trug, erschienen sie auch mehr in Röcken als vorher.
Ich höre oft den Satz: "Ich habe mir am Wochenende auch mal wieder einen Rock angezogen und da musste ich an dich denken." Manchmal beziehen sie sich dann auf Outfits von mir und nutzen Vergleiche beim Beschreiben: "Ich habe so einen ähnlichen blauen Nadelstreifenrock angezogen wie du letzte Woche." Ebenso erzählen sie mir vom Shopping, was sie sich ähnliches gekauft haben.
Im Sommer trug ich mal ein oversized Maxikleid in schwarz. Meine Kollegin erschien den nächsten Tag in einem ähnlichen Kleid. "Ich fand das gestern voll schön an dir. Normalerweise ziehe ich keine Kleider auf der Arbeit an, aber als ich dich gesehen habe, wollte ich meins auch mal wieder anziehen." Dieser Einfluss hatte mich schon sehr überrascht.
Ich nehme auch wahr, dass Frauen häufig zu mir kommen wegen Stylingtipps. Sie präsentieren mir ihre neuen Nägel und erwarten ein Feedback. Genauso lenken sie das Gespräch auf ihre Kleidung, manchmal subtil, um ein Lob zu erhaschen, manchmal fragen sie aber auch ziemlich direkt, was man davon hält. Wenn sie wissen, dass man hetero ist, dann scheint ihnen mein Feedback sogar noch wichtiger und bedeutender zu sein.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen in eurem Umfeld?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #1 am: 22.09.2023 20:24 »
Macht ihr ähnliche Erfahrungen in eurem Umfeld?

Mein Umfeld mit dem ich enger im Austausch stehe und das mich im Rock kennt, ist ziemlich klein, da ich zwar fast überall, aber eben nicht in  der Arbeit Rock trage. Da kann ich wenig dazu beitragen. 
Es bleibt meine Frau:
Seit ich offen Röcke trage ist ihre Rockquote drastisch gestiegen. Waren es früher ein paar wenige heiße Tage an dem sie ein Kleid oder einen Rock trug, ist der Rock für sie im Sommer zum gleichwertigen Option geworden.
Im Winter wird sich das ändern:
Sie friert leicht und hasst Strumpfhosen...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #2 am: 22.09.2023 21:37 »
Ähnlich wie bei Cephalus ist die Rock/Kleid-Quote meiner Frau in der warmen Jahreszeit deutlich gestiegen, seit ich Röcke/Kleider trage. im Sommer trägt sie fast gar keine Hosen mehr. In der kalten Jahreszeit überwiegen nach wie vor Hosen, da sie leichter friert.

Meine älteste Tochter trägt mittlerweile auch öfter Röcke als früher.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #3 am: 22.09.2023 22:53 »
da sie leichter friert.

Meine ist sogar sehr leicht schwer am Frieren!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #4 am: 22.09.2023 23:38 »
da sie leichter friert.

Meine ist sogar sehr leicht schwer am Frieren!  ;D

LG, Micha

Meine - auch nicht gerade unverfrorene - hat an ihrem Rocktrageverhalten nichts geändert: alles lange leichte Röcke, im Sommer öfters getragen, im Winter nie, dazwischen manchmal.
Kürzere trage nur ich, gerne quittiert mit leichtem Naserümpfen der holden  ;)

Auf der Arbeit trage ich (noch) keinen Rock, aber ich denke es würde nix ändern: Von meinen 5 Kolleginnen tragen bisher 4 niemals Rock.
Und die 5. dafür immer. Kurzer Rock über Leggins, Sommer wie Winter, Anfahrt mitdem Fahrrad etwa 15 Km...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #5 am: 22.09.2023 23:57 »
Mich begüßte neulich eine Kollegin erfreut, wir gingen jetzt im Partnerlook, da wie beide leichte, kurze Sommerröcke trugen. Das war allerdings an einem Tag ohne Lehrveranstaltung, sondern nur mit Klausur. Aber wer weiß, wie ich mich noch weiter entwickle. Sie trägt tatsächlich fast so oft rock wie ich, sommers wie winters.

Einmal (oder auch öfter) trug sie dazu einen Pulli mit langen Ärmeln, aber freien Schultern. Ich fragte sie, wie sich das anfühle. "Bescheuert", meinte sie, "aber es sieht gut aus." Ja, das stimmt! Ich hätte tatsächlich Lust, mal so ein Teil zu tragen, dann aber wieder doch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #6 am: 22.09.2023 23:59 »
"Sie können sowas tragen, aber ich nicht (mehr)!" habe ich schon sehr oft gehört von Frauen. Ist aber eher keine Inspiration für die Frauen.
Oder die Frage, wo ich mein Outfit denn her habe. Da die meisten meiner Sachen Eigenanfertigungen sind, scheiterte also ein "Nach-Shoppen" identischer Sachen und daher ist es auch keine direkte Inspiration.
Aber ich habe ganz sicher einige Frauen inspiriert, mal wieder ein Kleid oder einen Rock anzuziehen. Auch wenn ich es nicht unmittelbar mitbekommen habe.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #7 am: 23.09.2023 13:22 »
War letzten zu ner Privatparty eingeladen und konnte meinen neuen Rock tragen.
Wurde dann von den ersten beiden Frauen auch gleich auf meinen Rock und wo ch den her habe angesprochen.
Das ist aber bestimmt ein allgemeines Ding, auch wenn Frauen unter sich sind.

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Frauen lassen sich inspirieren
« Antwort #8 am: 24.09.2023 08:51 »
@Lars
Zitat : "Sie können sowas tragen, aber ich nicht (mehr)!"

Ja das problem ist , das sich der mensch nun mal verändert und manche tatsachen nicht zu verbergen sind ( die figur ändert sich nun mal ) .
Es bringt nichts , dem peter pan effekt anzuhängen.
Die frage ist , wie macht man eine transformation , das es immer noch zu einem passt und man darin eine gute figur macht ( ja kleidung ist ein kummunikationselement ).

Lustigerweise ist das grad bei homosexuellen männern der fall, die es nicht ertragen können und sich dann in leder quetschen , um sich dann absolut lächerlich zu machen.
Bei damen geht das ( leider ) in richtung beige, also unsichtbarkeit.

Für meine safari und pfadfindersachen ist das eine gute farbe und auch für die berufsbekleidung der schreiner, aber als alltagsbekleidung ist das eine sehr schlechte wahl.
[/quote]
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up