Autor Thema: Noch ein Tanzvideo mit Männer in Kleidern.  (Gelesen 6155 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Noch ein Tanzvideo mit Männer in Kleidern.
« Antwort #15 am: 29.11.2022 04:02 »
Diesen Thread habe ich seinerzeit glatt übersehen. Wenn ich auf´s Datum schaue, war ich wohl mit anderen Dingen beschäftigt - überarbeitet jedenfalls konnte ich damals nicht gewesen sein.

Wie auch immer... Danke, Serajavan (falls Du mal wieder im Forum vorbeischaust).

Dieser Tanz - auch das Video - ist ja wirklich sehr schön. Die unterschiedliche Trägergestaltung bei Mann und Frau ist mir auch sofort aufgefallen. Ja, der Grund ist die Anatomie. Wobei ich mit rückenfreien Outfits für Männer so mein Problem habe. Ich finde es 'männlicher', wenn der Rücken nicht weiter frei ist als die Vorderseite. Männer haben ja gesellschaftlich - eher - akzeptiert nichts zu verdecken, was die Vorderseite des Oberkörpers angeht. Frauen dagegen schon, also macht bei ihnen der hochgezogene Frontabschnitt auch tatsächlich Sinn.

Aber mal von dem Rückenthema (meinem Rückenthema) abgesehen, finde ich die Wirkung der Kleider an den Männerkörpern sehr schön (wäre es hinten zu, dann wäre das auch ein sehr favorisiertes Kleid für mich). Also bei der Wirkung von vorne finde ich, dass diese per se erst einmal sehr weiblich wirkenden Kleider an den Männern aber durchaus 'männlich' rüberkommen.

Ja, ich finde sogar, von vorne wirken diese Kleider an den Männern genauso männlich, wie sie an den Frauen weiblich wirken. Ich habe diesen Anblick genossen. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Video sich immer mal wieder anzuschauen.

Und ehrlich gesagt, ich wäre gerne einer von diesen Männern gewesen. Ist das nicht einfach herrlich?

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Noch ein Tanzvideo mit Männer in Kleidern.
« Antwort #16 am: 29.11.2022 11:09 »
Das Video ist mir nicht unbekannt. Ich habe mal recherchiert und stellte fest, dass es schon seit etwa acht Jahren durch den Äther zirkuliert. Interessant ist es deshalb, weil der Schnitt der Kleider immer noch gut aussieht. Abgesehen von der Musik und der Leistung der Teilnehmenden an der Performance.

Gruss Hummerbrummer

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Noch ein Tanzvideo mit Männer in Kleidern.
« Antwort #17 am: 29.11.2022 22:15 »
Schaut euch mal die Tanzvideos von Pina Bausch an. Dort sind Männer, die im Kleid tanzen, keine Seltenheit.
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up