Autor Thema: Vertrauen in den derzeitige Staat  (Gelesen 19508 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #30 am: 25.01.2021 09:45 »
okay, Klüngel ist wohl die rheinländische Bezeichnung für geheime Absprachen zum Nachteil Unbeteiligter...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #31 am: 25.01.2021 09:56 »
Ja, ein in Köln üblicher Ausdruck. Aber wohlgemerkt, lieber Asterix, Klüngel ist keine Weltverschwörung,

Der Benachteiligte ist in der Regel der Konkurrent.

Lur ens he: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel



Eben hörte ich diesen sehr interessanten und manches erklärenden Radiobeitrag: https://www.deutschlandfunk.de/krankheit-und-kraenkung-wir-tun-uns-schwer-die-pandemie-als.886.de.html?dram:article_id=491345
Sorry, dass er das C-Thema behandelt, aber eben auch das Thema "Vertrauen in den Staat", denn das C-Thema ist ja so was wie ein Vertrauenstest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #32 am: 25.01.2021 10:27 »
habe das Interview gelesen. Aber wirklich überzeugend find ich ihn nicht. Die Rolle des International Monetary Fund oder des World Economic Forum werden nicht thematisiert.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #33 am: 25.01.2021 10:38 »
Du meinst den Internationalen Währungsfond und das Weltwirtschaftsforum. Ja, da gibt es bestimmt auch Klüngel.

Aber darum geht das Interview ja nicht, sondern eher um die psychische Auswirkung, die Konrad Paul Lieesmann als Kränkung interpretiert.

So, jetzt muss ich aber arbeiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #34 am: 01.02.2021 00:50 »
Ich denke mal, das passt hier rein
Kommt es nur darauf an, ob mein Konto wächst?
Es gibt wichtigere Haushaltsstellen als mein Konto.

Aber wir sollten das Thema in diesem Thread nicht zu weit führen.

LG, Micha
Glaubst du die Steuern von Amazon würden ernsthaft zum Auffüllen der Haushaltsstellen genutzt werden?

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #35 am: 01.02.2021 08:15 »
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #36 am: 01.02.2021 18:07 »
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #37 am: 01.02.2021 21:46 »
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.

Jule, nicht immer nur schwarz sehen. Das ist ungesund!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #38 am: 01.02.2021 22:25 »
Guten Morgen Jule,

sie können sinnvoll verwendet werden, was nicht der Fall ist, wenn sie nicht gezahlt werden.

LG, Micha
Aha... Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Als ob deine Steuern sinn voll eingesetzt werden würden. Vielelicht in den Berliner Flughafen ja. Ansonsten fülln sich die Politker selber damit ihre Taschen.

Belege??

Wir haben sicher auch einzelne Politiker, die mal ein paar Euro irgendwo mehr bekommen als denen real zustehen. Aber ein systematisches Vorgehen in die eigene Tasche ist natürlich Unfug.

Wie überall wird dann im Zweifel der Freund oder Kollege bevorzugt mit Aufträgen bedacht, das würde sicher auch Jule machen (ach ja, keine Freunde, ....  dann eben nicht) und ganz sicher sind die meiste Ausgaben nicht optimal. Übrigens bei meinen Ausgaben und Einkäufen auch nicht, da findet sicher irgendwer, wie das besser geht. Menschen eben.

Aus dem ganz normalen menschlichen Versagen einen Verschwörung machen ist natürlich sinnfrei. Und wann wurde mal ein Politiker erwischt, wie er nennenswert Geld abzweigt für sich privat. Das sind Märchen wie es bei Putin sicher vorkommen kann.

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #39 am: 01.02.2021 23:48 »
Jule, nicht immer nur schwarz sehen. Das ist ungesund!

LG, Micha
Ich seh den Tatsachen ins Auge. Warum zerfallen denn vor allem Schulgebäude in euren Bundesländern? Weil deine brav gezahlten Steuern etwa für so was wichtiges eingesetzt werden? pffff..... Wie sagte mal Joschka Fischer; Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest  der Welt sind. Das wird immer zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden.


Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #40 am: 02.02.2021 00:15 »
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #41 am: 02.02.2021 01:00 »
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha

Das muss man auch nicht verstehen, es ist schlicht eine Ente produziert von angeblich informierten Internet-Usern.
Angeblich soll Fischer das mal als Umweltminister von Hessen anlässlich einer USA Reise gesagt haben.

Der "Beweis" sind dann wieder die tausende Wiederholungen von Verschwörungstheoretikern. Wenn so viele Leute das sagen muss es ja stimmen. Dumm ist nur, dass auch 1000 Schwachköpfe keine Wahrheit erzeugen können, wo es keine gibt.

Die erste nachvollziehbare Erwähnung nennt eine Reise aus 1993 wo er das angeblich gesagt hat. Dummerweise war Fischer 1993 nicht einmal in den USA, das kann man ja locker nachvollziehen, eine Auslandsreise eines Ministers ist schnell zu recherchieren. Die gab es nicht.

Aber das stört all die Alumützen nicht. Die "wissen" das alles gemeinsam. 2019 hat correctiv.org das mal genauer anegesehen:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/11/29/erneut-falsche-zitate-von-joschka-fischer-im-umlauf/

Ergebnis:  Eine weitere Lüge der ganzen Idioten, die mal wieder Stimmung gegen unseren Staat machen wollen.

Und für Jule:  vielleicht hörst Du mal auf, den Menschen so ein Zeug zu erzählen und bist bei den Sachen genauso kritisch wie bei der angeblich so falschen Regierungspropaganda. Quer Denken und kritische Meinungsbildung heißt bei Dir anscheinend, dass Du alles Positive als Lügenpresse ansiehst und alles was den Staat diffamiert sofort glaubst.

Wer so Quer denkt, der sollte mal anfangen umzudenken.

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #42 am: 02.02.2021 02:20 »
Das Zitat verstehe ich nicht, Jule.

LG, Micha
Das hat Fischer damals gesagt. Moment.
Zitat
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Und das ist keine Ente. Kann man sich noch anschauen. Klar, das jetzt auf einmal, 20 Jahre später,  was 20 Jahre vorher allen bekannt war, die Geschichte aus PC Gründen umgeschrieben und solche Zitate zensiert werden. Der Schlafmichel bekommt es nicht mit, weil er weiter pennt.

Zitat
Quer Denken und kritische Meinungsbildung heißt bei Dir anscheinend, dass Du alles Positive als Lügenpresse ansiehst und alles was den Staat diffamiert sofort glaubst.
Querdenken kommt aus Stuttgart 711. Das stammt aus der komischen Stuttgart 21 Bewegung. Ich habe als Ossi damit nix zu tun.

Geld weg nehmen ist was Positives? Na dann. Ich geb dir meine Kontonummer und du überweist deine ganzen Kohlen zu mir, wenns im Säckl drückt.

Waldi

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #43 am: 02.02.2021 02:33 »
Was willst Du eigentlich?

Glücklich werden offensichtlich nicht, das ist hier inzwischen jedem klar.

Lügen und Fakten als Realitäten verkaufen? Kann ich dir sagen, klappt nicht. Beispiel Fischer, zeige einen Beleg für das Zitat. Gib es nicht, folglich kommt der Beleg nie.

Freunde finden? Klappt so auch nicht, genauso wie im echten Leben.

Sozialneiddebatte führen? Bringt Dir nix. Ich wohne ich Freiburg, da zahlt man Mieten, die sind im Osten sicher kaum so hoch. Und ich hab in Summe sicher weniger Geld als Du. Ich hab nur mal entscheiden, dass mir Freunde und ein schönes Leben wichtig sind. Also sehe ich eine fast halb volle Tasse und freue mich, die zu haben. Du sieht ein mehr als halb leeres Gefäß und machst Dein Umfeld dafür verantwortlich.

Und um eine Frage einmal zu beantworten: Ich arbeite zwischen 14 und 25 Stunden / Woche und habe am Monatsende rund 1300.-€ netto.
Dazu arbeite ich ohne Geld dafür zu nehmen bei einer Sozialen Firma im sogenannten Repair-Cafe und helfe, Bedürftigen EDV zu beschaffen. Das über die Samstag weit hinaus, ich habe teils mehr damit zu tun als mit dem eigentlichen Job. Das sogar sehr oft auch ohne Bezahlung der Fahrtkosten, es ist ein Hobby für das mir der Dank der Leute mehr als genug Lohn ist.

Und mit dem "wenigen" fühle ich mich reich.

Vielleicht solltest Du mal üben, Dein Denken in die Richtung zu lenken. Reich ist nicht, wer viel hat. Reich ist, wer mit wenig zufrieden ist. Und für die Urheberrechtsfetischisten, das ist nicht von mir sondern von Tenzin Gyatso.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #44 am: 02.02.2021 08:20 »
Jule, mich interessiert der Kontext dieses Zitats vom Fischer. Gib doch bitte mal die Quelle an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up