Autor Thema: H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment  (Gelesen 14467 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
OK, nicht H&M mit den vielen Outlets, sondern H&M-Tochter COS verkauft zur Zeit einen Männerrock - über Hosen zu tragen. Aber immerhin ein neuer Versuch.

https://www.cosstores.com/en_dkk/men/menswear/trousers/product.recycled-polyamide-quilted-kilt-grey.0930684001.html

Wird unter der Kategorie Hosen vermarktet. Und wird schon zum halben Preis angeboten. DKK375 = EUR50. Nur eine Größe noch zu erhalten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #1 am: 04.03.2021 10:37 »
Danke, lieber Gregor!

Jetzt ist wieder die Frage: Sollte man (also ich) ihn kaufen, damit die merken, dass Nachfrage besteht, auch wenn der konkret einem (also mir) nicht gefällt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #2 am: 04.03.2021 11:50 »
Also ich kaufe mir nichts, was mir nicht gefällt, (ich habe einfach zu viele Klamotten) auch wenn ich es cool finde das überhaupt Röcke für den Mann angeboten werden.
Bei Kilts ist klar.
Das Teil scheint eher etwas für kalte Wintertage zu sein, also eher ein Accesoir für Männer die es leicht am Hintern friert.
Obwohl ich es fragwürdig finde einen Rock über der Hose zu tragen. Da ist doch eines zu viel. Oder?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #3 am: 04.03.2021 12:47 »

Obwohl ich es fragwürdig finde einen Rock über der Hose zu tragen. Da ist doch eines zu viel. Oder?

......kein "oder".....


Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #4 am: 04.03.2021 13:15 »
Wird unter der Kategorie Hosen vermarktet. Und wird schon zum halben Preis angeboten. DKK375 = EUR50. Nur eine Größe noch zu erhalten.

44,50 Euro um genau zu sein ...

Aber der iss so häßlich, den haben sie sicher nur aus der Damenabteilung umgehängt, weil den dort keiner gekauft hat ;-)

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #5 am: 04.03.2021 16:08 »
Also ich kaufe mir nichts, was mir nicht gefällt, (ich habe einfach zu viele Klamotten) auch wenn ich es cool finde das überhaupt Röcke für den Mann angeboten werden.
Bei Kilts ist klar.
Das Teil scheint eher etwas für kalte Wintertage zu sein, also eher ein Accesoir für Männer die es leicht am Hintern friert.
Obwohl ich es fragwürdig finde einen Rock über der Hose zu tragen. Da ist doch eines zu viel. Oder?

Fast ganz Deiner Meinung, Christian, nur beim letzen Punkt frage ich: Trägt man Tuniken nicht aus wahlweise über nackten Beinen oder über einer Hose?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #6 am: 04.03.2021 16:41 »
Ich trage die Mittelaltertuniken zu Leggins.
Das kommt der mittelalterlichen Mode am nächsten.
Zwar werde ich von meinen Vereinskollegen oft als Held in Strumpfhosen betitelt, aber im 13. Jahrhundert trugen die Herren nun mal enge Beinkleider.
Gibt da ja einige alte Ölgemälde, auf denen das so zu sehen ist. Und natürlich auch die alten Heldenfilme aus den 50iger bis 60igern.
Robin Hood, Ivanhoe, El Cid, usw.

Eine zeitgenössische Hose, wie eine Jeans oder so unter die Tunika zu ziehen, finde ich blöd.
Und ganz ohne Beinbekleidung zu gehen, finde ich die meisten Tuniken zu kurz. Mache höchstens wenn ich zum Duschcontainer gehe, weil da meist wenig Platz ist um seine Klamotten aufzuhängen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #7 am: 04.03.2021 17:33 »
Ich dachte an so eine Kombination: https://www.ritterladen.de/Gewandung/fuer-den-Recken/Waffenroecke-und-Tuniken/Fruehmittelalterliche-Tunika.html Der Mann scheint Gamaschen zu tragen. Was er über den Gamaschen unter der Tunika trägt, kann ich nicht so genau erkennen, scheint aber eine Hose zu sein.

Hier sieht man die Hose deutlicher: https://www.battlemerchant.com/mittelalter-tunika-ailrik-mit-borduere-kurzarm-blau?c=224
Nur ob sie an den Knien endet oder unter den Gamaschen weiter geht, erkenne ich nicht.

Wahrscheinlich ist es so eine Hose: https://www.battlemerchant.com/wikinger-hose/rushose-olaf-schwarz

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #8 am: 04.03.2021 18:25 »

Jetzt ist wieder die Frage: Sollte man (also ich) ihn kaufen, damit die merken, dass Nachfrage besteht, auch wenn der konkret einem (also mir) nicht gefällt?


Lieber Micha,

grundsätzlich JA.

Wäre ich, wie der Mann auf dem Bild, um die 188 cm, und wäre ich ca. 10 kg leichter,  hätte ich ihn gekauft. Aber mit 12 cm weniger Höhe und um die zehn cm mehr im Umfang, pässte die noch vorhandene Größe nicht.

Das gesagt sieht er edel verarbeitet aus. Und an einem kühlen Sommerabend mit Party draußen, wäre er mir nicht schlecht - nur ohne Hose drunter. Das Zubehör bestimmt man ja glücklicherweise selbst.

Gruß
Gregor



Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #9 am: 04.03.2021 18:49 »
Jetzt hab ich mir das Ding doch mal angeguckt.
Eine Frage ploppte auf: Was soll das sein? Eine Hundedecke zum Umhängen??
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #10 am: 04.03.2021 18:58 »

Jetzt ist wieder die Frage: Sollte man (also ich) ihn kaufen, damit die merken, dass Nachfrage besteht, auch wenn der konkret einem (also mir) nicht gefällt?


Lieber Micha,

grundsätzlich JA.

Wäre ich, wie der Mann auf dem Bild, um die 188 cm, und wäre ich ca. 10 kg leichter,  hätte ich ihn gekauft. Aber mit 12 cm weniger Höhe und um die zehn cm mehr im Umfang, pässte die noch vorhandene Größe nicht.

Das gesagt sieht er edel verarbeitet aus. Und an einem kühlen Sommerabend mit Party draußen, wäre er mir nicht schlecht - nur ohne Hose drunter. Das Zubehör bestimmt man ja glücklicherweise selbst.

Gruß
Gregor

Da habe ich ja Glück, dass er in meiner Größe eh nicht mehr da ist, lieber Gregor, denn sonst hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ihn nicht zu kaufen. Aber er gefällt mit echt nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #11 am: 04.03.2021 20:42 »
Eine Art Zwischending aus Kilt und Quilt vielleicht.
Netter Versuch, aber bei richtig kaltem Wetter trage ich lieber meinen Wollrock.
Farbe ist mir auch zu trist.

Scheint dennoch begehrt zu sein, wenn nur noch eine Größe verfügbar.

Noch 'ne Frage. Wenn man nun vom Hersteller/Händler einen als Männerrock deklarierten Rock kauft,
wissen das auch dann die Leute, denen man so begegnet, das dies ein Männerrock ist?  ;)


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #12 am: 04.03.2021 20:53 »
Jürgen, nee, das musst Du noch dazu erklären, kannst das aber tun, ohne rot zu werden (oder ohne schlechtes Gewissen zu haben, dass Du inzwischen schon nicht mehr rot wirst...)

Ich war auch schon so drauf:
Mir fallen auf Anhieb drei Röcke ein, die von bekannten Ketten als definitiver Rock für Männer verkauft wurden und ich deswegen aus Prinzip gekauft habe, aber von praktisch gar nicht bis tatsächlich gar nicht getragen habe.

Nun, wir hatten vor einigen Monaten doch auch schon erneut das Thema aufgegriffen, wo es um wattierte Outdoor-Röcke für Männer ging. Zielgruppe davon sind Menschen, die mehr outdoor als indoor leben, und wenn sie draussen sind, allenfalls mal zum Nächtigen rein in ein Zelt gehen. Intention dieser Röcke scheint wohl zu sein, Nieren, Oberschenkel und vielleicht auch Knie vor dem Auskühlen zu schützen und deswegen tatsächlich als "Hundedecke" um die Hüfte über eine ohnehin getragene Hose geschnallt wird.

Genau diesen Eindruck macht auch dieser Rock von COS.

Und mein allererster Eindruck: "Oh, hat es sich rentiert, dass ich seit längerem immer wieder durch den örtlichen COS-Laden gestöbert bin und nicht selten vor allem Röcke und Kleider mitgenommen habe!". Hm. Dieser erste Gedanke hat sich nun leider ein wenig relativiert.

Interessant finde ich allerdings, dass der Rock an einem Mann in einem klassischen Business-Outfit präsentiert wird.

Und interessant finde ich das letzte Bild. Scheinbar ist er so konzipiert, dass er vom Rock-Look in Sekundenschnelle sich in den Look einer umgebunden Steppjacke verwandeln lässt.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #13 am: 05.03.2021 09:53 »
Ich dachte an so eine Kombination: https://www.ritterladen.de/Gewandung/fuer-den-Recken/Waffenroecke-und-Tuniken/Fruehmittelalterliche-Tunika.html Der Mann scheint Gamaschen zu tragen. Was er über den Gamaschen unter der Tunika trägt, kann ich nicht so genau erkennen, scheint aber eine Hose zu sein.

Hier sieht man die Hose deutlicher: https://www.battlemerchant.com/mittelalter-tunika-ailrik-mit-borduere-kurzarm-blau?c=224
Nur ob sie an den Knien endet oder unter den Gamaschen weiter geht, erkenne ich nicht.

Wahrscheinlich ist es so eine Hose: https://www.battlemerchant.com/wikinger-hose/rushose-olaf-schwarz

LG, Micha

Das was du als Gamaschen bezeichnest, sind Wadenwickel. Also eine Stoffbahn, ähnlich einem Verband das sich Wikinger und Germanendarsteller gerne um die Wade wickeln, verbunden mit einer Hose , wie du sehr richtig bemerkt hast.
Nicht so mein Stil, ich mag Leggins und Stiefel lieber.
Ein Grund keinem Wikingerverein beizutreten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #14 am: 05.03.2021 10:27 »
Na siehst Du, Christian, es ist also reine Geschmacksache, ob man Wadenwickel und Hose oder Leggings unter der Tunika lieber hat. Als heute, nicht zu den Zeiten, in denen es normale Tracht war. Nur den eigenen Geschmack auch für andere zum Maß aller Dinge zu machen, ist noch mal was anderes.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up