Autor Thema: mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft  (Gelesen 31453 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #90 am: 18.02.2022 08:39 »
Ja, blumig, schwarz, bunt, feminin, aber Die steht es, Jürgen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #91 am: 18.02.2022 11:35 »
Ja, mir ist es für mich auch zu blumig. Seltsamerweise kann ich noch nicht einmal genau sagen, weshalb das bei diesem Muster so ist, während mich andere Blumenmuster magisch anziehen...

Mir ist genau dieses Kleid auch durch meine Finger geglitten, als ich vor ein paar Tagen mal wieder bei Ernstings mich umgeschaut habe.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #92 am: 19.02.2022 14:11 »
Na Wolfgang, jetzt irritierst du mich doch etwas. Hätte gedacht, dass das blumige genau deine Kragenweite ist.

Jürgen steht es aber ich hätte es sicher hängen gelassen.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #93 am: 19.02.2022 15:26 »
Stehen, gefallen, und tragen sind bei mir leider oft sehr unabhängig von einander.
Ich weiß nicht, ob mir Jürgens Kled stehen würde, grundsätzlich gefällt es mir.

Aber, es würde sich ziemlich sicher zu ähnlich gearteten, blumigen, weiten Kleidern gesellen, die ich ganz gerne zuhause trage, die aber allesamt den Weg vor die Tür noch nicht geschafft haben.

Leider betrifft das bei mir einen nicht unerheblichen Teil des Kleider- und Rockschranks.


Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #94 am: 09.03.2022 21:23 »
Liebe ROCKer,

nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs.

Heute habe ich bei Breuninger (Stuttgart) Click&Collect wieder ein paar Klamotten probiert - und bin auch fündig geworden. Mein neues Kleid: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das war auch in der engeren Wahl, ging dann aber nicht mit:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #95 am: 09.03.2022 23:23 »
Interessante Brusttaschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #96 am: 09.03.2022 23:40 »
Hallo Hohenlohe,

eine gute Wahl!

Wobei ich zugeben muss, dass das dort gelassene gestufte Kleid auf dem zweiten Blick an Dir eigentlich auch recht gut aussieht. Ich habe inzwischen ja auch ein paar solcher aktueller gestuften Kleider - bei mir sieht das nur mit einem kleinteiligen Muster, z.B. in millefleurs, gut aus. Dir scheint es auch unifarben (da fallen die Stufen mehr auf) recht ansehnlich zu stehen!

Gruß
Wolfgang

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #97 am: 10.03.2022 11:44 »
Achja, ich hatte gerade gestern genau solch ein gestuftes Mille-Fleurs-Kleid an, wie ich es eben zuvor beschrieb... klick & guck!

Edit: Oh... aber durch den direkten Vergleich merke ich gerade, dass mein gestuftes Kleid mit der ersten Stufe erst irgendwo auf Hüfthöhe beginnt, bei Dir beginnts ja schon auf Unterbrusthöhe, ganz im Empire-Stil. (sprich: [ɑ̃.piʁ])

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #98 am: 10.03.2022 18:04 »
Hallo Wolfgang,

das stimmt, ich war auch nah dran.
Aber ich habe schon so ein ähnliches
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@Micha: Ja, das hat ein bisschen was von nem Malocher-Kittel ;)

LG hohenlohe74

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #99 am: 10.03.2022 21:14 »

@Micha: Ja, das hat ein bisschen was von nem Malocher-Kittel ;)


Hm. Mich erinnert das mehr an einen Kittel (despektierlich für: Kleid), das eine robuste, ja rabiate KGB-Mitarbeiterin trägt und in irgendeiner Baracke Dich auffordert, Dich schrecklich unausweichbar untenrum freizumachen... ... ...
 ;D ;D ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #100 am: 10.03.2022 22:29 »

@Micha: Ja, das hat ein bisschen was von nem Malocher-Kittel ;)


Hm. Mich erinnert das mehr an einen Kittel (despektierlich für: Kleid), das eine robuste, ja rabiate KGB-Mitarbeiterin trägt und in irgendeiner Baracke Dich auffordert, Dich schrecklich unausweichbar untenrum freizumachen... ... ...
 ;D ;D ;D

Man kann jedenfalls einen Kuli und Notizblock hineinstecken. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #101 am: 11.03.2022 17:36 »
Ja, das auf alle Fälle. Was sonst für Phantasien rumgeistern, lass´ ich mal dahingestellt.
LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #102 am: 11.03.2022 20:34 »
Die Phantasien kannst Du ja mit dem Kuli in den Notizblock schreiben! 8)

LG, MIcha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #103 am: 09.05.2022 02:44 »
Dieses Bild hatte ich bereits im Thread 'mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft' bereits gezeigt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit Recht, denn das Kleid, das ich da anhabe, habe ich ja auch nicht gekauft. Das gemusterte, das da links im Bild hängt, brauchte ich ja nicht mehr kaufen, denn das war mein Tagesoutfit. Bleibt noch das andere Kleid im Bild übrig. Tja, und dieses Kleid ist der Grund, weshalb das Bild nun hier im Thread 'mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft' auftaucht.

Ja, es war ein etwas längerer Entscheidungsprozeß (zur Erinnerung: der hier begann).

Dort hatte ich ja alle Größen von 40 bis 44 durchprobiert. 46 in blau gab es dort ja noch, aber in blau hat es eine ganz andere Wirkung.
46 in Gold könnte vielleicht noch mal reinkommen, kam aber nicht bislang. Ich wollte es mir auch nicht extra in den Laden bestellen (schon gar nicht nach Hause liefern lassen), weil ich meinen Entscheidungsprozess eher an das Schicksal ausliefern wollte.

Naja, da es mich im Kopf nicht ganz losgelassen hat und ich bei der Gegenüberstellung meiner Bilder mit den Bildern von verschiedenen  weiblichen Models (Beitrag da und nachfolgender Beitrag) bemerkt habe, dass das Kleid noch in einem anderen Geschäft in meiner Stadt es geben könnte, bin ich also dann mal dorthin.

Und ja, Erfolg!, da schlüpfte ich in die 46. Aber das hing irgendwie traurig an mir runter, war irgendwie unförmig und meiner Meinung nach auch irgendwie anders geschnitten. Also: Mißerfolg! (Das Beweisbild spar ich mir.) Seltsamerweise hatte es aber die exakte Bestellnummer von meinem gesuchten Kleid.

Als ich dieser Tage dann irgendwie nochmal in dieses zweite Geschäft bin, vergewisserte ich mich nochmal, ob dies wirklich ein anderer Schnitt ist oder ob das nur der Effekt ist, dass das lediglich an der größeren Konfektionsgröße liegt (46 vs. 44). Ich trug in die Kabine nochmals die Größen 46, 42, 40 (44 gabs da nicht).

Und ja, die 46 hing immer noch traurig an mir. Aber die kleineren Größen sind tatsächlich ebenfalls genau so geschnitten.

Jetzt wollte ich es genau wissen. Mit der traurigen 46 an mir, meinem gemusterten Tagesoutfitkleid auf dem Bügel übern Arm, die andern Größen des Goldkleides auch übern Arm machte ich mich so halbwegs durch das ganze Kaufhaus auf den Weg, um das dortige andere 46-Goldkleid mir zu fingern.

Da hatte nämlich noch ein zweites goldenes 46 gehangen. Wie ich aber mit zwei Goldkleidern und meinem Tageskleid übern Arm dort ankam, war die zweite 46 verschwunden.

Ich war - jetzt fängt es an wie eine Abenteuergeschichte zu klingen - enttäuscht, aber besessen, nichts auszulassen, um die zweite 46 zu finden. Also klapperte ich alle drei Anprobenecken ab im Stockwerk dieses Kaufhauses (da läuft man gut und gerne schon mal 100 Meter oder mehr). Jetzt natürlich nur noch mein Tageskleid aufm Bügel übern Arm - und an mir die traurige 46. Und darin der traurige Skirtedman. Aber nirgends hing die zweite Gold-46 auf der Rückgabe-Stange an den Anproben.

Mein nächster Streifzug an den drei Anprobeecken galt nun den dortigen Kabinen. Dort war geschäftiges Treiben. Gewisser Vorteil ist, dass zwei der Anproben direkt zu der sehr ausgedehnten Abendkleider-Abteilung des Kaufhauses gehören. Und da probieren die Kunden/Kundinnen selten alleine ihre Garderobe an. Also verlassen sie immer und immer wieder die Kabine, um sich aussen selbst in den Spiegeln zu begutachten, aber natürlich auch die Mutter, Freundin, seltenst den Mann/Freund mit begutachten zu lassen.

Also - oh Gott, es wird ein Abenteuerroman über meinen Leidensweg - war dieser günstige Umstand jener, dass ich nun alle belegten Anprobekabinen beäugte, wo da vielleicht die zweite Gold-46 gerade anprobiert wird - oder in der Kabine noch rumhängt.

Dabei muss ich schon sagen, dass ich beflissentlich solche Abendgarderobe-Abteilungen von Bekleidungsgeschäften gemieden habe, da Abendkleider meist sowas von extrem weibliche Kleider sind, meist auch busen-betont sind, wo ich per se also nicht sinnvoll reinpasse. Ja: ich trage Röcke, Kleider. Aber keine Abendkleider. Und das signalisierte ich nicht zuletzt auch dadurch, dass ich mich nie für Abendkleider interessierte.

Jetzt war das anders. Mein Goldkleid - ein 'Cocktailkleid' - hing im Bereich der Abendkleider. Und da schlich ich mich nun schon etliche Zeit - und mehrere hundert Meter Gesamtwegstrecke - in einem goldenen Glitzerkleid hin und her.

Naja, es vergingen noch so rund 5 verzweifelte Minuten, bis eine ziemlich hübsche Südosteuropäerin (oder paar Kilometer weiter) drei Kleider an die Stange der mittleren Anprobenecke zurückhing. In der Mitte: meine Zweit-46!!!!  :D :D :D

Das war meine Chance: Also nun mit der traurigen 46 am Leib, meinem langen gemusterten Tageskleid am Bügel übern Arm und jetzt auch noch der zweiten 46 übern Arm ging es wieder zurück in die abgelegenere (und ruhigere und nicht mehr Abendkleider-orientierte) Anprobe.

Und siehe da! All mein Leiden - mein ganzer Leidensweg - hat sich ausgezahlt (nee, das nicht) hat sich gelohnt: die zweite 46 ist tatsächlich anders geschnitten als die erste!

Die traurige 46 ist bestimmt fünf bis bald zehn Zentimeter länger und die Raffung im Bauchbereich ist deutlich anders beschaffen! Also war die Erst-46 vielleicht ein Montagskleid. Die Zweit-46 vielleicht ein Dienstagskleid.

Für mich jedenfalls ist es ein Donnerstagskleid. Jedenfalls für den Laden hat sich dies ausgezahlt!

Mit solchem Glitzerfummel tu ich mir schwer, wüßte einfach nicht wann und wo ich so etwas anziehen sollte.

LG, Olivier

Ja, das ist die Frage. Eine Ersteinschätzung hatte ich ja anschließend dort mal gegeben:
Thread 'mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft', Beitrag wann sowas anziehen?

Und einen kleinen Einblick da.

Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #104 am: 19.07.2022 15:45 »
Habe mir bei UllaPopken ein neues Kleid gekauft und auch im Laden anprobiert.
mfG Frank


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up