Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 30010 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #135 am: 24.08.2023 22:19 »
Schade eigentlich,  hätte mich interessiert wie das am Mann wirkt  - kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Apropos Abnäher:
Die sind nicht grundsätzlich ein Problem, ich habe einige Kleider damit, die hervorragend passen, obwohl kein Männerbusen vorhanden ist,  aber ein sehr massiver Brustkorb.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #136 am: 25.08.2023 08:03 »
Schönes Kleid, wenn auch nicht mein Beuteschema.
Bei dem doch recht unruhigen Druck müßten die Abnäher doch eigentlich so gut wie untergehen. Oder sind die so ausgeprägt, dass das Kleid dann Lufttaschen bildet?

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #137 am: 25.08.2023 12:56 »
Ich hab die Abnäher erst gesehen, als im angezogenen Zustand die Spitzen der Abnäher recht deutlich abstanden, weil unausgefüllt (bei Größe L und XL).
Erst bei Größe M war das quasi vernachlässigbar, aber das Kleid war dann insgesamt zu klein und auch der Hauch weniger Länge macht sich dann bemerkbar.
Wenn das Kleid auf dem Bügel hängt, gehen die Abnäher tatsächlich komplett im Stoffmuster unter.
Jedes Kleid ist vom Muster her übrigens individuell. Das Muster wiederholt sich offensichtlich im Stoff nicht oft genug, als dass man bei jedem Kleid die gleiche Muster-Anordnung sicherstellen könnte.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #138 am: 26.08.2023 16:28 »
Ich wollte ein Bild einsetzen in dem ich ein Kleid anprobiert  habe weiß aber nicht wie das kann mir da einer helfen Dankeschön im Voraus

LG Canda


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #139 am: 26.08.2023 17:43 »
Ich wollte ein Bild einsetzen in dem ich ein Kleid anprobiert  habe weiß aber nicht wie das kann mir da einer helfen Dankeschön im Voraus

LG Canda

Lieber Canda,

Lade es hier hoch: https://picr.de/
Und kopiere dann von dort den Forenlink in Deinen hiesigen Beitrag.

So mache ich es zumindest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #140 am: 01.09.2023 12:09 »
Habe diese Kleider nur anprobiert aber nicht gekauft. Gudrun Sjöden hatte schicke Teile, aber leider bin ich nicht ganz der richtige Typ dafür, ein Kleid habe ich aber mitgenommen, das Bild kommt später. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #141 am: 20.09.2023 12:35 »
Ja, Ludwig, ich schrieb bei "Rock im Spiegel" ja neulich auch:
Ja, Gudrun Sjöden hat viele toll aussehende Kleidungsstücke.

Ich war neulich ja auch mal in solch einem Laden, hab einiges durchprobiert. Aber an mir sieht da nichts wirklich passend aus. Leider.

Ganz anders, oder nicht, jetzt in einem etwas günstigeren Ladenlokal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich kam ja in einem Kleid in den Laden. Und zum Rock-Anprobieren brauchte ich noch schnell ein - irgendein - Oberteil.

Das sich aber am Körper als sehr raffi-tückisch erwies!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nunja, und der Rock stand deswegen in meiner Anprobier-Begierde, weil ich es eigentlich noch nie verstanden habe, dass man einen Rock mit einem zentralen Gehschlitz - an der Vorderseite, mittig! - anzieht!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gut, in vivo habe ich dieser Tage einen deutlich höher geschlitzten dieser Art gesehen.
Aber Sitzen geht nur mit jener Verrenkung!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #142 am: 20.09.2023 12:55 »
Lustig ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #143 am: 20.09.2023 14:23 »
Ja, Gehschlitze vorne sind tatsächlich eine recht unbequeme Mode.
Ich habe einen sportlichen Jeansrock von New Yorker. Der sollte eigentlich mit Midilänge recht unproblematisch sein. Er hat aber auch einen Gehschlitz vorne in der Mitte bis übers Knie sodass ich im Büro doch wieder saumäßig aufpassen muss wie ich mich zu jemandem hinsetze.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #144 am: 20.09.2023 21:26 »
Ja, Gehschlitze vorne sind tatsächlich eine recht unbequeme Mode.
Ich habe einen sportlichen Jeansrock von New Yorker. Der sollte eigentlich mit Midilänge recht unproblematisch sein. Er hat aber auch einen Gehschlitz vorne in der Mitte bis übers Knie sodass ich im Büro doch wieder saumäßig aufpassen muss wie ich mich zu jemandem hinsetze.

Und berghoch oder auch beim Hinhocken nützt er gar nichts. Ich habe so einen Rock mit Gehschlitz vorne schon mehrmals zerrissen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #145 am: 13.11.2023 22:58 »
Heute habe ich auch mal wieder was probiert - und schweren Herzens nicht gekauft obwohl es doch soooo gut aussah!

Und zwar war ich wieder mal bei Cigno Nero, meinem Lieblings-Leder-Laden und habe dieses formschöne Lederkleid anprobiert:
klick das schöne Kleid
Allerdings nicht in dunkelrot, sondern in schönem strahlendem Knallrot. Erfreulicherweise gibt es das Kleid nicht nur in extradünn wie für das Model am Bild, sondern auch in meiner Größe. Da ist es dann auch etwas länger.

Das Kleid ist der Hammer! Es macht eine super Figur und sitzt bei mir wirklich knalleng, ohne dass sich zu viel abzeichnet. (Speck)
Zufällig trug ich bei der Anprobe auch noch Netzstrumpfhose und hohe Stiefel die perfekt dazupassten - ein echtes Hammeroutfit.
Nach Hause durfte das Traumkleid trotzdem nicht, weil es so perfekt saß, dass an Shirt oder Body darunter nicht mehr wirklich zu denken war.. was ich im Winter aber schon tragen möchte.
Vor allem aber weil mir die fehlende Antwort auf die Frage: "wo zieh ich ein rotes Lederkleid an?" nicht einmal supergünstige Ausverkaufs-179-Euro wert war.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem knielangen Bleistiftrock, sowas haben sie diese Saison aber nicht.
Stattdessen habe ich noch diesen umwerfenden Rock probiert.
Er sah an mir mindestens genau so toll aus wie am Model, wenn gleich ich ihn ein wenig tiefer auf Hüfte trug. Damit war er aber immer noch zu kurz um auf die Frage "kann ich damit ins Büro" ein Ja zu erhalten. Diese Frage hilft mir momentan sehr, etwas vernünftigere Entscheidungen zu treffen was den Kauf von Kleidung angeht.

In den Fall heute keine Beute, aber trotzdem den Bummel genossen!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #146 am: 14.11.2023 10:36 »
Sehr schöne Teile hattest Du da im Fokus, gerade das abgebildete Rot hätte mit gefallen.

Weißt Du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Das selbe, hoffe ich ;)

Arbeitstauglich sind diese Kleidungsstücke mMn nur begrenzt, für eine Frau. Und auch wenn es ungerecht erscheint, für Männer wird es noch etwas schwieriger.

Ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu kaufen, wofür ich keine konkrete, aktuelle und zeitnahe Einsatzmöglichkeit sehe.
Viel zu viele Kleider schlummern in meinem Schrank und warten getragen zu werden.
Bei den Röcken sieht es besser aus, es sind weniger und fast jeder durfte schon mehrfach raus. Genau sind es zwei die auf ihren Einsatz warten, für den einen war ich lange nicht mutig genug und jetzt ist er mir viel zu weit, der andere ist zwar toll, wartet aber noch auf die Gelegenheit - wie auch immer die aussehen könnte. 🤔

Ja, Hirti, ich glaube du hast dich richtig entschieden, nicht alles Schöne ergibt auch Sinn.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #147 am: 17.11.2023 14:30 »
Tja, und hier kommt mein heutiger Beitrag zum Thema "Der Geist war willig, aber nicht lange".
Und zwar, willig, das Kleid im Laden zurückzulassen.

Leider waren meine fadenscheinigen Ausreden, es nicht zu kaufen, nicht stark genug und ich hab's mir heute doch gekauft. (und mir ein breites "ich habs gewusst" Grinsen der Verkäuferin abgeholt)
Ja, es wäre so vernünftig gewesen es nicht zu kaufen, aber es passt einfach zu gut.

Braucht ein Mann ein rotes Lederkleid und kann er es oft tragen?
1. braucht er nicht
2. ich geh dann mal das nächste Treffen mit den Freunden organisieren...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #148 am: 17.11.2023 14:42 »
hirti, ich finde das rote, steht dir super.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #149 am: 17.11.2023 15:33 »
Tja, hirti, ich kann Dich schlecht verurteilen. Weil ich auch ein rotes Lederkleid besitze. Nicht so chic wie Deines, aber rot. :) ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up