Autor Thema: Kleid Marke Eigenbau  (Gelesen 4050 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kleid Marke Eigenbau
« am: 18.10.2021 23:52 »
Rechtzeitig fertig geworden ist mein Halloweenkostüm für dieses Jahr wirklich pünktlich - Corona sei Dank.  ;)
Eigentlich war es schon für  2020 geplant, die Beschränkungen hatten aber den Einsatz verhindert - und mir Zeitdruck erspart.

Offtopic ist es zwar, weil Hexe ist nun mal nicht "Mann", aber loswerden wollte ich es einfach  ;) Die Details stimmen natürlich noch nicht, das Makeup stammt (unprofessionell) aus Photoshop, und Nägel, Ohrringe usw. sind noch nicht wie geplant, und von der Frisur will ich gar nicht reden.

Wie auch immer, es hat mir doch Spaß gemacht ein paar Stunden an der Nähmaschine zu verbringen um Kleid und Umhang zu basteln.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nutzt ihr Halloween für Spaß oder 2. Fasching? Oder wollt ihr bzw. geht das in Eurer Gegend noch nicht?

Für die Googlejünger: Bild Bild Bild Bild

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #1 am: 19.10.2021 00:04 »
Das sieht echt gruselig aus, Cephalus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #2 am: 19.10.2021 02:15 »
Haha, ein 'gestuftes Kleid' (Fachbegriff aus Skirtedman's Modewelt)  ;D !!!!

Steht Dir gut!!!

Ja, hatte mal eine Zeitlang Halloween genutzt, um eine kleine 2. Fassenacht auf Parties zu haben. Das nutzte ich dann, um allzu gruselige Kleidung aufzutragen. War so Anfang 90er, als ich im Alltag bisweilen noch Zwangshosen verfallen war.

Vor allem kam da ein gefährlich kurzer und weit abstehender Rock aus recht festem Material zum Einsatz. Dunkelrot. Fehlkauf. Passte mir zwar, stellte aber erst zuhause fest, dass es eigentlich ein Kinderrock war. - Den dann zusammen mit einer Komposition aus 'kunstvoll' zerrissenen dünnen Strumpfhosen. Meine damalige Freundin schminkte mir dann noch irgendwie Blut, Spinnenweben und ein bisschen Horror ins Gesicht - soweit ich's zuließ.

Ich mag aber eigentlich gar keine Schminke. Auch nicht an Fassenacht. Insofern ist Halloween nicht sooo mein Event. Zumal ich inzwischen eher paar Tage später am (und nach dem) 11.11. als kleine 2. Fassenacht nutze.

Aber auch an Fassenacht fällt mir es zunehmend schwerer, mich adäquat zu verkleiden. Früher fiel mir viel leichter, unmögliche Klamotten aus meinem Fundus aufzutreiben, die ansonsten nicht alltagstauglich waren. Heutzutage nämlich habe ich ja praktisch überhaupt keine Hemmungen mehr, irgendwie alles auch im Alltag zu tragen. ;D

Ich denke fast, Cephalus, das 'gestufte Kleid' könntest Du auch prima im Alltag tragen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #3 am: 19.10.2021 08:40 »
Gothic-Look für den Alltag? Warum nicht?  Schaut gut aus:)

Aber Halloween? :P
Bei uns gibt es zum Glück den Reformationstag und nicht diesen katholisch-heidnischen Quatsch, der vom Handel zwecks Umsatzmaximierung gefördert wird.

Statt Süßen oder Saurem gäbe bei mir eine kalte Dusche, falls es jemand wagen sollte, mich damit zu belästigen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #4 am: 19.10.2021 09:00 »
Ich denke fast, Cephalus, das 'gestufte Kleid' könntest Du auch prima im Alltag tragen!

Aber klar, natürlich  ;D

Dann würde ich vielleicht endlich auch Kommentare zu meiner Kleidung ernten  ;)
Und das obwohl ich nur meine Stoffreste verarbeitet habe. 8)
Das Kleid ist sogar, aus physikalischer Sicht, gut tragbar, der Umhang hat sich alleine für die Testfotos als wenig alltagstauglich herausgestellt.

Bei uns gibt es zum Glück den Reformationstag und nicht diesen katholisch-heidnischen Quatsch

Dass das irgendwas mit katholisch zu tun hat ist mir neu, Heidnischer Quatsch wie auch Fasching trifft es wohl eher.
Und auch wenn es eher neumodisch ist (bei uns) und Umsatz steigern kann, sehe ich es als eine nette Gelegenheit sich im lockern Umfeld, ohne große Einladung und Planung mit Nachbarn und Leuten der näheren Umgebung zu treffen - so wie das auch beim (fast) jährlichen Faschingszug ist, der durch unsere Straße führt.
Dazu gab es in letzte Zeit etwas zu wenige Gelegenheiten  :'(

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #5 am: 19.10.2021 09:23 »
Ich seh's wie Cephalus:

Ich stehe auch nicht auf Zwangsbeglückung mit Festen deren Hauptnutzen Umsatzsteigerung ist (wie Valentinstag, wo plötzlich alle Deppen in die Blumengeschäfte rennen die sonst 364 Tage im Jahr kein Blümchen für Ihre Frau finden). Aber man darf die Feste schon feiern wie sie fallen. In früheren Jahren war's eine weitere schöne Gelegenheit in besonderem Outfit unter die Leute zu gehen und jetzt hab ich ein kleines Kind das an "süßes oder saures" auch seine Freude haben darf.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #6 am: 19.10.2021 20:46 »
diesen katholisch-heidnischen Quatsch,
???

der vom Handel zwecks Umsatzmaximierung gefördert wird.
Yep, wird er.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #7 am: 19.10.2021 20:46 »
Halloween und anderer ähnlich gelagerter Zirkus geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, aber ...
das Outfit ist sehr cool !!  8)
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #8 am: 20.10.2021 23:35 »
Na, da haste Dir ja echt was hübsches gebastelt, Cephalus. Glückwunsch! Das sieht schon recht aufwändig aus und auch der transparente Rock hat was.

Am 31. Oktober ist Reformationstag, welcher an den ersten Schritt zur Befreiung vom Katholizismus erinnert. Aber auf meine Kleidung hat das keinen Einfluss.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #9 am: 21.10.2021 00:16 »
Am 31. Oktober ist Reformationstag, welcher an den ersten Schritt zur Befreiung vom Katholizismus erinnert. Aber auf meine Kleidung hat das keinen Einfluss.

Na ja, das Gegenteil von Katholizismus ist Partialismus. Um diesen Tausch ging es Luther nicht, sondern um die Entmachtung der römischen Zentralmacht in der Kirche. Auch der Protestantismus wurde katholisch = allumfassend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #10 am: 21.10.2021 19:47 »
Sehr gothic.

Halloween ist nix für mich.
Ursprünglich ein keltisches Fest. Der Tag an dem die Welten der Geister und der Lebenden sich sehr nahe kommen. Wurde von irischen Auswanderer nach USA mitgebracht, dort verhunzt und kommerzialisiert und ist dann über den Atlantik geschwappt - so mein Wissensstand.

Mit Fasching kann ich auch wenig anfangen. So ist es halt, wenn man in einer protestantischen Umgebung groß wird.

Grüße
Conne

culture skirt

  • Gast
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #11 am: 21.10.2021 20:59 »
Das sieht echt gruselig aus, Cephalus!

LG, Micha
Das sieht eher lustig aus.

Nutzt ihr Halloween für Spaß oder 2. Fasching? Oder wollt ihr bzw. geht das in Eurer Gegend noch nicht?
Gibts bei uns nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #12 am: 21.10.2021 22:19 »
Das sieht echt gruselig aus, Cephalus!

LG, Micha
Das sieht eher lustig aus.

Nutzt ihr Halloween für Spaß oder 2. Fasching? Oder wollt ihr bzw. geht das in Eurer Gegend noch nicht?
Gibts bei uns nicht.

Dafür habt Ihr Olaf Schubert! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #13 am: 21.10.2021 22:38 »
Wen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #14 am: 21.10.2021 23:25 »
Den da: https://www.olaf-schubert.de/-

Der sieht Dir sogar ähnlich, abgesehen von der Gewandung. Vielleicht seid Ihr verwandt?

Ob seine Pollunder wohl Marke Eigenbau sind?
Oder heißt es "Pullunder"?


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleid Marke Eigenbau
« Antwort #15 am: 23.10.2021 14:39 »
Hmm, das Kleid ist schaurig-schön und irgendwie cool.

Also aus Halloween und diesen ganzen Kommerz mach ich mir auch nix, aber die richtigen Leute vorausgesetzt würde ich so gewandet auch mal so 'ne Party mitmachen 😏

Wo tragen?
Vielleicht auf einer Gothicfete, beim MPS oder wie wäre es zur Walpurgisnacht?

Letze Woche war ich bei einer Festivität, da wärest Du damit auch ein Hingucker gewesen. Vielleicht hätten dich diese Herren gleich in ihr Bühnenprogramm integriert  ;)

Auf jeden Fall ist das Kleid gut gelungen, ich müsste mir vielleicht hier eines bestellen.

Aber so selbergemacht, Respekt Alder  👍😎😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up