Autor Thema: Was will ich eigentlich?  (Gelesen 7403 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #30 am: 29.10.2021 23:31 »
Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen.
Wer viel fragt bekommt (zu) viele Antworten.

Vielleicht solltest Du endlich handeln.

Einen Rock kaufen und tragen.

Weil Du ihn brauchst.

Ich würde wohl auch eher dazu tendieren.
Muss man sich denn wirklich eine lizenz holen zum rock tragen?
Stellt euch mal vor ein mann würde seiner frau die langen hosen verweigern.
Mit recht völlig unmöglich aber das gilt auch umgekehrt ohne wenn und aber.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #31 am: 30.10.2021 00:58 »
Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen. Denke es wird wohl ein Traum bleiben werde aber nicht aufgeben

Frage sie doch einfach mal:
"Was liebst Du mehr, meine Bekleidung/Aussehen oder mich ?"

Hast Du ihr auch schon mal dieses Forum gezeigt?
Auf diese Weise konnte ich meine Mutter davon überzeugen, dass Männer auch Röcke als Alltagskleidung tragen können.
Voher hatte sie das übliche ablehnende Argument "Was sollen denn die Leute denken?"
Ab diesem Tag war ich nur noch im Rock bei ihr gewesen - leider ist sie inzwischen verstorben.

LG Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

culture skirt

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #32 am: 19.11.2021 23:33 »
Mutter ist nochmal was anderes als Partnerin und Ehefrau. Eine Mutter verfügt über keine Erziehungsmacht mehr über ihren erwachsenen Sohn und lässt es über sich ergehen. Jubelschreie wird sie nicht äußern. Eher die Hoffnung, dass es eine Phase ist. Bei der Partnerin ist das was anderes, weil der Mann im Bündnis mit seiner Frau steht und die meisten Männer sich zu fügen haben, was die Frau sagt oder von ihm erwartet. Da täuscht auch kein "Was liebst Du mehr, meine Bekleidung/Aussehen oder mich ?" drüber weg. Passt es ihr nicht, nimmt sie von dem Arrangement Abstand. Da Frauen, wenn sie schön sind es leichter haben einen neuen Partner zu finden, ist das für sie auch kein großer Verlust wie für einen Mann, der um jede Frau buhlen muss und froh ist, überhaupt Eine abbekommen zu haben die länger bei ihm bleibt als nur 14 Tage. Aus dem Grund fügen sich die allermeisten Männer auch den Frauen gegenüber und rücken ihre Wünsche in den Hintergrund. Fast alle sind Pantoffelhelden. Ich habe vor kurzem ein Interview gesehen, wo es darum ging wer was bei Dates zu erfüllen. Fast alle Mädels haben durchweg geantwortet, dass der Mann alles bezahlen soll. Auf die Frage des Moderators "Ihr würdet also nicht mal für den Mann was bezahlen, ihr sagt doch sonst immer, ihr wollt gleichberechtigt sein." "Ja, aber nicht in diesem Punkt. Der Mann hat einfach der Mann zu sein". So verhält es sich auch mit der Kleidung. Gleichberechtigung ist ne Einbahnstraße für Frauen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #33 am: 19.11.2021 23:55 »
Was willst Du eigentlich, Jule?

Fragt der Micha.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


skortsandtights

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #34 am: 20.11.2021 19:17 »
Halo Jule

In deiner welt gibts generell nur die bösen, garstigen frauen die die armen männer unterdrücken  :)
Nur frage ich mich ist das nicht ein wenig einseitig?
Aber gerade in sachen mode habe ich von den frauen sehr viel unterstützung bekommen und sie sind viel lockerer damit umgegangen als die männer.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #35 am: 13.01.2022 16:32 »
Aber gerade in sachen mode habe ich von den frauen sehr viel unterstützung bekommen und sie sind viel lockerer damit umgegangen als die männer.
Die sind mit dir in keiner Beziehung. Oder wie Barbara Schöneberger sagte "Ich habe über die gesprochen, die ich früher gedatet habe, die waren tatsächlich nicht geschminkt. Männer sind Männer, Männer sollen irgendwie auch Männer bleiben."

Und für Männer bist du ein Kontrahent.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #36 am: 13.01.2022 22:07 »
Gut abgesehen davon das ich mich nicht als mann sehe oder fühle, was soll den an meinen outfits unmännlich sein?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
patterned tights by skortsandtights, auf Flickr

Und ob sie mich mit meinem alter + 60 als  kontrahent sehen wage ich doch sehr zu bezweifeln  :)


Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #37 am: 18.01.2022 15:35 »
Hallo
Also Thema rock hat sich mal wieder erledigt beim Einkauf habe ich meiner Frau ein paar Röcke gezeigt wo ich dachte sind auch für Mann geeignet. Ihr Kommentar das ist nicht dein ernst. Nachhause wiedermal ohne Rock. Heute habe ich ihr auf Amazon kilts gezeigt ihr Kommentar kauf dir Hose. Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen. Denke es wird wohl ein Traum bleiben werde aber nicht aufgeben
Hallo Walter,

Auch bei meiner Frau war die Ablehnung eher damit begründet "Was sollen die anderen sagen?" - schlimmer noch, "was werden die anderen denken?" Denn das erfährt man ja nicht so einfach.
Das ging soweit, daß sie sagte, wenn Deine Kinder Dich im Rock zu sehen bekommen, dann bin ich weg. Dieser Peinlichkeit setze ich mich nicht aus.
Und eines Tages stand eines unserer Kinder in der Tür und ... sah mich im Rock. Und? Nichts. Kein Kommentar dazu. Meine Frau versuchte zumindest eine ablehnende Bemerkung dazu von unserem Kind zu bekommen, aber nichts kam, außer "Laß Papa doch anziehen, was er will".
Und inzwischen gehe ich mit Rock und meine Frau in Hose, oder Rock im Dorf ins Restaurant.
Nachdem mir bei Wanderungen und Spaziergängen mit meiner Frau zusammen entgegenkommende Männer sogar gesagt haben  es sehe toll aus, was ich trage, hat es mit der ablehnenden Haltung gegenüber Röcken extrem abgenommen. Nur zu Kleidern ist es noch ein Thema, das ist ihr noch etwas zu weiblich.

Begonnen hat es bei mir mit einem Arbeitskilt von Blåklæder, den ich sehr oft zuhause getragen habe. Für meine Frau ein Männerkleidungsstück
Hier einer mit Reflektoren https://www.blak-workwear-shop.de/1921-blaklaeder-highvis-kilt.html

Aus meiner Sicht ist es hilfreich, wenn Du Deiner Frau vermittelst, daß Du ihr MANN bleibst und Dich ein Rock nicht zu "einer Frau" werden lässt. Daß Sie auch vor ihrer Familie und ihren Freundinnen ihren MANN behält. Daß sich an der 'Schublade' Mann im Kopf Deiner Frau nichts ändert, denn das scheint bei vielen Frauen eine große Angst zu sein.
Ich habe erlebt, daß Frauen mich im Rock sehr interessant fanden und wenn ich dann sagte, "sowas kann Deiner auch tragen", die Antwort kam "ach nee, lass mal, den finde ich so, wie er ist ganz OK."

Ich meine, das hat ganz tiefe psychologische Gründe. Die wird man(n) nur sehr behutsam 'umkrempeln' können.
Was schon viele gesagt haben, trage einfach Rock. Und wenn es erst mal nur zu Hause ist.
Vielleicht was sportliches: Jeansrock mit Hoodie, oder einen 'derben' Tweedrock mit einen Norweger-, oder Shetlandpullover. Also etwas, wo Du nur die Hose gegen einen Rock tauschst.

Es muss sich für Dich genauso anfühlen, so daß Du weiterhin Deine 'Rolle' als Mann 'spielen' kannst. Denn genau das braucht das Gehirn deines Gegenübers.
Viele Männer, die einen Vollbart tragen und eine Glatze haben wollen, rasieren sich auch den Bart ab. Und den meisten Menschen fällt zuerst nur der 'abbe' Bart auf, weil der ihre Mustererkennung plötzlich durcheinander bringt. Die Haare sind dabei zweitrangig.

Das Beste, was Dir passieren kann wäre, wenn Du Rock trägst und eine im Leben Deiner Frau sehr wichtige Person ist voll begeistert davon. Ich glaube, viele Frauen leben, genauso wie viele Männer, permanent mit Angst und Unsicherheit. Das zeigen sie nicht, um sich nicht angreifbar zu machen, aber aus dieser Angst und Unsicherheit werden wiele Dinge für diese Menschen wichtig, die eigentlich völlig unwichtig sind. Und eigentlich ist es völlig unwichtig, ob Du eine Hose, oder einen Rock trägst.

Viel Erfolg für Dich, Walter

Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #38 am: 18.01.2022 15:49 »
Gut abgesehen davon das ich mich nicht als mann sehe oder fühle, was soll den an meinen outfits unmännlich sein?

Und ob sie mich mit meinem alter + 60 als  kontrahent sehen wage ich doch sehr zu bezweifeln  :)

Liebe Johanna,

Du passt nicht in ihre Schubladen. Nicht mehr und nicht weniger.
Daß ein Mann sowohl Kleidung trägt, die männlich und die weiblich konnotiert ist, bringt viele Gehirne in einen Zustand der Inkohärenz. Und damit das schnell wieder kohärent wird, reden sie abfällig. Eigentlich sind das arme 'Gesellen'.

Ich sah, daß ein Kollege HighHeels trug. Und ich war auch erst verunsichert, bis ich ihn mal Tage später anrief und es sich herausstellte, daß er seine Gründe dafür hatte. Und es stellte sich heraus, daß er ein wirklich wertvoller Mensch ist.

Wir reden zuwenig MITeinander. Statt dessen bilden wir uns Urteile die uns das scheinbare Recht geben, genau dieses Urteiles wegen nicht miteinander reden zu müssen. Und sann dreht sich die Spirale nach unten.
Davon ist niemand frei.
Und genau deswegen haben Menschen, die das wissen, den Vorteil eines Erkenntnisvorsprunges mit dem sie die Drehbewegung der Spirale nach unten anhalten können. Erst wenn das andere sehen, werden sie sich das als Motivation für sich selbst übernehmen.

Viele Grüße
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #39 am: 19.01.2022 23:50 »
Hallo Walter

Das Beste, was Dir passieren kann wäre, wenn Du Rock trägst und eine im Leben Deiner Frau sehr wichtige Person ist voll begeistert davon.

mein Vorschlag wäre auch in diesem Sinne: trage erstmal Röcke woanders, beim Verein, bei Kumpels, bei den Kindern usw. Und wenn klar ist, dass diese dich unterstützen, tauche MIT IHNEN bei deiner Frau auf. Gegen solche massiven Befürworter wird sie keine Gegenargumente haben. Wenn sie merkt, dass du auch mit Rock trotzdem ein geschätzter und geachteter Mann bist, werden sich ihre Befürchtungen in Luft auflösen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Once a pioneer, always a pioneer.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #40 am: 20.01.2022 22:38 »
Ich habe erlebt, daß Frauen mich im Rock sehr interessant fanden und wenn ich dann sagte, "sowas kann Deiner auch tragen", die Antwort kam "ach nee, lass mal, den finde ich so, wie er ist ganz OK."
Damit hast du dir schon die Antwort gegebenen, dass sie dich nicht als möglichen Partner interessant finden (wenn sie keinen Freund hätte), sondern als Freigeist oder nur guter Kumpel. Meist lässt das Interesse nach, nachdem sie alle Gründe von einem wissen.

Es muss sich für Dich genauso anfühlen, so daß Du weiterhin Deine 'Rolle' als Mann 'spielen' kannst. Denn genau das braucht das Gehirn deines Gegenübers.
Ja und genau das ist der Widerspruch, weil Röcke und Mannsein für Frauen nicht zusammenpasst. Ein richtiger Mann zieht Hosen an. Und davon auch nur eine Sorte.

https://youtu.be/0iUAu-o4SLI?t=236
"definitiv nicht so skinny Jeans und plain T-Shirt."

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #41 am: 20.01.2022 22:48 »
Was willst Du eigentlich, Jule?

Fragt der Micha.

Da Jule diese Frage sicherlich nicht beantwortet, nun mein Gedanken dazu.

So wie es den Anschein hat, jeden Mann vom Rock tragen abzuraten.
Wenn Jule wieder viele Beiträge schreibt, wird es wohl wieder Zeit, ein Weilchen das Forum zu ignorieren.

Gute N8
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #42 am: 20.01.2022 23:34 »
Ja, lieber Jürgen. Schade eigentlich! Aber ich komme gerade aus der Badewanne und sehe wieder lauter Culture-Skirt-Beiträge en masse und dachte: Nein, ja nicht auf ein Ping-Pong einlassen!

Mal sehen, wie stark ich bin, der Versuchung zu wi!derstehen, wenn ich die jetzt lese.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up