Autor Thema: Fashion Freedom Fest 2022  (Gelesen 2592 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Fashion Freedom Fest 2022
« am: 08.08.2022 18:43 »
Am 12. August findet das Fashion Freedom Fest 2022 in Odense (DK) statt.

Die Einladung und das Programm habe ich angehängt. Weitere Infos gibt es unter:
https://www.meninskirts.dk/

Wer hin will hat dort bestimmt die Möglichkeit mit dem Special Guest Markus Muth Rockselfies zu machen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #1 am: 11.08.2022 16:29 »
Interessant, mir leider viel zu weit weg  :'(

Interessant finde ich, wie ein paar Mutige unserer Zunft die Öffentlichkeit suchen und damit auch schnell eine ziemliche Resonanz erhalten, und es schon fast zu begrenzten Berühmtheit bringen.

Ein klarer Vorteil für Männer:
Frauen müssten sich schon lange sehr besonders kleiden um in Massenmedien zu landen. ;D

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #2 am: 11.08.2022 16:49 »
Ich finde es schön, wenn Leute etwas auf die Beine stellen und ein Anliegen voranbringen.
Es ist produktiver Gemeinsamkeiten zu suchen statt auf den Unterschieden rumzuhacken.
Deswegen bin ich immer noch etwas traurig, dass es nicht gelang aus diesem Forum heraus einen Verein als Interessensvertretung zu gründen.
Un umso mehr schätze ich das sich einige Stammtische hier dauerhaft etabliert haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #3 am: 11.08.2022 19:15 »
Ich finde es schön, wenn Leute etwas auf die Beine stellen und ein Anliegen voranbringen.
Es ist produktiver Gemeinsamkeiten zu suchen statt auf den Unterschieden rumzuhacken.
Deswegen bin ich immer noch etwas traurig, dass es nicht gelang aus diesem Forum heraus einen Verein als Interessensvertretung zu gründen.
Un umso mehr schätze ich das sich einige Stammtische hier dauerhaft etabliert haben.

Ja. lieber Holger, aber ein Stammtisch ist was anderes als ein Verein. Oder kannst Du Dir vorstellen, mit den Forenmitgliedern eine Satzung zu formulieren? Ich habe sowas merhmals hinter mir. Da wird oft lange um Formulierungen gerungen, sogar um Satzzeichen, bis man endlich einen Konsens hat, den dann alle mittragen. Bei einem Stammtisch muss man nichts Gemeinsames hervorbringen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #4 am: 11.08.2022 21:41 »
Ja. lieber Holger, aber ein Stammtisch ist was anderes als ein Verein. Oder kannst Du Dir vorstellen, mit den Forenmitgliedern eine Satzung zu formulieren?

Umgekehrt:
Die Forenmitglieder können sich nicht vorstellen, eine Satzung zu formulieren, die den seltsam anmutenden Vorstellungen eines Forenmitglieds bezüglich Ausgrenzung entspricht ...
Hier
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9055.msg161979#msg161979
hab ich eben noch etwas zu diesem Thema geschrieben.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #5 am: 11.08.2022 21:44 »
... was anderes als ein Verein. Oder kannst Du Dir vorstellen, mit den Forenmitgliedern eine Satzung zu formulieren? ... Da wird oft lange um Formulierungen gerungen, sogar um Satzzeichen, bis man endlich einen Konsens hat, den dann alle mittragen.

Oh, Micha, ich fühle mich ertappt!!!!

Aber ich glaube, Micha, da wären wir beide gemeinsam echt in bester Gesellschaft.

Die Vereinsgründung damals ist ja daran gescheitert, weil wir es nicht schafften, uns auf das kleinste gemeinsame Ziel zu konzentrieren.

Stattdessen musste ja the best Verein ever founded definiert werden, der aber über das gemeinsam tragfähige Ziel deutlich hinausschoss.

Dabei geht natürlich gerne vergessen, dass z.B. auch Männer mit weiblichen Anteilen, Trans-*-irgendwas und sonstwie nicht klar männlich verortete ja genauso von dem Erfolg profitieren, wenn die harten Männer die Scheu ablegen, sich in was anderes als Hosen zu kleiden.

Das gemeinsame miteinander voneinander Profitieren geht sehr gerne vergessen, stattdessen wendet man viel Energie auf für gemeinsame Grabenkämpfe, unterstützt von schwerem Kriegsgerät.

Tja, kleinkarierte profitieren eben nicht vom gemeinsamen Schwung.

Aber das war ja nicht der einzige Faktor, weshalb es nicht zu einem Verein führte.

Für viele war das einfach zu viel Vereinsmeierei, in die sie sich nicht hineinzeihen lassen wollten.

Und ein Verein lebt letztlich nur vom Engagement einiger weniger. Und da sah sich niemand von uns allen berufen, richtig vorbildlich viel Zeit und Energie hineinzustecken.

Mit einem Verein freilich könnten wir besser eine Aussenwirkung erzielen. Doch jedem ist die erhoffte Aussenwirkung eine andere. Und auch da zerfällt erneut unsere achso blasengetriebene Gemeinschaft in kleinkarierte Kleinstaaterei.

So bleibt vielen von uns nur zu hoffen, dass der irgendwo ersehnte Große Wurf da draussen in der Welt uns zugunsten stattfindet, statt ihn selbst gezielt mitzugestalten.

Immerhin haben einige von uns ihren kleinen, eigenen Traum ja schon verwirklicht, und tragen dann doch ein bisschen dazu bei, jeder für sich in seiner kleinen Lebenszelle, das große gemeinsame Ziel zu supportieren.

Danke an alle, die sich in Rock oder Kleid raustrauen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #6 am: 11.08.2022 21:50 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #7 am: 11.08.2022 22:01 »
Nichtmal einem Stammtisch oder ein Treffen zu organisieren klappt hier noch im Forum. Hab es schon mehrmals versucht. Es hat niemand mehr Interesse dazu.

Immerhin trifft sich der harte Kern in Essen seit Jahren. Aber die sich dort treffen halten sich mit dem Schreiben hier zurück. Vielleicht klappt es deswegen so gut.

Leider ist es nach Dänemark etwas zu weit für
mich.

Jetzt geht das mit Lars und Micha wieder los  :(

Bin dann mal weg.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #8 am: 11.08.2022 23:42 »
Frauen müssten sich schon lange sehr besonders kleiden um in Massenmedien zu landen. ;D
Die müssen einfach nur weniger anziehen und schon sind die auf dem Titelblatt. Sofern sie hübsch ist, bekommt sie auch positives Feedback, was egal wie der Mann aussieht, nicht passiert.

culture skirt

  • Gast
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #9 am: 11.08.2022 23:45 »
kannst Du Dir vorstellen, mit den Forenmitgliedern eine Satzung zu formulieren? Ich habe sowas merhmals hinter mir. Da wird oft lange um Formulierungen gerungen, sogar um Satzzeichen, bis man endlich einen Konsens hat, den dann alle mittragen. Bei einem Stammtisch muss man nichts Gemeinsames hervorbringen.

LG, Micha
Mir dir im Schlepptau stelle ich mir das auch stressig und langwierig vor. Ansonsten ist so eine Satzung in einer Stunde erfasst.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #10 am: 13.08.2022 07:30 »
Das Arrangement hat vermutlich gestern stattgefunden, aber ich habe nirgendwo in den Medien Berichte davon finden können.  Das Wetter war hervorragend mit Temperaturen um die 30 Grad.

Aber heute kann ja etwas kommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #11 am: 12.01.2023 17:30 »
Zitat
Das Arrangement hat vermutlich gestern stattgefunden, aber ich habe nirgendwo in den Medien Berichte davon finden können.  Das Wetter war hervorragend mit Temperaturen um die 30 Grad.

Habe da was gefunden auf der Suche nach einem Buch* mit dem Titel "Men in skirts":

https://www.meninskirts.dk/
Viele Fotos von dem Projekt.

*Das Buch von Andrew Bolton habe ich bei Ebay gefunden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #12 am: 12.01.2023 18:06 »
Danke für den Link.

Einige der Bilder hatte ich schon gesehen.

Schön auch die Idee: "The skirt installation - participants could select a skirt to try on and wear during the event."

Mal wieder schön zu sehen, dass so ziemlich jeder zu sehende Mann, egal welchen Typs, trotz Rock oder Kleid so irgendwie gar nicht weiblich wirken muss.

Hatte ich bereits erwähnt? Dieses Kleid hatte ich auch schon an:
https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5f00644198448a4a7bb26867/9db3aae5-e029-438d-9409-6327c38eb26d/IMG_2285.JPG?format=750w
Hatte mich aber für ein Kleid sehr ähnlichen Typs von der selben Marke entschieden (Marke Multiblu).

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #13 am: 12.01.2023 22:09 »
Danke für den Link, Hajo! Weiß jemand, wieviele Teilnehmer, insbesondere Männer im Rock da waren? So sehr viele scheinen es den Bildern nach nicht gewesen zu sein. Und weiß jemand ob und wann das Festival 2023 stattfindet?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #14 am: 13.01.2023 11:13 »
Hallo Albis,

nach den Bildern beurteilt, waren es nicht viele, und Shorts waren dabei zu sehen. Das Arrangement hat aber auch nur eine Stunde gedauert.

Ob 2023 wieder? Das weiß wohl nur der Mann, der es arrangiert hat und er das vermutlich noch nicht.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fashion Freedom Fest 2022
« Antwort #15 am: 14.01.2023 19:30 »
Danke Gregor. Dann lohnt es sich offensichtlich nicht, dieses Festival ggf. bei der Urlaubsplanung zu berücksichtigen. Für eine Stunde ist Dänemark für mich zu weit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up