Autor Thema: Strumpfhosen zu Hosen  (Gelesen 10274 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #45 am: 26.02.2023 22:34 »
Nein, keine Freude aufkommen lassen!

Ich habe keine Hose getragen! Ausser Strumpfhose, 20den.

Aber - ich habe heute auch gefroren (näheres drüben im Thread). An den Händen!!! Die schön in die Jacke gesteckt (obwohl der Rock auch recht geräumige Taschen hat - der rutscht aber, wenn ich die zu tief da drin vergrabe...)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weshalb ich das hier in diesem Thread schreibe? Naja, weil ich Jean fast nicht erkannt hatte, wegen der geschlossenen Jacke. Dieser Anblick von Jean war neu für mich!

Und die Parallele...? Naja, bin auf den ersten 10, 11 km in obigem Outfit schön warm gewesen, später auch, aber anfangs bis auf die Hände. Die hatte ich in die nicht so geräumigen Taschen der Jacke vergraben. Und beim steifen Ostwind, gegen den ich über 30 km ankämpfte, merkte ich, dass das Futter der Jackentasche seeeehr winddurchlässig ist...

...aber meint Ihr, ich wäre jemals auf die Idee gekommen, die Jacke zu zu machen? Hätte wohl deutlich geholfen in den Taschen! Ich hätte wohl unterwegs mal ins Forum schauen sollen...!!!  ;D

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #46 am: 26.02.2023 22:44 »
Das Wort Strumpfhose besteht aus Strumpf  und Hose . Merkst du was ? 😂🙈
Der Strumpf ist integraler Bestandteil der Hose!
Aber man kann sich auch was anderes vormachen 🤣( einreden).
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #47 am: 26.02.2023 22:50 »
Nur die Schotten sind echte Rockträger. Pferdedecke um den Bauch gewickelt und Wollstrümpfe angezogen und fertig. Mehr brauchen die  nicht. Keine Strumpfhosen!
Dagegen sind wir alle Weicheier. Aber die Schotten laufen ja auch nicht im Faltentütü rum. 😂🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #48 am: 26.02.2023 23:06 »
Die Schotten haben sich die Pferdedecke um den Bauch gewickelt und ihre Strümpfe angezogen, lange bevor es moderne Strumpfhosen gab
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #49 am: 26.02.2023 23:23 »
Das Wort Strumpfhose besteht aus Strumpf  und Hose . Merkst du was ? 😂🙈
Der Strumpf ist integraler Bestandteil der Hose!
Aber man kann sich auch was anderes vormachen 🤣( einreden).

Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #50 am: 26.02.2023 23:27 »
Wie kommt Ihr beiden, Timper und Zwurg denn jetzt auf die Schotten? Es gibt viele Völker, bei denen die Männer Röcke über nackten Beinen trugen und auch heute noch tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #51 am: 26.02.2023 23:43 »
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #52 am: 26.02.2023 23:58 »
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!

Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Streng genommen, ist ja auch ein Rock eine Hose, nämlich eine Röhre, was da "hosa" ursprünglich mal bedeutete und z.B. in "Windhose" immer noch durchschimmert.

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #53 am: 27.02.2023 00:07 »
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

Ja, scheinbar ist das nicht jedem klar. Hatte ja auch jahrzehntelang Strumpfhosen abgelehnt, weil sie zu sehr an Hosen erinnern.

Weshalb ich jetzt bereitwillig zu Strumpfhosen greife, hatte ich ja schon 87-mal erklärt. Ist halt ein Kompromiss.

Und ein Kompromiss ist eben immer etwas zwischendrin zwischen Paradies und Cholera.
Nicht das Paradies. Aber längst keine Cholera.
Nur: Cholera (Hosen) brauche ich nicht mehr. Drum bin ich hier nur Gast in diesem Thread. Danke für die Gastfreundschaft. Wird aber Zeit, jetzt zu gehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #54 am: 27.02.2023 00:10 »
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Dann ist doch gut. Nur Timper hat es nicht verstanden.

Oder Wortklauberei betreiben wollen. Dabei ist die doch mein Metier! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #55 am: 27.02.2023 00:11 »
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

Ja, scheinbar ist das nicht jedem klar. Hatte ja auch jahrzehntelang Strumpfhosen abgelehnt, weil sie zu sehr an Hosen erinnern.

Weshalb ich jetzt bereitwillig zu Strumpfhosen greife, hatte ich ja schon 87-mal erklärt. Ist halt ein Kompromiss.

Und ein Kompromiss ist eben immer etwas zwischendrin zwischen Paradies und Cholera.
Nicht das Paradies. Aber längst keine Cholera.
Nur: Cholera (Hosen) brauche ich nicht mehr. Drum bin ich hier nur Gast in diesem Thread. Danke für die Gastfreundschaft. Wird aber Zeit, jetzt zu gehen.

Ich genieße das Tragen von Feinleggings inzwischen sehr und bin fast ein wenig traurig, wenn es im Frühling wieder zu warm für sie wird. Fast!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #56 am: 27.02.2023 05:59 »
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!
Genau das ist das Problem. Besser du nimmst das 5 kg Schwergewicht an Pferdedecke. Dann brauchst du nicht Strumpfhosen und bist im Paradies 😉😂.

Ich sag dir was ich bin mit Hose und Rock im Paradies!
Ja ich weiß ich verstehe es nicht . Muss ich das?
Müssen muss ich gar nichts.  😉😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #57 am: 27.02.2023 08:31 »
Deswegen halt ich mich da raus, weil müssen muss ich nix.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #58 am: 27.02.2023 10:34 »
Es gibt den Spruch: Nur sterben müssen wir.

Aber bis dahin können wir tragen, was wir wollen.  :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Strumpfhosen zu Hosen
« Antwort #59 am: 27.02.2023 11:04 »
Wir müssen nich dies oder jenes tragen, aber wir dürfen.

Was ich muss, mach ich ungern
Im Gegensatz was ich darf.

Bin kein Freund von Zwang.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up