Autor Thema: Männer die Rock tragen. Gibt es eine Schnittmenge zu LGBT ?  (Gelesen 31926 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja für mich ist wegsterben auch keine Option.
Dann lieber zur Avantgarde dazugehören.
Und was kann ich denn dafür, wenn die meisten Männer partout keine Röcke oder Kleider tragen wollen?
Ich hab mir das erlaubt und will nicht mehr zurück.

Zur Überschrift: Sicher gibt es eine Schnittmenge. Und Unterschiede. Für mich kein Problem.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
[quote

Und ja, wir sind alle sterblich und haben nichts davon, was sich nach unserm Tod ereignet (also zumindest nicht biologisch lebend).


LG, Micha
[/quote]

Das ist natürlich absolut richtig.
In meiner Firma wurde gestern per Intranet bekannt gegeben das an einem anderen Standort jemand kurz vor seinem 40 . Geburtstag verstorben ist.
Der hatte bestimmt auch noch sehr viele Wünsche und Träume. Die gehen nun nicht mehr in Erfüllung.
Aber davon abgesehen ist das Thema Rock im Job nicht mein Wunsch  und nicht meine Bühne. Aber wer’s will soll’s machen.
Dann sagt er sich ggf in der letzten Stunde nicht
hätte ich mir das einmal gegönnt.
Ich gönne mir anderes und andere wieder anderes.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
In meiner Firma wurde gestern per Intranet bekannt gegeben das an einem anderen Standort jemand kurz vor seinem 40 . Geburtstag verstorben ist.
Der hatte bestimmt auch noch sehr viele Wünsche und Träume. Die gehen nun nicht mehr in Erfüllung.

Buddhistisch gesehen führen unerfüllte Wünsche am Lebensende zu einer neuen Wiedergeburt, was aber nicht als positiv bewertet wird. Ziel ist es, das Wünschen zu überwinden und wunschlos glücklich zu werden und so nicht mehr wiedergeboren werden zu müssen, sondern das Hamsterrad verlassen zu können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
 War 5 mal in Nepal. Das ist mir nicht unbekannt.
Eine Wiedergeburt kann auch fatal enden! Man könnte  auch als Hund wiedergeboren werden 🙈. Vorbei mit Rock tragen...
Stichworte Rad des Lebens....
Das füllt alles Bibliotheken und Klöster.
Aber zum Glück bin ich ja kein Buddist.
Also das mit dem Hund kann nicht passieren 😂. Aber vielleicht wird man in 100 Jahren als Frau wiedergeboren. Und dann gibt keine Röcke mehr 🙈😂. Auch nichts gewonnen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ziel ist es, das Wünschen zu überwinden und wunschlos glücklich zu werden und so nicht mehr wiedergeboren werden zu müssen, sondern das Hamsterrad verlassen zu können

Irgenwann ist's halt mal Schluss mit Wünschen!

Bis dahin genieße ich mein "Hamsterrad"!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ach na ja, ich bin Buddhist und glaube schon dass ich wiederkehre. Ich hoffe ich habe nicht all zu viele Fehler in diesem Leben gemacht....

Macht ja auch Sinn, im Universum geht weder Materie noch Energie verloren. Von daher denke ich es geht auch keine Information oder Seele (wenn es so etwas wirklich gibt) verloren.

Die absolute Auflösung weiß ich nicht, wie das vor sich gehen soll.

Vielleicht werde ich wieder als Mensch geboren und kann zu den Sternen reisen und schöne neue Dinge erleben...neue Welten sehen...
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antwort auf die Frage: Männer die Rock tragen. Gibt es eine Schnittmenge zu LGBT?

Das wird oft vermutet. Schade, dass alles gekennzeichnet werden muss.

Die Leute denken auch manchmal, dass du anders bist, vielleicht ein bisschen seltsam. Eine Frau fand mich sehr schön angezogen (in einem Rock). Und sie war auch überrascht, dass ich sehr normal war. Haha, was soll man mit so einem Kommentar anfangen.

Ich denke oft, beantworte einfach die Fragen. Die Leute sind voreingenommen, also gibst du einfach deine Gründe an. Ja, die Leute (in der Mehrheit der Frauen) fragen das Hemd von meinem Körper und dann kann ich einfach einen positiven Spin geben.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und sie war auch überrascht, dass ich sehr normal war.

Habe ich auch schon so ähnlich erlebt. Aber auch umgekehrt, dass ich doch nicht so normal männlich sei, als mich meine Gesprächspartnerin - die zudem eine Fernsehfrau war, die einen Beitrag über mich machte - als sie mich in Strumpfhosen zum Rock sah.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ach na ja, ich bin Buddhist und glaube schon dass ich wiederkehre. Ich hoffe ich habe nicht all zu viele Fehler in diesem Leben gemacht....

Macht ja auch Sinn, im Universum geht weder Materie noch Energie verloren. Von daher denke ich es geht auch keine Information oder Seele (wenn es so etwas wirklich gibt) verloren.

Die absolute Auflösung weiß ich nicht, wie das vor sich gehen soll.

Vielleicht werde ich wieder als Mensch geboren und kann zu den Sternen reisen und schöne neue Dinge erleben...neue Welten sehen...

Ich will das Buddhismus-Thema hier in diesem Thread nicht weiter ausführen, aber doch noch darauf hinweisen, dass sehr viele Vorstellungen davon gibt, was Buddhismus sei oder anders gesagt, sehr viele Buddhismen.

"Wiedergeburt", "Seele", "Verwehen", "Erwachen" bzw. "Erleuchtung" usw. sind allesamt sehr vieldeutige Wörter.

Demzufolge tue ich mich schwer damit, mich als Buddhisten zu bezeichnen - obwohl ich Einzelmitglied in der Deuschen Buddhistischen Union bin - , aber sage gerne, dass ich nicht über Sinn und Unsinn des Dasseins nachdenken kann, ohne buddhistische Antwortvorschläge mitzubdedenken.,

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
https://www.spiegel.de/kultur/geschlechter-identitaet-warum-die-transfeindliche-debatte-einfach-nicht-verstummt-a-83f1a47f-e800-46bf-b5ed-252afb213310?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph#bild-eef736dd-0691-485b-9934-5f7b8509c41a
Interessant ist eigentlich am Ende die Stelle das Transfeindlichkeit auch uns Cis trifft. Ein interessanter Gedanke. Ist da was dran? Könnte schon sein, Stichwort Genderklischees( Röcke, Heels, Nagellack ect)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Interessant ist eigentlich am Ende die Stelle das Transfeindlichkeit auch uns Cis trifft. Ein interessanter Gedanke. Ist da was dran? Könnte schon sein, Stichwort Genderklischees( Röcke, Heels, Nagellack ect)

Es kann uns insofern treffen, als dass wir optisch mehr oder weniger von der Norm abweichen. Und das ist ein Punkt, mit dem manche Leute nicht klar kommen. Weil wir nicht unsichtbar sind. Selbst wenn wir "unauffällig" daher kommen. Ein Mann in Rock oder Kleid ist immer sichtbar. Außer wenn er Hosen trägt. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Sag ich doch: Minderheiten, die von Teilen der Mehrheit (bei weitem nicht von der Mehrheit, der Mehrheit, aber von einer Minderheit der Mehrheit, die sich anmaßt, die ganze Mehrheit zu vertreten) angefeindet wird, sollten zusammenhalten und sich nicht auch noch gegenseitig dissen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Toller Satz...🙈
Sag doch gleich das sich Minderheiten in nicht noch kleiner Grüppchen spalten lassen sollten.
So weit die Theorie.
Aber diese Grüppchen sehen halt jeweils andere Interessenslagen bei sich.
Du hast sicher auch andere Bedürfnisse als xy.
Eigentlich ist das normal und verständlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Es gibt ganz verschiedene Gruppen, die inhaltlich zum Teil nichts miteinander zu tun haben.

Ich halte es nur für verwerflich, wenn eine Minderheit eine andere disst, nur sich damit bei der Mehrheit einzuschleimen. 

Besser ist es, generell für Art 3 GG einzutreten:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Sag doch gleich das sich Minderheiten in nicht noch kleiner Grüppchen spalten lassen sollten.

Ja, soweit kann ich diesen Gedanken auch nachvollziehen. Danke, für die kurze Zusammenfassung.

Aber diese Grüppchen sehen halt jeweils andere Interessenslagen bei sich.
Du hast sicher auch andere Bedürfnisse als xy.
Eigentlich ist das normal und verständlich.

Ja, und nichts anderes möchte letztlich Micha mit seinen Gesetzesartikel-Rezitationen aussagen.

Ich habe aber ein ganz anderes Verständnis-Thema:

Timper, Du hattest auf das Ende des Spiegel-Gastkommentars hingewiesen.

Da habe ich intellektuelle Verständnisprobleme. Mein Problem liegt im letzten Satz. Trotzdem möchte ich die beiden letzten Sätze noch mal hier ziterten, um den Zusammenhang nochmals aufzuführen:

Zitat
Auch im Namen eines Feminismus: Vereinigungen wie Women’s Declaration International (WDI) vertreten den sogenannten Radikalfeminismus, dem zufolge trans* Frauen Symptome des Patriarchats seien, »Weiblichkeit kolonisieren« würden und somit Ausdruck der männlichen Gewaltherrschaft über Frauen seien.

Trans* Männer flüchteten lediglich im Sinne des Patriarchats ihre unterdrückte Geschlechtsposition, so argumentiert WDI, deren Position im internationalen Feminismus als »extremistisch« isoliert ist.

Wie gesagt, mein Verständnisproblem liegt im letzten Satz.

Den Hauptsatz verstehe ich ja noch. Aber der Nebensatz, der für mich vermutlich die Hauptaussage des ganzen Satzes tragen soll, kann ich intellektuell nicht wirklich erfassen:

"..., deren Position im internationalen Feminismus als »extremistisch« isoliert ist."

"deren" = 'trans* Männer'
"Position" = geflüchtete "unterdrückte" Geschlechterposition? Oder erreichte neue ("patriarchale") Geschlechterposition?

Sollen also jetzt 'trans* Männer' "»extremistisch«" isoliert sein?
Ist die "unterdrückte" Geschlechterposition "»extremistisch«" isoliert?

Ich wüsste gerne, wie Ihr die Aussage des ganzen letzten Satzes deutet!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up