Autor Thema: Trans sein heute.  (Gelesen 5003 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #15 am: 04.11.2022 17:30 »
Na ja, Man in time, wenn Du es hier nicht brauchst, haben andere es auch nicht zu brauchen.  ;D

Sehr lustig, aber auf dieses Kindergartenniveau möchte ich mich jetzt nicht begeben :D ;)

Bitte akzeptiere, dass Menschen andere Meinungen haben und diese auch äußern dürfen!

Im Übrigen wurden die von Dir genannten anderen Themen nicht in ein anderes Forum, sondern in eine Gruppe innerhalb dieses Forums hier verschoben.
Doch in ein anderes Forum, oder was war dann das?
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8768.msg154022#msg154022


Aber wie schrieb Wolfgang so schön:

Zitat
Und wer nicht über den Tellerrand blicken will, der guckt sich halt nur auf seinem Teller um - klar, da kann es schon genug zu entdecken geben.]Und wer nicht über den Tellerrand blicken will, der guckt sich halt nur auf seinem Teller um - klar, da kann es schon genug zu entdecken geben.

Manchmal hilft es auch , nicht von sich zu sehr auf andere zu schließen...oder glaubst Du wirklich, ich bin nur auf dieser Seite unterwegs :P .

Wir könnten ja auch eine Umfrage machen? Wer will diese Themen hier, wer will sie nicht....


Hast Du eventuell auch den Man in Time-Rock vom Landinger, den auch der Micha hat?

kann sein, ich habe einige Anderslandinger Röcke....

Du darfst hier im Forum gerne Beiträge zu Männer im Rock schreiben oder auch z.B. wann und wo Du Röcke trägst und Deine Erfahrungen dazu.
So in der Art mache ich es doch auch.

Ist ja großzügig ;)... ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
Vermutlich bin ich schon etwas länger hier dabei (damals mit anderem Account) als Du, fast schon seit Beginn, war damals auch auf parsimony schon dabei, und habe hier viele Bilder gepostet...mußt halt nur ein bisschen stöbern ;D

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #16 am: 04.11.2022 17:37 »
Ja, wenn ich will, kann ich auch großzügig sein  ;)
Ja, ich bin erst seit 2015 im Forum dabei, Verzeihung das ich mich als Neuling  jetzt so erdreistet habe.
Dann nehme ich das mal zurück und werde mal im Archiv des Forums kramen.
So jetzt bin ich (hier) wieder weg, denn das Transthema interessiert mich nicht besonders.

Schönen Abend noch.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #17 am: 04.11.2022 23:06 »
Im Übrigen wurden die von Dir genannten anderen Themen nicht in ein anderes Forum, sondern in eine Gruppe innerhalb dieses Forums hier verschoben.
Doch in ein anderes Forum, oder was war dann das?
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8768.msg154022#msg154022

Okay! Ich meinte die Corona-Gruppe. Aber die hat Matthias anscheinend echt outgesourct, ohne das ich das bemerkt habe.Oder für Nichtmitglieder der Gruppe nicht sichtbar? Ich weiß es nicht.

Du siehst, ich kann auch mal einen Fehler zugeben. Und Du?

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #18 am: 04.11.2022 23:16 »

Du siehst, ich kann auch mal einen Fehler zugeben. Und Du?

welchen?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #19 am: 04.11.2022 23:26 »

Du siehst, ich kann auch mal einen Fehler zugeben. Und Du?

welchen?

Den Fehler, dass ich schrieb, es sei nur innerhalb dieses Forums in eine Gruppe verschoben worden, aber nicht in ein anderes Forum. Das war mal, aber dann kam "Schriebsnet" als Abschiebeforum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #20 am: 04.11.2022 23:32 »

Du siehst, ich kann auch mal einen Fehler zugeben. Und Du?

welchen?

Den Fehler, dass ich schrieb, es sei nur innerhalb dieses Forums in eine Gruppe verschoben worden, aber nicht in ein anderes Forum. Das war mal, aber dann kam "Schriebsnet" als Abschiebeforum.

LG, Micha

Das hab ich schon verstanden.

Meine Frage bezog sich auf Deine Frage  ;)

Und Du?


welchen?



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #21 am: 05.11.2022 00:01 »
Meine Frage bezog sich auf Deine Frage  ;)

Und Du?


welchen?

Ah so. Na ja, Timper unterstellt Wolfgang und mir immer wieder, wir würden nicht sehen, dass Männer in ganz unterschiedlichen Berufen und unter verschiedenen Arbeitsbedingungen arbeiten, sondern so tun, als seien unsere "Blasen" allgemeingültg. Das stimmt weder für Wolfgangs, noch für meine Beiträge.

Und er unterstellt uns andauernd, dass wir immer nur "mach, mach, mach" fordern würden. Das tun wir auch nicht, sondern erzählen nur, wie wir es gemacht haben, und wollen Mut machen, zu prüfen, ob im jeweiligen Berufsleben nicht doch mehr möglich ist, als bislang vermutet.

Und was meint er andauernd mit "Gartenzwerge". Unsere Arbeitskolleg*innen?

Aber ich will Timper nicht wieder bedrängen. Das bringt nichts. Insofern erwarte ich auf die Frage "Und Du?" eigntlich keine Antwort. Es ist eher eine rhetorische Frage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #22 am: 05.11.2022 00:24 »
Meine Frage bezog sich auf Deine Frage  ;)

Und Du?


welchen?

Ah so. Na ja, Timper unterstellt Wolfgang und mir immer wieder, wir würden nicht sehen, dass Männer in ganz unterschiedlichen Berufen und unter verschiedenen Arbeitsbedingungen arbeiten, sondern so tun, als seien unsere "Blasen" allgemeingültg. Das stimmt weder für Wolfgangs, noch für meine Beiträge.

Und er unterstellt uns andauernd, dass wir immer nur "mach, mach, mach" fordern würden. Das tun wir auch nicht, sondern erzählen nur, wie wir es gemacht haben, und wollen Mut machen, zu prüfen, ob im jeweiligen Berufsleben nicht doch mehr möglich ist, als bislang vermutet.

Und was meint er andauernd mit "Gartenzwerge". Unsere Arbeitskolleg*innen?

Aber ich will Timper nicht wieder bedrängen. Das bringt nichts. Insofern erwarte ich auf die Frage "Und Du?" eigntlich keine Antwort. Es ist eher eine rhetorische Frage.

LG, Micha

Mir ist nicht klar, was ich mit Timper zu tun habe.  ::)
Und es war keine rhetorische Frage, sondern eine überflüssige Frage.  ;D
Gut, Du hast dich getäuscht und es zugegeben. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #23 am: 05.11.2022 00:28 »
Mir ist nicht klar, was ich mit Timper zu tun habe.  ::)
Und es war keine rhetorische Frage, sondern eine überflüssige Frage.  ;D
Gut, Du hast dich getäuscht und es zugegeben. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.

Und schon muss ich noch einen Fehler zugeben. Ich war andauernd im Disput mit Timper, da habe ich gar nicht gemerkt, dass ich mit dem "Und Du?" Dich angesprochen habe. Entschuldige bitte!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #24 am: 05.11.2022 00:38 »
Mir ist nicht klar, was ich mit Timper zu tun habe.  ::)
Und es war keine rhetorische Frage, sondern eine überflüssige Frage.  ;D
Gut, Du hast dich getäuscht und es zugegeben. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.

Und schon muss ich noch einen Fehler zugeben. Ich war andauernd im Disput mit Timper, da habe ich gar nicht gemerkt, dass ich mit dem "Und Du?" Dich angesprochen habe. Entschuldige bitte!

LG, Micha

Entschuldigung angenommen! :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #25 am: 05.11.2022 00:39 »
Entschuldigung angenommen! :)

Danke!

Und auch Dir eine geruhsame Nacht, Man in time!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #26 am: 05.11.2022 00:42 »
Was ich nicht ganz verstehe, hier im Forum geht es doch um Männer im Rock, oder liege ich da falsch?
Für Gender- und Transthemen gibt es doch andere Foren, in denen diese Themen viel besser aufgehoben sind.
Meiner Meinung nach beissen sich Transthemen und dieses Forum.
Wie seht Ihr das?

Warum sollen sie sich beissen?
Das verstehe ich nicht.
Zu dem steht das ganze unter gender man muss es ja nicht lesen ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #27 am: 06.11.2022 06:39 »
Immer mehr kommt mir das Ausleben von Transgender so vor, als könnten diese Personen nicht gegebene Umstände hinnehmen, etwa ihr eigenes Aussehen, ihr Geschlecht, ihre soziale Rolle...
In der Natur (und Bibel) gibt es genau 2 Geschlechter, die sich zur Arterhaltung zusammentun. Alles andere ist gefühlte Identität, also Hoffnung und Einbildung. Wäre es vermessen zu sagen, dass jemand, der unbedingt etwas anderes sein will als er ist und nicht sein wirkliches Dasein akzeptieren kann, an einer psychischen Störung leidet?
Es ist doch sehr abseitig, wenn ein Mann mit seinen typischen Geschlechtsmerkmalen und der für einen Mann üblichen Optik wie Bart und kahl rasierter Kopf oder schütteres Haar, behauptet, dass er ab sofort eine Frau sei und weil ein ohne Verstand geändertes Gesetz es zulässt, nächstes Jahr wieder ein Mann. Ohne ein körperliches Merkmal zu ändern

Schade, dass die Freischaltung der Beiträge oft mehrere Tage dauert, so dass keiner mehr den Beitrag liest...

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #28 am: 06.11.2022 09:46 »
Janna, sie beißen sich und sie beißen sich nicht. Ich kann „man in time“ verstehen. Er bringt damit das Problem auf der Punkt. Kaum einer hier ist und wird Trans sein denn das bedeutet mehr als Rock tragen und hat mit dem Thema und seinen Aspekten kaum was am Hut.
Aber gehst du im Rock durch die Welt ( auch Arbeitswelt) hast du das Thema wie Kaugummi am Schuh am Hals. Und wirst es nicht los!!!
Ziemlich lästig und unangenehm. Aber das wurde ja schon besprochen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Trans sein heute.
« Antwort #29 am: 06.11.2022 14:49 »
Ok das kann man so sehen.
Aber man muss das verhältniss ansehen die beiträge zum thema trans sind verschwindend klein zu den andern beiträgen.
Man kann natürlich schon aus einer mücke einen elefanten machen 😀
Ich finde wenn das thema eisenhbahn hier platz hat ohne das hier jemand meckert sollten menschen mit ihren beiträgen erst recht platz haben auch wenn sie mir nicht unbedingt entsprechen.
Das erweitert für mich der horizont.
Darum bin ich auch nicht auf einem trans forum weil es immer nur ums gleiche geht.
Das kann vor allem am anfang eine hilfe sein aber man muss ja im leben bestehen.
Und da ist es wenig hilfreich wenn man generell eine rosarote brille trägt.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up