Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 75646 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #240 am: 16.12.2022 01:29 »
...sagt unsere Expertenvorsitzende h.c. r.c. (repetitis causa).

Janna, mach Dir keine Sorgen! Letztlich wird hirtis Geschmack entscheiden, was er nun auswählt.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #241 am: 21.12.2022 09:19 »
ich wurde nun schon 2 mal von Kollegen im Rock gesehen. 1x als ich spätabends von einer Dienstreise nach Hause kam und den Schlüssel für das Firmenauto im Schlüsselschrank der Firma hinterlegte, da begenete mir eine junge Kollegin. Und ein 2 x als ich zum Stammtisch nach München mit dem Zug fuhr standen 2. Kollegen mit einem Betreuten am Bahnhof. (Den Betreueten habe ich auch schon mal im Kilt gesehen)
Bisher hat das niemand in der Arbeit thematisiert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #242 am: 21.12.2022 09:50 »
Was für eine Arbeit ist das nochmal, lieber Zwurg? Ihr betreut Menschen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #243 am: 21.12.2022 11:20 »
Ui, Zwurg, da kann ich mir lebhaft vorstellen dass dein Herz stärker gepocht hat, als du diese Begegnungen mit Kollegen hattest. Zumindest wäre es mir so ergangen.
Dass es niemand thematisiert hat deute ich als gutes Zeichen. Vielleicht ist unser Problem im Kopf ja wirklich so viel größer als das welches die anderen damit haben?

Mich erstaunt es immer wieder dass mir erst zweimal Kollegen begegneten als ich Rock trug, obwohl ich doch oft in der Stadt unterwegs bin in der ich arbeite. Das ist außerdem schon 20 Jahre her.
Inzwischen fühle ich mich aber so wohl mit dem Thema und bin so stilsicher, dass ich nicht besonders viel gegen so eine Begegnung hätte.

Gestern habe ich übrigens den perfekten Rock für den ersten Rocktag im Büro gefunden:
Es gibt ja wenig Röcke im Moment in den Geschäften, aber mir ist beim Bummeln ein schöner Rock im Stil eines Kilts in die Hände gefallen, in perfekter Knielänge und damit unkritisch zu sitzen, außerdem nicht zu eng und damit nicht zu aufreizend sexy. Er ist aus schwarzem hochwertigem Stoff und damit total unkritisch mit jeglicher anderer Bürogarderobe zu kombinieren die ich sonst so trage.

Wenn mich mal wieder die Lust auf außergewöhnliches im Büro überkommt... ich bin gerüstet!


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #244 am: 21.12.2022 11:28 »
Hallo Hirti, zeig uns doch bitte mal bei Gelegenheit eine mögliche Kombination, wenn du willst.

LG Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #245 am: 21.12.2022 12:36 »
Mit Sicherheit ist in den meisten Fällen das Problem im eigenen Kopf am größten.
Vor ein paar Monaten habe ich bewusst die Begegnung ausserhalb der Arbeit mit Kollegen im Kleid und mit anderen im Rock provoziert.
Jetzt ratet mal was ich seitdem als Reaktion bekommen habe?

Nix...

Das war für mich eigentlich der Test was passieren würde, wenn ich zu Weihnachtsfeier in einem längeren eleganten Kleid kommen würde - was ich ernsthaft vor hatte.
Leider kann ich aus Termingründen nicht zur Feier >:(

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #246 am: 27.12.2022 22:24 »
Gehts noch um hirtis Faltenrock? Wenn meine Meinung dazu gefragt ist, sage ich, dass er für das erste Mal zu auffällig ist und ich einen schlichteren Rock wählen würde. Ich selbst bin noch am Überlegen, ob ich mich privat in einen Faltenrock trauen würde, noch habe ich keinen.

Ich selbst habe mich am 23.12. zum zweiten Mal im Rock ins Büro gewagt. Den Tag hielt ich für günstig, da kaum jemand da war. Aus der Abteilung war ich der einzige und aus anderen Abteilungen haben mich zwei oder drei Kollegen gesehen. Gesagt hat niemand was, aber ich glaube, einer war kurz geschockt. Und nun bin ich am Überlegen, ob die Strategie, die erwartbar ruhigen Tage für das Rocktragen im Büro tatsächlich gut ist. Es könnte der Eindruck entstehen, dass ich die Chance der Abwesenheit meiner Chefs nutze, um meinen Spleen auszuleben. Leider muss man mit solcher Missgunst rechnen. Getragen habe ich meinen kniebedeckenden Velourlederrock, den ich mittlerweile als Lieblings-Alltagstauglichen Rock auserkoren habe. Nunmehr bin ich am Überlegen, ob ich das nächste Mal im Hochsommer, wenn viele mit kurzen Hosen rumlaufen, einfachmal im Kilt o.ä. erscheine.

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #247 am: 27.12.2022 23:40 »
Ich hab jedenfalls fest vor, es nächsten Hochsommer mal im Rock auf der Arbeit zu probieren, wenn die beiden anti-Klimaanlagen-Aktivisten im Büro wiedermal ihre Temperaturvorstellungen durchsetzen...

Den Rock dazu hab ich schon ausgesucht, etwa Kiltlänge aber ohne die starren Falten, mit denen kann ich mich bisher einfach nicht anfreunden.

Natürlich ohne die klobigen Treter, die waren bei dem Foto halt das einzig greifbare...

Na dann bis zum Sommer,
Jürgen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #248 am: 28.12.2022 00:06 »
Mit dem Rock dürfte einem schönen Arbeitstag nichts im Wege stehen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #249 am: 28.12.2022 00:14 »
Jedenfalls nicht die Geschäftsleitung.

Es hat auch Vorteile, ein Teil davon zu sein...  ;)

Grüße von 
Jürgen

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #250 am: 28.12.2022 13:15 »
Hallo Jürgen,

Mit den Tretern, wie Du sie nennst, gebe ich Dir recht.

Aber es wäre doch schade solange zu warten. Die Rockmode beginnt 2023 am 1. Januar. Ich habe erst Anfang dieses Jahres mit dem Röcketragen angefangen. War davon aber bisher nur eine Woche in 2022 nicht im Rock im Büro. Und das nur aus Kältetechnischen Gründen. Ich kann bisher nur von guten Erfahrungen berichten. Also versuche es einfach.
Grüße vom Delme-Didi

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #251 am: 28.12.2022 14:10 »
Natürlich ohne die klobigen Treter,

Warum?

Sie verschieben das Gesamtbild gegen über anderen denkbaren Varianten ins derbe, rustikale - mancher will genau das.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #252 am: 28.12.2022 14:52 »
@Albis:
Ich werde meinen ersten Besuch im Büro nicht in dem langen Faltenrock haben.
Auch mir ist er zu auffällig, zu feminin fürs erste Mal. Inzwischen habe ich einen tollen knielangen schwarzen Rock im Kilt-Stil gefunden der mir viel perfekter dafür erscheint.

Ich finde die Strategie mit dem ruhigeren Tag vor Weihnachten gut.
So kann man erst einmal Reaktionen herausfinden und darauf antworten, ohne dass gleich Dutzende Reaktionen auf einen einprasseln die man gar nicht alle beantworten kann ohne sich oftmals zu wiederholen.  Ich würde es ähnlich machen.
Dann kann man sich ja immer noch nicht der Anzahl der zu erwartenden Begegnungen, der Auffälligkeit des Outfits und so weiter steigern. Gratuliere dir jedenfalls dazu dass du es gemacht hast!

Zu Silkmans derben Tretern stimme ich zu.
Auch ich finde die Kombination gelungen, männlich. Auch hier kann man später noch steigern so weit Lust und Mut reichen.

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #253 am: 28.12.2022 19:22 »
Natürlich ohne die klobigen Treter,

Warum?

Sie verschieben das Gesamtbild gegen über anderen denkbaren Varianten ins derbe, rustikale - mancher will genau das.

Naja, wenn man von Hochsommer und unklimatisiertem Büro ausgeht, kann die Freude am tragen von Röcken einfach nicht über die beiden Schwimmbecken unten an den Beinen hinweghelfen.

Aber stimmt, bei gemäßigteren Temperaturen könnten die Treter durchaus gut zu dem Rock passen - muss ich nochmal schauen, ich hätte sonst dafür etwas gemäßigtere Exemplare gewählt.

Grüßt
Jürgen

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #254 am: 28.12.2022 22:23 »
Macht doch, is nix dabei. Echt ned. Man braucht nur wissen, was einem steht und was man verkörpern will. Mit Selbstbewusstsein und Authentizität fällt man nedmal auf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up