Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78507 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #300 am: 15.02.2023 23:02 »
Gefällt mir sehr. Wer seinen Stil gefunden hat, tut sich leichter, damit öffentlich zu erscheinen!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #301 am: 15.02.2023 23:53 »
Herzlichen Glückwunsch Hirti - sieht klasse aus und der erste Schritt ist getan  :)

Dann kanns ja nur noch aufwärts gehen
grüßt Jürgen


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #302 am: 16.02.2023 00:08 »
Auch ich finde es super das du es gemacht hast Hirti 8)
Und weil es dir so viel bedeutet würde ich dranbleiben und in kürze ist es völlig normal das du röcke trägst :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #303 am: 16.02.2023 09:35 »
Hallo Leute!

Danke dafür, dass ihr euch mit mir freut und mir Komplimente gemacht habt!

@Olivier
was hinter meinem Rücken geschwätzt wurde, würde mich natürlich auch interessieren. Falls überhaupt etwas geschwätzt wurde. Für uns selber sind die Themen Styling und Mode ja fast lebensbestimmend, bei manchen Kollegen hat man hingegen den Eindruck dass denen das völlig egal ist.
Und die werden beim Kaffeeautomaten wohl weiterhin lieber über die letzten Fußball Ergebnisse plaudern als darüber ob da jetzt ein Kollege in Rock oder Osterhasenkostüm vorbeiläuft.

@Skirtedman
Ich würde gar nicht behaupten dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Es hat mich ja niemand dazu gezwungen.

Viel eher fühlte sich das erste Mal Rock im Büro so erhebend an, wie wenn man in der Morgensonne mit dem Snowboard die ersten Schwünge in die Piste schneidet oder nach der anstrengenden Bergtour mit dem Mountainbike die Almhütte erblickt.

@cephalus
Ich habe mich bewusst bei der Weihnachtsfeier der Firma gegen den Rock entschieden weil ich Scheu vor zu vielen Diskussionen mit angeschickerten Kollegen hatte.
Nachdem ich vorgestern so wenig Rückmeldungen bekommen habe, war der Gedanke aber wohl unnötig. Und ob der Rock wirklich mehr aufgefallen wäre als meine Lederleggings mit Overknees und Kranich-Sakko mag bezweifelt werden.

@Gregor (& MAS)
Ich bin voll bei dir. Für mich ist das auch der Stil mit dem ich es mir zutraue ernstgenommen zu werden.
An meinem ausgefallenen Freizeit (Kino)-Stil mit Kleid und High Heels habe ich auch viel Freude, aber das habe ich an einem Jogginganzug auch und in dem gehe ich trotzdem nicht ins Büro.

Vielleicht gestalte ich meinen Stil noch etwas kreativer wenn ich erst mal im Rock im Büro "normaler" geworden bin, vielleicht auch nicht.
Weitermachen werde ich auf jeden Fall damit.

lg


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #304 am: 16.02.2023 09:43 »
@Gregor (& MAS)
Ich bin voll bei dir. Für mich ist das auch der Stil mit dem ich es mir zutraue ernstgenommen zu werden.
An meinem ausgefallenen Freizeit (Kino)-Stil mit Kleid und High Heels habe ich auch viel Freude, aber das habe ich an einem Jogginganzug auch und in dem gehe ich trotzdem nicht ins Büro.

Alles gut (wie man neuerdings oft sagt), lieber Hirti! :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #305 am: 16.02.2023 11:53 »
Ein gut aufeinander abgestimmtes Outfit, das womöglich bei Gegenübern auf den ersten Blick erstmal so nicht wahrgenommen wird. Für den ersten Schritt in dem Terrain eine Wahl, die ich so auch getroffen hätte.
Schön, dass Du es endlich gewagt hast, hirti!
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #306 am: 16.02.2023 12:51 »
Vielleicht gestalte ich meinen Stil noch etwas kreativer wenn ich erst mal im Rock im Büro "normaler" geworden bin, vielleicht auch nicht.
Weitermachen werde ich auf jeden Fall damit.

Hi Hirti,
Du kannst garnicht umhin, Dein Outfit ein wenig lockerer und weniger konservativ-streng zu gestalten, wenn Du auch im Sommer einen Rock tragen willst.

Dann entfällt auf jeden Fall die sehr konservative Hemd-Pullover-Kombi und die maximal blickdicht Strumpfhose.

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass du dauerhaft damit zufrieden bist. 

Natürlich würde ich manches was dich reitzt nie in der Arbeit tragen, aber ich denke, wenn Du Dich gaaanz langsam in Salamitaktik mit offenen 👀 und 👂 👂 annäherst und Gewöhnung eingetreten ist, sollte alles tragbar sein, was eine Frau, ähnlichen Alters im gleichen Beruf und ähnlicher Position auch tragen kann.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #307 am: 17.02.2023 13:49 »
Natürlich würde ich manches was dich reitzt nie in der Arbeit tragen, aber ich denke, wenn Du Dich gaaanz langsam in Salamitaktik mit offenen 👀 und 👂 👂 annäherst und Gewöhnung eingetreten ist, sollte alles tragbar sein, was eine Frau, ähnlichen Alters im gleichen Beruf und ähnlicher Position auch tragen kann.

Und genau hier sehe ich die Gefahr - und den Grund, warum Mann-im-Rock nicht weiter gekommen ist. Mit der Salamitaktik sind wir zu schnell weitergegangen, und bevor andere gerne mitessen möchten, haben wir die Wurst aufgefressen und mit einer neuen und größeren angefangen.

Wir sind nicht Frauen; die meisten von uns möchten nicht Frauen werden, wir sehen nicht wie Frauen aus, können nicht wie Frauen aussehen, sollen es nicht. Wir sollen Männer im Rock sein oder es werden, mit unserem eigenen Stil, wie auch Frauen sich nicht wünschten, Männer zu sein oder es werden oder Männern im Aussehen gleichen, als sie anfingen, Hosen zu tragen. Deshalb tragen heute Frauen Hosen und noch mehr als Röcke und Kleider.
Nur mit ganz dünnen Scheiben der Salami, wo wir sie unterwegs mit so vielen wie möglich teilen, haben wir die Chance. Die Welt liegt uns offen.

Mein Vorschlag: Hose durch Rock ersetzen. Wenn im Sommer eine andere Hose, dann auch ein anderer Rock. Wenn im Sommer andere Oberteile, dann andre Oberteile, aber aus der Herrenabteilung.

Auch im Rock: Mann bleibt Mann - weil er Mann bleiben möchte. Wie Frau in Hosen Frau blieb und es noch bleibt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #308 am: 17.02.2023 16:00 »
Hallo Gregor,

ich gebe Dir absolut recht, dass die Gefahr besteht, dass Manches zu schnell geht.

Natürlich würde ich manches was dich reitzt nie in der Arbeit tragen, aber ich denke, wenn Du Dich gaaanz langsam in Salamitaktik mit offenen 👀 und 👂 👂 annäherst und Gewöhnung eingetreten ist, sollte alles tragbar sein, was eine Frau, ähnlichen Alters im gleichen Beruf und ähnlicher Position auch tragen kann.

Und genau hier sehe ich die Gefahr - und den Grund, warum Mann-im-Rock nicht weiter gekommen ist. Mit der Salamitaktik sind wir zu schnell weitergegangen, und bevor andere gerne mitessen möchten, haben wir die Wurst aufgefressen und mit einer neuen und größeren angefangen.

Genau aus diesem Grund habe ich auch von entsprechender Aufmerksamkeit und Langsamkeit geschrieben. Man muss seine Umgebung mitnehmen, zumindest den für einen selbst oder die Situation relevanten Teil.

Wenn du die Geschwindigkeit allerdings auf die ganze (westliche) Welt, ein ganzes Volk oder was auch immer Umfangreiches beziehst, wirst Du für immer auf der Stelle treten, denn manche Menschen werden nie eine Veränderung akzeptieren.

Ich denke, daher muss jeder seinen Weg, seine Geschwindigkeit in seiner  relevanten Umgebung finden, auch wenn es manchen zu langsam und anderen zu schnell erscheint.

VG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #309 am: 17.02.2023 16:33 »
Vielleicht sollten wir langfristig denken.

Wenn es in unserer Zeit noch ungewöhnlich ist, dass Männer Röcke tragen, so legen wir eventuell den Grundstock dafür, dass dereinst unsere Enkel oder Urenkel oder Ururenkel völlig normal und unbehelligt Röcke tragen können*.

*"können" deshalb, weil es keinerlei Garantie gibt, dass die Mode sich zu Männerröcken hin entwickelt. Rückschläge sind nicht ausgeschlossen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #310 am: 17.02.2023 18:02 »
Da bin ich ausnahmsweise mal wieder 100%ig bei Dir.

Und das betrifft nicht nur "Rock bei der Arbeit".

Das betrifft Rock auch in der Freizeit, in der Familie, vor den Augen der Nachbarn.

Ohne solch einen Grundstock, zu dem es auch ein wenig Mut und Aufbruchstimmung braucht, wird sich für unsere Enkel, Urenkel oder Ururenkel nichts ändern. Wollen wir diese Hemmungen, die wir selber spüren oder spürten, auch den Folgegenerationen zumuten?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #311 am: 17.02.2023 18:33 »

Ohne solch einen Grundstock, zu dem es auch ein wenig Mut und Aufbruchstimmung braucht, wird sich für unsere Enkel, Urenkel oder Ururenkel nichts ändern. Wollen wir diese Hemmungen, die wir selber spüren oder spürten, auch den Folgegenerationen zumuten?

Das kann ich 100% zustimmen. Mein Vorbehalt hat alleine mit Geschwindigkeit und wie es implementiert wird zu tun.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #312 am: 17.02.2023 18:39 »

Wenn du die Geschwindigkeit allerdings auf die ganze (westliche) Welt, ein ganzes Volk oder was auch immer Umfangreiches beziehst, wirst Du für immer auf der Stelle treten, denn manche Menschen werden nie eine Veränderung akzeptieren.

Hallo Cephalus,

nein, so weit war und bin ich überhaupt nicht. Eigentlich kenne ich ja nur so richtig mein eigenes Land und die Kultur, die dort herrscht und mich umgibt. Und trotzdem dass ich glaube, dass es zu den liberalsten der Welt gehört, bin ich überzeugt, dass Mann-im-Rock eine gute Entwicklung überholt hat und dabei Chancen verpasst, im Rock (besser) akzeptiert zu werden,

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #313 am: 17.02.2023 19:27 »
Als Mann im Rock fühle ich mich wohl. Ich habe allerdings sehr oft überlegt, ob ich mich als Mann wohlfühle oder doch zur Weiblichkeit tendiere.
Das ist aber mindestens 40 Jahre her.
Meine Affinität zu Nylons und Pumps war damals in der öffentlichen Meinung eindeutig mit "pervers" und "Transe" belastet, lediglich der Rock ging ja als Kilt oder Sarong durch.
Meine und die öffentliche Betrachtung meines Stils haben sich in den letzten fünf Jahren drastisch geändert. Meine Kleidung denunziert mich nicht mehr als deviant. Mittlerweile gelte ich als individualistisch.
Wäre ich noch beruflich aktiv, wäre hin und wieder, je nach Laune, Rock angesagt. Nun wird er eben als Zeichen meiner Selbstachtung getragen, die nicht vom Urteil der Erzreaktionäre abhängt.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #314 am: 17.02.2023 22:24 »
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Schritt. Dein Äußeres ist in meinen Augen absolut, stimmig, stilvoll und für die Arbeit angemessen.

LG, Albis


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up