Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78186 mal)

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:zum ersten Mal im Rock in der Arbeit
« Antwort #315 am: 18.02.2023 02:04 »
Ich hab's getan!

Gestern war ich zum allerersten Mal in meinem Leben im Rock im Büro!

Was ist passiert?
Am Morgen gab's natürlich das übliche Bauchkribbeln das vermutlich jeder von euch kennt wenn er zum ersten Mal im Rock wohin geht.
Wortmeldungen gab es erstaunlich wenige.......


Sehr cool und Hut ab :-) für die Überwindung! :-) Ja, das Bauchkribbeln. Ich fand es bei meinen ersten malen im Büro mit Rock sooo schön mich getraut zu haben und dieses Gefühl wenn die erste Anspannung weg is. . ist echt wundervoll. 
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:zum ersten Mal im Rock in der Arbeit
« Antwort #316 am: 18.02.2023 03:02 »

Sehr cool und Hut ab :-) für die Überwindung! :-) Ja, das Bauchkribbeln. Ich fand es bei meinen ersten malen im Büro mit Rock sooo schön mich getraut zu haben und dieses Gefühl wenn die erste Anspannung weg is. . ist echt wundervoll.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #317 am: 19.02.2023 01:07 »
Ja, ein klassischer Stil in dem ich klar als Mann wahrgenommen werde, passt für mich auch auf der Arbeit. Und es belebt auf jeden Fall die Atmosphäre auf der Arbeit.

Zudem habe ich den Eindruck, dass mein Rock-Tragen auch Brücken baut - Frauen sich von mir mehr Ernst genommen fühlen, gerade auch wenn es um Beratung und Verkauf von Technik geht.
Es ist schwierig auszudrucken - als ob wir auf einer Wellenlänge funken.
So erlebe ich das Rock-Tragen auf Arbeit als sehr positiv.

Die ersten Male war es bei mir auch sehr kribbelig, jetzt nach acht Monaten praktisch Alltag:-)

Ein paar Arbeitsoutfit's der letzten Zeit:
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #318 am: 19.02.2023 09:50 »
Die gezeigten Bilder, lieber Jens, wirken auf mich, als zeigten sie einen Handwerksmeister aus einem der früheren Jahrhhunderte, bevor Hosen sich so breit machten und alles andere aus der männlichen Gerderobe verdrängt haben. Sehr gut!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #319 am: 19.02.2023 11:40 »
Sorry, da gefällt mir leider kein einziges Outfit, muss es ja aber auch nicht

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #320 am: 19.02.2023 16:08 »
Ich finde sie auch zu weit und etwas zu lang. Da fehlt nicht mehr viel zu Bodenlang.
Nicht mein Geschmack. Aber muss ja nicht sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #321 am: 19.02.2023 16:11 »
Diese weiten Säcke sind weder schön noch stehen sie dir. Sorry nur meine Meinung. Gefällt mir überhaupt nicht. Wären alle Röcke so würde ich Hosen tragen.

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #322 am: 19.02.2023 18:38 »
Ja, ein klassischer Stil in dem ich klar als Mann wahrgenommen werde, passt für mich auch auf der Arbeit. Und es belebt auf jeden Fall die Atmosphäre auf der Arbeit.
...
Ein paar Arbeitsoutfit's der letzten Zeit:

Danke fürs teilen. Insbesondere das erstere mit Rolli hat in der Kombi einen sehr schönen Farbverlauf. Schöne Herbst/Winter Kombination.

Ich schließe mich MAS an. Hat etwas "Handwerksmeister" Touch und wirkt insgesamt insbesondere für einen Arbeitskontext passend und stilsicher.

ad astra
tbz



Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #323 am: 19.02.2023 21:29 »
Nun in meiner ersten Rock-Winterzeit habe ich warme, lange Röcke für mich entdeckt. Und die müssen natürlich für mich weit genug geschnitten sein, damit ich auch 2 Treppenstufen auf einmal nehmen kann ;).
Diesen Test muss bei mir jeder Rock bestehen, um bleiben zu dürfen... Ich mag absolut keine Bleistift- Röcke, in denen ich mich nicht frei bewegen kann - ich will ja nicht wie Frauen um der Schönheit Willen rum tippeln ...

Der Tragekomfort steht bei mir an erster Stelle. Röcke sind für mich jetzt meine neue Alltagskleidung - eher schlicht gehalten und nicht für besondere Gelegenheiten reserviert. Der hellblaue Pullover ist übrigens das einzigste Teil aus der Herrenabteilung :D und der braune Rock ist mein erster selbstgenähte Rock aus Stoff, der 'ewig' bei meiner Frau rumlag ...

Ich bin dabei meinen / einen unkonventionellen Stil zu finden. Meine Frau meint immer - ich habe es gut - für Männer in Röcken gibt es bei uns noch keine Regeln, keine Tradition, keine Konventionen.
Die schaffen Wir erst  ;D
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #324 am: 19.02.2023 21:38 »
Ich finde, Du machst das sehr gut, Jens!

Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Und auch die, denen Deine Röcke nicht gefallen, schreiben ja auch, dass das ja auch nicht der Fall sein muss.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #325 am: 19.02.2023 23:09 »
Meine Frau meint immer - ich habe es gut - für Männer in Röcken gibt es bei uns noch keine Regeln, keine Tradition, keine Konventionen.
Die schaffen Wir erst  ;D

Richtig. Das sagte mir seit über 30 Jahren jede meiner Lebensabschnitts-Partnerinnen.

Wobei ich mich durch den Kauf jeweils neuerer Röcke aus den Damenabteilungen letztlich doch auch immer mal mehr, mal weniger an den Damemodenströmungen angelehnt habe.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #326 am: 19.02.2023 23:20 »
Ich finde übrigens Deinen Style interessant. Ja, auch ein wenig mittelalterlich angehaucht, politisch-alternativ (wie man das bei uns im Westen in den 80ern auffasste) oder ländlich.

Wie auch immer - jedenfalls individuell und es steht Dir gut.

Schön finde ich auch, dass Du Deinen Stil mit bestimmten Funktionseigenschaften in Verbindung bringst und nicht einem ausgeschnittenen Damen-Modezeitschriften-Bild versuchst nachzueifern (was letzteres ich oft empfinde, wenn ich Bilder von Männern vor allem in Bleistiftröcken (Dein Stichwort!) sehe).

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:zum ersten Mal im Rock in der Arbeit
« Antwort #327 am: 19.02.2023 23:35 »
Ich hab's getan!

Gestern war ich zum allerersten Mal in meinem Leben im Rock im Büro!


Glückwunsch, Hirti
Und gut aussehen tust Du auch noch dabei.


Ein paar Arbeitsoutfit's der letzten Zeit:

Hallo Jens

Also mir gefällt mir sehr gut, vielleicht auch, weil ich selbst keinen Bürojob habe. Für meinen Job sind die typischen Büro-Bleistiftrockoutfits auch weniger geeignet.

Und selbst wenn es an mir selber nicht gefallen würde, finde ich gut, das ihr das so durchzieht und verdient meinen vollen Respekt. Langweilige Hosenträger gibts eh genug ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #328 am: 20.02.2023 07:38 »
Hallo Uckermärker!

Ich finde es schön dass du deinen Stil gefunden hast in dem du dich gut und wohl fühlst.
Ich finde deine Optik typisch männlich stilsicher. Eine gute Interpretation von Mann im Rock von der ich denke dass sie auch kaum "aneckt".

Mein Stil sieht bekanntermaßen anders aus, ich tendiere mehr in die femininere elegantere Richtung und für mich darf es gern auch mal unbequem sein. Trotzdem habe ich vor das Thema "Rock in der Arbeit" sehr behutsam fortzuführen und bin erstmal mega zufrieden wenn ich den Rock ab und zu ähnlich tragen kann wie auf meinem Bild gezeigt. Wobei es auch hier noch viel Stylingpotential gibt ohne gleich zu feminin zu werden.

cephalus hat natürlich recht - in der warmen Jahreszeit wird sich mein Stil sicher verändern weil ja dann blickdichte FSH und die Farbe schwarz nicht mehr so der Hit sind.
Ob für einen Mann wirklich das umsetzbar ist was Frauen in meiner Position tragen ist eine schwierige Frage. Zum einen haben wir in der Firma in unserem Land keine Frau in ähnlicher Position (Frauenanteil in der IT...) und zum anderen tragen die Frauen bei uns praktisch keine Röcke und Kleider.
Ich würde auch behaupten dass ich auch bisher schon ab und zu femininer angezogen war als die meisten von ihnen...

Wir haben überhaupt nur 2 Frauen in der Firma die ab und zu in Rock ins Büro tragen, wovon eine weniger als halb so alt ist wie ich und damit auch nicht als Vorbild taugen kann.
Ein wenig spielt auch die Hoffnung mit dass sich das eine oder andere Mädel denken könnte "wenn sogar ein Kollege mit Rock ins Büro kommt, könnt' ich ja auch wieder mal..." :-)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #329 am: 20.02.2023 07:52 »
Hirti, mein Stil schwankt zwischen A Line und Bleistiftröcke . Das eine weniger, das andere mehr feminin.
In der Öffentlichkeit wird das sicher nur wenig unterschieden.
Und da sich in der Frauenmode nicht selten ein maskulines Bild zeigt ( Stichwort Combatboots😩) darf man auch mal etwas mehr feminin erscheinen.
Für den Ottonormal ist beim Rock sowieso alles gleich. Da wird gerade noch ein Kilt erkannt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up