Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 79678 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #435 am: 07.04.2023 10:39 »
Danke für die Blumen, lieber Hirti!

Und "du raschelst" heute ist doch köstlich! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #436 am: 07.04.2023 16:16 »
Ja, das Rascheln habe ich - auch aus meiner Freizeit - weitgehend verbannt.

Besonders Jeansröcke, die die Waden bedecken, neigen zur Geräuschentwicklung. Manch andere Stoffe ja auch.

Mich hat es aber genervt, dass Kollegen in Nachbarszimmern immer schon zehn Sekunden vorher wussten, dass ich im Anmarsch war. Oder dass ich jetzt sonstwo hin bin. Also hab ich das abgestellt.

Ausserdem hat mich das Rumstöckeln von Kolleginnen aber irgendwann genauso genervt. Besonders dann, wenn unsere Sekretärin bei Aufnahmen es nicht sein lassen konnte, rund ums Fernsehstudio zu stöckeln. - In puncto Lautentwicklung bei Bewegung darf ein Mann sicherlich gleichberechtigt auch mitmischen. Mich persönlich nervt´s halt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #437 am: 07.04.2023 17:34 »
Ich habe einen langen Jeansrock, dessen Stoff bei bestimmter Gehgeschwindikgeit sich immer so spannt, dass es schlägt. Das hört man auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #438 am: 08.04.2023 21:21 »
Auf den Stechschritt verzichten und insgesamt langsamer gehen.  :P

(sorry, der kam so über mich)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #439 am: 08.04.2023 23:21 »
Auf den Stechschritt verzichten und insgesamt langsamer gehen.  :P

(sorry, der kam so über mich)

Ja, danke, ich werde es versuchen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #440 am: 14.04.2023 06:45 »
Och, das Rascheln stört mich nicht weiter.
Wenn man gern mal Leder (oder Latex) trägt, ist es ja nichts ungewöhnliches, dass man das Material hört. Mancher findet's sogar schön.
Davon abgesehen erkennen mich im Büro ohnehin die meisten bevor ich um die Ecke biege. Ich trage häufig Herrenschuhe mit lauterem Absatz und habe auch einen entsprechend schwungvollen Schritt.

Vorgestern habe ich wieder Rock-Tag im Büro gehabt.
Ich habe diesmal wieder zu meinem schwarzen Faltenrock gegriffen, nicht zuletzt um den Kollegen und Kolleginnen Gelegenheit zu geben, sich weiter zu gewöhnen. Außerdem ist dieser Rock mit ganz vielen Herrenoberteilen unkompliziert zu kombinieren.

Inzwischen bin ich mir sicher dass dieser Gewöhnungs-Effekt tatsächlich erstaunlich flott eintritt, denn ich merke viel weniger Reaktionen. Wobei... stimmt nicht ganz... wenn ich mit jemandem spreche merke ich dass man öfter auf meine Beine blickt... feststellt dass ich Jeans trage... und dann geht der Blick wieder nach oben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.514
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #441 am: 14.04.2023 08:01 »
Hi Hirti,
echt cool, wie du Rock jetzt durchziehtst. Weiß deine Frau das eigentlich schon, oder erfährt sie es von den Kollegen? ;)
Dieser Rock gefällt mir deutlich besser, als der lange, bei mir ist das Auge an der Kombi T-shirt/ Weste hängen geblieben: Für mein Auge sehr ungewöhnlich,  Weste assoziiert ich immer irgendwie mir Hemd.
Ich vermute dass Du die Kollegem durchaus schnell an den Rock gewöhnen kannst, aber solange du auch Hosen trägst, werden viele routinemäßig nach unten sehen, was heute dran ist.
Das mache ich bei Frauen auch, wenn sie nicht nur Hosen tragen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #442 am: 14.04.2023 12:02 »
Das letzte Büro-Outfit ist mit weitem Abstand das coolste, die anderen finde ich sehr konservativ .... milde ausgedrückt.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #443 am: 14.04.2023 19:21 »
Ein weiteres mal kann ich dir nur zu deiner Courage gratulieren.
Ich finde die Rocklänge dieses mal auch am besten, von allen die du bisher im Büro getragen hast. Ich freue mich immer, die coolen Fotos von dir zu sehen.
Ich finde es nur schade, dass dich zu Hause deine Frau nicht dabei unterstützt, aber wer weis vielleicht kommt das auch noch.

LG Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #444 am: 14.04.2023 22:12 »
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Hat zwar nichts mit Büro zu tun, aber man kann ja auch in der freien Landschaft arbeiten. Und mit der Weste sieht das passend rustikal aus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #445 am: 14.04.2023 22:47 »
Das *Bild* hat mit der Arbeit nix zu tun,
ich denke, aber das Outfit hat was mit der Arbeit zu tun.

Alle habens kapiert, nur ei... ...Quatsch...!  :) :)

Ich denke, nach wunderschönem Arbeitstag ist hirti noch einmal kurz durch die Landschaft gelaufen, um uns das Bild zu ermöglichen, und sich den Feierabend zu versüßen.

Allerdings befürchte ich, dass 7 Minuten nach diesem Bild, hirti sich im Auto hoffentlich zumindest breitgrinsend für die Heimkehr angepasst hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #446 am: 14.04.2023 23:22 »
Musst Du mich unbedingt an den L. erinnern, Wolfgang. Der Tag und Abend war so schön bisher!    :)

Jedenfalls hatte Hirti einen schönen Feierabend in dieser wunderbaren Landschaft!  :D

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #447 am: 15.04.2023 10:40 »
Hallo Hirti,

Dein Faltenrock sieht sehr gut aus und gefällt mir. Magst Du verraten, wo Du den her hast und ob es ihn noch zu kaufen gibt? Die Kombination mit dem langen Leder-Faltenrock finde ich auch sehr chic!

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Weiter viel Freude beim Ausprobieren!

Beste Grüße
MarkM

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #448 am: 15.04.2023 10:44 »
Hallo Hirti,

Dein Faltenrock sieht sehr gut aus und gefällt mir. Magst Du verraten, wo Du den her hast und ob es ihn noch zu kaufen gibt? Die Kombination mit dem langen Leder-Faltenrock finde ich auch sehr chic!

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Weiter viel Freude beim Ausprobieren!

Beste Grüße
MarkM

Dem kann ich mich nur anschließen.
Grüße vom Delme-Didi

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #449 am: 15.04.2023 12:41 »
D´accord!

Und ganz besonders das:

Ich finde, dass weniger durchaus mehr sein kann - manche Outfits sind in den letzten Tagen als konservativ oder langweilig gewertet worden. Solche Outfits sind aus meiner Sicht für Betrachter*innen weniger herausfordernd und erleichtern die Akzeptanz.

Ich finde, für´s Büro darf´s auch gerne etwas "konservativer" sein. Austoben und Ausprobieren gehört zunächst mehr in die Freizeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up