Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78310 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #510 am: 27.07.2023 10:39 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sieht super aus, Jürgen!
Dir einen schönen Urlaub.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #511 am: 27.07.2023 18:23 »
Dann warst du ja gar nicht im Rock bei er Arbeit, oder ?

Genau ich gehe gerne mal im rock zur arbeit aber nach der garderobe ist dann schluss da muss es eine lange hose sein und sicherheitschuhe tragen.
Das ist auch richtig und vernünftig so denn meine haut ist mir was wert 🙂
Ganz abgesehen davon das mir der arbeigeber die sachen stellen oder vergüten muss👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #512 am: 10.08.2023 18:27 »
Da mir meine kniearthrose immer mehr zu schaffen macht hat man mir angeboten eine körperlich leichtere arbeit zu übernehmen.
Das habe ich gerne angenommen und das hat auch noch den vorteil das ich keine spezielle kleidung zum arbeitsschutz mehr tragen muss.
Heute war mein erster tag in bluse, shorts fsh und sneakers👍
Das kam vor allem unter den kolleginnen sehr gut an!
Morgen dann wird meine premiere im mini sein und auf das freue ich mich ganz besonders.
Nichts übertriebenes, ich denke da an eine weisse bluse, jeansmini eine chice hautfarbene fsh und schwarze sneakers.
Es ist ein riesenunterschied für mich ob kleidung einfach nur funktion haben muss oder ob es auch was chiceres sein kann😀
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #513 am: 10.08.2023 19:41 »
Moin
Es ist nun schon ein Jahr und ein paar Tage her. Seit dem 1.August letzen Jahres habe ich keine Hose als Oberbekleidung getragen. Zu meinen Glück gehört das ich durch meine Arbeit nicht gezwungen bin Arbeitshosen zu tragen. Und ich muss sagen es interessiert niemanden, weder Prof. noch andere.
Die Arbeit bleibt für mich dieselbe, ob mit Rock/Kleid oder Hose. Es zählt die Wertschätzung der Arbeit.
Diese Woche war unsere Arbeitsgruppe auf Exkursion und wenn eine Gruppe von Männern unterwegs ist in Thüringen fallt der mit Rock auf.
Gesagt wurde nichts, meinen Kollegen ist es egal, doch auch wenn es mich nicht stört gab es so einige Blicke von den Menschen unterwegs welch sehr auffällig 2x schauen mussten.
Einfach nicht darüber nachdenken. Es ist unser Leben und wir wollen uns wohlfühlen. Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen?
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #514 am: 10.08.2023 19:47 »
Moin
Es ist nun schon ein Jahr und ein paar Tage her. Seit dem 1.August letzen Jahres habe ich keine Hose als Oberbekleidung getragen. Zu meinen Glück gehört das ich durch meine Arbeit nicht gezwungen bin Arbeitshosen zu tragen. Und ich muss sagen es interessiert niemanden, weder Prof. noch andere.
Die Arbeit bleibt für mich dieselbe, ob mit Rock/Kleid oder Hose. Es zählt die Wertschätzung der Arbeit.
Diese Woche war unsere Arbeitsgruppe auf Exkursion und wenn eine Gruppe von Männern unterwegs ist in Thüringen fallt der mit Rock auf.
Gesagt wurde nichts, meinen Kollegen ist es egal, doch auch wenn es mich nicht stört gab es so einige Blicke von den Menschen unterwegs welch sehr auffällig 2x schauen mussten.
Einfach nicht darüber nachdenken. Es ist unser Leben und wir wollen uns wohlfühlen. Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen?
VG Samson

Herzlichen Glückwunsch, lieber Samson!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #515 am: 10.08.2023 21:02 »
Ach, lieber Samson, du fragst:
 "Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen? "
Einer dieser Männer war ich früher. Das habe ich endlich nach (gefühlten) Jahrzehnten überwunden und habe den Mut, dank Rockmode.de
Nicht Johannes. Joachim!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #516 am: 10.08.2023 21:42 »
Jean,
Ich gratuliere dir zu dieser Entwicklung!
Das ist ja wunderbar dass du nun auch Gelegenheit hast, Shorts und Röcke zu tragen wenn du arbeitest und Lust darauf hast!
Wirst sehen, das bringt so viel Freude in den Arbeitsalltag!

Samson,
Wow, auch mit dir freue ich mich!
Ich würde zwar keinesfalls auf Hosen in der Arbeit verzichten wollen weil ich die Abwechslung mag, aber ich gönne dir dass du das Modethema so leben kannst wie es dir am meisten Freude macht!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #517 am: 13.08.2023 05:56 »
Jean,
Ich gratuliere dir zu dieser Entwicklung!
Das ist ja wunderbar dass du nun auch Gelegenheit hast, Shorts und Röcke zu tragen wenn du arbeitest und Lust darauf hast!
Wirst sehen, das bringt so viel Freude in den Arbeitsalltag!

Hallo Hirti

Ich danke dir!
Am freitag trug ich das erste mal ein mini und das kam sehr gut an.
Klar ist es für mich keine grosse sache denn als frau steht mir selbstverständich alles zur verfügung was die damenmode hergibt.
Nun auf lange hosen verzichte ich im job in zukunft gerne und freue mich das ich auch da spontan zwischen mini und shorts wählen kann.
Natürlich bleibt die arbeit die gleiche aber es macht schon mehr spass in kleidung in der man sich wohlfühlt.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #518 am: 13.08.2023 08:33 »
Natürlich bleibt die arbeit die gleiche aber es macht schon mehr spass in kleidung in der man sich wohlfühlt.


Oh ja, das ist absolut wahr!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #519 am: 23.08.2023 14:09 »
Hallo!

Vor längerem schrieb ich hier einmal dass bei uns in der Firma kaum eine Frau einen Rock trägt und es doch schön wäre wenn (s)ich das ändern könnte.

Ich bin zwar nicht so vermessen, mir einzubilden dass ich mit meinen Röcken das geschafft habe sondern schiebe es eher auf die > 30° außerhalb unseres klimatisierten Büros, aber ich bin wirklich begeistert dass heute mehr als die Hälfte der Frauen Rock und Kleid tragen.
Und zwar nicht nur in Frauendomänen wie Admin und Marketing, sondern auch in der Technik wo wir in den letzten Jahren immer mehr großartige Kolleginnen gewonnen haben. Und es scheint sich bei ihnen auch das gute Gefühl durchzusetzen dass sie in unserem Unternehmen nicht wie ein Mann aussehen müssen um geschätzt und geachtet werden.

Und wer hat noch einen Rock an...?  8)
Meinereiner!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #520 am: 23.08.2023 14:37 »
Find ich gut auch wenn es wohl mit den temperaturen zu tun hat.
Für mich muss der rock zur arbeit eine gewisse änge haben darum habe ich heute einen längeren ausprobiert.

 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es muss nicht gerade der sein aber die länge finde ich gut👍
Die übliche mini länge finde ich für mich zu kurz für die arbeit!
Um kritik wird gebeten 🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #521 am: 23.08.2023 14:49 »
Sieht für mich stimmig aus Jean.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #522 am: 23.08.2023 15:21 »
Sieht super aus Jean!
Die Länge ist praktisch für die Arbeit - mein heutiger Rock hat die gleiche Länge und Farbe.

Die Kombination mit dem Hemd passt auch perfekt und beides ist nicht übertrieben. So kannst du ruhig ins Büro und ich freue mich für dich dass du diese Möglichkeit dank Veränderung deines Aufgabenbereiches hast. So kannst du endlich auch die von dir so geliebten Strumpfhosen tragen!
Wirst ganz viel Freude damit haben!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #523 am: 23.08.2023 16:19 »
Die Kombination geht voll in Ordnung, Jean! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #524 am: 23.08.2023 16:28 »
Das ist der Stil, mit dem wir wohl am ehesten von der Allgemeinheit akzeptiert werden!
🚂🚃🚃


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up