Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78980 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #540 am: 27.08.2023 09:59 »
Danke für die info das ist nachvollziehbar.
Aber dann würde ich wenigstens das vergnügen fsh unter langen hosen geniessen😍

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #541 am: 28.08.2023 12:39 »
Hehe... mein Job - IT und Maschinenbau-Fertigung - ist jetzt auch nicht direkt das Hasen-Paradies.  ;D
Aber jeder lebt in seiner eigenen Situation und muss sich selber darin wohl fühlen. Wenn du es nicht für gut und richtig hältst, einen Rock in der Arbeit zu tragen dann ist es das auch nicht.

Ich habe festgestellt dass sich der Mut bei mir ausgezahlt hat und mir das Thema wahnsinnig viel Freude macht, aber da stecken auch 25 Jahre des Mut Sammelns drinnen...

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #542 am: 28.08.2023 21:25 »
Nun ich nehme an das es zum beispiel im direkten kundenkontakt sicher nicht einfach ist einen rock zu tragen ausser es wäre im modebereich?

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #543 am: 28.08.2023 21:58 »
@Peter & hirti: Vielen Dank!  :)

@Micha: Als wir uns uns in Siegburg trafen, war ich zum Bildungsurlaub, wo mich niemand kannte. In dieser Woche hatte ich jeden Tag einen Rock an. Ansonsten bin ich eher der Wochenendrocker.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #544 am: 28.08.2023 22:58 »
@Micha: Als wir uns uns in Siegburg trafen, war ich zum Bildungsurlaub, wo mich niemand kannte. In dieser Woche hatte ich jeden Tag einen Rock an. Ansonsten bin ich eher der Wochenendrocker.

Ah so, liebr Albis!

Aber das änderst Du jetzt ja! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #545 am: 30.08.2023 22:23 »
@Micha: Als wir uns uns in Siegburg trafen, war ich zum Bildungsurlaub, wo mich niemand kannte. In dieser Woche hatte ich jeden Tag einen Rock an. Ansonsten bin ich eher der Wochenendrocker.

Ah so, liebr Albis!

Aber das änderst Du jetzt ja! :)

LG, Micha

Vielleicht, aber nur in homöopathisch kleinen Schritten.  ;)

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #546 am: 30.08.2023 23:17 »
@Micha: Als wir uns uns in Siegburg trafen, war ich zum Bildungsurlaub, wo mich niemand kannte. In dieser Woche hatte ich jeden Tag einen Rock an. Ansonsten bin ich eher der Wochenendrocker.

Ah so, liebr Albis!

Aber das änderst Du jetzt ja! :)

LG, Micha

Vielleicht, aber nur in homöopathisch kleinen Schritten.  ;)

LG, Albis

Du meinst, dann hast Du länger was davon! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #547 am: 31.08.2023 07:54 »
Gestern habe ich es zum dritten Mal gewagt, im Rock zur Arbeit zu gehen. Die Gelegenheit war günstig (nur wenige Kolleg*innen und Chefs anwesend, hosenuntaugliches Wetter), sodass ich einen eher kurzen Rock, der leicht mit einer kurzen Hose verwechselt werden könnte, anzog. Für den Notfall hatte ich eine Hose im Rucksack. Und um vom Rock abzulenken, habe ich ein relativ auffälliges T-Shirt angezogen. Und das hat auch geklappt, denn eine Kollegin wollte dann ganz genau wissen, was auf dem T-Shirt steht und hat den Rock nicht wahrgenommen. Auch von den wenigen anderen, die mich gesehen haben, konnte ich keine Reaktion aufgrund des Rocks wahrnehmen.

Glückwunsch, Albis.

Du hast es doch schon weitgebracht. Zum dritten Mal im Rock zur Arbeit. Schön auch, dass du angeblich von Kollegen und Kolleginnen gut im Rock akzeptiert worden bist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #548 am: 31.08.2023 08:31 »

Glückwunsch, Albis.

Du hast es doch schon weitgebracht. Zum dritten Mal im Rock zur Arbeit. Schön auch, dass du angeblich von Kollegen und Kolleginnen gut im Rock akzeptiert worden bist.

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,

erlaube mit bitte diesen kleinen Hinweis: Ds Wort "angeblich" klingt, als würdest Du Albi nicht glauben, nach dem Motto: "Angeblich war es so, aber in Wahrheit war es anders." So meinst Du es sicher aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #549 am: 31.08.2023 13:44 »
Lieber Micha,

vielen Dank für den Hinweis. Ich freue mich immer darüber, neues zu lernen. Natürlich bezweifle ich nicht, was Albis sagt, nur weiß man ja nicht, ob andere (seine Kollegen) ehrlich sind, oder sie möglicherweise etwas vorgeben, das sie nicht meinen.

Ich hätte vielleicht lieber anscheinend oder offenbar schreiben sollen?

Immerhin, Deutsch ist mir eine Fremdsprache, obwohl ich mich daran bestrebe, es so perfekt wie auch möglich zu schreiben. Also, mich auch weiterhin gerne korrigieren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #550 am: 31.08.2023 13:48 »
Lieber Gregor,

kein Problem! Der unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" ist auch sehr fein und muss auch von Deutscherstprachlern erst gelernt werden. Ich glaube, ich was schon in der Oberstufe der Schule, als ich ihn lernte. "Offenbar" geht hier aber auch ganz gut.

Vor Deinen Deutschkenntnissen habe ich sehr viel Hochachtung. Ich kann vielleicht Englisch so gut, vielleicht auch nicht. Und Englisch kannst Du ja auch mindestens so gut, wie mir scheint. Dänisch dagegen kann ich gar nicht - ikke!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #551 am: 31.08.2023 14:03 »
Gregor,

ja, "anscheinend" oder "offenbar" wäre gefühlt anerkennender gewesen. "Angeblich" bezieht Zweifel mit ein.

"Offenbar" ist für mich stärker behaftet mit Anerkennung, also mit Bestätigung von Albis´ Aussage. Bei "anscheinend" schwingt noch ein bisschen mehr Zweifel mit - nach meinem Empfinden.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #552 am: 31.08.2023 14:09 »
Ja, neben der Anerkennung der unheimlichen Sprachkennnisse von Gregor, hier nun auch meine Hochachtung für Albis, dass er sich nun schon drei Mal im Rock zur Arbeit getraut hat.

Ich denke, jedem ist zumindest beim allerersten Mal im Rock bei der Arbeit es schon ein wenig mulmig. Und in den ersten Stunden wird man immer mal wieder heimlich von dem Gedanken bekriecht: "Was habe ich bloß gemacht!?", oder?

Wie war das bei Euch?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #553 am: 31.08.2023 19:28 »
Ne gar nicht ich hatte mich dazu entschlossen und damit war alles klar👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #554 am: 31.08.2023 20:08 »
Meine neuen Kleidungsvorlieben habe ich seinerzeit per Mail bei den Kollegen angekündigt. Um den Buschfink in geordnete Bahnen zu lenken.

Somit gab es bei meinem ersten "Auftritt" vor Schichtbeginn keine Überraschung. Während der Arbeit war bei uns Sicherheitskleidung vorgeschrieben, die keinerlei Spielraum hergab. Aber vor und nach der Schicht habe ich natürlich Rock usw. getragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up