Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78340 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #555 am: 31.08.2023 22:28 »
Also die von Skirtedman angesprochen Selbstzweifel habe ich durchaus auch gehabt.
Ich wandle schon mit einer Selbstverständlichkeit im Rock durch die Firma die mich selber begeistert. Aber den Moment in dem ich mich frage ob das alles wirklich eine super Idee ist, den gibts doch nach wie vor.

Gegen die von high4all beschriebene Ankündigung habe ich mich bewusst entschieden. Ich mag ja verblüffte Gesichter ganz gerne und so habe ich mich gefreut, das Überraschungsmoment auf meiner Seite zu haben und die ersten unvorbereiteten Reaktionen direkt zu sehen.

Albis,
Die homöopathischen Schritte sind einfach perfekt! Wenn dir danach ist, machst du einen und wagst einen Vorstoß und wenn nicht, genießt du eben was du schon erreicht hast.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #556 am: 31.08.2023 23:27 »
Ich habe meine Geschichte ja schon so oft erzählt.

"Homöopathisch" im Sinne von "Schritt für Schritt" passt für mich auch, brauchte ich doch von meinem ersten Ausgehen im Rock in Deutschland bis zum ersten Mal Rocktragen im Dienst als Hilfskraft in der Uni drei Jahre, also von 1999 (nur in der Freizeit) über 2000 (in der Uni, aber nicht im Dienst) bis 2001 (auch im Dienst).

Bei den kommenden Arbeitsstellen ging das dann schneller.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #557 am: 01.09.2023 07:01 »
Danke, Micha und Wolfgang.

Hat mir geholfen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #558 am: 01.09.2023 21:24 »
@Gregor: Danke. Es waren nicht drei Mal hintereinander, sondern die Male davor waren jeweils um die Jahreswechsel vor anderthalb Jahren und einem halben Jahr. Das kann man bestimmt weiter oben im Thread nachlesen. Und die wirklich kritischen Kollegen und Chefs haben mich eben noch nicht im Rock auf Arbeit gesehen.

@MAS: Das Wort "angeblich" von Gregor hat schon eine gewisse Berechtigung. Niemand kann in die Köpfe meiner Kolleg*innen hineingucken und ich weiß nicht, was in meiner Abwesenheit geredet wird.

@Skirtedman und hirti: Danke auch für Euren Zuspruch.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #559 am: 01.09.2023 21:27 »
@MAS: Das Wort "angeblich" von Gregor hat schon eine gewisse Berechtigung. Niemand kann in die Köpfe meiner Kolleg*innen hineingucken und ich weiß nicht, was in meiner Abwesenheit geredet wird.

Jedenfalls bist Du kein Angeber, lieber Albis!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #560 am: 01.09.2023 22:29 »
Ja, der Anfang ist schon ganz schön kribbelig.

Ohne unser Forum wäre es mir bestimmt viel schwerer gefallen - ich kannte vorher keinen Mann der Rock trägt ...

Aber mittlerweile wird es für mich immer selbstverständlicher. Und ich muss sagen, ich fühle mich jetzt männlicher als vorher in Hosen.

LG Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #561 am: 01.09.2023 22:54 »
Moin
Es ist nun schon ein Jahr und ein paar Tage her. Seit dem 1.August letzen Jahres habe ich keine Hose als Oberbekleidung getragen. Zu meinen Glück gehört das ich durch meine Arbeit nicht gezwungen bin Arbeitshosen zu tragen. Und ich muss sagen es interessiert niemanden, weder Prof. noch andere.
Die Arbeit bleibt für mich dieselbe, ob mit Rock/Kleid oder Hose. Es zählt die Wertschätzung der Arbeit ...

VG Samson

Wenn Rocktragen eher weiblich und unmännlich wäre, dann müssten wir doch irgendwann die Lust daran verlieren.

Und Samson, genau das Gegenteil ist doch der Fall. Jeden Tag Rock (manchmal auch Kleid) tragen macht einfach Spaß. Heute war IFA Tag und das 2.Jahr im Rock! Neuheiten ansehen - Vertreter treffen - Bestellungen tätigen - heute war ich viel lockerer und es war selbstverständlicher als im letzten Jahr.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meine Frau meinte gestern "Du trägst schon Rock!" - na klar  ;D und heute habe ich es auf der IFA richtig genossen.

VG Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #562 am: 01.09.2023 23:18 »
Super Uckermärker!
Jedes von deinen Bildern überzeugt durch Authentizität und Freude an der Sache.
Deine Outfits sind stilsicher und man hat bei dir nie den Eindruck du müsstest irgendwas übertreiben um dich wohlzufühlen.

Und ist nicht gerade ein wenig Authentizität gut und wichtig, damit man sein Hifi im Geschäft mit dem tollen lebensfrohen Verkäufer zu kaufen anstatt es irgendwo zu bestellen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #563 am: 01.09.2023 23:30 »
Bei Dir stimmen sogar die Socken in den Sandalen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #564 am: 01.09.2023 23:44 »
Danke! Heute wollte ich eher seriös wirken.

Es war spannend, die Reaktionen zu sehen - professionelles Verhalten > "unauffälliges" Schauen - keiner hat was gesagt - alle waren freundlich - eine mir völlig unbekannte Frau begrüßte mich im Vorbeigehen, als ob wir uns kennen ...

Röcke und Kleider sind doch universelle Kleidungsstücke und ich bin dabei zu ergründen, was diese eher männlich oder eher weiblich wirken lässt
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #565 am: 02.09.2023 08:20 »
Röcke und Kleider sind doch universelle Kleidungsstücke und ich bin dabei zu ergründen, was diese eher männlich oder eher weiblich wirken lässt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #566 am: 02.09.2023 08:29 »
Das ist gut, lieber Gregor! :) Ich würde nur schreiben: "Jedem Menschen ...".

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #567 am: 02.09.2023 09:30 »
Wetten, dass es dann aber wieder einige gibt, die interpretieren:

"Ja, aber doch nicht Männern!"

? ? ?

Oder die aus einem ganz selbstverständlichem Glauben heraus, da dann Männer nicht einbeziehen, weil diese in ihrem Weltbild existente Absurdität gar nicht denkbar ist
? ? ?

Micha, sagst Du auch beim privaten Familiendinner in die Runde "Alle Menschen sollen Kroketten erhalten!" wenn man Dir die Schüssel Kroketten anreichen soll?
Manchmal hilft es, die Absicht klar auszudrücken. Es heisst ja nicht, das alles was nicht ausgedrückt wird, verneint wird.
"Kannst Du mir bitte mal die Kroketten reichen?", drückt ja nicht aus, dass die anderen keine Kroketten bekommen sollen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #568 am: 02.09.2023 09:44 »
Dann würde ich ein "Auch" davor setzen, lieber Wolfgang.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee zu fragen: "Wieso nur jedem Mann und nicht auch jeder Frau, jedem Jungen, jedem Mädchen, jedem Diversen, jeder Diversen usw. usf.?"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #569 am: 02.09.2023 10:19 »
Ja, lieber Micha,

ich hätte auch Menschen schreiben können, aber die Hälfte der Menschheit (die Frauen) hat ja sowieso schon die Wahl, und dann möchte ich betonen, dass ALLE Männer das Recht auf Rock und Hose haben sollten, damit keiner glauben würde, nur jenen mit „gewissen“ Eigenschaften sollten die Wahl haben (wie mit Schuluniformen – Jungs, die es „brauchen“, dürfen Röcke tragen).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up