Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78384 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #645 am: 10.09.2023 00:56 »
Ja, solche starren Vorstellungen der Eltern können im Kindergarten Probleme bereiten:

Ich habe einmal mitbekommen wie sich alle Kinder verkleidet haben und die ErzieherInnen Fotos für die Eltern gemacht haben. Bei einem Jungen kam die Diskussion auf, ob man von ihm lieber kein Bild schickt,  weil der Vater vermutlich Amok laufen würde,  wenn er seien Sohn in einem Prinzessinenkleid sehen würde.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #646 am: 10.09.2023 10:48 »
Bist du eigentlich immer mit dem Rock, oder Kleid auf der Arbeit, Wolfgang ?

Ja, bin ich.

Das ist aber keine große Kunst, da ich inzwischen zu 98 % im Home-Office tätig bin. Aber die restlichen 2 % bin ich auch im Rock oder Kleid.

Wir hatten schon 2017 uns vollständig, soweit unsere Phantasie reichte, digitalisiert und ich somit überwiegend Home-Office machte. Mit Corona entfielen auch die Vor-Ort-Gespräche in meinem Bereich, so dass ich quasi gar keine Präsenz-Besuche bei den Kunden habe. Davor hatte ich aber oft noch eine Back-up-Hose dabei, um bei bestimmten Kunden eventuell das Weltbild nicht zu zerstören. Da aber in Hosen die Erfolgsquote schlechter war als im Rock, hatte ich mir also dies auch alsbald abgewöhnt. Das mit der Quote war vermutlich nur Zufall, weil die Hosenrate statistisch nicht signifikant genug war.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #647 am: 11.09.2023 20:09 »
Ich habe den Eindruck, dass es für unsere Kunden öfter "aufregender", "anregender", "interessanter" ist von mir im Rock oder Kleid bedient zu werden. Unsere Technik (TV, HiFi), die wir anbieten, ist schon "langweilig" genug (zumindest für die meisten Frauen). Ich denke es ist eher positiv als negativ.

Heute hatte ich einen kurzen Rock von Cecil an (den ersten, den ich mir 2021 bestellt bestellt hatte). In navi, schön leicht und mit Taschen - würde heute bestaunt ...

LG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #648 am: 12.09.2023 10:45 »
Gestern hatte ich in der Uni zur Klausraufsicht den hier schon ein paar Mal gezeigten bunten Sommerrock an. Eine Kollegin meinte, ich sähe gut aus, eine andere sagte, sie finde es schön, dass ich jetzt auch in der Uni so einen Rock trage, wo ich neulich noch gesagt hätte, der sei für die Uni doch zu luftig.

Nun ist es ein Unterschied, ob ich eine Klausur beaufsichtige oder eine Lehrveranstaltung halte. Bei letzterem mag ich es lieber lang als kurz, außer im Winter mit Stiefeln und Leggings, da trage ich seit letztem Winter auch kurze Jeansröcke. Aber mal sehen, wie ich mich da noch weiterentwickele. Es ist letztlich alles eine Frage der Gewöhnung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #649 am: 12.09.2023 17:43 »
Das die Welt oder speziell auch die Jugendlichen besser sind als Ihr Ruf, kann ich auch bestätigen.

Mein Sohn (17) wollte auch mal in den Genuß kommen einen Rock zu tragen.
Also habe ich Ihm zum probieren einen schwarzen Utility Kilt gekauft.
Damit war er dann schon öfter mit den Pfadfindern unterwegs.

Letzte Woche dann, ist er zwei Tage damit in die Schule gefahren.
Da war ich natürlich neugierig und es kam gar nix von den Mitschülern.
Er war richtig enttäuscht.  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #650 am: 12.09.2023 17:49 »
Ja, auf diesen Schock hättest Du ihn schon vorbereiten müssen.  ;D

Ganz ehrlich erlebe ich in dieser Beziehung gerade bei Jüngeren ein sehr große Toleranz oder auch Gleichgültigkeit.
Es ist für viele einfach egal, wie sich andere kleiden, jeder kann sein Ding machen.

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #651 am: 12.09.2023 17:51 »
Ja, auf diesen Schock hättest Du ihn schon vorbereiten müssen.  ;D

Ganz ehrlich erlebe ich in dieser Beziehung gerade bei Jüngeren ein sehr große Toleranz oder auch Gleichgültigkeit.
Es ist für viele einfach egal, wie sich andere kleiden, jeder kann sein Ding machen.

Hätte ich Ihn gerne drauf vorbereitet, aber ist ist da jetzt weiter als ich.
War bis jetzt ja nur auf Feiern und mal ein paar Tage in HH im Rock unterwegs.
Würde gerne mehr, aber mein Kleiner mit 15 mag es nicht.  :-\

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #652 am: 12.09.2023 18:03 »
Hm.
Vielleicht ist jetzt Dein Kleiner etwas großzügiger gestimmt, wo er jetzt von Deinem Großen erfahren hat, dass nullkommagarnichts passiert ist, als er Rock zur Schule trug.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #653 am: 12.09.2023 18:07 »
Ganz ehrlich erlebe ich in dieser Beziehung gerade bei Jüngeren ein sehr große Toleranz oder auch Gleichgültigkeit.
Es ist für viele einfach egal, wie sich andere kleiden, jeder kann sein Ding machen.

Das erinnert mich an eine Situation auf dem Spielplatz vor einigen Wochen. Ich bin gekleidet mit einem schwarzen kurzen Wickelrock und trage dazu ein Pokémon-Shirt. Es kommen von einem anderen Kindergarten zwei Jungs (ca. 6 Jahre) auf mich zu und sprechen mich auf mein Outfit an: "Darf ich Ihnen ein Kompliment machen? Sie haben voll das coole Shirt an. Was ist Ihr Lieblingspokémon?" Da musste ich erst mal lachen, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Wir haben uns bestimmt zehn Minuten über Pokémon unterhalten und der Rock war ihnen schnuppe.

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #654 am: 12.09.2023 18:16 »
Hm.
Vielleicht ist jetzt Dein Kleiner etwas großzügiger gestimmt, wo er jetzt von Deinem Großen erfahren hat, dass nullkommagarnichts passiert ist, als er Rock zur Schule trug.

Das wäre zu wünschen.
Tue mir deswegen halt etwas schwer bei uns in der Stadt, weil er Angst vor Repressalien von den Mitschülern hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #655 am: 12.09.2023 20:58 »
Erinnert Ihr Euch dagegen noch an den Sohn von Heinz' Freundin, der ganz stolz mit seienem Rock in die Schule ging, dort aber dermaßen gedisst wurde, dass er anschließend vom Rocktragen nichts mehr wissen wollte. Wann war das noch? 10 Jahre her oder so?

Haben sich die Zeiten bzw. Menschen doch geändert?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #656 am: 12.09.2023 21:16 »
Ich habe auch eine Weile Röcke vor den Klassenkameraden meiner Jungs versteckt, bis mich einer aufgefordert hat ihm im Rock in die Schule zu begleiten. 
Nicht um den Vater im Rock zu präsentieren,  sondern weil er es eilig hatte. Der Rock war ihm egal. Den Mitschülern auch.
Das er selbst gerne Kleider trägt wissen auch alle und er hat absolut keine Hemmungen irgendwohin im Kleid zu gehen - für ihn ein normales Kleidungsstück.


Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #657 am: 12.09.2023 21:17 »
Naja Micha

Wenn ich so die Aussagen von den Alten Hasen hier höre. Haben sich die Begegnungen mit den Erwachsenen verbessert.
Also muss sich unweigerlich auch die Jugend geändert haben. Kinder sind größtenteils ein Produkt Ihrer Erziehung.

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #658 am: 12.09.2023 21:20 »
Ich habe auch eine Weile Röcke vor den Klassenkameraden meiner Jungs versteckt, bis mich einer aufgefordert hat ihm im Rock in die Schule zu begleiten. 
Nicht um den Vater im Rock zu präsentieren,  sondern weil er es eilig hatte. Der Rock war ihm egal. Den Mitschülern auch.
Das er selbst gerne Kleider trägt wissen auch alle und er hat absolut keine Hemmungen irgendwohin im Kleid zu gehen - für ihn ein normales Kleidungsstück.

Die Geschichte mit Deinem Sohn habe ich schon neidisch verfolgt.

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #659 am: 12.09.2023 21:58 »
Ich hatte heute beim Frühstück im Hotel eine nette Begegnung.
Eine ältere Dame sprach mich auf mein Outfid an und meinte sieht gut aus, warum nicht wir tragen ja auch EURE Hosen.
Und ihr Mann sagte nebenbei, bei der Wärme ist der Rock bestimmt angenehmer als meine Hose.
Auf jeden Fall kann ich nur für mich sagen: "es ist egal, niemand stört sich daran das ich eben Rock trage."
Und egal wo ich hier in meinem Urlaub unterwegs bin, Bayern/Franken ist offen für Uns Männer im Rock.
Ein paar Tage sind es noch, dann geht es wieder Richtung Heimat
Grüße aus Bayern
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up