Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 78202 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #810 am: 02.03.2024 01:02 »
Jawoll! Hier sind Kenner des feinen Humors unter sich! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #811 am: 02.03.2024 07:14 »
Unser geliebter LORIOT

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #812 am: 02.03.2024 13:43 »
Aber habe ich etwas übersehen? Gibt es in diesem Forum einige, die gegen LGBT, Gendern und Diversität sind?

Vielleicht ist da etwas Differenzierung notwendig.
Hier ist erkennbar niemand gegen LGBT und Diversität.
Allerdings ist die Art, wie es uns aufgedrängt wird, sicher hinterfragenswürdig.
Und die, die es uns so massiv aufdrängen, sind offensichtlich nicht die, um die es eigentlich geht. Für die ist das eher kontraproduktiv.
Aber auch darüber haben wir schon diskutiert.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #813 am: 02.03.2024 13:57 »
"Ich möchte dir ein Kompliment geben. Dein Pullover gefällt mir voll. Der ist echt cool."

Solche Reaktionen haben für mich immer die Situationskomik eines Loriot-Sketches.  ;D
Hi Yoshi,
ich verstehe  nicht so ganz, wo die Komik liegt :blank: Erwartest Du einen Kommentar zum Rock?
Ich erhalte auch eher zu anderen Besonderheiten eine Anmerkung, und gehe dabei davon aus, dass sich die Leute nicht trauen. ::)

Außerdem: "Turmalin"
Ich gebe zu keine Ahnung gehabt zu haben welche Farbe in Turmalin überhaupt hat, jetzt weiß ich grün.
Sehe ich mir Turmaline im Web an, sind sie von balßgrün in allen Schattierungen bis Dunkelgrün verfügbar - wie waren deine Nägel?


Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #814 am: 02.03.2024 14:35 »
ich verstehe  nicht so ganz, wo die Komik liegt :blank: Erwartest Du einen Kommentar zum Rock?
Ich erhalte auch eher zu anderen Besonderheiten eine Anmerkung, und gehe dabei davon aus, dass sich die Leute nicht trauen. ::)

Häufig werden Kommentare bezüglich meiner Röcke nach langen taxierenden Blicken mit "Mir gefällt dein Outfit" oder "Ich möchte dir ein Kompliment geben." eingeleitet, und dann ist es umso witziger, wenn es dann ausnahmsweise mal nicht um den Rock oder Nagellack geht.

Ich hatte mal eine ähnliche witzige Situation auf einem Spielplatz. Dort war eine fremde Hortgruppe anwesend. Zwei Jungs schwänzelten lange um mich herum, beobachteten mich für bestimmt zehn Minuten und sprachen mich letztendlich doch noch ganz verschüchtert an: "Entschuldigen Sie, kann ich Ihnen eine Frage zu Ihrer Kleidung stellen?" Ich nehme natürlich an, dass es um meinen Minirock geht, doch sie fragen mich völlig überraschend: "Welches ist Ihr Lieblingspokémon?", weil ich ein Pikachu-Shirt anhatte. Da musste ich erstmal wirklich laut lachen, weil es meiner Erwartungshaltung widersprach.

Außerdem: "Turmalin"
Ich gebe zu keine Ahnung gehabt zu haben welche Farbe in Turmalin überhaupt hat, jetzt weiß ich grün.
Sehe ich mir Turmaline im Web an, sind sie von balßgrün in allen Schattierungen bis Dunkelgrün verfügbar - wie waren deine Nägel?

Ich verbinde Turmalin immer mit den dunkelgrünen Edelsteinen, aber ja, die gibt es auch in hellgrün und ebenso in anderen Farben. Es ist dieser Nagellack, der natürlich in natura nochmal anders wirkt als auf den Bildern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #815 am: 02.03.2024 19:54 »
Hier ist erkennbar niemand gegen LGBT und Diversität.

Lieber Lars,

wie interpretierst Du z.B. diese Aussage:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7839.msg128244#msg128244 ?

LG, Micha (der eigentlich auf niemandem mit dem Finger zeigen wollte)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #816 am: 03.03.2024 20:27 »
Die LGBTQ+ - Bewegung hat so rein gar nichts mit Offenheit und Toleranz zu tun.
Da werden Sonderrechte eingefordert und Menschen in Schubladen gesteckt, in die sie weder hinein passen, noch hinein gesteckt werden wollen. Und alles als "Transfeindlich" zu bezeichnen, was nicht der eigenen Ideologie entspricht, hat ebenfalls nichts mit Toleranz und Offenheit zu tun.

Und dann gibt es auch noch ein paar Punkte, die sich der Ideologie einfach verschließen: Wie z.B. der Geschlechtsdimorphismus des Menschen, der biologischen Männern weit mehr Kraft und Ausdauer beschert, als biologischen Frauen. Weswegen sich z.B. die Teilnahme von Transen an Frauenwettkämpfen ebenso verbietet, wie das Eindringen von Personen mit Keimdrüsen in Schutzbereiche (Umkleiden etc.) von Frauen.

Meine Meinung zu dem Thema.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #817 am: 03.03.2024 21:18 »
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #818 am: 03.03.2024 22:31 »
Wie man sieht, ist es noch ein weiter steiniger Weg in Richtung Gleichberechtigung von Minderheiten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #819 am: 03.03.2024 23:29 »
Ja, so lange sich Mitglieder der Mehrheit bevormundet fühlen, wenn Minderheiten ihre Rechte einforden, wird das nichts.

Dass es auch unter Vertreter:innen von Minderheiten Intoleranz gibt, sei unwidersprochen. Sie sind ja auch nur Menschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #820 am: 04.03.2024 08:03 »
Die LGBTQ+ - Bewegung hat so rein gar nichts mit Offenheit und Toleranz zu tun.
Da werden Sonderrechte eingefordert und Menschen in Schubladen gesteckt, in die sie weder hinein passen, noch hinein gesteckt werden wollen. Und alles als "Transfeindlich" zu bezeichnen, was nicht der eigenen Ideologie entspricht, hat ebenfalls nichts mit Toleranz und Offenheit zu tun.

Und dann gibt es auch noch ein paar Punkte, die sich der Ideologie einfach verschließen: Wie z.B. der Geschlechtsdimorphismus des Menschen, der biologischen Männern weit mehr Kraft und Ausdauer beschert, als biologischen Frauen. Weswegen sich z.B. die Teilnahme von Transen an Frauenwettkämpfen ebenso verbietet, wie das Eindringen von Personen mit Keimdrüsen in Schutzbereiche (Umkleiden etc.) von Frauen.

Meine Meinung zu dem Thema.

Welche Sonderrechte? Unsinn. Sie fordern nur die Rechte die die haben die nicht zu Lgbt gehören! Das sind gleiche Rechte. Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung über ihre Forderungen.
Der großen Mehrheit wird nichts genommen. Der Minderheit wird was gegeben.
Das ist anscheinend immer noch nicht angekommen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #821 am: 04.03.2024 10:18 »
Rechte einfordern, ja, bitte.
Doch bedarf es der Klärung, was Rechte, und was nur Wünsche und Forderungen sind.
Hier liegt die Schwierigkeit. Im offenen positiven Streit die Grenzen, Gemeinsamkeiten und Kompromisse zu erarbeiten, geben sich viele nicht die Mühe.
Zu oft herrscht die bornierte Überzeugung, was von der eigenen Linie abweicht, sei schlechter.
Auf diese Art kommen wir zur Zersplitterung, letzhin zur Selbstisolation, weil niemand mehr sein Gegenüber als "vollwertig" akzeptiert. 
Nicht Johannes. Joachim!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #822 am: 04.03.2024 12:14 »
Der großen Mehrheit wird nichts genommen. Der Minderheit wird was gegeben.
Das ist anscheinend immer noch nicht angekommen.
Da wir im postfaktischen Zeitalter leben, empfindet ein Teil der Mehrheit es schon als Zumutung, wenn Minderheiten sich nicht mehr still und schweigsam in ihr Schicksal als Minderheiten ergeben, sondern den Mund aufmachen.

Das unsanfte Erwachen der saturierten Mehrheitsmitglieder kommt dann, wenn sie feststellen, dass sie in irgendeinem Punkt doch nicht zur Mehrheit gehören.

Oder ihnen eventuell die Augen geöffnet werden für die alltäglichen, gewöhnlichen Schwierigkeiten von Minderheiten. Das setzt freilich ein Mindestmaß von Empathie voraus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #823 am: 04.03.2024 12:32 »
Die LGBTQ+ - Bewegung hat so rein gar nichts mit Offenheit und Toleranz zu tun.
Da werden Sonderrechte eingefordert und Menschen in Schubladen gesteckt, in die sie weder hinein passen, noch hinein gesteckt werden wollen. Und alles als "Transfeindlich" zu bezeichnen, was nicht der eigenen Ideologie entspricht, hat ebenfalls nichts mit Toleranz und Offenheit zu tun.

Und dann gibt es auch noch ein paar Punkte, die sich der Ideologie einfach verschließen: Wie z.B. der Geschlechtsdimorphismus des Menschen, der biologischen Männern weit mehr Kraft und Ausdauer beschert, als biologischen Frauen. Weswegen sich z.B. die Teilnahme von Transen an Frauenwettkämpfen ebenso verbietet, wie das Eindringen von Personen mit Keimdrüsen in Schutzbereiche (Umkleiden etc.) von Frauen.

Meine Meinung zu dem Thema.

Welche Sonderrechte? Unsinn. Sie fordern nur die Rechte die die haben die nicht zu Lgbt gehören! Das sind gleiche Rechte. Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung über ihre Forderungen.
Der großen Mehrheit wird nichts genommen. Der Minderheit wird was gegeben.
Das ist anscheinend immer noch nicht angekommen.

Da gebe ich Dir mal Recht, Timper. Das Recht, in seiner jeweiligen persönlichen Identität respektiert zu werden, steht Mitgliedern der Mehrheit und der Minderheiten gleichemaßen zu. Und wenn einem Mitglied einer Minderheit das zugesprochen wird, was ich für mich als Mitglied der Mehrheit als selbstverständlich in Anspruch nehmen, wird mit von meinem Recht nichts genommen, aber dem Minderheitsmitglied wird etwas gegeben. Völlig korrekt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #824 am: 04.03.2024 19:38 »
Der großen Mehrheit wird nichts genommen. Der Minderheit wird was gegeben.
Das ist anscheinend immer noch nicht angekommen.

Richtig, Timper!

Wir nehmen schließlich auch keinem Mann die Hose weg, nur weil wir uns das Recht nehmen Röcke zu tragen und für modische Gleichberechtigung sind.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up