Autor Thema: Sports in skorts  (Gelesen 3058 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Sports in skorts
« am: 17.12.2022 06:58 »
Wir hatten schonmal die Diskussion über Skorts. Dieser Mann aus dem Vereinten Königreich, den ich als Skorted Runner bezeichnen möchte, ist im Skort ziemlich fix unterwegs und sportlich erfolgreich.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #1 am: 17.12.2022 08:21 »
Gefällt mir! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #2 am: 17.12.2022 15:27 »
Hm, ich sehe da keinen Unterschied zu einer kurzen Shorts. Was soll das denn sein, "Skort"? Etwa eine etwas schlabbrig geschnittene Shorts?

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #3 am: 17.12.2022 15:36 »
Hm, ich sehe da keinen Unterschied zu einer kurzen Shorts. Was soll das denn sein, "Skort"? Etwa eine etwas schlabbrig geschnittene Shorts?

Skorts ist eine Shorts, die nach "aussen" ausschaut wie ein Rock. Also ein Rock mit eingebauter Hose :-)


Offline LKiR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Sports in skorts
« Antwort #4 am: 17.12.2022 15:37 »
Hm, ich sehe da keinen Unterschied zu einer kurzen Shorts. Was soll das denn sein, "Skort"? Etwa eine etwas schlabbrig geschnittene Shorts?

Geklaute Erklärung von Adidas:
Bei einem Skort handelt es sich um eine clevere Mischung aus Rock und kurzer Hose. Äußerlich sehen sie einfachen Miniröcken ähnlich, doch darunter befindet sich eine Shorts, die den Träger oder die Trägerin vor unerwünschten Blicken und Windstößen schützt....
Am Ende bereuen wir immer nur die Dinge, die wir nicht getan haben.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #5 am: 17.12.2022 15:43 »
Also ein Minirock mit eingenaehter Innenhose. Wie bei einer Turnhose oder Tennisroeckchen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sports in skorts
« Antwort #6 am: 17.12.2022 16:43 »
Manchmal sehen Skorts vorne wie ein Rock und von hinten wie eine Hose aus.


Zitat
Shorts, die den Träger oder die Trägerin vor unerwünschten Blicken und Windstöße

Bemerkenswert finde ich die Erklärung von Adidas, die sich explizit auch an Männer wendet, für ein Kleidungsstück das meist für Frauen vermarktet wird.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #7 am: 17.12.2022 18:16 »
Manchmal sehen Skorts vorne wie ein Rock und von hinten wie eine Hose aus.

Genau so einen habe ich. Außerdem noch einen kurzen Skaterrock, ebenfalls mit eingearbeiteter Hose. Ist bei dem aber auch notwendig um nicht bei jeder Bewegung unerwünschte Einblicke zu ermöglichen. Der wartet allerdings noch auf seinen Einsatz - zum Schlittschuhfahren, Joggen, Radfahren, … würde der sich gut eignen.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Sports in skorts
« Antwort #8 am: 17.12.2022 18:43 »
Ich habe mir gestern einen Skort, einen "Hiking nederdel" anprobiert und gekauft.

https://sportmaster.dk/northland-hiking-nederdel-black-2268083?size=S&gclid=EAIaIQobChMIgb7H3pKB_AIVaRoGAB00cAh-EAQYASABEgL2LfD_BwE

Ich hatte ihn im Internet gesehen, und vom Skort steht dort nichts. Doch er hat ein eingebautes Höschen und ist damit ein Skort. Er wurde mit 70% Reduktion verkauft, und der Preis entsprach 13,85 EUR.

Ich fuhr zu einem Einkaufszentrum mit einem Sportmaster-Laden, wo er zu haben sein sollte, fand ihn nicht unmittelbar und fragte einem Verkäufer, einem jungen Mann, indem ich ihm ein Stück Papier mit dem Rock zeigte, wo er wohl sein könne. Da er es nicht wusste, schlug er die Artikelnummer auf, fing dann zu suchen an und fand ihn, den letzten im Laden und präsentierte ihn mir, eine Größe XL. Ich hatte ausnahmsweise Hosen an. Temperatur minus 12 Grad.

Ich sagte ihm, ich würde ihn kaufen, doch auf dem Weg zur Kasse änderte ich es:

"Er sieht aber ein bisschen groß aus, finde ich. Ich denke, ich werde ihn lieber anprobieren."

Eine Blitzsekunde sah er ein bisschen erstaunt aus, dann:

"Aber klar, tust du es doch endlich."

Ich verschwand mit dem Rock in die Umkleide. Erst dann entdeckte ich, dass er ein Skort war. Aber er passte, ist zwar sehr dünn und Leichtgewicht, aber in einigen Monaten wird er perfekt sein. Ob das Höschen sich entfernen lässt, weiß ich noch nicht, aber das große Unglück ist es sowieso auch nicht.

Als ich hinauskam:

"Wie ging es? Passte dir der Rock?"
"Ja, er ist perfekt, und ich nehme ihn,"
"Möchtest du noch eine Tüte dazu kaufen? (Kostet überall extra).
"Nein Danke, es geht ohne."
Ich bezahlte, und wir wünschten uns ein schönes Wochenende.
"Dann viel Glück mit dem Rock!"

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Sports in skorts
« Antwort #9 am: 18.12.2022 08:58 »
Ich habe auch so ein Teil, hier vorgestellt:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7495.msg119086#msg119086

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Sports in skorts
« Antwort #10 am: 18.12.2022 10:01 »
Und hier ein flotter Radler im grünen Skort

https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg93275#msg93275

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sports in skorts
« Antwort #11 am: 18.12.2022 13:12 »
Und hier ein flotter Radler im grünen Skort

https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg93275#msg93275

Grüßle
Jürgen

Dan hab ich schon mal irgendwo gesehen!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sports in skorts
« Antwort #12 am: 19.12.2022 01:55 »
Ich weiß nicht, ob ich´s schon erwähnt habe, aber:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


dieser Rock, der mir für einige sehr schöne Tage ein treuer Begleiter war, früher in diesem Jahr, ist auch ein Skort. (Mitte Juni 2022)

Das eingebaute Höschen ist nicht wirklich eng. Und bisweilen habe ich auch auf den Gebrauch weiterer Unterwäsche verzichtet.

Ich habe noch ein, zwei weitere Skorts dieser Bauart, die aber beide noch auf ihren Ersteinsatz warten - sie sind eher so eine Art Tennisrock - ich schaffte die mir beim Rausverkauf eines aufgegebenen Kaufhauses an. Zusammen haben die beiden zuletzt erwähnten keine 10 € gekostet.

Skorts haben durch das eingebaute Höschen oft den Vorteil, dass sie kürzer sein können als durchschnittliche kurze Röcke.

Meine allererste Skort (um mal den unkorrekten Singular zu verwenden) habe ich Ende der 80er / Anfang der 90er in Heidelberg gekauft. Vorne sehr kurzer Jeans-Rock, hinten knackige Jeans-Hose (die zwischen den Beinen nach vornehin in eine Art Slip übergeht, also in ein weicheres, dünneres Material übergeht). Meine damalige Freundin war hellauf begeistert von dem Teil. Freilich nicht exakt jenes Kleidungsstück, das das in vollem Umfang erfüllt, weswegen ich eigentlich Röcke trage.

Damals kokettierte ich durchaus noch mit meinem Röcketragen - d.h. auf der Straße machte ich mir oft einen Spaß draus, nach ein paar Sekunden, nachdem ich an hübschen, interessiert guckenden Frauen vorbeiging, mich umzudrehen. Nach diesen paar Sekunden nämlich drehten die sich ebenfalls oft um - und wenn dann die Blicke sich trafen, gab es hübsche Augenkontakte mit Lächeln und ähnlichem. Und mit dieser Skort war das nochmal eine Stufe gesteigert: Denn die Überraschung war groß, dass beim Blick zurück die Passantinnen dann doch eine Hose sahen, obwohl sie sich zuvor noch sicher waren, einen Rock an mir gesehen zu haben.  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sports in skorts
« Antwort #13 am: 19.12.2022 02:03 »
Oh... wollte grade hier noch was zu Gregors Beitrag schreiben - aber, ich stelle grade fest, dass das ja ein anderer Thread ist. Aber da ging es auch um einen Rock mit einem Hosenteil drunter.

Insofern ist mein Beitrag zuvor auch so ein bisschen diesem anderen Thread gewidmet. Weil die genannten Skorts von meinem Beitrag zuvor - ausser den tennisrockartigen - keine Sports-Skorts sind.

Gregors Thread, den ich meinte.
Mein Beitrag dazu dort.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Sports in skorts
« Antwort #14 am: 19.12.2022 11:49 »
Oh... wollte grade hier noch was zu Gregors Beitrag schreiben - aber, ich stelle grade fest, dass das ja ein anderer Thread ist. Aber da ging es auch um einen Rock mit einem Hosenteil drunter.

Ja, wenn du also nicht diesen meintest.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up