Autor Thema: Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:  (Gelesen 4598 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #16 am: 18.12.2022 17:22 »
Nix für mich, da ich nur am Strand gelegentlich mit nacktem Oberkörper herum laufe.  ::)

Zudem haben die Modells zu wenig Haare auf der Brust. Total unmännlich! ;)

Dann lieber Miniröcke, damit meine Cellulite freie Zonen gut sichtbar sind. Auch wenn es ewig Gestrige gibt, die meinen, dass die nix für Leute über fuffzich sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #17 am: 18.12.2022 17:58 »
Lieber Hajo

Selbstverständlich bieten beide Anbieter auch passende Oberteile an. Und es steht jedem auch frei, beliebige eventuell schon vorhandene Oberteile dazu zu tragen.

Außerdem hast Du das angebotene hier eh nicht nötig. Du trägst ja eh schon, was Du willst  ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #18 am: 18.12.2022 18:04 »
Der längere Rock von Asos gefällt mir, aber auch schon wieder nahezu vergriffen.

Beobachte ich auch schon seit einigen Wochen und mache die gleiche Feststellung. Übrigens nicht nur bei ASOS Deutschland, sondern z.B auch UK.
Schlecht für Dich, mich und andere, die sich dafür interessieren. Aber gut für die Sache "Männerrock".

Es ist wohl keine allzu gewagte Prognose, dass die großen Größen eher nicht von Plus Size Frauen, sondern von Männern gekauft werden und seit Wochen ausverkauft sind. Natürlich wissen wir nicht, welche Stückzahlen Asos insgesamt und auf die jeweiligen Größen verteilt aufgelegt hat. Aber wenn es sich gut verkauft, was der Fall zu sein scheint, dürfen wir hoffen, dass da noch mehr kommt. Entweder mehr Modelle oder Nachlieferung weiterer Stückzahlen in großen Größen.

Sicher ist jedenfalls eines: Der Männerrock ist nicht mehr nur eine (vorübergehende) Erscheinung auf Laufstegen oder einiger weniger Edeldesigner wie Thom Browne - er findet gerade den Weg in den Massenmarkt (siehe auch Aussagen von Carl Tillessen, dt. Modeinstitut). Asos und auch Adidas verdienen ihr Geld mit Stückzahlen, beobachten Trends im Internet (Tiktok, usw.) sehr genau und reagieren entsprechend.
Und das hätten sie nicht rausgebracht, wenn es nicht erfolgversprechend wäre.

Ich schätze es so ein, dass Asos einen Testlauf macht und zwei unterschiedliche Stile (den sehr kurzen braunen und den längeren schwarzen Rock mit Falten) anbietet, um zu sehen, was eher gefragt ist.
Und auch die Wettbewerber werden das sorgfältig beobachten.

Natürlich wird es nicht so sein, dass schon übermorgen 95% der Männer in Röcken rumlaufen. Weder in Deutschland noch in anderen Industrieländern. Aber die Modeindustrie braucht Wachstum. Und da ist die Erschließung eines Produkts wie der Rock für rd. 50% der Bevölkerung (Männer) eine Möglichkeit...


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #19 am: 18.12.2022 18:26 »
... Aber die Modeindustrie braucht Wachstum ...

Damit noch mehr überflüssiger Müll produziert wird?
Wachstum in der heutigen Form braucht niemand. Wenn hochwertiger und regionaler produziert wird, wird es sogar ein Negativ-Wachstum geben.
Aber das ist nicht das Thema dieses Beitrages und die üblichen Verdächtigen könne ihre Finger wieder von der Tastatur nehmen  ;D
 
Zum Thema:
Bemerkenswert finde ich die Häufigkeit, mit der Männerröcke und -kleider angeboten werden bzw. generell thematisiert werden.
Irgendwann wird es auch den lästigen Gender-Anstrich verlieren und dann wird es sicher richtig cool  8)
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #20 am: 18.12.2022 18:49 »
Na ob das cool im Massenmarkt ankommt wird in 5-6 Monaten beobachten können...
Und was Massenmarkt ist muss auch erstmal definiert werden....
Ist von null auf 10 Stück in Deutschland schon Massenmarkt?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #21 am: 18.12.2022 20:22 »
Ich schätze es so ein, dass Asos einen Testlauf macht und zwei unterschiedliche Stile (den sehr kurzen braunen und den längeren schwarzen Rock mit Falten) anbietet, um zu sehen, was eher gefragt ist.

Das glaube ich tatsächlich nicht.
Asos bedient einfach den noch kleinen, aber vorhandenen Markt ihrer Zielgruppe.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Asos seit Jahren immer wieder, wenn nicht kontinuierlich Röcke explizit für Männer anbietet. Auch Kleider gab es schon.
Wenn man bei Asos in der Männerabteilug auf Kosmetik klickt tun sich neue Welten auf ;D

Ich glaube insgesamt, dass so langsam viel in Bewegung kommt, zumindest was die Generation unter 25 betrifft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #22 am: 18.12.2022 22:25 »
Na da der kurze Lendenschurz könnte glatt Tarzan Konkurrenz machen und Männern es endlich ermöglichen sich mal richtig lächerlich zu machen 😂🙈.

 ??? ??? ???
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #23 am: 18.12.2022 22:31 »
... Aber die Modeindustrie braucht Wachstum ...

Damit noch mehr überflüssiger Müll produziert wird?
Wachstum in der heutigen Form braucht niemand. Wenn hochwertiger und regionaler produziert wird, wird es sogar ein Negativ-Wachstum geben.
Aber das ist nicht das Thema dieses Beitrages und die üblichen Verdächtigen könne ihre Finger wieder von der Tastatur nehmen  ;D
 
Zum Thema:
Bemerkenswert finde ich die Häufigkeit, mit der Männerröcke und -kleider angeboten werden bzw. generell thematisiert werden.
Irgendwann wird es auch den lästigen Gender-Anstrich verlieren und dann wird es sicher richtig cool  8)
 
Viele Grüße,
Lars

M.E. ein guter Beitrag, bis auf das Wort "lästigen"!

Statt "lästigen" finde ich passender "denen, die das Wort 'gender' nicht verstehen lästigen" passender.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #24 am: 18.12.2022 22:42 »
M.E. ein guter Beitrag, bis auf das Wort "lästigen"!

Statt "lästigen" finde ich passender "denen, die das Wort 'gender' nicht verstehen lästigen" passender.

Woher wußte ich, daß du da wieder drauf anspringst?
Und wieso unterstellst du mir, daß ich das Wort "gender" nicht verstehe?
Bzw. woher willst du wissen, WIE ich es verstehe?
 
Verschone uns und diesen Beitrag bitte mit weiteren Ausführungen zu diesem Thema, das hatten wir schon alles bis zum Erbrechen.
Gut ... ich habe die Unvorsichtigkeit begangen, dieses Wort in den Beitrag einzuflechten ...
Wenn du meinst, das ausdiskutieren zu müssen, dann per PN.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #25 am: 19.12.2022 00:09 »
Verschone uns und diesen Beitrag bitte mit weiteren Ausführungen zu diesem Thema, das hatten wir schon alles bis zum Erbrechen.

Dto!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #26 am: 19.12.2022 02:18 »
Eine kurze Hose mit einem zusätzlichen Rock-Teil aus den USA:

https://etalonbysc.com/products/mens-skirt-short-detachable


Bei irgendeinem Link der letzten 24 Stunden hier im Forum ist mir wieder erneut ein Unisex-Rock begegnet (ich glaube beim Anbieter Asos), wo der Unisex-Rock von einem weiblichen Model als Rock präsentiert wird, vom männlichen Model aber mit einer langen Hose drunter präsentiert wird.

Ich kann diese Rock-über-Hose-Inspiration irgendwie nicht sehen. Wenn ich eine Hose tragen wollte, dann brauche ich doch keinen Rock zusätzlich noch drüberziehen.

Okay, vor 20 Jahren gab es ja auch mal die kurzen Röckchen über die langen Hosen bei den Frauen. Nach einer gewissen Gewöhnung sah das manchmal ja sogar ganz nett aus.

Hier jetzt, Gregor, bei Deinem Link, ist es nun keine lange Hose, die da noch als Mann-Demonstration drunter getragen wird, sondern eine Shorts, die fast nicht zum Vorschein kommt.

Ja, wie manche von Euch schon meinten, könnte das vielleicht ein guter Einstieg sein für Männer an der Schwelle zum Rocktragen.

Ich trage ja Röcke als Alternative zu Hosen, weil sie mir bequemer sind als Hosen. Für mich käme also dieses Teil nicht infrage.

Für alle Männer, die eher wegen der Optik Rock tragen, mag das eine gute Lösung sein. Vor allem können sie ihren Frauen, ihren Freunden und Verwandten sagen, dass sie ja in der Tat noch die standesgemäße Hose drunter tragen. Sie zeigt sich ja deutlich von der einen Seite und die Beine schauen ja beim genauen Hinsehen ja auch noch umterm Rocksaum heraus.

Auch für Männer, die irgendwann mal tatsächlich Rock ohne Alibi-Hose drunter tragen wollen, könnte aus besagten Gründen solch ein Teil auch ein guter Einstieg sein, die Umwelt erst einmal an die Optik zu gewöhnen, bevor die Umwelt in einem späteren Schritt lernen muss, dass es nicht das Kleidungsstück Hose ist, was einen Mann ausmacht.

(Noch was zu Skorts und mir: klick!)

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #27 am: 19.12.2022 02:54 »
Na ob das cool im Massenmarkt ankommt wird in 5-6 Monaten beobachten können...
Und was Massenmarkt ist muss auch erstmal definiert werden....
Ist von null auf 10 Stück in Deutschland schon Massenmarkt?

Mal angenommen, ein Laden wie Adidas oder Asos hätte eine Monopolstellung auf Männerröcke. Dann muss man sich vorstellen, dass 50% der Bevölkerung in DE männlich sind. Das wären dann etwa 40 Millionen Röcke, die abzusetzen wären, bis jeder im Mittel einen besitzt.
Schon logistisch ist das auch für einen großen Anbieter nicht zu stemmen.

Ich rechne schon deshalb nicht damit, dass der Rock für Männer ein Massenphänomen wird. Aber ich bin mir sicher, dass man diese Röcke deutlich häufiger in den Städten sehen wird. Mich würde in diesem Zusammenhang durchaus interessieren, wie viele Exemplare überhaupt bisher von den aktuellen Modellen abgesetzt worden sind.

Von einem auf 10 Exemplare ist aber schon eine 1000%ige Steigerung, wie von Null auch. Am Anfang eines Trends ist die Wachstumsrate immer am höchsten.

Das mit der Kosmetik bei Asos ist kein Problem der Nachfrage: Wenn man es sowieso schon im Lager hat, kann man einen klassischen Frauenartikel auch den Männern anbieten, denke ich. Immerhin verdoppelt das das Kundenpotenzial.Für die Absatzzahlen an sich dürfte das aber eher nicht zutreffen.

Gruss Hummerbrummer

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #28 am: 19.12.2022 09:13 »
Ich finds gut das es jetzt anscheinend immer mehr männeröcke gibt.
Die sich klar von damenröcken unterscheiden.
Denn ich trage ja schlesslich auch keine herrenshorts.
In sachen gender anstrich gibts es so auch keine probleme denn eine transfrau würde so ein herrenrock nie anziehen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieder was Neues auf der Mann-im-Rock-Front:
« Antwort #29 am: 19.12.2022 09:22 »
Dann, liebe Janna, würde aber in Sachen Rock doch wieder stärker gegendert. Ich habe nichts gegen maskulinere und femininere Röcke, aber bin doch für ein breites Angebot an Röcken, die für alle tragbar sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up