Autor Thema: Generation Z und Gender  (Gelesen 6549 mal)

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #45 am: 23.12.2022 10:46 »
Die "Kleber"-Generation wohnt sicher auch irgendwo. Und bestimmt nicht in Zelten oder Höhlen. Sondern in Häusern mit Heizung und Auto im Haushalt. Also erstmal denken und dann schreiben Michael! Denn deren extremistische terroristische Aktionen bewirken rein gar nichts - Wie auch? Durch das beschädigen von Kunstwerken oder behindern von Denjenigen, die das Geld verdienen von denen unser Staat weitere Unterstützer finanziert wird das Klima nicht besser! Mal davon abgesehen das wir das Klima eh nicht ändern können. Alles nur rein Fiktion und Erfindung. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Kleber werden aber von unserer linken Regierung unterstützt in jeder Hinsicht, weil deren Aktionen eben "grün" sind! Sie sollten lieber in die Schule gehen oder etwas sinnvolles tun das der Gemeinschaft hilft. Aber das ist denen zu langweilig. Videos in den sozialen Netzwerken über solche Störaktionen bringen mehr likes. Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist real!

Das Handy ist dieser Generation heilig. Sie würden eher nackt rumlaufen als auf das Smartphone zu verzichten. Und: Nein, nicht alle über einen Kamm scheren, sondern ca. 5% nehme ich davon aus. Denn es gibt vereinzelt welche die da nicht mitmachen.

Ach ja, was du schreibst mit HÖFLICH ist wieder so ne seltsame. Sache. Denn auch Timper oder Ich schreiben nicht unhöflich. Du verwechselst höflich mit faktisch mein Lieber. Von uns erfährt der geneigte Leser was Sache ist, bei dir muss man 6 x lesen und weiss immer noch nicht was du sagen willst. Denn du verschleierst und waberst zwischen den Stühlen.....Das nennt man übrigens WOKE  8)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #46 am: 23.12.2022 11:01 »
Also wirklich, Rockie. Sie irgendwo festzukleben oder das Schutzglas eines Kunstwerkes mit Farbe zu bewerfen ist doch noch kein Terrorismus! Ich habe auch gehört, dass diese Aktionen mit dem Terror der RAF gleichgesetzt wurde. Kann man machen, wenn man nicht weiß, dass Bomben und Maschinenpistolensalven tödlich sind, Farbbeutel aber nicht.

Real ist jedenfalls, was in der Natur geschieht. Und die fragt nicht nach unseren Freiheits- und Wohlstandswünschen, sondern reagiert einfach auf unsere Emissionen, gnadenlos.

Ich erwarte von diesen jungen Leute keine vollkommenen Lösungen. Das wäre total überzogen. Aber ich habe auch in Erinnerung, dass mich mal eine junge Frau erstaut fragte, warum ich nicht nach Irland geflogen bin, sondern gefahren. Die Antwort ihres Onkels, ich wolle meinen ölologischen Fußabdruck geringer halten, brachte bei ihr nur ungläubiges Erstaunen hervor und die Antwort: "Ja, der will das, ich aber nicht."

Fliegen ist ja nicht alles, aber eben ein Luxus, auf den wir solange verzichten sollten, wie er so schädlich ist. Das ist meine Meinung, nicht DIE Wahrheit, aber sicher ist da was Wahres dran. Nur wenige von uns brauchen es zum Überleben. Und wenn die wenigen fliegen, die es zum Überleben brauchen und die reinen Freizeitflieger darauf verzichten, haben wir schon viel weniger Emissionen.

So, genug für jetzt, da gerade ein wenig im Stress.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #47 am: 23.12.2022 11:07 »
@Rockie
Du schreibst von "unserer linken Regierung". Wo lebst du? Bei uns ist "Die Linke" nicht in der Regierung und wird es auch künftig nicht sein.
Klär doch mal auf.
Wenn eine Regierung alte Zöpfe abschneidet, weil sie sieht, dass diese stören, dann soll sie das doch tun.

Gruß
ChrisBB

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #48 am: 23.12.2022 12:49 »
Ich kann Rockie nur zu 100% zustimmen.
Das ganze Spektakel und mehr ist es nicht wird von der links Roten Regierung beklatscht und bejubelt. Das ist ihre Wählerschaft.!
Natürlich nicht offen denn die braucht ja noch die dumme Mitte die um 5 Uhr aufsteht und mit ihrer Arbeit die Steuern zahlt damit andere sich festkleben können aber auch eine gut geheizte Wohnung haben.

Und Dir MAS spreche  ich genauso einen nicht unerheblichen Fußabdruck auf dem Planeten zu wie mir und jedem anderen, zumindest denen hier.
Wärst du ökologisch wärst du bis zur Ostsee mit dem  Rad gefahren! Was du betreibst ist auch nur green washing.
Eine Reise nach Irland mit dem Auto ist genauso belastend wie anders. Warum bist du nicht zu Hause in deinem Haus und Garten geblieben? Das hätte was gebracht!
Nur Quatsch was du schreibst!
Du zählst zu den gut saturierten Akademikern die anderen  die wissen was das Leben kostet was erzählen wollen!
Hör auf Wein zu trinken, nimm selber das Wasser!
Das geht mir voll gegen den Strich!
Und das war jetzt nicht unhöflich sondern klar , deutlich , direkt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #49 am: 23.12.2022 12:59 »
Ach Holger, hättest Du bloß nicht dieses Thema gestartet! Du weißt doch, was hier in der Regel abgeht. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #50 am: 23.12.2022 13:07 »
Was geht denn hier ab? Ein Gedanken und Meinungsaustausch. Und ehrlich gesagt zoffe ich mich lieber mit MAS als jeden Tag das Verkleidungskasperlespiel  vor der Heimischen Hecke anzusehen.
Ziemlich langweilig.
Was hast du denn für morgen im Angebot? Den Weihnachtsrock mit roter Zipfelmütze? Ein kontroverser Gedankenaustausch ist wesentlich inspirierender als das „Kleidchen Wechsel dich Spiel.“
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #51 am: 23.12.2022 14:20 »
Hi Timper,
wenn dich etwas langweilt oder Dir etwas missfällt ist das deine Sache.
Andere Mitglieder quasi al Kasperle zu beleidigen hat aber nichts mehr mit einer deutlich formulierten Meinung zu tun.

Im übrigen sollte man, wenn man fahrenden Leuten das Autofahren vorwirft, vielleicht erst nachfragen ob es nicht selbstverständlich die Bahn oder das Rad war.

Cephalus

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #52 am: 23.12.2022 14:33 »
@Cephalus
Das hatte ich mir auch gedacht.
Wir wollen nächstes Jahr nach Island. Da wir aber nur zwei Wochen zur Verfügung haben, können wir nicht die an die Erdoberfläche gebundene ca. 5wöchige Tour machen, sondern nur die mit Flieger und Mietwohnmobil (natürlich Diesel).
Allerdings haben wir diesen Urlaub nun auch schon drei Jahre verschoben...
Gruß
ChrisBB

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #53 am: 23.12.2022 14:40 »
Es ist diese Selbstgerechtigkeit gepaart mit dem Heiligenschein die den Brechreiz verursacht. Dieses immer auf der richtigen Seite stehen wollen, Woke Kult.
Was ist es denn anderes als dieses vor der Hecke posieren mit Klamotten vom Trödelmarkt an der nächsten Straßenecke?
Heute mal in grünen Rock von anno Tuck, morgen mal im roten Kleid von Frau Blaschke die es vor 20 Jahren beim Roten Kreuz abgab und jetzt auf dem Trödelmarkt für einen schmalen Euro erstanden wurde? Kulissenschieberei, Verkleidungsspiel gelangweilter Pensionäre. Lustiges Hobby ohne Aussagekraft.
 Verkleidungskasperlespiel.

Da zoffe ich mich lieber im Meinungsaustausch mit MAS als Frau Blaschke mit Applaus zu huldigen.

PS. mit Rad nach Irland ? Kann gehen aber unwahrscheinlich. Mit Bahn? Wer weiß........
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #54 am: 23.12.2022 14:43 »
Und das war jetzt nicht unhöflich sondern klar , deutlich , direkt.

Das war klar, deutlich, direkt und unhöflich.


Ach Holger, hättest Du bloß nicht dieses Thema gestartet! Du weißt doch, was hier in der Regel abgeht. ::)

Da kann doch Holger nichts dafür! Wenn bei anderen die Emotionen hochkochen, dann nebelt sich da die eine oder andere Weitsicht eben ein. Gesellschaft eben. Geselligkeit ist nicht immer kuschelig.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #55 am: 23.12.2022 14:47 »
Wie sagst du immer so schön - deine Sicht ist nicht meine Sicht und umgekehrt.
Oder anderes - der Standpunkt bestimmt die Sichtweise....
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #56 am: 23.12.2022 14:49 »
So gut die kritischen Worte gemeint seien, an MAS perlen sie ab wie an Teflon.
Aber das finde ich für sein Biotop durchaus normal.

Akademisch verbildet, aber ohne Zugang zum Menschen,
moralisierend, aber ohne Moralkompetenz.
empfindlich auf der Beziehungsebene statt sich auf das Sachthema zu konzentrieren.
Wortspielereien statt auf den Punkt zu kommen.
Wasser predigen, Wein trinken

Dennoch sehe ich keinen Grund, dem einen oder dem anderen das Wort zu verbieten, auch wenn es bei manchem Unfug reizt. Etwa, dass linke Politik nur von einer Partei "Die Linke" gemacht werden könnte. Nein, sogar Unionsparteien können das. Aber anderes Thema.

Hier geht es ja um Generation Z und für mich sind viele Verteter dieser Generation in der Öffentlichkeit immer noch entwurzelte, verweichlichte Schneeflöckchen, die mangels Wertemaßstab ihre Hilflosigkeit und Unselbstständigkeit in Aggression gegen andere umwandeln und dann auch noch mit ihrer abgehobenen Moralvorstellung rechtfertigen.

Mir wäre es weiterhin lieber, wenn auch diese Menschen konstruktiv, produktiv und gemeinschaftlich Zukunft gestalten, statt Sektenführern nachzulaufen. Das ist schwer, weil es daheim, in Schule und Uni nicht vermittelt wird, aber die meisten von uns haben es ja auch hinbekommen. Und, was täglich von mir verlangt wird, kann ich auch von anderen verlangen. Ganz einfache Regel.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #57 am: 23.12.2022 14:53 »
Das sehe ich anders!!!!

Nee, Spaß beiseite...

Zum Inhalt Deines letzten Beitrags kann ich Dir vollständig zustimmen, Timper!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #58 am: 23.12.2022 14:59 »
Hallo,

laßt uns zurückkehren zum Ausgangsthema.
Ich habe ja auch nun zwei Vertreter der Genartion Z in der Familie, und deshalb denke ich, ich kann in diesen Teil unserer Gesellschaft etwas hinein sehen.
1. Beobachtung: Während wir früher höchstens mal als Verkleidungsspiel bei einem Geburtstag oder der Klassenparty die Klamotten des anderen Geschlechts angezogen haben, passiert das heute gefühlt häufiger. Es gibt Youtube Channel, die das zum Thema machen.
2. Beobachtung: Wenn es heute bei GenZ passiert, dann begleitet von viel Gelächter. Wer es da also probiert, muss das a) aushalten können und b) wird es nicht lange machen.

Vielleicht fällt den lieben Schreibern noch mehr zum Thema ein...

Gruß,
ChrisBB

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Generation Z und Gender
« Antwort #59 am: 23.12.2022 15:07 »
Hallo, Chris (Dir an dieser Stelle schon mal ausdrücklich ein sehr schönes Weihnachtsfest!),

was meinst Du mit Ausgangsthema??

Sprichst Du vom Verkleiden bei der Gen Z?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up