Autor Thema: Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion  (Gelesen 1048 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Kleider machen Männer
Moinsen zusammen,
 
mittlerweile gestern war ich mal wieder im Städtchen, bei angenehmen 14 Grad wollte ein neues Outfit ausgeführt werden.
Ein für meine Begriffe fast schon spektakuläres Outfit. Spektakulär genug, daß ich überlegt habe, ob man damit auf die Straße gehen kann .... und das heißt schon was, wenn ich so denke ...
Der neue, kurze Pixelrock wollte ausgeführt werden, aber nicht einfach so. Irgendwie sollte da ein Petticoat drunter. Es gibt aber keinen passenden in meiner Sammlung .... oder doch? Wer sagt eigentlich, daß der Petticoat nicht länger als der Rock sein sollte? Wenn er ein bisschen unten rausguckt ist es quasi ein modischer Gag, nix neues  :D aber ich rede hier von mehr als einer Handbreit, meine Hand wohlgemerkt. Warum sollte der Petticoat, den ich sonst unter meinen stoffreichen Röcken trage, immer nur im Verborgenen sein Dasein fristen? Den kann ich schließlich auch mal zeigen, die Leute wollen doch immer wissen, was Mann unter dem Rock trägt  ;D
Gesagt, getan:
 
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg169349#msg169349
>> Lünk zum Spiegelbildfaden
 
Auch bei Frauen sieht man sowas SEHR selten, Petticoat überhaupt, und schon gar nicht sichtbar.
Dementsprechend unsicher (für meine Begriffe) war ich. Kann Mann sowas tragen?
War das der Grund für die quasi nicht vorhandenen Reaktionen des Publikums? Ich kenne das so nicht  :D
Das die Leute gucken, war nicht zu übersehen. Aber mehr war nicht ... bis auf das hier:
Eine Dame, die hinter mir lief, hat ihren Schritt beschleunigt, um neben mir zu laufen und mir zu sagen, daß mein Outfit "mega" aussieht.
Wir haben uns gegenseitig dann noch einen guten Start ins neue Jahr gewünscht, bevor jeder seiner Wege ging. Sie konnte ihren Blick allerdings nur schwer abwenden  :)
Ein Herr hat dann noch gesagt: "Ihr Kleid ist aber schön, von der Form her und vom Muster ..." und eine Dame hat mir später noch kundgetan, daß sie "kubische Muster" mag, und war hin und wech von meinem Rock ...
Also, wie ihr seht, so gut wie keine Reaktionen  ;D
Meine Nachbarin hat mir zu dem Outfit geschrieben, daß es "mega gut" aussieht. Live hat sie es noch nicht gesehen, das kommt noch.
Sehr spannend alles. Oder mega ...  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion
« Antwort #1 am: 30.12.2022 01:39 »
Klingt interessant und angenehm. 👍🏻
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.481
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion
« Antwort #2 am: 01.01.2023 05:42 »
Hm, die Frage ist, ob die Reaktionen bei deinem Auftritt repräsentativ für den Bundesdurchschnitt sind. Wo bist du denn flaniert? In den kosmopolitischen Zonen einer Großstadt, oder auf einer beschaulichen Dorfstraße? Mach doch Mal den Vergleichstest.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Kleider machen Männer
Antw:Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion
« Antwort #3 am: 03.01.2023 17:11 »
Wo bist du denn flaniert? In den kosmopolitischen Zonen einer Großstadt, oder auf einer beschaulichen Dorfstraße? Mach doch Mal den Vergleichstest.

Ich wohne an einer beschaulichen Dorfstraße. Diese ist auf vielen meiner Fotos zu sehen.
Und sogar hier direkt vor der Haustüre habe ich schon hinreißende Kommentare bekommen. Je nach Tag und Tageszeit ist die Straße von Spaziergängern und Ausflüglern frequentiert und die kommen dann aus dem Staunen nicht heraus, wenn ich mich unters Volk mische. In der Nachbarschaft kennt man mich sowieso und da wird hin und wieder auch mal was kommentiert, wenn ich eine neue Kreation zum ersten Mal ausführe.
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.481
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion
« Antwort #4 am: 04.01.2023 01:57 »
Ah, so wird ein Schuh draus. Deine Erfahrungen deuten somit an: Es gibt kein Stadt-Land Gefälle. Das Hinterland ist also nicht unbedingt wertekonservativ, sondern denkt durchaus modern und auch progressiv.

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • I love tights😎
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Spektakuläres Outfit, aber kaum eine Reaktion
« Antwort #5 am: 06.01.2023 19:48 »
Ja das bei dem spektakulären outfit  kaum reaktionen kamen erstaunt mich in der tat🤔
"I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up