Autor Thema: Mann trägt Rock  (Gelesen 2567 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #15 am: 14.01.2023 17:23 »
Danke, Hajo

Hallo Lars

Den Besen darfst Du gerne wieder in die Ecke stellen. Den Thread habe ich begonnen und ich habe noch nicht den Straßenkehrer gerufen.

Ich habe Timper nach seinem Ziel gefragt und er hat geantwortet. Wenn er Bildern nichts abgewinnen kann, ist es seine Sache.
Es wäre aber nett, würde er sich manchmal etwas weniger despektietrich äußern.

Aber sollte ich einmal nach Berlin kommen, würde ich auch mal im Rock über den Ku'damm ziehen. Mit euch, Lars und Timper.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 826
    • Kleider machen Männer
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #16 am: 14.01.2023 17:23 »
... nur an Bildershow interessiert ist....

Warum NUR? Show gehört hier genauso hin, oder?
 
Aber wie man am Faden "Was habt ihr gestern getragen?" gut sehen kann, wird hier wirklich jedes Thema zugemüllt. Stellt euch mal vor, ein unbeteiligter Dritter möchte einfach mal sehen, wie Männer in Röcken aussehen, und sucht hier im Forum nach Bildern. Da wäre dieser Faden der erste, den ich anklicken würde, in der Erwartung, dort Bilder vorzufinden. Was findet er aber? Tatsächlich ein paar wenige Bilder, garniert mit unsäglichem Gesabbel. Ganz aktuell wieder gut zu sehen.
 
Und nun wird ein neuer Faden aufgemacht, wo es primär darum geht, Männer in Röcken zu zeigen. Warum darf das nicht sein? Warum wird das sofort wieder zugespamt?
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 826
    • Kleider machen Männer
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #17 am: 14.01.2023 17:25 »
Aber sollte ich einmal nach Berlin kommen, würde ich auch mal im Rock über den Ku'damm ziehen. Mit euch, Lars und Timper.

Ja, da bin ich selbstverständlich dabei  8)
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #18 am: 14.01.2023 17:36 »
Weißt du mit Bilder ist das so eine Sache. Sie zeigen nur deinen Geschmack und deine Vorstellungen. Das deckt sich aber nicht mit den Vorstellungen anderer . Zumindest nicht mit meiner Vorstellung. Und kritische Anmerkungen sind sowieso nicht erwünscht und gewollt. Von daher ist die Aussagekraft sehr gering. Ist ja nicht so das ich dir den Spaß an der Bildershow nehmen will aber der Nutzen für andere ist einfach gering.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 826
    • Kleider machen Männer
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #19 am: 14.01.2023 17:45 »
Weißt du mit Bilder ist das so eine Sache. Sie zeigen nur deinen Geschmack und deine Vorstellungen.

Die Vorstellungen eines anderen kann ich wohl kaum zeigen. Ich kann immer nur für mich sprechen bzw. zeigen.
 
 
Das deckt sich aber nicht mit den Vorstellungen anderer.

Das ist auch nicht meine Intention.
Aber hast du schonmal was von Inspiration gehört? Die holen sich nämlich einige gerne von anderen ...
Und ich inspiriere gerne und lasse mich auch ebenso gerne inspirieren.
Zu dem oben in diesem Beitrag gezeigten Rock habe ich mich übrigens auch inspirieren lassen.
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #20 am: 14.01.2023 18:30 »
Bevor das hier auch wieder zur Bleiwüste wird …
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #21 am: 14.01.2023 18:47 »
Bevor das hier auch wieder zur Bleiwüste wird …
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Bild, schöner Rock!
Das Hybrideffekt mit schwarz und Karo gefällt mir.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #22 am: 14.01.2023 19:42 »
Skm , es ist nicht schön sondern zweckmäßig. Zur Praxis gehört der theoretische Unterbau. Wenn ich nicht weiß wie ich den Hammer halten muss bekomme ich den Nagel nicht in die Wand. Wie soll ich das Rock tragen begründen wenn ich selber mir dazu keine Gedanken gemacht habe? Aber nur Nagel und Hammer anschauen bringt mich auch nicht weiter.

Doch: Anschauen, überlegen, anwenden.

Und: Hast Du Dir jemals Gedanken über Hosen gemacht, bevor Du sie getragen hast? Hast Du gar nach einer Begründung gerungen?

Dies möchte ich hier nur als Gedankenanstöße geben. Ich will damit den Thread nicht mit einem Nebenschauplatz kapern - zumal ich bis zur Sekunde nicht weiß, wie er weiterging nach dem Beitrag, auf den ich gerade reagierte.

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #23 am: 14.01.2023 19:52 »
Anschauen, überlegen ist die Theorie. Anwenden ist Praxis und kommt danach.
Hosen wurden mir in die Wiege gelegt und sind Genderstandart. Ich kann nichts dafür und da muss ich es auch nicht begründen. Dein Atmen begründest du ja auch nicht. Es ist einfach da.

Sorry fürs Abschweifen. Aber da war leider eine Antwort erforderlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #24 am: 14.01.2023 19:55 »
Na dann bist du ja am Ziel. Das ist aber nicht jeder und die Ziele sind auch noch unterschiedlich. Und um ans Ziel zu kommen ist es öfters nötig zu fragen wie es am besten geht. Da helfen Bildergeschichten nur begrenzt.

Oh, meiner Auffassung nach helfen sie viel. Und vor allem auch, wie andere das Thema optisch mit Leben erfüllen. Und da ist ein Bild auf der Straße in Öffentlichkeit noch einmal deutlich hilfreicher als ein verstohlener Blick in den heimischen Schlafzimmerspiegel. Die Wirkung ist ganz anders. Ich möchte nur an den Creator dieses Threads hier verweisen. Er inkorporiert und leibt und lebt, so wie er ist, ohne sich zu vergrämen, ohne sich zu verstellen. Ist sowas nicht hilfreich? Selbst dann, wenn ich mich ganz anders kleiden würde - mal hypothetisch ausgedrückt!

Soweit hoffentlich der vielen Worte dazu.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #25 am: 14.01.2023 20:26 »
Weißt du mit Bilder ist das so eine Sache. Sie zeigen nur deinen Geschmack und deine Vorstellungen. Das deckt sich aber nicht mit den Vorstellungen anderer . Zumindest nicht mit meiner Vorstellung.

Oh, Herr Timper will getimpert werden!

Dann zeig doch die Sachen nach Deiner Vorstellung und gut ist!
Aber dieses Rumgeheule von Dir über die gezeigten Bilder im Forum!!! Dann lies doch in Zukunft hier das Forum mit geschlossenen Augen bitteschön! Und erträume Dir die Welt wie sie Dir gefällt, Herr Timper!

Tschuldigung, Jürgen, das musste hier raus!

Und kritische Anmerkungen sind sowieso nicht erwünscht und gewollt. Von daher ist die Aussagekraft sehr gering. Ist ja nicht so das ich dir den Spaß an der Bildershow nehmen will aber der Nutzen für andere ist einfach gering.

Die Aussagekraft dieser Worte ist geringer als jedes gezeigte Bild in Briefmarkengröße!

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #26 am: 14.01.2023 20:34 »
Weißt du mit Bilder ist das so eine Sache. Sie zeigen nur deinen Geschmack und deine Vorstellungen. Das deckt sich aber nicht mit den Vorstellungen anderer . Zumindest nicht mit meiner Vorstellung.

Oh, Herr Timper will getimpert werden!

Dann zeig doch die Sachen nach Deiner Vorstellung und gut ist!
Aber dieses Rumgeheule von Dir über die gezeigten Bilder im Forum!!! Dann lies doch in Zukunft hier das Forum mit geschlossenen Augen bitteschön! Und erträume Dir die Welt wie sie Dir gefällt, Herr Timper!

Tschuldigung, Jürgen, das musste hier raus!

Und kritische Anmerkungen sind sowieso nicht erwünscht und gewollt. Von daher ist die Aussagekraft sehr gering. Ist ja nicht so das ich dir den Spaß an der Bildershow nehmen will aber der Nutzen für andere ist einfach gering.

Die Aussagekraft dieser Worte ist geringer als jedes gezeigte Bild in Briefmarkengröße!
Nö. Ich überfliege das zur Schau gestellte und belasse das dabei. Dein Geschmack ist nicht mein Geschmack und umgekehrt. Das betonst du doch so oft. Und ja manchmal mache ich auch die Augen zu… Und darüber hinaus habe ich mal 1—2 Fotos hier reingestellt und das reicht. Und ich erwarte weder Zustimmung noch Applaus. Den Nutzen sehe ich nicht, Herr Skm!
Wenn ich hier die Aussagen der verschiedenen Bilder kommentieren wollte hätte ich viel zu tun. Muss nicht sein.
Und dann wäre man sowieso nur Spielverderber.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #27 am: 14.01.2023 22:57 »
Na, ich mach dann auch mal im Sinne des Erstellers mit:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und mehr Worte dazu gibts drüben.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 568
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #28 am: 14.01.2023 23:04 »
"Aber sollte ich einmal nach Berlin kommen, würde ich auch mal im Rock über den Ku'damm ziehen. Mit euch, Lars und Timper."

Ein, -zweimal im Jahr bin ich in Berlin. Da trage ich meinen Stil ebenso wie im Emsland.
Wäre es dann schön, wenn ich mich wegen eines Treffens melden würde?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #29 am: 15.01.2023 00:43 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up