Autor Thema: "Welches ist Dein Pronomen?"  (Gelesen 16748 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #45 am: 30.01.2023 09:51 »
Und wer bestimmt wohin die Mehrheit folgen soll?

Jeder und niemand.

Ich sehe von allen Seiten, die Ambitionen möglichst die Mitmenschen dahingehend zu beeinflussen, die eigene Sichtweise zu teilen.

Die Masse spaltet sich und stimmt quasi mit den Füßen ab. Und egal um welches Thema es geht scheien diejenigen die gerade weniger Anhänger generieren ganz laut: " Lobby, Manipulation, Diktatur, Rücksichtslosigkeit, Dummheit, ..."

Bei allen Themen die derzeit die Gemüter bewegen ist das ein Teil der öffentlichen Meinungsbildung und das war schon immer so.
Allerdings scheit mir in letzter Zeit der Ton rauer und die Toleranz geringer.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #46 am: 30.01.2023 10:20 »
Die große Masse hat keinen Bedarf für Indoktrination und Manipulation! Die große Masse hat andere Probleme die ihren Alltag tiefgreifend beeinflussen. Echte Probleme werden nicht mit philosophischen Gefasel aus dem Elfenbeinturm gelöst.
Eine Verkäuferin die sich täglich überlegt wie sie ihre Miete bezahlen soll wird sich bestimmt nicht mit Gendersprech beschäftigten.
Das ist nur Thema im linken Spektrum das gut gefüllte Bäuche und Langeweile hat!
Die Menschen wissen schon wo es langgeht, der Bürger im Alltag lässt sich nicht blenden und genau deswegen gibt’s auch die Gegenbewegung die die Lösung echter Probleme fordert.
Einer Verkäuferin zb ist es mit100% wichtiger das sie gut verdient als das lächerliche Gendergezang.
Wie gesagt nur was für  gut gefüllte Bäuche...
Und wer es nicht glaubt kann mal in einer Shoppingmeile eine Umfrage machen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #47 am: 30.01.2023 10:26 »
Löhne, Miete, Wohnungsnot, Arbeitplätze, Rente, Gesundheit, Inflation...,,.......................... da war noch was🤔🤔🤔🤔🤔................. Gendersprech. (Wenn mal Luft ist.)

So sieht’s aus! 100%!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #48 am: 30.01.2023 10:43 »
Lieber Timper,

musst Du eigentlich immer so despektierlich und beleidigend über Menschen Reden, die anderer Meinung sind als Du?

LG, Micha
Wenn du mich so direkt fragst -ja.

Fühlst du dich angesprochen?
Jeder zieht sich die Schuhe an die ihm passen.
Das meine Meinung nicht deiner entspricht ist mir klar u hatte ich nicht erwartet.
Aber ehrlich gesagt- ist mir egal!

Man kann die eigene Meinung auch sagen und dennoch Menschen, die eine andere Meinung haben, Respekt zollen.
Mit Deinem Umgangston schadest Du letztlich auch Dir selbst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #49 am: 30.01.2023 10:45 »
Allerdings scheit mir in letzter Zeit der Ton rauer und die Toleranz geringer.

Ja, leider. Das ist nicht gut für unsere Demokratie, die ja davon lebt, dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Lebensentwürfen miteinander leben und nicht gegeneinander.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #50 am: 30.01.2023 10:47 »
Die große Masse hat keinen Bedarf für Indoktrination und Manipulation! Die große Masse hat andere Probleme die ihren Alltag tiefgreifend beeinflussen. Echte Probleme werden nicht mit philosophischen Gefasel aus dem Elfenbeinturm gelöst.
Eine Verkäuferin die sich täglich überlegt wie sie ihre Miete bezahlen soll wird sich bestimmt nicht mit Gendersprech beschäftigten.
Das ist nur Thema im linken Spektrum das gut gefüllte Bäuche und Langeweile hat!
Die Menschen wissen schon wo es langgeht, der Bürger im Alltag lässt sich nicht blenden und genau deswegen gibt’s auch die Gegenbewegung die die Lösung echter Probleme fordert.
Einer Verkäuferin zb ist es mit100% wichtiger das sie gut verdient als das lächerliche Gendergezang.
Wie gesagt nur was für  gut gefüllte Bäuche...
Und wer es nicht glaubt kann mal in einer Shoppingmeile eine Umfrage machen.

Hast Du nun Mitgefühl mit der Verkäuferin oder spannst Du sie nur vor Deinen eigenen Karren?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #51 am: 31.01.2023 19:18 »
Die große Masse hat keinen Bedarf für Indoktrination und Manipulation! Die große Masse hat andere Probleme die ihren Alltag tiefgreifend beeinflussen. Echte Probleme werden nicht mit philosophischen Gefasel aus dem Elfenbeinturm gelöst.
Eine Verkäuferin die sich täglich überlegt wie sie ihre Miete bezahlen soll wird sich bestimmt nicht mit Gendersprech beschäftigten.
Das ist nur Thema im linken Spektrum das gut gefüllte Bäuche und Langeweile hat!
Die Menschen wissen schon wo es langgeht, der Bürger im Alltag lässt sich nicht blenden und genau deswegen gibt’s auch die Gegenbewegung die die Lösung echter Probleme fordert.
Einer Verkäuferin zb ist es mit100% wichtiger das sie gut verdient als das lächerliche Gendergezang.
Wie gesagt nur was für  gut gefüllte Bäuche...
Und wer es nicht glaubt kann mal in einer Shoppingmeile eine Umfrage machen.

Sehe ich genauso. Zumal diese leidige Diskussion mehr und mehr den Eindruck macht, dass Genderpolitik und manches anderes bewusst zur Spaltung und Entwurzelung der Menschen geführt wird, auch AUF KOSTEN der Leute, denen man vorgibt, helfen zu wollen.

@MAS: In diesem Zusammenhang finde ich es äußerst unangemessen, Timper vorzuwerfen, die genannte Verkäuferin zu instrumentalisieren. Außerhalb der staatlich subventionierten Schmetterlingswissenschaften gibt es auch in der offiziellen Statistik sehr viele und immer mehr Menschen, denen es immer schlechter geht. Ohne eigenes Verschulden.

@MAS, II: Das mit dem "Respekt zollen" lasse bitte auch für dich selbst gelten. Ich erinnere mich an sehr viele deiner Aussagen hier im Forum, die genau diese Eigenschaft vermissen lassen.

Nicht die Zahl und Kompliziertheit der Pronomen und Phrasen macht einen guten Menschen aus, sondern der persönliche Umgang miteinander.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #52 am: 01.02.2023 16:55 »
Lieber Timper,

musst Du eigentlich immer so despektierlich und beleidigend über Menschen Reden, die anderer Meinung sind als Du?

LG, Micha

Ich muss etwas lachen. Er hat doch nur seine Meinung kund getan.
Du scheinst die Meinung anderer, die dir nicht passen, egal aus welchem Grund
zerreden zu wollen. Ich schreibe nicht mehr viel, lese mehr, aber ab und an muss ich
hier das Treiben auch mal kommentieren.

Timper hat nicht so unrecht. Selbst das Gendern wollen 74 % der Personen in einer Umfrage nicht befragt wurden nicht.
Auch das andere lässt sich leicht belegen, wofür mir die Zeit derzeit fehlt, denn ich finanziere mit meiner
Arbeit andere, die für unsere Gesellschaft nichts beitragen.  Aber du solltest einfach mal die Sicht der Anderen, versehen wollen.

Ansonsten macht mal weiter, ich lese der weil die andern Threads mal .
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #53 am: 01.02.2023 18:55 »
Aber ist doch schön, das der Berliner Kerl auch wieder einen Grund zum Schreiben im Forum hat. Dazu sind solche Themen immer gut.

@Berliner Kerl
Lauf doch mal wieder an der Gedächtniskirche vorbei, damit der Timper noch einen Strich mehr auf seine Liste bekommt.

Da ich zum eigentlichem Thema nicht viel zu sagen weiß, bin ich dann mal wieder weg.

Hmm, eines noch

...Selbst das Gendern wollen 74 % der Personen in einer Umfrage nicht befragt wurden nicht.

Woher weiß man, was Leute wollen oder nicht wollen,
die bei einer Umfrage nicht befragt wurden?

Und wieso genau 74% der Nichtbefragten?


Oder ist da nur ein "nicht" zuviel im Text?

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #54 am: 02.02.2023 00:28 »
Lieber Timper,

musst Du eigentlich immer so despektierlich und beleidigend über Menschen Reden, die anderer Meinung sind als Du?

LG, Micha

Ich muss etwas lachen. Er hat doch nur seine Meinung kund getan.
Du scheinst die Meinung anderer, die dir nicht passen, egal aus welchem Grund
zerreden zu wollen. Ich schreibe nicht mehr viel, lese mehr, aber ab und an muss ich
hier das Treiben auch mal kommentieren.

Timper hat nicht so unrecht. Selbst das Gendern wollen 74 % der Personen in einer Umfrage nicht befragt wurden nicht.
Auch das andere lässt sich leicht belegen, wofür mir die Zeit derzeit fehlt, denn ich finanziere mit meiner
Arbeit andere, die für unsere Gesellschaft nichts beitragen.  Aber du solltest einfach mal die Sicht der Anderen, versehen wollen.

Ansonsten macht mal weiter, ich lese der weil die andern Threads mal .

Vielleicht seid Ihr Berliner (und aus der Umgebung) da einfach anders drauf als Menschen anderer Regionen Deutschlands.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #55 am: 02.02.2023 02:49 »

...Selbst das Gendern wollen 74 % der Personen in einer Umfrage nicht befragt wurden nicht.

Woher weiß man, was Leute wollen oder nicht wollen,
die bei einer Umfrage nicht befragt wurden?

Und wieso genau 74% der Nichtbefragten?


Oder ist da nur ein "nicht" zuviel im Text?

 ;D
Du Schelm!  ;)

Klar, ich bin beim Lesen auch zweimal drüber gestolpert, ehe ich´s beim dritten Mal verstanden hab.

Aber passiert halt, beim holprigen Dahinschreiben. Passiert mir aber auch immer wieder; selbst, wenn ich nach dem Abschicken noch dreimal drübergelesen habe. Nobody´s perfekt  :D ! Selbst Berliner nicht. Und nicht auch Nichtberliner?
und -innen und -aussen und -sonstwo und -sonstwie?

Um zum Thema zurückzukehren:

Könnte man ja auch folgende Pronomen einführen:

"Nicht-Er", "Nicht-Sie", "Nicht-Es"...

soweit vom
Skirtedman
(mit nicht-ihrer Meinung)  :D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #56 am: 02.02.2023 08:42 »
Oder ist da nur ein "nicht" zuviel im Text?

 :o ::)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #57 am: 02.02.2023 09:05 »
Löhne, Miete, Wohnungsnot, Arbeitplätze, Rente, Gesundheit, Inflation...,,.......................... da war noch was🤔🤔🤔🤔🤔................. Gendersprech. (Wenn mal Luft ist.)

So sieht’s aus! 100%!

Ich mag was du schreibst Timper  :D Hast zu 100% recht damit!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #58 am: 02.02.2023 10:36 »
Löhne, Miete, Wohnungsnot, Arbeitplätze, Rente, Gesundheit, Inflation...,,.......................... da war noch was🤔🤔🤔🤔🤔................. Gendersprech. (Wenn mal Luft ist.)

So sieht’s aus! 100%!

Ich mag was du schreibst Timper  :D Hast zu 100% recht damit!

Wie drückte Bertolt Brecht es treffend aus: "Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!"

Demnach geht es uns aber doch gut, wenn wir hier über für das Überleben so unwichtige Dinge wie Röcke reden können, also, dass dafür noch Luft ist, trotz Löhnen, Miete, Wohnungsnot, Arbeitplätzen, Rente, Gesundheit, Inflation, Krieg, Klimakatastrophe, Epidemien usw. usf.
Aber wenn dafür Luft ist, muss doch auch Luft für Gendergerechtigkeit sein. Im Zweifel ist die sogar noch wichtiger als der Röcketragen. Aber letzteres ist ja ein Teil von ersterem.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Welches ist Dein Pronomen?"
« Antwort #59 am: 02.02.2023 10:48 »
Micha möglicherweise geht es dem Großteil der Schreiber hier finanziell so gut, das sie sich (noch) nicht einschränken müssen. Ich wage das jetzt auch mal zu behaupten, da ich es bei Vielen schon aus den anderen Nachrichten beurteilen kann denke ich. Gendergerechtigkeit ist eine Forderung einer winzigen Minderheit die aber durch die Medien massive Unterstützung erfahren. Genauso wie viele andere Dinge die derzeit politisch gepusht werden. Die Masse interessiert es aus bereits genannten Grund nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up