Autor Thema: Sägespähne im Kleid  (Gelesen 1450 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Sägespähne im Kleid
« am: 11.02.2023 12:02 »
Gestern Abend klingelt es und eine Nachbarin steht an der Türe.
Sie wäre gerade dabei mit ihrer Freundin die Küche etwas umzubauen, käme aber mit ihrer Stichsäge nicht so recht weiter.
Ich leihe ihr eine Handkreissäge.
Eine Stunde später steht sie wieder vor der Türe, ihr Akkuschrauber wäre zu schwach um die Lochsäge zu betreiben.
Ich gebe ihr meinen stärksten Akkuschrauber mit der Warnung, dass es einem den Arm heftig umdrehen kann, wenn die Säge verkantet.
Eine viertel Stunde später steht sie wieder vor der Türe, mit peinlich berührtem Hundeblick ;), ob ich ihnen vielleicht helfen könnte, sie hätten sich jetzt beide die Arme verdreht, kommen aber trotzdem nicht weiter.
Ich werfe mir schnell eine Jacke über mein Strickkleid und ziehe Stiefel über für die 50m.
Bei meiner Nachbarin will ich die Stiefel ausziehen, was sie ablehnt, weil ich mir sonst die Strumpfhose ruinieren würde. Ich lasse sie an, es liegen tatsächlich überall Holzspreißel uns Sägespähne herum.
Mit etwas mehr Erfahrung und viel mehr Kraft, sind die Löcher, auf dem Boden sitzend schnell gebohrt.
Als ich mich verabschieden will bedauern die beiden Damen den Zustand meines Kleides, das stellenweise mit Holzspreißeln gespickt ist und bemühen sich gleich ungefragt den Fehler zu beheben ;D

Das alles wieder heraus zu bekommen wird vermutlich echt schwierig, aber ich war wieder mal überrascht, als wie selbstverständlich der Nachbar in Kleid und Feinstrumpfhose wahrgenommen wird, ohne die leiseste Andeutung von Verwirrung, Ungewohntheit oder was auch immer. Ich habe immer das Gefühl das Normalste der Welt zu tragen, und irgendwie ist es schön diesbezüglich eigentlich nichts berichten zu können.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #1 am: 11.02.2023 12:27 »
Hihi ... das dürfte die bisher coolste Story hier in diesem Forum sein  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #2 am: 11.02.2023 14:57 »
Sehr schöne Geschichte.

Ehrlich gesagt, wäre mir da ein Strickkleid zu schade gewesen, in dieser Weise Hand bei den Nachbarinnen anzulegen.

Ich hätte gesagt: "Ja, sofort" und hätte mich schnell zu etwas unempfindlicherem Outfit umgezogen. Für sowas habe ich immer entsprechende "Egal"-Klamotten parat liegen. Wenn es nicht allzu abgeranzt sein soll, schlüpf ich dann mal in einen etwas besser ausschauenderen, aber robusten Jeansrock, der auch griffbereit parat liegt/hängt. Das habe ich nicht nur für Nachbarinnen parat liegen, sondern auch für die ein oder andere robustere Tätigkeit, die schnell mal im Haushaltsalltag kurzfristig ansteht (Staubsaugen, Kisten schleppen, Tür abwischen ...)

Aber, Cephalus, ist mir auch schon aufgefallen, dass es Frauen gibt, die sich schnell mal fürsorglich, aber ungefragt, daran machen, irgendeinen befleckten Rock zu entstauben oder abzuklopfen. Bin da nicht immer sicher, ob das nicht auch ein willkommener Anlass ist..., ob es nur der Fürsorge ggü. mir oder des Kleidungsstücks geschuldet ist.

Gruß
Wolfgang

P.S.: Innerhalb der letzten 8 Jahre habe ich zwei Mal eine Küche (mit) aufgebaut. Einmal als Hanjer (Gehilfe) und einmal als Chef. Alles im Rock. Und als Chef ist das eine sehr gute Belastungsprobe für die Beziehung, wenn die Partnerin Chefin sein will... ;)  :laugh:

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #3 am: 11.02.2023 16:30 »
Tja, Wolfgang, hinterher ist man immer schlauer  ::)

Erstens war es zu spontan, zweitens habe ich an sowas nicht gedacht und drittens hätte ich, hätte ich mich umgezogen, sicher eine Hose gewählt.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #4 am: 12.02.2023 23:55 »
Aber, Cephalus, ist mir auch schon aufgefallen, dass es Frauen gibt, die sich schnell mal fürsorglich, aber ungefragt, daran machen, irgendeinen befleckten Rock zu entstauben oder abzuklopfen. Bin da nicht immer sicher, ob das nicht auch ein willkommener Anlass ist..., ob es nur der Fürsorge ggü. mir oder des Kleidungsstücks geschuldet ist.

Gruß
Wolfgang


Haha  :laugh: Kaum darüber geschrieben, wieder passiert!!!

Diesmal war es zwar nicht am Rock oder am Kleid. Aber an entsprechender Stelle der Mantel! Der hier: (und das gesamte Outfit)

(Mantel etwas gespreizt, damit man sieht, dass ich nicht nur FSH und Schuhe drunter trage :) )
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und zwar hat der Mantel beim Anziehen wohl kurz den Boden der Bar gestreift. Die Frau eines Schulkameraden entging das nicht, sprang sofort auf und entstaubte ungefragt mir den Mantel am vorderen Oberschenkel...  :laugh:

Noch ´n Bild

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #5 am: 19.03.2023 15:03 »
Vermutlich war das das letzte Mal, dass dich die Nachbarin um etwas bittet.

Online radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #6 am: 20.03.2023 01:08 »
Hallo cephalus,

das ist eine schöne Geschichte mit den "Sägespänen im Kleid"! Solche Storys liest man immer wieder gerne. Es ist sicher eine der coolsten, die bisher in diesem Forum veröffentlicht worden sind.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist die, ob dich deine Nachbarinnen bereits früher schon in Rock oder Kleid gesehen haben oder ob es eine Premiere für sie war. Im letzteren Fall war ihre Reaktion wirklich cool ...

Viele Grüße

Radix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sägespähne im Kleid
« Antwort #7 am: 20.03.2023 07:01 »
Hallo Radix,

Unsere Haustüre liegen ca. 30m versetzt über die Straße auseinander. Die Nachbarn können einen kleinen Teil meines Gartens einsehen und ausserdem bewege ich mich auch öffentlich in Kleid und Rock in meinem Viertel.
Sollten Sie mich noch nie so oder ähnlich gesehen haben wäre das ein großer Zufall oder ein Fall für den Augenarzt  ;D ;)
Vielleicht macht auch das Alter so locker  sie sind getade mal halb so alt wie ich und noch mit ihrer Promotion beschäftigt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up