Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 21513 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #15 am: 19.02.2023 10:22 »
Das stimmt was Hajo sagt, ich habe mal ein Bild von mir eingestellt, als ich mal ausnahmsweise voll als Frau gestylt war und wurde gesperrt. Es lebe die Vielfalt!

LG Peter/Laura

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #16 am: 19.02.2023 11:13 »
Das stimmt was Hajo sagt, ich habe mal ein Bild von mir eingestellt, als ich mal ausnahmsweise voll als Frau gestylt war und wurde gesperrt. Es lebe die Vielfalt!

LG Peter/Laura

Na dann hoffen wir mal das sich das hier nicht durchsetzt. Ich bin fassungslos welche Ansichten Chris hat. Toleranz ja, aber nur soweit sie für ihn von Vorteil ist  >:(

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #17 am: 19.02.2023 11:33 »
Das stimmt was Hajo sagt, ich habe mal ein Bild von mir eingestellt, als ich mal ausnahmsweise voll als Frau gestylt war und wurde gesperrt. Es lebe die Vielfalt!

LG Peter/Laura

Na dann hoffen wir mal das sich das hier nicht durchsetzt. Ich bin fassungslos welche Ansichten Chris hat. Toleranz ja, aber nur soweit sie für ihn von Vorteil ist  >:(
Ja das hoffe ich auch, zumal ich den ganzen Text nicht wirklich von Chris verstehe.
Er läuft auch nicht selten mit Minirock, Strumpfhose, High Hells, lackierten Fingernägel und Handtasche rum, da fehlt ja wohl nicht mehr viel, oder irre ich mich.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #18 am: 19.02.2023 11:36 »
Mit Toleranz hat das nichts zu tun. Da sollte man mal überlegen was man mit seinen Heels und anderem auf der Straße erwartet. Nämlich Toleranz und nicht blöd als Spinner angemacht zu werden! Das sollte man dann auch im Netz berücksichtigen!

Wo ist  denn eigentlich das Problem? Man liest und schreibt da wo es einen interessiert und man auch was inhaltlich was dazu sagen kann. Ich kann zb zu Katzen nichts sagen da ich nur Fische habe. Fertig. Das sollte doch machbar sein. Und wenn Quatsch geschrieben wird wird das verschoben oder ggf gelöscht.

Ggf kann man an der Forumsstruktur was optimieren. Das reicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #19 am: 19.02.2023 11:46 »
@ Peter, ja das stimmt. Mit seinem Erscheinungsbild könnte man ganz streng genommen auch auch sagen ein Crossdressingforum wäre passender. Keine Kritik sondern nur ein optische Beurteilung. Daran sieht man wie schnell die Grenzen unscharf werden.
Es bleibt nur eine Struktur wie eine Zwiebel. Im Kern die Röcke und drumherum alles andere. Es wird sowieso immer wieder alles verwässert. Jede Wette.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #20 am: 19.02.2023 12:14 »
Und schon seid Ihr schon wieder auf der suche nach dem Trennenden, anstatt wie die Threadüberschrift vorgibt, die verbindenden Elemente hervorzuheben und zu stärken!

Es geht hier nicht darum, zu definieren, wer was gut oder schlecht macht oder sich jeweils von den Vorstellungen oder Outfits der anderen zu distanzieren, sondern uns gegenseitig zu stärken und die Basis unseres Anliegens zu verbreitern. Nur so können wir Neulinge positiv aufnehmen ohne die gleich zu verschrecken.

Wenn hierzu ein Mindestmaß an Moderation notwendig ist, ist dieses nicht sofort mit einer Zensur oder Verbannung gleichzusetzen, sondern vielmehr ein Versuch, eine gewisse Struktur beizubehalten und die positiven Aspekte zu fördern. Nicht jeder sollte sich gleich beleidigt in irgend eine Ecke begeben und nur noch mit Giftpfeilen um sich zu werfen. Dazu ist uns unser Anliegen einfach zu wichtig.
Und darum geht es am Ende doch. Es geht nicht darum, die persönlichen Verfeindungungen zwischen einzelnen Forumsmitgliedern immer wieder aufzubauen und zu verstärken, sondern gerade diese zu überwinden, um unsere Gemeinschaft zu stärken!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #21 am: 19.02.2023 12:18 »
Jeder mag mich anders wahrnehmen, das ist richtig.
Aber ich selbst seh mich als freien Mann, der sich genauso überall bedienen darf wie die Mädels...

Für mich ist daher sozusagen alles Unisex!
Und ich lass auch jedem seinen Frieden, solange er mir nicht übermäßig mit seiner "Marotte" auf den Geist geht.
Sonst kann das durchaus sein, das manche von mir mal angepflaumt werden.

Ja, drüben läuft es eher etwas disziplinierter ab. Wir Modis müssen nicht oft tätig werden.
Wo wir aber durchaus auch ganz schnell tätig werden, ist wenn gewisse User versuchen, uns auf der Nase rumzutsnzen!
Die sperren wir dann in der Tat nach mehreren Verwarnungen ggf auch aus. Denn die stören die gepflegte Diskussionskultur nur unnötig.

Wenn sich einer partout nicht an die Regeln halten will, gehört es ihm halt nicht anders. Gell Hajo?

Und ich muss drüben auch gucken, wo ich poste:
Meine komplett-Outfits gibts natürlich nur intern, wo auch entsprechende Themen laufen...
Im öffentlichen Bereich dreht sich alles um Schuhe. Dementsprechend eben nicht "das kleine Schwarze"...

LG,
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #22 am: 19.02.2023 12:38 »
Wenn Hajo in eurem forum gesperrt wurde sagt mir das schon alles.
Dann liegts sicher nicht an Hajo sondern an euren komischen regeln :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #23 am: 19.02.2023 12:38 »
Ich möchte Hustis Beitrag aufgreifen und mal fragen, welche Ideen es gibt, zwischen den beiden von mir beschriebenen Extrempostionen zu vermitteln.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #24 am: 19.02.2023 12:43 »
Wenn Hajo in eurem forum gesperrt wurde sagt mir das schon alles.
Dann liegts sicher nicht an Hajo sondern an euren komischen regeln :)

100 % Zustimmung!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #25 am: 19.02.2023 12:57 »
Sagen wir mal so: Die Regeln kommen den Befindlichkeiten der Heeresleitung entgegen.

Und im Unterschied zur Rechtsprechung hat der Beschuldigte keine Chance, sich zu erklären oder um Verzeihung zu bitten. Mangels Kontaktmöglichkeiten.

Da lobe ich mir dieses Forum, in dem trotz aller Unterschiede nicht schnell der Stab endgültig über einem Mitglied gebrochen wird.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #26 am: 19.02.2023 13:00 »
Freunde,

ich schlage vor, jetzt weniger über das Highheel-Forum zu schreiben als hier über dieses unseres.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #27 am: 19.02.2023 14:17 »
Richtig! Die Frage war soll es um Röcke gehen oder auch anderes was zb Tendenz zum Crossdressing hat einschließen. Meine Meinung das eine schließt das andere nicht aus. Und verwässert ist es schon.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #28 am: 19.02.2023 14:49 »
Das eine steht aber dem andern manchmal im Weg.

Wer seiner langjährigen Frau erklären möchte, dass er auch mal einen Rock tragen wolle, der sagt es einfach (ha! einfach gesagt!) oder er hat Hemmungen, das plausibel mitzuteilen. Ob er in einem Forum Rückhalt findet, wo jeder zweite nur mit Perücke Rock trägt, ist eine echte Charakterfrage.

Er wird wohl kaum gemeinsam mit den Perückenträgern biertrinkend seine Frau überzeugen können, dass er einfach nur mal keine Hosen anziehen möchte.

Er wird mit mir in meinen Blumenkleidern vermutlich auch nicht seine Frau auf Anhieb überzeugen können. So steht jeder irgendwie dem anderen mental im Weg. Und doch wollen wir alle das eine: den Rock!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #29 am: 19.02.2023 14:55 »
Ja, Wolfgang, damit ist eine zweite Frage verbunden:

Wollen wir das Forum in erster Linie für den Austausch unter uns, die wir uns hier schon mal nicht abschrecken ließen und Forenmitglieder geworden sind.

Oder wollen wir das Forum in erster Linie für ängstliche Männer, die es als Vorzeigeforum für ihre Frauen oder andere Mitmenschen brauchen, um diese davon zu überzeugen, dass man auch als Mann, der kein Crossdresser ist, Röcke tragen kann?

Oder für beides?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up