Autor Thema: Im Rock zum Karneval der Kulturen  (Gelesen 1549 mal)

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Im Rock zum Karneval der Kulturen
« am: 27.05.2023 18:16 »
Hier ist nach drei Jahren Pause wieder Karneval der Kulturen. Neben dem Umzug auch ein großes Straßenfest. Das war gestern Abend Ziel und Anlass mal abseits von Clubs, Events und Kino mit einem Lederrock durch die Stadt zu streifen. Gegen 20 Uhr mit Rock also los zur U-Bahn. Natürlich in die falsche Richtung eingestiegen und zwei Stationen später in die richtige umgestiegen. Bin halt Autofahrer 😅. Anfangs war die Bahn mäßig voll, was sich aber dann änderte. Vor Ort war natürlich viel los. Nach einiger Zeit verlor sich dann das Gefühl, was Besonderes zu sein. Sicher wird der eine oder andere geschaut haben. Ich hatte auch Frauen gesehen, denen das, glaube ich, auffiel. Ist ja auch nicht alltäglich. Nach dem Besuch von zwei Bühnen mit live Musik und einer Bratwurst reichte es dann. Zurück war die Bahn erst gut gefüllt, was sich später änderte.
Aber irgendwie hat man das subjektive Gefühl was Besonderes gerade zu sein, obwohl 99% sicher andere Dinge im Kopf haben als großartig auf andere zu achten.
Das Outfit war diesmal der schwarze Lederrock von letztens , schwarze ziemlich dichte Strumpfhosen, Stiefeletten, ein dunkelblaues Blusenshirt und ein  Trenchcoat. Eigentlich fast so wie meistens. Ein Stil den ich für akzeptabel und universell halte. Hier spielten die kühlen Temperaturen am Abend auch gut mit, es war nicht zu warm.
Fazit: neuer Anlass, bisher noch nicht gemacht, war ganz ok.
Wie meist das Gefühl gerade der ultimative Blickfang sein ( Nerv). Interessiert hat’s sicher niemand.
Aber wenn das nun Alltag wäre, müsste ich heute Abend zur Party im Club Hosen anziehen.
Und das wäre echt schade.

Hier wird gerade im Haus renoviert und der Spiegel ist schmutzig und alt. Besser gehts nicht. Auf dem Straßenfest gab es keine brauchbaren Spiegel.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #1 am: 22.06.2023 10:40 »
Hallo Timper!

Dann hat das also mal geklappt, dass Du aus dem Haus raus gekommen bist.

Gratulation!

Ich hatte in Berlin nie den Eindruck, dass ich angegafft wurde. Und wahrscheinlich fällt ein Trenchcoat bei warmem Wetter eher auf als ein knielanger Rock.

Danke für das Bild.

Gruß,
ChrisBB

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #2 am: 22.06.2023 11:11 »
Ich bin öfters unterwegs mit Rock. Der Anlass muss stimmen!
Ich brauche es nur nicht rund um die Uhr.

Der Trenchcoat ist jetzt bei dem Wetter natürlich schwierig. Aber irgendwie brauche ich eine Jacke dazu. Und die anderen Jacken passen erst recht nicht.
Ein Kompromiss. Einfacher ist es in der kühlen Jahreszeit.

Wenn mal einer einen Tipp zu Rock plus Jacke hat wäre das ggf interessant.
Lederrock plus Lederjacke finde ich nicht toll.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #3 am: 22.06.2023 11:34 »
Aber irgendwie brauche ich eine Jacke dazu.

Was ist der Grund?

Fühlst Du Dich ohne drittes Kleidungsstück nicht ausreichend angezogen?


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #4 am: 22.06.2023 11:54 »
Ja irgendwie fehlt was.
Geht mir auch in Jeans ähnlich.
Im Rock verstärkt sich das.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #5 am: 22.06.2023 12:15 »
Ja, jeder hat so seine Eigenheiten  ;)
Jacke habe ich zuletzt vor Wochen mitgeführt.
In kühleren Zeiten kommt es eher vor, dass ich eine Jacke greifbar habe, auch wenn es die Temperatur nicht unbedingt erfordert - primär als Transportmittel.

Meine Eigeheit: Taschen und Rucksäcke jeder Art sind mir ein Gräuel.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #6 am: 22.06.2023 12:23 »
Ich hatte in den letzen Tagen immer eine Jacke dabei, und anziehen musste ich sie einmal, weil die Klimaanlage im Zug zu kalt eingestellt war.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #7 am: 22.06.2023 12:29 »
Ja, jeder hat so seine Eigenheiten  ;)
Jacke habe ich zuletzt vor Wochen mitgeführt.
In kühleren Zeiten kommt es eher vor, dass ich eine Jacke greifbar habe, auch wenn es die Temperatur nicht unbedingt erfordert - primär als Transportmittel.

Meine Eigeheit: Taschen und Rucksäcke jeder Art sind mir ein Gräuel.

Ein kleiner Rucksack ist immer nötig. Papiere, Schlüssel Handy, ect. Geht nicht anders. Auch optisch würde was in meinen Augen fehlen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #8 am: 22.06.2023 12:36 »

Aber irgendwie brauche ich eine Jacke dazu.

Was ist der Grund?

Fühlst Du Dich ohne drittes Kleidungsstück nicht ausreichend angezogen?


Ja irgendwie fehlt was.
Geht mir auch in Jeans ähnlich.
Im Rock verstärkt sich das.

Ich kenne das so ein bisschen.

Ich habe Klamotten, besonders Kleider, die kann ich aus unterschiedlichen Gründen auch nur mit irgendwas noch drüber anziehen.

Zum Teil, weil das Darüber dann irgendwas kaschieren kann. Irgendwelche Bausche-Ärmel, die ich nicht offensichtlich tragen will, zum Beispiel. Oder weil das Darüber von meinem sich abzeichnenden Bauch ablenken kann. Nur als Beispiel.

Ich kenne Leute, die müssen immer irgendwas drüberziehen, weil sie mit ihrer Körperform nicht klarkommen. Sich nicht so ganz akzeptieren können, wie sie nun mal sind. Manche haben nur noch nicht die optimalen Schnitte oder Bekleidungsformen gefunden, seit diese dann aber was Optimales gefunden haben, ist dieses "zu wenig angezogen sein"-Gefühl dann auch weg gewesen.

Viele Männer wollen keine Tank-Tops anziehen, weil sie denken, sie hätten zuwenig Muskeln. Die brauchen dann auch ausreichend lange Kurzärmel oder Hemdkragen, um ihr vermeintliches Defizit zu kaschieren.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #9 am: 22.06.2023 12:39 »
Meine Eigenheit: Taschen und Rucksäcke jeder Art sind mir ein Gräuel.

Ein kleiner Rucksack ist immer nötig. Papiere, Schlüssel Handy, ect. Geht nicht anders. Auch optisch würde was in meinen Augen fehlen.

Seit die Handys wieder größer geworden sind, ist mir das Verstauen am Körper ein Gräuel geworden. (Naja, im Winter geht das, ab Frühjahr wird´s schwierig - und dass ich Luft am Körper brauche, ist Euch ja nicht mehr neu)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #10 am: 22.06.2023 14:32 »
Ein kleiner Rucksack ist immer nötig. Papiere, Schlüssel Handy, ect. Geht nicht anders. Auch optisch würde was in meinen Augen fehlen.

Jetzt im Sommer bemühe ich mich meist erfolgreich mit dem Handy auszukommen - in die Hülle kann ich das Nötigste stecken und wenn keinerlei TSche am Mann ist, bleibt es zur Not in der Hand, oder im Bund.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #11 am: 22.06.2023 18:18 »
Typisch Mann. Ausgebeulte Taschen 😂

Ohne City Rucksack fehlt mir was. Irgendwie nackt. Wie die Handtasche bei der Frau 😂. Immer dabei..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #12 am: 22.06.2023 22:41 »
Ich habe auch oft meinen Rucksack dabei, allermeistens aber zumindest meine Gürteltasche oder Umhängetasche. In den Rocktaschen, sofern vorhanden, habe ich recht wenig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #13 am: 23.06.2023 01:52 »
"Aber zumindest ... oder ..."

Mein lieber Michael!

Ich kenne Dich von Bildern oder von persönlichen Begegnungen fast nicht anders, wo alles vorgenannte Du dabei hast. Ohne mindestens drei Gepäckstücke am Leib habe ich Dich noch nie gesehen! :D ;)

Ich unterdessen habe auch im Winterhalbjahr manchmal Jacken an, die nicht so viel Stauraum bieten. Da ist also auch in der Jacken-Saison nicht selten mein sonst nahezu obligatorischer Rucksack mit von der Partie.

Wie dieser Tage auf meinen Fotos zu sehen war, habe ich nun auch einen anderen Beutel im Einsatz gehabt.

Und (inzwischen) vorgestern so gänzlich ohne Rucksack, sondern mit einer Gürteltasche. Jene Gürteltasche hatte ich einst aus Mallorca mitgebracht. Siehe da ("gestern getragen")!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock zum Karneval der Kulturen
« Antwort #14 am: 23.06.2023 08:01 »
Eines meiner Gepäckstücke ist ja oft auch die Fototasche.

Aber tatsächlich kann ich auch mal ohne Gepäck unterwegs sein, bei einem Abendspaziergang oder so. Wobei ich eigentlich fast nie ohne Kamera bin. Nur ist meine kleine kaputt und die große manchmal etwa unhandlich. So bin ich in letzter Zeit auch oft ohne Kamera unterwegs. Aber da fühle ich manchmal einen Phantomschmerz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up