Autor Thema: Wenn das biologischer , ursprüngliche Geschlecht nicht mehr wichtig ist….  (Gelesen 1678 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun, ich muss hier im Forum nicht alles kommentieren oder gar analysieren.

Mir fällt hierbei aber ein, dass ich dieser Tage vier Jungs kennenlernte (besser gesagt: wieder traf), etwa Anfang 30, die auf Partys gerne als Miss Raten, Miss Geburt, Miss Gunst und Miss Verständnis aufschlagen.

Zum Thema: Die Frau im grünen Ensemble (da im Link vom Startbeitrag, dort im Tweet) würde mir 1000 mal besser gefallen...

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Was ist falsch?
Oder glaubst du wirklich die ärzte zögern die pubertät einfach so raus. Es geht darum die am körper ungewollten veränderungen zu verhindern.
Die kriterien bestimmen das sie eine frau sein muss um mitmachen zu können und weil sie es rechtlich ist kann sie auch mitmachen.
Menschen als fake zu bezeichnen ist sowas von herablassend das ich selbst bei dir staunen muss!

Harte Fakten ( biologisch) sagen männlich. Was zwischen den Ohren sitzt und was man chirurgisch daraus macht darf man gerne in einen separaten Wettbewerb beurteilen. Apfel bleibt Apfel!
Nachbau, Umbau, Anbau ist nicht original.
Darum geht’s und ist Fakt.
Wenn jemand das möchte, ( Geschlechtsanpassung)  soll er, oder sie es machen. Das ist auch nicht Thema. Aber in diesen Wettbewerben geht es nicht um das beste chirurgische Ergebnis. Es geht um das Original.
Und die Wettbewerbsregeln sollten bestimmen das das Original weiblich oder männlich sein sollte.
Trans gehört dann in einen anderen Wettbewerb. Und wenn es nicht national geht ginge es zb Europa weit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Ich finds auch nicht gut das sie mitmachen konnte anl so sind nun mal die gesetze.
Im sport bin ich ganz dagegen das ist einfach unfair.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Soweit ich gelesen habe, ist die Veranstalterin selbst Transsexuell.....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Die Metapher mit den Äpfeln und Birnen hinnkt ja bekanntlich, da beide Früchte mehr gemeinsam haben als sie unterscheidet. Aber auch so bedeutet "vergleichen" ja nicht unbedingt "gleichsetzen", sondern auch "aus Unterschiede und Gemeinsamkeiten hin untersuchen".

Ich denke, an das Thema müsste man ruhiger und sachlicher herangehen, als aus der Perspektive einer biologistischen Ideologie die Befürworter einer anderen Weltsicht zu beschimpfen. Das macht nichts besser.

Wichtig wäre hier - so wie beim Sport - zu untersuchen, ob Transfrauen gegenüber Cisfrauen alleine durch ihre Transidentität Vorteile haben, die den Wettbewerb unfair beeinflussen würden. Mit "untersuchen" meine ich nicht "einfach nur behaupten". Dazu muss dieser Wettwerb unter den Bedinungenn, das Cis- und Transfrauen teilnehmen, aber ein paar mal stattgefunden haben und die Wettwewerbs- und Beurteilungsvorgänge müssen dabei wissenschaftlich beobachtet worden sein und dann ausgewertet werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Klares Nein.
Es geht darum eine von Geburt an Frau zu wählen und nicht eine chirurgische Leistung zu beurteilen.
Ich kenne nicht die Vorraussetzungen denke aber das auch bei Frauen keine chirurgische Nachhilfe zulässig sein sollte. Was soll das sein wenn A 85B und B 85D mit Hilfe eines Chirurgen hat. Oder Nasen optimiert werden? Oder Augenlider …?
Und bei Trans wird’s noch krasser.
Was ist da echt?
Dann kann man gleich den besten Chirurgen wählen.
Nein. Das ist nicht echt. Das ist in meinen Augen Fake. Dann bitte schön einen separaten Wettbewerb.
Und wenn jetzt jemand sagt alles oberflächlich- ja na klar. Was sonst?
Ist ja keine Abiturprüfung.

Und klar haben Äpfel u Birnen was gemeinsam. Beides Obst.
Und trotzdem unterschiedlich.
Mann , Frau und Trans , alles Menschen und trotzdem unterschiedlich.

Für mich sieht das nach Genderpolitik aus. Bringt nur niemanden was.
Aber heute muss alles politisch Woke und korrekt sein, alles gleich machen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Äpfel und Birnen sind nicht nur Obst, sondern Rosengewächse. Nicht identlisch, aber eng verwandt.


Schlagworte wie "woke" und "Genderpolitik" so undifferenziert zu verwenden, um eine Sichtweise zu dikreditieren, bringt nichts außer Verwirrung. Du , werter Timper, wirfst vieles in einen Tiof, was wengier miteinander zu tun hat als Äpfel und Birnen.

Natürlich kannst Du ein klares Nein sagen, ohne genauer hinzusehen.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er

Interessant ist bei dir immer auf was du NICHT eingehst.
Bei dir gibts anscheinend keine biologischen Männer oder Frauen mehr. Darum gehts!
Wenn einer Trans ist und chirurgisch zur Frau wird ist mir das egal und soll er machen.
Aber das gehört getrennt. Es geht hier nicht um das beste chirurgische Ergebnis bei diesen Wettbewerb.
Mich würde da schon der Gedankengang des Veranstalters interessieren. Ob es bei ihm auch keine von Geburt an biologischen Frauen gibt?
Der Titel dieser Veranstaltung müsste eigentlich heißen Wahl der Frau ohne jegliche medizinische, kosmetische Veränderungen. So wie geboren!
Und genau das ist es ja bei Transpersonen eben nicht.


Und ja klar schwingt für mich Genderpolitik im Hintergrund mit. Genderpolitik hätte auch bedeuten können das Trans einen anderen Wettbewerb bekommt. In diesem Fall ging es in die andere Richtung. Politik hängt also mit dran. So oder so. Und da das Pendel so ausgeschlagen hat dürfte dann einen politischen korrekten (woken) Hintergrund haben.

( Danke für die Bestätigung das Äpfel und Birnen nicht identisch sind. Sag ich doch 😂. Klippschliefer und Elefanten sind ja auch verwandt (  Schliefer — Ordnung der Vorhuftiere) und trotzdem „geringfügig“ unterschiedlich 😂😉. Nicht identisch aber eng verwandt um es mit deinen Worten zu sagen. Und sicher eine nicht geringe Herausforderung für plastische Chirurgen…😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Timper,

es geht mir nicht  darum, ob Transfrauen und Cisfrauen identisch sind, sondern ob erstere einen Wettbebwerbsvorteil haben bei einem Schönheitswettberb oder nicht. Und diese Frage hätte ich gerne wissenschaftlich beantwortet, bevor ich ein Urteil fälle. Ohne das wäre es nur ein Vorurteil oder eine Annahme.

Gut, dass Du siehst, dass Genderpolitik ganz unterschiedlich sein kann.

LG, Micha

PS: Komparative Wissenschaften wie die Vergleichende Sprachwissenschaft oder die Vergleichende Religionswissenschaft behaupten auch nicht, dass die Sprachen bzw. Religionen, die sie miteinander vergleichen, alles gleich sind.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
 Man kann nur gleiches mit gleichem in einem Wettbewerb vergleichen. Auf der einen Seite eine natürliche Frau und auf der anderen Seite eine Transfrau wo ein großer Teil künstlich ist. Dann kann man ja den Chirurgen wählen.
Und dann ist es doch so wird  sie gewählt besteht der Verdacht der Bevorzugung. Wenn nicht besteht der Verdacht der Benachteiligung.
So etwas kann nie fair sein.
Nein , rein natürlich sollte es sein.

Der beste Weg bleibt ein separater Wettbewerb. Ich sehe nichts was dagegen spricht.
Alles andere ist Wettbewerbverzerrung , ungerecht, von mir eine klare Ablehnung!

Weißt du die Transfrau könnte noch so schön sein ich würde die weniger hübsche wählen. Das Original.
Wahre Schönheit ohne Chirurgen.

Und das hat mit Ablehnung des Menschen nichts zu tun. Sondern um gerechte Chancen. Aus ihrem Handicap könnte sogar ein Vorteil entstehen,  ein Mitleidsbonus sozusagen. Klingt hart , trifft aber den Punkt.
Das verzerrt alles.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Nein , rein natürlich sollte es sein.

Dann aber naggisch! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up