Autor Thema: Beuteschema erweitert  (Gelesen 1211 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Beuteschema erweitert
« am: 12.07.2023 12:42 »
Das enganliegende Kleider am Mann so einigermaßen funktionieren können habe ich vor kurzem ausprobiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Das Ergebnis lässt mittlerweile auch den Blick auf andere enge Modelle fallen, wie auf dieses
und
das

Was meint ihr? Hat bei dem Shop schon mal jemand von Euch bestellt? Die Bewertungen gehen weit auseinander, von perfekt bis Mist...

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #1 am: 12.07.2023 13:07 »
Ist noch Platz im Schrank? Ist das letzte Kleid zu langweilig oder schon rausgewachsen? 😂🤔😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #2 am: 12.07.2023 13:32 »
Oha!

Da hast Du Dein Beuteschema ja wirklich erweitert!

Also das ärmellose könnte ich an mir mir noch vorstellen. Und ich glaube, an Dir eventuell auch noch.

Das andere mit den Trompetenärmeln halte ich für zu feminin.

Aber eine Entweihung des Femininen, die Entweiblichung an Dir, das fände ich in beiden Fällen mal absolut spannend!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #3 am: 12.07.2023 13:37 »
Für eine Beurteilung müsste ich die Kleider "am Mann" sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #4 am: 12.07.2023 14:06 »
Das ärmelose Kleid gefällt mir. Hätte ich nicht gerade Kaufstopp wäre der Versuchung kaum zu widerstehen.
Beim anderen gefällt mir das Muster nicht. Aber warum nicht?

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #5 am: 12.07.2023 15:16 »
Ich finde das ärmellose Kleid auch total chic!!!

Ich persönlich bevorzuge allerdings bei dieser Hitze ein Tennisröckchen ;D

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #6 am: 13.07.2023 07:21 »
Cephalus, im Vergleich gefällt mir das zuerst gezeigte, grüne Kleid besser.

Aber ja, für meinen Geschmack kannst du bei deiner Figur enge Kleider sehr gut tragen.

Die Meshoptik setzt natürlich noch einen drauf.

Wenn du meinst dich darin wohlfühlen zu können, machen!!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #7 am: 13.07.2023 07:24 »
Hallo!

Entweder wir drehen alle gemeinsam langsam durch oder wir stellen alle gemeinsam fest dass doch viel mehr geht als wir dachten... wenn man erst mal sehr offen ist und sich mit Schnitten und der eigenen Körperform kreativ auseinanderzusetzen vermag.

Ich mag zweitere Erklärung liebe und so finde ich es großartig dass du für dich neue Schnitte, Farben, Muster entdeckst. Das ist nun doch schon ganz schön weit weg von deinen Sweatkleidern die dir noch vor nicht so langer Zeit die nötige Sicherheit gaben.
Ich finde es auf jeden Fall großartig, bin BEGEISTERT von dem Kleid das du bereits hast und würde es auch toll finden, wenn du den beiden gezeigten eine Chance gäbest. Gefühlt glaube ich dass das ärmellose besser passen kann. Ich finde diesen Schnitt mit hohem Hals und freien Schultern sehr cool für breite Männerschultern. Die Variante mit den Ärmeln müsste probiert werden... kann passen, kann aber auch seltsam aussehen.

Wenn du's probierst musst du auf jeden Fall flink bestellen - der Sommer dauert nicht ewig und speziell das ärmellose ist doch ein ausgesprochenes Sommerkleid!

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #8 am: 13.07.2023 08:17 »
Ich stimme dir zu Hirti.
Durch das Tragen von Rock/Kleid wird mancher offener und entdeckt, das es in der Damenabteilung auch Artikel abseits davon gibt, die es so in Schnitt und Farbe nicht bei den Herren gibt.
Dennoch begehrenswert erscheinen. Auch um der männlichen Optik den letzten Schliff zu geben.

Ich finde das klasse!
Und würde mich freuen, wenn noch mehr deinem Beispiel und den neueren Entwicklungen von Cephalus folgen würden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #9 am: 13.07.2023 09:01 »
Eine Freundin meinte neulich, ich wäre wie ihre 21 jährige Tochter:

Die hat wohl immer Hosen getragen,  fand Kleider und Röcke eigentlich schön, hat sich aber nicht recht getraut.
Seit kurzem aber würde sie alles mögliche ausprobieren, quer durch alle Stile und Klamottenarten. Sie bezeichnete es als Modepubertät ;D

Also, Hirti,  wir drehen durch... Ich habe ein Pubertier zuhause und das hat was mit durchdrehen zu tun  :P ::)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #10 am: 20.07.2023 16:28 »
Für eine Beurteilung müsste ich die Kleider "am Mann" sehen.

Das wird nix...

Ich habe beide mal aus Neugierde bestellt, das erdfarbene ist heute angekommen, das andere braucht wohl noch etwas.
Die bestellte Größe 16, was einer deutschen 44 entspricht und auch im Kleid steht, passt mir normalerweise ganz gut, Anthropologie scheint die Größen irgendwie anders zu interpretieren:
Es passt meiner Frau ziemlich gut, die trägt normalerweise 36-38  :-\

Ich befürchte das wird beim 2. nicht anders sein: Gleicher Anbieter, ähnlicher Schnitt und ähnliches Material.

Offline Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Mann im Rock? Ja warum denn nicht?
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beuteschema erweitert
« Antwort #11 am: 21.07.2023 11:37 »
Ja schade, hab mir die Größentabelle auf der Seite auch angesehen und deren Size 16 müsste mir eigentlich passen.
Wenn die Teile dann aber so knapp ausfallen dann brauche ich mir da gar keine Gedanken über einen Erwerb zu machen.
Dabei hätten die wirklich sehr schöne Kleider im Sortiment...

Aber Danke @ cephalus für die Info.
... bei der Kleidung hört die vielgepredigte Gleichberechtigung dann wohl allem Anschein nach auf...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up